Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von DigitalCow »

Seit dem Patch sollte die man auch ganz gut bei den Harpyien farmen können.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Gibts auch ne andere Lösung für die Sonnenlicht-Medaillen ?
Oder nur das beschwören lassen ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also ich finde Demon's Souls auch schwerer aber das liegt nur daran, dass ich es vor DKS
gespielt habe und somit wirklich sowas wie "Training" im Kampfsystem hatte. Hätte ich beide synchron
gespielt, würde ich sagen, dass Dark Souls eindeutig kniffliger ist. Das liegt zum Teil daran, dass DKS
länger ist und somit länger schweren Content bietet und zum Teil an den neuen "Fallen" und "Kniffen"
Spoiler
Show
So z.B. neue Fallen wie Fallentruhen, böde Balancierstellen (Anor Londo vorwiegend) usw.
Die Bosse sind in DKS (mit Ausnahme von Lost Izalith) die absolute Wucht. Natürlich sind sie fast alle sehr
gut schaffbar aber alleine vom Design und der Idee, übertreffen sie fast alle Bosse aus fast allen Spielen,
die ich bisher bekämpft habe.

Mal ein Beispiel, was ich mit Design meine:
Spoiler
Show
Man schlägt sich durch Anor Londo, der Heimat von Gwyns Drachentöterarmee und der Endboss sind
Drachentöter Ornstein und Henker Smough - ey alleine die Namen! Vom Design des Dungeons und dem Kampf
mal ganz zu schweigen!!!
Dark Souls hat meinen Hype übertroffen und ist meiner Meinung nach das beste RPG dieser Generation. Ich hoffe
wirklich, dass es einen dritten Teil geben wird! Alles in Allem bin ich jetzt bei knapp 105 Stunden Spielzeit, habe
fast die Platinum Triophäe und könnte nochmal neu anfangen.

soweit ich weiß kannste auch mit Snuggly welche tauschen. Mit meinem ersten Char hatte ich im 2. Durchlauf locker 10
ohne überhaupt Co-Op gemacht zu haben.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Dek0r hat geschrieben:Bin ich denn wirklich der Einzige, der den Auftritt von Ornstein und Smough lächerlich findet? Diese Team Rocket Show beim Intro ist jawohl total daneben.
Bestimmt nicht der Einzige aber ich muss zugeben, dass ich es genial fand.

Repräsentiert genau das, was man bekommt:
Spoiler
Show
Lang und agil/ fett und stark
Selbst wenn es überzogen sein sollte, gäbe es keine Möglichkeit die ganze Sache so vielsagend und gleichzeitig so
nichtssagend über die Bühne zu bringen.

Hätten sie dabei geredet, dann müsste ich dir Recht geben.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Dek0r hat geschrieben:Bin ich denn wirklich der Einzige, der den Auftritt von Ornstein und Smough lächerlich findet? Diese Team Rocket Show beim Intro ist jawohl total daneben.
ja und die musik geht ja mal garnicht, erinnert an shakira :D während des kampfes.

am beeindrucktesten war ich von sif dem wolf (der ist so herrlich japanisch oldschool) und der unsichtbaren tante in dem gemälde die man nur an den schritten erkennt.

am heftigsten fand ich ornstein und smough und den lavastrom dämon der kampf war echt die hölle. ja und den roten großen drachen auf der brücke habe ich bis heute nicht gekillt der grillt mich einfach weg.

sehr schön gemacht fand ich den vergleichsweise einfachen kampf gegen den schmetterling, zusammen mit der musik und so, sehr cool.

ein bisschen enttäuscht war ich von gwyn, da kommt man rein und dann steht da ein opa und es kommt klimpermusik, allerdings wenn ich so drüber nachdenke sind das genau die sachen die dark souls von dem ganzen anderen 08/15 kram abheben, diese seltsamen ideen :) in anderen games würde da dann halt ein risendrache so groß wie eine burg stehen also was man halt normalerweise erwartet …
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Team Rocket? Ich finde das als Auftakt ganz okay. Nicht besonders episch, aber na ja. Ornstein springt halt vom Balkon und das wars.

