Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Wie muss man sich das Geräusch vorstellen? wie ein Summen? ein Zischen? eine Melodie? Muss nämlich gestehen, dass mir die Hintergrundmusik so gefällt, dass ich meistens auf nichts anderes achte^^
btw: Other M wird meine erstes Third Person Metroid... Habe Super Metroid angefangen und dann acuh gleich wieder aufgehört. zum 1. bin ich dafür ne zu große GrafikNutte und 2. war die Steuerung grausam >.<
Also von Super Metroid war ich nach 1Std Spielzeit richtig enttäuscht, da es ja immer so sehr gelobt wurde/wird *duck*
btw: Other M wird meine erstes Third Person Metroid... Habe Super Metroid angefangen und dann acuh gleich wieder aufgehört. zum 1. bin ich dafür ne zu große GrafikNutte und 2. war die Steuerung grausam >.<
Also von Super Metroid war ich nach 1Std Spielzeit richtig enttäuscht, da es ja immer so sehr gelobt wurde/wird *duck*
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Super Metroid ist eine ganz andere Zeit, aber im Grunde ist die Steuerung sehr gut und die Grafik ebenfalls. Es hat die Basis für Prime gelegt. Aber ich kann verstehen, dass man es heute nicht mehr mag. Gerade wenn man Orientierungsprobleme in Prime hatte, kann man es eigentlich gar nicht mögen. :wink:
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, es ist eine Art elektronisches brummen.
Am besten spielst du einfach irgendwo mal in der Nähe eines Items. Sowohl die Energie/Missile-Container als auch die richtigen Updates für den Anzug machen das gleiche Geräusch.
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, es ist eine Art elektronisches brummen.
Am besten spielst du einfach irgendwo mal in der Nähe eines Items. Sowohl die Energie/Missile-Container als auch die richtigen Updates für den Anzug machen das gleiche Geräusch.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Gibts in Prime 2 eigentlich auch sone Szene wie bei Prime 1, die Raumschiff Szene? Fand die sehr Atmosphärisch :<
@Wulgaru: Das Problem ist nur, wenn ich wüsste wo ein item ist, dann bräuchte ich das Brummen nicht xD verstehst du, worauf ich hinaus will ;O?
PS: Wo ist eigentlich der Browsergame Channel von 4Players? Ich will unbedingt noch dieses verdammte Achievment... und ja, ich weiß es gehört hier nicht rein, aber wollte kein extra Thread im off topic aufmachen, wo ich dann gebasht werde :<
@Wulgaru: Das Problem ist nur, wenn ich wüsste wo ein item ist, dann bräuchte ich das Brummen nicht xD verstehst du, worauf ich hinaus will ;O?
PS: Wo ist eigentlich der Browsergame Channel von 4Players? Ich will unbedingt noch dieses verdammte Achievment... und ja, ich weiß es gehört hier nicht rein, aber wollte kein extra Thread im off topic aufmachen, wo ich dann gebasht werde :<
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du sollst aber gar nicht wissen wo ein Item ist, denn das ist der Sinn der Sache wenn man von "suchen und finden" redet. Sie sollen versteckt sein, das Geräusch ist nur ein Freundschaftsdienst. :wink:Landungsbrücken hat geschrieben:Gibts in Prime 2 eigentlich auch sone Szene wie bei Prime 1, die Raumschiff Szene? Fand die sehr Atmosphärisch :<
Man soll ja in einem Raum stehen und sich fragen: Wo zur Hölle? Was kann ich machen?
Und in Prime 2 gibt es solche Szenen, wenn nicht sogar mehrere.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hab grade nochmal Prime2 eingelegt... würde nicht sagen dass ich sooooon Weichei bin, aber ich finde die Atmosphäre schon ein wenig gruselig... Also wenn man die Geräusche der Piraten hört und dann auch noch die PiratenMusik dazu... da bleib ich auch mal 20sek länger in meinem Versteck
Was dann doch immer wieder einen Lacher bringt: Die Logbuch Texte der Piraten.
"Und wir weisen nochmal darauf hin: Metroids dürfen nicht als Haustiere gehalten werden und das Füttern ist nur unter Aufsicht gestattet!" Der Brüller xD
Was dann doch immer wieder einen Lacher bringt: Die Logbuch Texte der Piraten.
"Und wir weisen nochmal darauf hin: Metroids dürfen nicht als Haustiere gehalten werden und das Füttern ist nur unter Aufsicht gestattet!" Der Brüller xD
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jetzt weißt, wo mein alter Avatar herstammt 

