PS: alle Spiele sinds nicht... Aber eine Menge
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
NintendoLand digital? OO
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nur Mario Kart 8 dabei und konnte mir einen Download unter mehreren aussuchen und eigentlich wollte ich damals davon nur entweder Nintendo Land oder NSMBU digital haben. Nintendo Land erschien mir dann interessanter.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn was du alles gekauft hast 
Aber halten wir fest: man bekommt 128GB vermutlich bald voll, wenn man will.
Die Wii U Spiele, die auch Retail vertrieben werden haben im Schnitt so 5 bis 10GB.
Ich schätze nicht, dass das bei der Switch massiv mehr wird (einige 3rd Parties werden das sicher gut sprengen).
Das heißt, ich hab auf ner 128GB vermutlich für so 10 Retail-Spiele und dazu noch dutzende VC/kleine Indie-Titel Platz.
Du bist wohl auch eher noch die Ausnahme, die so viel digital kauft.
Mein Zelda, Xenoblade und Co. will ich Retail.
Also für mich wird's funktionieren.
Aber halten wir fest: man bekommt 128GB vermutlich bald voll, wenn man will.
Die Wii U Spiele, die auch Retail vertrieben werden haben im Schnitt so 5 bis 10GB.
Ich schätze nicht, dass das bei der Switch massiv mehr wird (einige 3rd Parties werden das sicher gut sprengen).
Das heißt, ich hab auf ner 128GB vermutlich für so 10 Retail-Spiele und dazu noch dutzende VC/kleine Indie-Titel Platz.
Du bist wohl auch eher noch die Ausnahme, die so viel digital kauft.
Mein Zelda, Xenoblade und Co. will ich Retail.
Also für mich wird's funktionieren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Typisch sind eher für Retailgames so zwischen 5 und 15 GB.
(mit ein paar Außreißern nach unten. )
Xenoblade X mit seinen 30 GB ist ein extremer Außreißer
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wurde das schon diskutiert?
[quote=Bloomberg]Kimishima suggested that the Switch is part of a bigger ecosystem. "It may be appropriate to call them accessories. Or it might be better to call them add-on hardware. It’s probably more correct to call them accessories. You can assume that there will be a wider array."[/quote]
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... for-switch
[quote=Bloomberg]Kimishima suggested that the Switch is part of a bigger ecosystem. "It may be appropriate to call them accessories. Or it might be better to call them add-on hardware. It’s probably more correct to call them accessories. You can assume that there will be a wider array."[/quote]
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... for-switch
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber hab es schon gelesen.
Mal sehen - ich erwarte da jetzt eben nur so Dinge wie auswechselbare Joy-Cons, diese Bildschirmhalterung für Auto und Co., den Pro Controller etc.
Mal sehen - ich erwarte da jetzt eben nur so Dinge wie auswechselbare Joy-Cons, diese Bildschirmhalterung für Auto und Co., den Pro Controller etc.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Linke Joycons mit D-Pad...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Joycon Controller haben für den Multiplayeraspekt kein D-Pad. Fand ich auch erstmal negativ, aber um zu Zweit zu daddeln, ergibt es Sinn.
Damit wäre der Pro Controller wichtiger, wer zuhause spielen will. Vielleicht liegt er auch der Konsole bei - und sei es bei Bundles.
Damit wäre der Pro Controller wichtiger, wer zuhause spielen will. Vielleicht liegt er auch der Konsole bei - und sei es bei Bundles.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich halt ob nicht umgekehrt der Multiplayer-Modus auch mit dem D-Pad als Buttonersatz funktioniert hätte...
die Frage ist nämlich schon, was davon öfter zur Anwendung kommen wird.
Alleine ein D-Pad haben zu wollen oder zu zweit vor dem Mini-Bildschirm zu sitzen und mit den unhandlichen Mini-Controllern etwas so kompetatives zu zocken, dass ein D-Pad anstatt Buttons viel ausmacht...?
die Frage ist nämlich schon, was davon öfter zur Anwendung kommen wird.
Alleine ein D-Pad haben zu wollen oder zu zweit vor dem Mini-Bildschirm zu sitzen und mit den unhandlichen Mini-Controllern etwas so kompetatives zu zocken, dass ein D-Pad anstatt Buttons viel ausmacht...?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@greenelve: Ich weiß. Ich will trotzdem lieber ein echtes D-Pad. Ich hab doch sowieso keine Freunde 
Btw., noch was:
http://www.nintendo.com/images/page/swi ... lery01.jpg
Bei dem Bild hier (Vorsicht, ist "etwas" größer), unten in dem Frontalshot des Geräts ist mir was aufgefallen. Am unteren Rand des Displays sind mehrere dunkle Stellen. Links und rechts dürften das Schlitze im Glas/Plastik für die Speaker sein. Aber was ist der dunkle Fleck zwischen linkem Speaker und der Mitte des Geräts? Mir ist der Fleck auch im Trailer aufgefallen, da ist keine Kamera hinter. Der ist einfach nur dunkler als der Rest und es ist Glas drüber.
Btw., noch was:
Bei dem Bild hier (Vorsicht, ist "etwas" größer), unten in dem Frontalshot des Geräts ist mir was aufgefallen. Am unteren Rand des Displays sind mehrere dunkle Stellen. Links und rechts dürften das Schlitze im Glas/Plastik für die Speaker sein. Aber was ist der dunkle Fleck zwischen linkem Speaker und der Mitte des Geräts? Mir ist der Fleck auch im Trailer aufgefallen, da ist keine Kamera hinter. Der ist einfach nur dunkler als der Rest und es ist Glas drüber.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Chibiterasu
Die Botschaft macht auch viel aus. Was genau gemacht wird, kann man erst hinterher feststellen, aber bis dahin muss das Produkt stimmen.
Mit einem D-Pad wäre der doppelte Controlleransatz wieder was halbes. Du kennst doch die Meute im Netz, wie sie über solche Sachen herfallen.
@yopparai
Keine Freunde? Das werden wir ändern. Ob du willst oder nicht!
Die Botschaft macht auch viel aus. Was genau gemacht wird, kann man erst hinterher feststellen, aber bis dahin muss das Produkt stimmen.
Mit einem D-Pad wäre der doppelte Controlleransatz wieder was halbes. Du kennst doch die Meute im Netz, wie sie über solche Sachen herfallen.
@yopparai
Keine Freunde? Das werden wir ändern. Ob du willst oder nicht!
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Könnte ein Mikro sein, aber denn wäre es komisch, dass der Controller keines hat.
Vielleicht hat es auch einfach was mit dem Dock zu tun
Vielleicht hat es auch einfach was mit dem Dock zu tun
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich eine Selfie-Kamera, über die dann auch die Helligkeit reguliert wird.yopparai hat geschrieben:@greenelve: Ich weiß. Ich will trotzdem lieber ein echtes D-Pad. Ich hab doch sowieso keine Freunde
Btw., noch was:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in meiner WiiU-Spieleliste die Dateigrößen mit angegeben. Kann gerne übernommen werden oder zwecks Neugierde herangezogen werden:Levi hat geschrieben:Typisch sind eher für Retailgames so zwischen 5 und 15 GB.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4696531
Vieleicht IR-Empfänger oder Mikrofon oder eine Kamera für die Mii-Erstellung oder Helligkeitssensor oder was auch immer...yopparai hat geschrieben:@greenelve: Ich weiß. Ich will trotzdem lieber ein echtes D-Pad. Ich hab doch sowieso keine Freunde
Btw., noch was: