SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:Warum fragst du dann? ;)
Meinungsaustausch ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Streetpass sind zufällige Begegnungen, d.h. dein 3DS sendet ständig ein Signal,auch im Standbymodus und wenn ein anderer "eingeschalteter" 3DS an dir vorbei kommt, kommunizieren die. Dann hast du nacher eine Meldung du hast den und den getroffen, und kriegst was für diese Eingebauten Minispiele, wie dieses Schloßstürmen und so, also die Miis der Leute die du getroffen hast kämpfen mit. In dem Werbeclip kamen aber noch keine Miis vor.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 23.10.2016 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Der Chris:

Wird auch über WiFi sein - aber halt nur aktiviert wenn man es braucht.
Streetpass rennt ja ständig (wenn WiFi generell aktiviert ist).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich will echt nicht wissen wi lange der Akku im Wifi Modus laufen soll.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vorbestellungen werd ich wohl nie verstehen... dem kunden bringt sowas doch nüsse
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rosalina hat geschrieben:Was am ende eventuell heißt das wir eventuell wirklich nicht so viele Handheld titel erwarten brauchen.
Dann bleibt die Hoffnung das wir doch noch einen richtigen Nachfolger für den 3DS bekommen.
Wenn nicht macht sich Nintendo keinen Gefallen mit der Aussage.
Und mit dem erklären wären sie auch nicht so gut.
Naja, ich habe Zeit. Zelda steht nun, für mich, entgültig als WiiU kauf fest.

Eine Konsole habe ich in der Tat noch nie vorbestellt, aber Spiele die ich eh unbedingt spielen will bestelle ich auch mal vor. The Last Guardian will ich aufjedenfall zocken, also soll es mir der Postbote auch zu release bringen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kanns nur wiederholen...
"die aussage" dass das gerät eine Konsole wäre die da immer wieder von der selben quelle zitiert wird stammt höchst wahrscheinlich nicht von "Nintendo" sondern von NoA. Und dass deren aussagen reines Marketinggeblubber ohne Substanz sind sollte die letzten Jahre ja recht klar geworden sein.

einen "wahren" 3ds nachfolger sehen wir maximal dann, wenn das gerät hoffnungslos floppen würde
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

So ... nach dem Trailer, dem 40 seitigen Newsthread und den ganzen Seiten hier, mal mein kurzes Fazit auf Basis des Trailers und als jemand ohne spezielle Nintendoaffinität:

Mich hätten sie nicht überzeugt. Ich wollte als WiiU-ler mit zu viel Backlog eh nicht zuschlagen ohne AK (was nunmal sehr unwahrscheinlich war), aber als technikaffiner Mensch hätte ich vllt. doch Geld locker gemacht.
Den Trailer fand ich ziemlich langweilig. An die hippen Leute hat man sich ja langsam gewöhnt, aber für mich war es zu uninformativ. Als Kunde sind mir die Gründe dafür recht egal. Ich hab Eier vermisst.

Die Hardware sieht für mich wie die eierlegende Wollmilchsau aus, was für mich ein wenig too much ist. Was ist too much? Die abnehmbaren Controller. Idee ganz nett, aber ich glaube bei den ganzen modularen Teilen freut sich eher die Reparaturannahme von Nintendo. Dass die Verarbeitung des restlichen Geräts gut sein kann, ziemlich möglich.

Das Switch-Konzept ist der Pluspunkt, da geh ich mit, gerade mit Freundin oder Familie in einem Haushalt goldwert und dabei ohne Empfangsprobleme. Damit kann man auch jeden Hinweis auf ein konventionelleres Konzept von zwei getrennten Geräten mit ordentlichem Konto- und Crossbuy(-rabatt)system pulverisieren.

Zu möglichen Spielen isses schwierig und da lass ich meine Meinung außen vor, da mir hier speziell der Handheldhintergrund fehlt. Aber: sollten ordentliche Ports (oder enhanced oder was auch immer) von WiiU kommen und eventuell viele, könnte das dem ein oder anderen sauer aufstoßen. Ich werte da nichts, da ich ja ein Verfechter des Risikos beim Konsolenkauf bin.

Und ich bin wohl einer der wenigen, die Switch als Namen nicht so toll finden :D

Mal schauen, was für Infos noch kommen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Ports wird es sicher einige geben. Die WiiU hat sich ja nicht so oft verkauft und mit einem Port kann man zumindest die (erwarteten) Neueinsteiger bedienen, die sich die WiiU nicht gekauft haben aber das ein oder andere Spiel interessant fanden. Deshalb werden es die großen Seller bestimmt auf den/die/das Switch schaffen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:...wie viel da wirklich dran ist, werden wir vor allem ganz einfach demnächst an den Neuankündigungen für den 3DS sehen. Ich halte es auch für ganz bösen Mumpitz. Ich fänds zwar nicht wild wenn es wahr wäre, aber ich find es greift das Konzept von Switch schon so ein bisschen an. Es würde Switch auf der Handheld-Ebene in gewisser Weise (unnötig) Konkurrenz machen.
Ich fände es auch ziemlich blöd. Also richtig beschissen.
Und ich gehe auch nicht davon aus dass das so geplant ist.

Ich denke aber, man will sich das offen halten und schauen ob die wenigen Stunden Akku und die Größe des Geräts ein Hindernis sind um - speziell vom japanischen - Markt als HAndheld angenommen zu werden.

Wenn es nämlich dem Westen zu schwach als Konsole und dem Osten zu klobig als Handheld wird, haben sie ein dickes Problem weil sie dann gar nix mehr haben.
In dem Fall würden sie wohl in 2 Jahren einen kleineren 3DS Nachfolger raushauen und so tun als wäre das eh schon immer der Plan gewesen.
Ok, das ist jetzt schon fast ne Verschwörungstheorie...

Aber ich denke so ein Konzept wie das der Switch funktioniert nur wenn man dieses Risiko eingeht und auch einmal voll dahinter steht.
Dann müssen auch Pokémon, Monster Hunter und Co. dafür kommen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:i nicht von "Nintendo" sondern von NoA
Nintendo ist Nintendo, ich muß für mich, zum Glück, keine antiamerikanischen Vorurteile für mein Weltbild bedienen. Ich glaube nicht an das eine gute und das böse Volk. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Metal King Slime hat geschrieben:
Nintendo ist Nintendo, ich muß für mich, zum Glück, keine antiamerikanischen Vorurteile für mein Weltbild bedienen. Ich glaube nicht an das eine gute und das böse Volk. :wink:
na offenbar is das böse volk so böse, dass es jedes mal ein komplett eigenes Nintendo direct produzieren muss weil man sie nicht das template vom guten volk nutzen lässt
Spoiler
Show
ich glaube du solltest mal lieber nie einen marketing job ergreifen wenn du allen ernstes glaubst, dass man das selbe Produkt auf die selbe Art und Weise mit den selben Schlagworten überall auf dem Planeten bewerben kann.
Und wenn du den Unterschied zwischen NoA und NCL nicht verstehen willst kann ich dir ohnehin nicht helfen.

edit: wow... offenbar haben die da drüben auch ne Fabrik welche die immer gleichen marketing Roboter für Videospielfirmen ausspuckt
https://www.youtube.com/watch?v=zEHXFnC ... u.be&t=359
irgendwie gerad ein derbes deja vu bei der Gestik und Sprechweise von dem herrn... man könnte auch sagen regie-a vu
vllt alternativer skin bzw face plates? :P
(video is auch nx relevant)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Metal King Slime hat geschrieben:
Falsch. Zumindest der erste Part.
Nintendo ist nicht gleich Nintendo. Speziell was Marketing und publishinf angeht, haben die drei Divisionen scheinbar sehr viel in jeweils eigener Hand.

.... Aber wem erzähl ich das.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Chibiterasu hat geschrieben:Wenn es nämlich dem Westen zu schwach als Konsole und dem Osten zu klobig als Handheld wird, haben sie ein dickes Problem weil sie dann gar nix mehr haben.
...
Aber ich denke so ein Konzept wie das der Switch funktioniert nur wenn man dieses Risiko eingeht und auch einmal voll dahinter steht.
Wenn dein erster Absatz wahr wird, bringt einem das Risiko oder die Leidenschaft dahinter leider nicht recht viel.
Ich hoff, dass es anders kommt, aber ich hab da meine Bedenken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bleib bei der Aussage, dass wir auf soft, und Hardwarebasis mindestens noch einen kompatiblen dedizierten handheld sehen werden. :)