DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Man muss es ja nicht machen. Es gibt halt überall Idioten die ein Spiel kaputt machen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Jap Hall wird aber im Zuge der Weiterentwicklung dem "Ghosting" entgegen wirken, indem man z.B. in ein paar Minuten nach Logout sich erst erneut einloggen kann. Oder wie bei der Flucht vor Zombies unmächtig wird.DancingDan hat geschrieben:Ich denke das ist auch problematisch beim Loot. Airfield gehen, looten, nächster Server und so weiter...Columbo hat geschrieben:Ja ein Kumpel hat mir von einem Video erzählt wo Spieler in Feuergefechten ausloggen und auf einen anderen Server wieder reingehen. Dort dann stellen sie sich ungefähr an deine Position und loggen zurück auf deinen Server und schon hast du ein Problem. Würde dein Problem erklären das die da immer an verschiedenen Positionen waren.
Unser Server ist momentan wegen diverser Probleme abgeschlossen. Seitdem die vielen High Pinger nicht mehr connecten hat unser Server auch keinerlei Lags mehr und Abstürze sind seitdem auch nicht mehr vorgekommen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
...
Das Spiel.
Ehrlich.
Auf dem weg nach Cherno.
Airfield.
Gehe ich ins Gebäude rein. Oh ne Schrotflinte.
Heb sie auf. In dem Moment sehe ich das mir genau gegenüber ein Typ sieht.
Bum weg.
Auf dem Weg nach Cherno again.
Treffe nen Michi. Schließen uns zusammen.
In Cherno werde wir von Scharfschützen umgemeht.
Auf dem Weg nach Cherno SCHON WIEDER.
Komme diesmal aus Osten.
Bin in Elektro noch was.
Wow was ich alles finde .
Server crasht.
Gehe auf nen anderen Server.
Instantdeath
Das Spiel.
Ehrlich.
Auf dem weg nach Cherno.
Airfield.
Gehe ich ins Gebäude rein. Oh ne Schrotflinte.
Heb sie auf. In dem Moment sehe ich das mir genau gegenüber ein Typ sieht.
Bum weg.
Auf dem Weg nach Cherno again.
Treffe nen Michi. Schließen uns zusammen.
In Cherno werde wir von Scharfschützen umgemeht.
Komme diesmal aus Osten.
Bin in Elektro noch was.
Server crasht.
Instantdeath
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Yupp. Hatten vorhin einen der gefragt hat, ob das auf dem Server verboten wäre. Haben den relativ schnell gebannt.
Ich verstehe nicht ,wieso Leute sowas immer exploiten müssen?
Ich wurde vorhin von einem DMR erschossen, in Cherno. Bin dann gespawnt, habe ihn mir gekrallt(saß auf 'nem Dach und hat die Leiter nicht beobachtet) - Karma is a bitch!. Der hatte wenigstens die Eier nicht zu leaven und hat sich brav erschießen lassen(in der Eile drei Treffer gebraucht). Ein MG, ein DMR, AlicePack, Revolver(ein MountainDrew), Map, GPS, NVGs und ein Bandidkill fuer mich
. Leider sind der Mountaindrew und das DMR verschwunden, weil der Server neu gestartet und der Rucksack resettet wurde. 
Habe außerdem schon einiges an Waffen gesehen. und ein G36 war nicht dabei. Das wäre wirklich super (kann man zwischen Rotpunkt und Acog wechseln). Dafür haben wir einem Typen ein Mk17(Scar in 7,62*51) und jede menge anderes Zeug abgenommen. War, meine ich, auch gehackt.
http://dayzdb.com/map#3.038.110
Hier eine Übersicht an allem was Du wissen willst - wenn Du mit Hilfsmitteln spielen willst.
Mein Tipp ist erstmal die Deerstands(die roten Dinger) zu farmen und sich auszurüsten. Danach nimmt man sich sich kleine Städte vor und versucht Supermaerkte zu farmen. Dann auf die Airfields, wenn man das schafft.
Meine persoenliche Route ist Balota(Flughaften, kann man direkt spawnen) -> Cherno(Die Zelte im Osten sind mit Militärwaffen voll, ansonsten das Feuerwehr haus) oder Cherno -> Balota. Wenn ich da dann lebendig rauskomme(Sterben ist da normal, weil jeder Idiot einen Angreift, selbst ohne Waffe) direkt ans North West Airfield (oder zu den anderen Aufschließen, spiele in einer kleinen Gruppe - macht viel mehr Spaß mit mehreren).
Immer schön Observieren. Wir wollen nie ohne Kopf irgendwo reinlaufen. Das ist meist der Tod. Immer so wenig Risiko wie möglich. Wenn Du auf andere Spieler triffst, lauf eher weg.
Ich verstehe nicht ,wieso Leute sowas immer exploiten müssen?
Ich wurde vorhin von einem DMR erschossen, in Cherno. Bin dann gespawnt, habe ihn mir gekrallt(saß auf 'nem Dach und hat die Leiter nicht beobachtet) - Karma is a bitch!. Der hatte wenigstens die Eier nicht zu leaven und hat sich brav erschießen lassen(in der Eile drei Treffer gebraucht). Ein MG, ein DMR, AlicePack, Revolver(ein MountainDrew), Map, GPS, NVGs und ein Bandidkill fuer mich
Habe außerdem schon einiges an Waffen gesehen. und ein G36 war nicht dabei. Das wäre wirklich super (kann man zwischen Rotpunkt und Acog wechseln). Dafür haben wir einem Typen ein Mk17(Scar in 7,62*51) und jede menge anderes Zeug abgenommen. War, meine ich, auch gehackt.
Es geht selten um schnelle Action. Wenn Du am Leben bleiben willst, bleibst Du aus den Städten raus.Raksoris hat geschrieben:...
[...]
Komme diesmal aus Osten.
Bin in Elektro noch was.
Server crasht.
Instantdeath
http://dayzdb.com/map#3.038.110
Hier eine Übersicht an allem was Du wissen willst - wenn Du mit Hilfsmitteln spielen willst.
Mein Tipp ist erstmal die Deerstands(die roten Dinger) zu farmen und sich auszurüsten. Danach nimmt man sich sich kleine Städte vor und versucht Supermaerkte zu farmen. Dann auf die Airfields, wenn man das schafft.
Meine persoenliche Route ist Balota(Flughaften, kann man direkt spawnen) -> Cherno(Die Zelte im Osten sind mit Militärwaffen voll, ansonsten das Feuerwehr haus) oder Cherno -> Balota. Wenn ich da dann lebendig rauskomme(Sterben ist da normal, weil jeder Idiot einen Angreift, selbst ohne Waffe) direkt ans North West Airfield (oder zu den anderen Aufschließen, spiele in einer kleinen Gruppe - macht viel mehr Spaß mit mehreren).
Immer schön Observieren. Wir wollen nie ohne Kopf irgendwo reinlaufen. Das ist meist der Tod. Immer so wenig Risiko wie möglich. Wenn Du auf andere Spieler triffst, lauf eher weg.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Echt in den Zelten? Meinst sicher das Feldlazarett in Cherno? Da hab ich noch nie was ordentliches gefunden. Höchstens mal ne G17 ansonsten meist nur Medickram.Kuemmel234 hat geschrieben:
Meine persoenliche Route ist Balota(Flughaften, kann man direkt spawnen) -> Cherno(Die Zelte im Osten sind mit Militärwaffen voll, ansonsten das Feuerwehr haus)
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau. Da sind mehrere. Zuerst das Krankenhaus selbst, dann zwei, drei große Zelte und zwei kleine. In den Kleinen ist das gute Zeug. In den Großen ist tatsächlich hauptsächlich Medikram.Das_Noobi hat geschrieben:Echt in den Zelten? Meinst sicher das Feldlazarett in Cherno? Da hab ich noch nie was ordentliches gefunden. Höchstens mal ne G17 ansonsten meist nur Medickram.Kuemmel234 hat geschrieben:
Meine persoenliche Route ist Balota(Flughaften, kann man direkt spawnen) -> Cherno(Die Zelte im Osten sind mit Militärwaffen voll, ansonsten das Feuerwehr haus)
Ein DMR und ziemlich viele AKs habe ich da schon rausgeholt. Ansonsten auch alles Mögliche an Sachen(Map z.B.). Dropchancen sind da aehnlich wie in Balota. Kein spezieller Kram aber ich meine, dass da auch 'ne M16 zu finden ist. Am meisten aber halt AKs.
Wenn man in Balota, Cherno(Kirche, Supermarkt, Med. Lager, Apartements im Norden, Feuerwehr) durch hat, hat man eigentlich immer genug um sich nach oben durchzuchlagen. Zumindest klappt die Route fuer mich immer - abgesehen davon, dass man oefters mal stirbt. Aber ich finde das nicht schlecht. Wie gesagt: Das erstmal von einem Sniper erschossen und ihn dann erwischt. Wer mit einem Mountain Drew, NVGs und zwei Militärwaffen in Cherno stirbt ärgert sich schon richtig!
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ah ok thnx für die Info hab wohl dann nur Pech gehabt
In Stary Sobor gibts auch ein riesiges Zeltlager. Und in jedem die große Chance (laut DayZ MAp 47.80 %) das dort militärischer Loot dropt. Mein Kollege hat dort bei nur einem (!) Durchgang gestern dort: 1 M4A4 CCO, M14 AIM, AK74 Cobra und M24 gefunden! Das öfters abzugrasen dürfte sich auch lohnen.