nichts desto trotz:
Die piraten Musik wird zum ende hin hauptsächlich eins: nervig.
In Prime1 haben mich die wiederkehrenden Gespenster oder Piraten nicht groß genervt, da man sie mit der richtigen Taktik fix erledigt hatte. in prime zwei aber aufgrund des chronischen Munitionsmangels, für die effektiven Beams, kann sich son Piratenkampf schonmal in die länge ziehen ... und das nervt gewaltig :/
genauso gibs ab ca der zweiten hälfte kaum noch interessante Logbucheinträge
... da fand ich war bei eins mehr los.
Wenn das finale nicht noch übermäßig zulegt, landet zwei schonmal hintern 1. bei mir.

nichts desto trotz:
Die piraten Musik wird zum ende hin hauptsächlich eins: nervig.
In Prime1 haben mich die wiederkehrenden Gespenster oder Piraten nicht groß genervt, da man sie mit der richtigen Taktik fix erledigt hatte. in prime zwei aber aufgrund des chronischen Munitionsmangels, für die effektiven Beams, kann sich son Piratenkampf schonmal in die länge ziehen ... und das nervt gewaltig :/
genauso gibs ab ca der zweiten hälfte kaum noch interessante Logbucheinträge

Wenn das finale nicht noch übermäßig zulegt, landet zwei schonmal hintern 1. bei mir.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in Teil 2 bei der Basis vorbeischaut um noch Items abzugreifen nerven die Piraten da schon gewaltig, da hat Levi Recht. Echoes hat da so seine Momente, das man dann wieder durch dieses oder jenes Gebiet muss, welches mit Gegnern (vor allem Schattenpiraten) vollkommen überbesetzt ist. Das hört erst mit dem Port auf und dann ist es ja eh beinahe egal....
Most-Epic-Pirate-News ever imho:
Most-Epic-Pirate-News ever imho:
Spoiler
Show
Die "Morphball-Tests" und ihre Auswirkungen. Nachzulesen in Teil 1 in den Minen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fand die Geister in Teil 1 aber viel nerviger (beim ersten Mal dafür sehr cool...).
Die plötzlich dunklen Räume, die mit der Zeit nervige Musik, auf den X-Ray Visor wechseln, den ich mit der Zeit auch nicht mehr mochte usw.
Habe zig Mal gegen die gekämpft.
Im zweiten Teil gefühlt um einiges seltener gegen die Piraten und es ging immer schnell. Hat mich da überhaupt nicht genervt.
Ich spiel grad den 3er und den Einstieg fand ich schon mal nicht so gut wie bei 1 und 2. Plötzlich so viele Menschen um einen, das passt zunächst mal nicht.
Danach wird es aber schon wieder besser und besser. Werd mal ne Runde weiterspielen.
Die plötzlich dunklen Räume, die mit der Zeit nervige Musik, auf den X-Ray Visor wechseln, den ich mit der Zeit auch nicht mehr mochte usw.
Habe zig Mal gegen die gekämpft.
Im zweiten Teil gefühlt um einiges seltener gegen die Piraten und es ging immer schnell. Hat mich da überhaupt nicht genervt.
Ich spiel grad den 3er und den Einstieg fand ich schon mal nicht so gut wie bei 1 und 2. Plötzlich so viele Menschen um einen, das passt zunächst mal nicht.
Spoiler
Show
Die Soldaten sagen alle das Gleiche auf der Raumstation, da kommt wenig Atmosphäre auf. Dazu die anderen "Superhelden-Hunter", naja...etwas kitschig
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bei der lag ich flach ... jap ... wobei eine weitere setzt sich bei mir direkt daneben auf platz eins:Wulgaru hat geschrieben: Most-Epic-Pirate-News ever imho:
SpoilerShowDie "Morphball-Tests" und ihre Auswirkungen. Nachzulesen in Teil 1 in den Minen.
Spoiler
Show
Metroids sind nicht als Zielscheiben für schießübungen zu gebrauchen, und vor allem solle man sie doch bitte nicht mit Tier-Nahrung füttern. ... Zwei Container später findet man ein Metroid, welches scheinbar unverträgliche Nahrung zu sich genommen hat XD
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht: