Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MACT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von MACT »

pfnerch hat geschrieben:Ich bin halt nicht so nachtragend wie ein mancher hier. Soll ich jetzt wegen ein paar dummen Aussagen einer einzelnen Person auf mein Forza verzichten? Warum sollte ich?
Weil hier 1 Mann für die Philosophie eines ganzen Konzerns spricht...Deshalb solltest du.

Oder glaubst du wenn die Merkel scheisse erzählt,dann wäre das ja ganz privat und hätte ja so rein garnix mit der Partei die dahinter steht zu tun.
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

pfnerch hat geschrieben:Ich will ja gute games zum Release haben nicht erst 5 Jahre später.

Fragt sich nur wo die guten Exclusivspiele bei ms sind
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

BitteeinByte hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Aber da bin ich dann doch zu egoistisch - man hat nur ein Leben - und in diesem werde ich mich nicht selbst geißeln, nur weil andere scheiße sind.
Ist die Konsequenz daraus nicht das irgendwann Diejenigen, welche scheiße sind, Dich geißeln?
Eins habe ich nun auch begriffen: Hätte Jeder Microsofts Experiment lautlos hingenommen, gäbe es den voranstehenden Artikel erst garnicht. Es wird zudem ja auch hier in den Kommentaren darauf hingewiesen das sämtliche Gängelungen wieder, mit Hilfe fadenscheiniger Vorwände, in's System der One implementiert werden können.

Das Gleiche mit Steam und Origin. Jeder springt feudig drauf und sieht die Konsequenzen nicht.
'Geißelung' ist auch ein übertrienes Wort. Es gibt so unglaublich viele Freizeitaktivitäten, das ich gerne mal sage: Den Scheiß mach' ich nicht mit.
Er hat eine eigene Meinung und äußert diese, ihm sind die möglichen Konsequenzen in der Zukunft egal und das ist auch in Ordnung. Zudem verstehe ich die Aussage so, dass er ein System wie Microsoft es implementieren wollte nicht unterstützt hätte.

Zu Steam:
33-90% Discounts, dazu ein Offline-Modus und Backup-Möglichkeiten (man kann die Spiele auch ohne Steam lauffähig machen) - ist nicht vergleichbar mit einem geschlossenen System.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

pfnerch hat geschrieben: Da würde ich mich ja selber bestrafen wenn ich mit Driveclub spielen müsste und meine Daumen nach 10 Minuten aufgrund des abartigen ps4 Controllers schmerzen würden.

Das ist auch nicht vielmehr als hohles Geschwätz...die Muskeln im Daumen haben sich spätestens nach 2-3 Tage an den Stick des PS4 Controllers gewöhnt - wenn der Muskelkater weg ist, merkt man den Unterschied nicht mehr.

Als ob an einem Controllerdesign über 15 Jahre festgehalten wird, obwohl er suboptimal ist.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Anla'Shok hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Ich will ja gute games zum Release haben nicht erst 5 Jahre später.

Immerhin haben die paar Interessante.

Sony? PS4 ? Fehlanzeige! :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

ZackeZells hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben: Da würde ich mich ja selber bestrafen wenn ich mit Driveclub spielen müsste und meine Daumen nach 10 Minuten aufgrund des abartigen ps4 Controllers schmerzen würden.

Das ist auch nicht vielmehr als hohles Geschwätz...die Muskeln im Daumen haben sich spätestens nach 2-3 Tage an den Stick des PS4 Controllers gewöhnt - wenn der Muskelkater weg ist, merkt man den Unterschied nicht mehr.

Als ob an einem Controllerdesign über 15 Jahre festgehalten wird, obwohl er suboptimal ist.
Das mit den Controllern ist in meinen Augen sowieso nur hohles Geschwätz. Ich habe Freunde, die die XBOX-Controller lieber mögen, weil sie sich dran gewöhnt haben und welche, die lieber mit den PS-Controllern zocken, weil sie sich dran gewöhnt haben. Und das obwohl sie große Hände haben. Es ist nichts weiter als eine Gewohnheitssache. Aber der gemeine Fanboy versteht so was sowieso nicht.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

MACT hat geschrieben:Gestern kommt mein Nachbar durch die Tür und hält mir ne Knarre an den Kopf und sagt "Ich komme morgen früh wieder und kille Dich"
Eben hat er angerufen und gesagt das er es sich anders überlegt hat und mich noch ein paar Tage weiterleben lässt.