Hab auch schon diverse Camper erledigt. Schusswechsel abwarten und bestenfalls zu beobachten lohnt sich. Hab 2 mal Typen mit dem Gulli Suit abgeknallt. Leider haben die sich aber im sterben ausgeloggt. Der eine war sogar so fix noch nach 3 Treffer aus der M14 zu verschwinden. Hat mich geärget
Hab auch schon diverse Camper erledigt. Schusswechsel abwarten und bestenfalls zu beobachten lohnt sich. Hab 2 mal Typen mit dem Gulli Suit abgeknallt. Leider haben die sich aber im sterben ausgeloggt. Der eine war sogar so fix noch nach 3 Treffer aus der M14 zu verschwinden. Hat mich geärget
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Stary isn heißes Pflaster fast noch schlimmer wie NWA, vorallem nordlich geht da die oft die Post ab, wenn die verschiedenen Squads beim marschieren Richtung Stary vom Norden aus aufeinander treffen, also ca. 060060 inklusive dem See Prud, weil das auch eine Helicrash sites Gegend ist.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weil man kann.Ich verstehe nicht ,wieso Leute sowas immer exploiten müssen?
So simpel
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte letztens mit meinem Bruder ein riesiges Lager von anscheinend einem clan gefunden (ca. 10 Zelte). Dort gabs fast alles an Waffen und die toolbar ist nun voll mit nightvision, rangefinder, gps, mehrere ghilie suits etc... ^^ Hoffentlich bleibts im Rucksack. Werden uns das Lager mal merken, für gelegentliche Touren.... 
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
ich hatte gestern das problem das sich alle zombies auf dem gesamten server nicht mehr bewegt haben. das war auf zwei verschiedenen servern so. is das ein hack ?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Könnte evtl. auch ein Bug sein, Alphastatus und so. Tiere stehen ja auch des öfteren erstarrt in der Gegend rum.Valkesh hat geschrieben:ich hatte gestern das problem das sich alle zombies auf dem gesamten server nicht mehr bewegt haben. das war auf zwei verschiedenen servern so. is das ein hack ?
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Die Zombies bleiben schonmal stehen wenn z.B. ein Spieler im Gebiet sich während der Verfolgung durch Untote ausloggt. Die stellen dann für andere keine Gefahr da. Sollte man möglichst auch nicht töten, dann spawnen keine neuen die wieder rumwandernValkesh hat geschrieben:ich hatte gestern das problem das sich alle zombies auf dem gesamten server nicht mehr bewegt haben. das war auf zwei verschiedenen servern so. is das ein hack ?
Nerviger ist eher das das Lootsystem öfters hängen bleibt. Darum gibts auch immer mehr Server mit automatischem Restart alle paar Stunden.
- M!keY
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kann manchmal recht frustrierend sein
. ich hatte alles was das herz begehrt , NV Googles, AKM + 6 Mags , Mili-Tarnung, Dosen , Karte , GPS , Medizin etc. Mein m8 hatte ne DMR etc. Als wir in Cherno in dem Gebäude neben den Gelben Großen Kran uns auf die Jagdt nach anderen spielern machten ( vertraue niemanden 1/5 spielern sind dir Freundlich gesinnt wenn du mit fettem Gear rumrennst) haben wir uns schön oben auf dem Dach verschanzt und auf unsere Opfer gewartet. Da kamen sie auch schon , eine Gruppe von ca 5. Spielern haben das Medi Lager in Cherno gelootet. Wir hatten immense Vorteile , NV googles etc. Nunja , das Feuergefecht beginnt . Wir siegten, hatten 3 auf unserer Abschussliste , 2 sind geflohen. Nun und jetzt kommts . Ich lag an der Kannte, wollte das Fernglas rausholen (B) aber ich trottel drücke (V) , und wie jeder weiss ist das die Taste mit der man hindernisse Überquert. 5 Meter nacht unten gefallen : TOD ! Trozdem war es irgendwie witzig das man sein Gear nicht wegen einem anderen Spieler verliert , sondern durch sich selbst ^^. Naja aber ich denke immer nach so einem frustierenden Vorfall : Neuer Versuch , neues Glück.
PS : Falls euch das Interessiert. Im März erscheint ein Dayz Clone namens War Z . Nach den Screenshots die ich gesehen habe sieht es schomal ganz Interessant aus. Behalte ich aufjedenfall im Auge. Closed Beta Anmeldung hier : http://thewarz.com/
mfg. MikeY
PS : Falls euch das Interessiert. Im März erscheint ein Dayz Clone namens War Z . Nach den Screenshots die ich gesehen habe sieht es schomal ganz Interessant aus. Behalte ich aufjedenfall im Auge. Closed Beta Anmeldung hier : http://thewarz.com/
mfg. MikeY
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein DayZ Klon >_>.
Das Ding ist viel länger in Entwicklung als es DayZ gibt.
Das Ding ist viel länger in Entwicklung als es DayZ gibt.