Ich finde Sif viel schlimmer. Ein großer, plüschiger Hund mit riesigem Schwert im Maul. Wieso steckt da überhaupt ein riesiges Schwert? War Artoritas ein Riese? Nee, das geht bei mir gar nicht.

Dass seine Pfote anscheinend bei niedriger Energie umknickt und er süüüß aussieht ... habe ich noch nie mitbekommen, ich klatsch ihn weg und freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn er tot ist. Nicht, weil er so schwer wäre, einfach weil er ätzend ist. :) ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: ja und die musik geht ja mal garnicht, erinnert an shakira :D während des kampfes.
Macht ihr 2 Witze?! :P
Die Musik ist mit das beste Theme! Wie kommst du auf Shakira xD
Das ist abgewandelte Kirchenmusik passend zum Raum, in dem es spielt!! ^^

__

zu Sif:
Der ist echt orginell mit dem Schwert. Anfangs dachte ich "WTF " aber beim 2. Nachdenken ist es wirklich das, was
den Spieler überrascht (dass der Wolf eben nicht einfach zubeißt).

__

zu Gwyn:

Erst enttäuschend, dann wiegesagt ebenfalls passend.
Man denkt so "Ah, jetzt Sequenz", da ist der Kerl dir bereits an die Kehle gesprungen. Ich meine .. die 2 haben sich wenn man so darüber nachdenkt ja wirklich nix zu sagen :P

zu "Bed of C."
Spoiler
Show
Mein persönlicher Low-Point des Spiels. Du denkst jetzt gehts weiter und der nächste Raum sind dann die Hexen, die angeblich epische Feuerstürme entfachten und dann haste 1-2-3 die Lordseele in der Hand.
Hexen = Wurm (im wahrsten Sinne des Wortes)
Aber abgesehn davon wiegesagt alles mein Geschmack.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Die Bosskämpfe sind das beste, was ich bisher erleben durfte! Endlich mal kein, da glüht es, wenn du dort triffst, kannst du ihn besiegen... keine Hinweise, einfach nur ein unüberwindliches Hindernis auf den ersten Blick. In noch keinem Spiel hatte ich bisher diese Art von Mittendringefühl. Ich erinnere mich immer noch an die Momente, wenn man zB bei Sif, auf diesen Friedhof kommt, ein fettes Schwert in den Boden gerammt ist, was in einem die Neugier erweckt, man sich langsamen Schrittes nährt und dann die Zwischensequenz beginnt... Geil! Die anderen Bosse haben ähnliche Reaktionen erzeugt.

Demons Soul habe ich nie gespielt, darum ist Dark Souls das bisher schwerste und anspruchsvollste Spiel. Auch, wie schon mal gesagt, das Beste!

Ich hab auch echt n Problem, ich weiß nicht, was ich als nächstes spielen soll?! Skyrim kann nach DS nur ne Enttäuschung werden... und das will ich dem Spiel nicht antun, denn es hat bestimmt auch seinen Reiz. Auch das nordische Flair sagt mir eigentlich zu. Aber das was man Gameplaytechnisch sieht, gefällt mir nicht...
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Verglichen mit anderen Spielen kann ich nicht behaupten, dass Dark Souls die besten Bosskämpfe hat. Klar, sie sind schwer, man freut sich, wenn man sie geschafft hat, und die Angst vor einem Tod ist ohnegleichen ... aber trotzdem ist mir die Präsentation etwas zu schwach (von der fantastischen Musik abgesehen). Die Bosse sind zwar z.T. mit sehr genialer Optik versehen worden, aber im Gedächnis bleiben mir auf Dauer da doch andere Kämpfe. Ich erinnere an das Duell auf dem Turm in Devil May Cry 3 oder den Kampf in Bayonetta, bei dem man auch auf den Wänden und der Decke kämpft. ;)

Klar, das sind Beispiele, die Dark Souls schon allein aufgrund des (trotz Fantasyszenario) sehr bodenständigem Stils nicht stemmen kann, aber dennoch. Die Bosse in Dark Souls bleiben meist so blass wie die Standartgegner, was sie für mich weniger interessant macht.