:cheer: MEIN NACHBAR IST SO COOL UND DER ALLERBESTE !! ..LOB SEI IHM !!! :banane:
made my day :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

t1gg0 hat geschrieben:

Immerhin haben die paar Interessante.

Sony? PS4 ? Fehlanzeige! :lol:

Ohja ich finde es richtig Trauig das in zukunft nicht das xte Halo oder Forza Spielen kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TermiXx hat geschrieben:Zudem verstehe ich die Aussage so, dass er ein System wie Microsoft es implementieren wollte nicht unterstützt hätte.
Stimmt so.
Snipemen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snipemen »

wenn man mit der XBOX 360 gebannt wurde, ist man das auch automatisch für die ONE??
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Klar. Und was kommt als nächstes?
Ein fetter roter Sticker auf der PS4 Verpackung ala:

"Erfordert eine ausgeprägte Daumenmuskulatur zum schmerzfreien spielen!"

:lol:

Jetzt soll ich also schon meine Daumenmuskulatur trainieren um den PS4 Controller besser zu finden oder wie?
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

pfnerch hat geschrieben:Ich bin halt nicht so nachtragend wie ein mancher hier. Soll ich jetzt wegen ein paar dummen Aussagen einer einzelnen Person auf mein Forza verzichten? Warum sollte ich? Da würde ich mich ja selber bestrafen wenn ich mit Driveclub spielen müsste und meine Daumen nach 10 Minuten aufgrund des abartigen ps4 Controllers schmerzen würden. Ich will ja gute games zum Release haben nicht erst 5 Jahre später. Dann könnte ich auch warten. Ich werde einfach das Gefühl nicht los das alle die gegen MS stänkern so oder so niemals ne x1 geholt hätten und dies jetzt mit Vertrauensbruch tarnen. Vielleicht liege ich falsch aber wenn ich Kommentare wie zu spät MS lese dann muss man sich schon fragen was daran zu spät sein soll. Die Konsole kommt doch erst im November raus. Was soll da zu spät sein. MS war ehrlich und wurde abgestraft, Sony ist nicht besser den der Slogan alles für den Gamer(aber heimlich still und leise PSN Gebührenpflichtig zu machen) können sie sich sonst wohin stecken.
Solltest du in deiner Position nicht lieber mal deine Abteilung kontrollieren oder sitzen die vlt. allesamt am PC und versuchen M$ den Arsch zu retten?

Ich hab meinen Xbox Controller schwarz angemalt und mit sony stickern versehen, damit zusätzlich zu den Daumen nicht auhc noch meine Augen schmerzen.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 20.06.2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

t1gg0 hat geschrieben: Klar. Und was kommt als nächstes?

Jetzt soll ich also schon meine Daumenmuskulatur trainieren um den PS4 Controller besser zu finden oder wie?
Als ob sie für die Xbauz nicht schon lange einen Hinweis "erfordert Hillbillypranken" bräuchten.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Wirklich überzeugende Titel haben beide Parteien imho nicht vorgestellt und das, was mich interessieren könnte, z.B. Titanfall wird auf dem PC sicherlich deutlich besser sein (Technik & Gameplay).
Für die PS4 interessiert mich eigentlich nur Knack & inFamous und für die One Quantum Break und eventuell Dead Rising 3.
Allerdings können auf der gamescom/TGS ja noch Ankündigungen kommen, ansonsten wird 2014 wohl das Jahr des PC und der Wii U für mich.
Zuletzt geändert von TermiXx am 20.06.2013 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

t1gg0 hat geschrieben:

Klar. Und was kommt als nächstes?

Jetzt wird es langsam Zeit sich wegen kompletter Dummschwätzerei zu schämen.