So isses!Und die ganzen Blagen,die nach paar Stunden meinen ihre goldige Wertung abgeben zu müssen,obwohl sie noch garnicht gemerkt haben(oder nicht merken wollen),wie lieblos und billig das Spiel pogramiert wurde,gehören an einen Rechner mit Gothic 3 Version 1.0 gefesselt,welches sie dann 5 mal durchspielen müssen!Vieleicht checken die das dann,was schlechte,lieblose Programierkunst ist!D_Radical hat geschrieben:Na toll...Ausgerechnet beim dem Hype-Titel überhaupt für kleine, schnell beleidigte Kinder und anspruchlose Actionliebhaber muss Jörg die Sache mit der Subjektivität ausreizen. - Da ist es natürlich kein Wunder, dass das Wespennest explodiert und das Geheule sich über 30 Seiten erstreckt.
Dennoch gibt es hier nix zu meckern, denn dieser Test ist nur beispielgebend für die subjektive Wertungspolitik von 4players.
(Ich habe Prototype noch nicht selbst gespielt und stütze mich im Folgenden auf die Videos die ich gesehen und die Tests die ich gelesen habe)
So wie ich das sehe, ist Prototype objektiv betrachtet ein 70-75% Kandidat. Je nach dem subjektivem Erleben des Testers kann die Endwertung dann um bis zu 10%(+ oder -) schwanken. Bei Jörg ist der GameplayFunke aufgrund der Anspruchlosigkeit und anderer Faktoren wohl einfach nicht übergesprungen. Da das actionlastige Hau-Drauf Gameplay aber nunmal einer der wenigen Vorzüge von Prototype ist, verwundert es nicht, dass die Wertung derart in Keller fällt.
Auch ich hatte zugegebenermaßen beim Lesen einen faden Geschmack im Mund, hatte ich doch die ganze Zeit noch die goldige Liebeserklärung an BionicCommando im Kopf.
Der Knackpunkt ist aber nun der, dass Jörg in beiden Fällen ausführlich und vorallem nachvollziehbar begründet wiso, weshalb und warum er zu seinem Endergebnis kommt.
Mir persönlich hilft dann ein solcher test mehr mir ein Bild von dem Titel zu machen, als irgendwelche Hype-Wertungen (GameZone "Graphics: 9.6" - ja ne is klar)
Prototype
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vor Far Cry 2 wäre ich jetzt bestürzt gewesen, weil ich das Spiel vorbestellt habe und es eine Stunde bevor ich den Test gelesen habe verschickt wurde. Seit Far Cry 2 weiß ich, dass ihr auch mal heftig irren könnt oder zumindest, dass wir schon mal sehr unterschiedlicher Meinung sein können.
Andere Test beruhigen mich da eher, die dem Spiel doch eine Menge mehr Punkte geben. Ich werde aber abwarten müssen, das Spiel zu spielen.
Andere Test beruhigen mich da eher, die dem Spiel doch eine Menge mehr Punkte geben. Ich werde aber abwarten müssen, das Spiel zu spielen.
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
80% sind ja auch eine unglaublich freche Bewertung!ZackUndTot hat geschrieben:Vor Far Cry 2 wäre ich jetzt bestürzt gewesen, weil ich das Spiel vorbestellt habe und es eine Stunde bevor ich den Test gelesen habe verschickt wurde. Seit Far Cry 2 weiß ich, dass ihr auch mal heftig irren könnt oder zumindest, dass wir schon mal sehr unterschiedlicher Meinung sein können.
Dir ist klar dass 80% eine (eingeschränkte) Kaufempfehlung ist? Man geht mir dieses Geschreie nach 90iger Wertungen aufgrund dieses Fanboy-Kults in letzter Zeit auf den Sack...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Far Cry2 hatte einen heftigen Kritikpunkt!Die endlose leere,abseits der Storyline,und die etwas maue aber realistische Story!Ansonsten konnte das Spiel aber in jeder Hinsicht trumpfen!Sehr gute Grafik(brauchen wir bei Prototype ja nicht drüber zu reden),einzigartige Afrikaatmosphäre(New York kommt bei Prototype ja eher rüber,wien Legoland Nachbau),Fordernde Kämpfe(bei Prototype herscht einfach nur Chaos und KI gibt es nicht),Teils filmreife inszenierung der Hauptmissionen(dämlichere Missionen wie bei Prototype,gabs seit Jahren nicht mehr in so einem gehypten Spiel)!Um nurmal die wichtigsten Punkte anzusprechen.Ok,Far Cry2 hätte etwas weniger und Protoype,ein paar Punkte mehr bekommen können,im grossen und ganzen,waren die Wertungen jedoch definitiv angemessen!Und selbst wenn die 4p tests oft etwas subjektiv erscheinen,sind sie immer auf begründetes Wertungssystem zurückzuführen,was ja im nachhinein eher für eine überzogene "Subjektivität" eben jener Nörgler zu einigen Tests spricht!ZackUndTot hat geschrieben:Vor Far Cry 2 wäre ich jetzt bestürzt gewesen, weil ich das Spiel vorbestellt habe und es eine Stunde bevor ich den Test gelesen habe verschickt wurde. Seit Far Cry 2 weiß ich, dass ihr auch mal heftig irren könnt oder zumindest, dass wir schon mal sehr unterschiedlicher Meinung sein können.
-
- Persönliche Nachricht:
- SmokeMCPott
- Persönliche Nachricht:
- Laurentiu
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Ich werde es mir wohl auch noch kaufen. Da ja die Spielermeinungen hier irgendwie zu 90% positiv ausfallen und ich Prototype anhand der Videos schon immer interessant fand, denke ich werde ich da nicht viel falsch machen.
Gamespot die ja auch nicht jedem Hype verfallen sind, geben Prototype auch ziemlich gute 8.5 von 10 und mit deren Urteilen stimmte meine Meinung in den letzten Jahren eigentlich relativ häufig überein.
Gamespot die ja auch nicht jedem Hype verfallen sind, geben Prototype auch ziemlich gute 8.5 von 10 und mit deren Urteilen stimmte meine Meinung in den letzten Jahren eigentlich relativ häufig überein.
-
- Persönliche Nachricht:
uff
Also der Test ist wirklich banana
Das spiel überzeugt durch seinen super Spielspass ..die geschichte ist auch aktzeptabel ..ich möchte keine schnulzen in prototype verfolgen sondern will mich in der stadt umschauen und entdecken ...und das ist super gelungen.!!! Top game kann ich nur sagen
ps: Habt ihr bei solchen spielen die story nicht satt?! ich schon das spiel soll richtig spass haben und nicht mit dramaturgischen sequenzen überzeugen :!

ps: Habt ihr bei solchen spielen die story nicht satt?! ich schon das spiel soll richtig spass haben und nicht mit dramaturgischen sequenzen überzeugen :!
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
OHA gestern ging der thread nur bis 7 und heute schon über die 30 xD
und was ist denn das mit den ganzen infamous spiel ??
supermario auf N64 ist das beste auf der welt also ^^
prototype ist mal was ganz anderes als dieser blitzableiter von infamous xD^^ Keines der spiele ist besser als das andere..jedes hat seine eigene art!
und die leute die sich das spiel nicht kaufen wollen weil die % zahl nicht stimmt und auf anderer meinung hören... man...seid ihr blöd xD eigenen kopf benutzen wäre mal jut!
@Critical_Acclaim
weil 4pl kein englisch kann!!
Und zu deinem eintrag stimme ich dir voll und ganz zu!
und was ist denn das mit den ganzen infamous spiel ??
supermario auf N64 ist das beste auf der welt also ^^

prototype ist mal was ganz anderes als dieser blitzableiter von infamous xD^^ Keines der spiele ist besser als das andere..jedes hat seine eigene art!
und die leute die sich das spiel nicht kaufen wollen weil die % zahl nicht stimmt und auf anderer meinung hören... man...seid ihr blöd xD eigenen kopf benutzen wäre mal jut!

@Critical_Acclaim
weil 4pl kein englisch kann!!
Und zu deinem eintrag stimme ich dir voll und ganz zu!

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oh man... ist das köstlichCritical_Acclaim hat geschrieben:Warum kommt "nur auf Englisch" auf die Minusseite??? Jeder kluge Mensch weiß doch dass übersetzungen eh kacke sind. Spiele sind auf englisch einfach viel geiler und stimmungsvoller. Also ich find das gehört eher auf die plusseiteUnd an alle die kein englisch können: Hört auf zu weinen!

Solche Leute kann ich ja ab...
Jetzt kommt ein anderer und sagt:
"Warum kommt "nur auf Englisch" auf die Plusseite??? Jeder kluge Mensch weiß doch, dass diese Sprache eh kacke ist. Spiele sind auf Kasachisch einfach viel geiler und stimmungsvoller. Also ich finde das gehört eher auf die Minusseite

Und an alle die kein Kasachisch können: Hört auf zu weinen!"
Na was machen wir denn nun?
Ich glaub ich geh weinen, auch wenn ich beides beherrsche...
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiels jez seit 2 Tagen, habs mittlerweile durch und muss sagen das mir 60% schon ein bißchen wenig erscheint. 70-75 wären schon dringewesen. Zudem wird im Test größtenteils endlos lange auf den negativen Sachen rumgehackt, anstatt auchmal zu erwähnen dass das "durch-die-Stadt-wüten" und fliegen usw. einfach spass macht, trotz scheissgrafik. Mir kommt es auch so vor als wäre den 4P-Sissys das Spiel einfach zu unötig brutal ist, und es einfach schlecht für sie wär, zu Zeiten von Amoklauf & Co., so ein Spiel gut zu bewerten, zu tun^^ eeh gramatik ungenügend...