(Es sei erwähnt, dass Dark Souls dennoch für mich auf Platz 3 der besten Videospiele aller Zeiten steht, also bitte nehmt mir die Kritik nicht krumm)

EDIT: Geht mir mit Skyrim ähnlich. Ich liebe offene Fantasywelten, ich liebe nordisches Flair & Mythologie, aber das Kampfsystem ist irgendwo zwischen MineCraft und Tiefschlaf, nachdem man Dark Souls gespielt hat. Ich persönlich werde nachdem ich die Schnauze von Dark Souls voll hab (sollte das je vorkommen) wieder Bayonetta oder Castlevania einlegen, die können wenigstens mithalten. ;-)
Zuletzt geändert von HoboProBro am 28.11.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Thommy741 hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ja und die musik geht ja mal garnicht, erinnert an shakira :D während des kampfes.
Macht ihr 2 Witze?! :P
Die Musik ist mit das beste Theme! Wie kommst du auf Shakira xD
muss da immer an einen part aus "hips don't lie denken" bei dem song, kann ich ja auch nix zu :D

http://www.youtube.com/watch?v=_Glrotg9qYg
ab 3:05

http://www.youtube.com/watch?v=Qn9iEzpJqXc
ab 0:00
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mit "das Beste" beziehe ich mich auf das Genre. DS kann man natürlich nicht mit einem ordentlichen Shooter oder einem Rennspiel vergleichen. Skyrim wird irgendwann ne Chance bekommen, aber vorerst nicht... ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

zmonx hat geschrieben:Mit "das Beste" beziehe ich mich auf das Genre. DS kann man natürlich nicht mit einem ordentlichen Shooter oder einem Rennspiel vergleichen. Skyrim wird irgendwann ne Chance bekommen, aber vorerst nicht... ;)
Es ist der pure Wahnsinn und ich kann gar nicht oft genug wiederholen wie "perfekt" das Spiel auf meine Vorstellungen von Rollenspiel passt. Bin jetzt mit nem Melee-Kämpfer im NG++ und mit purem Mage (der sich übrigens völlig anders spielt) im ersten Durchlauf und erfreue mich grad an "Homing Crystal Soul Mass", "Crystal Soul Spear" (beide mit nem fast puren INT Build mega imba) bzw. "White Dragon Breath".

Habe ich den Magier geschafft, werde ich mich bei dem ans NG setzen und dann habe ich immer noch einen pure-Faith Kleriker! (Kanns kaum erwarten mal "Gwyns Lightning Bolt" zu benutzen - der ist für alles außer Faith Nutzern ja nix, da 50 Faith Req.)

Holla die Waldfee, das Spiel sammelt meine Freizeit.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

jawoll endlich orstein/smough im ng+ besiegt und das sogar mit menschlicher hilfe ;) bei meinem ersten durchgang wollte sich kein einziger mitspieler beschwören lassen und nun, wie aus heiterem himmel funzt es. hätte nicht gedacht das der triumph auch im coop so gut schmecken kann :biggrin: aber kann es sein das smough in der zweiten hälfte des kampfes ca. 5x soviel einstecken kann wie im normalen/ersten durchgang? da hätte ich locker ne halbe stunde mit der armbrust kiten müssen... gut das leute noch das game zocken, 4 kings können kommen...
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Jap, mit der Armbrust kommste beim Super-Smough nicht mehr weit. Das musste ich auch schmerzlich feststellen. ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Rooster hat geschrieben:aber kann es sein das smough in der zweiten hälfte des kampfes ca. 5x soviel einstecken kann wie im normalen/ersten durchgang? da hätte ich locker ne halbe stunde mit der armbrust kiten müssen... gut das leute noch das game zocken, 4 kings können kommen...

Hmm neee - also kommt darauf an welche Armbrust.
Ich hab Smough im NG+ auch mit Avelyn gemacht und das hat net sooo lange gedauert (also solo und dann nur mit Armbrust aus sicherer Distanz)
Vielleicht 3-4 Minuten?!