Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sollte Sie Worte wie "Zelda", "FZero", "Kid Icarus" (warum auch immer), "Eternal Darkness2", "Hotel Dusk2" oder "Lost Winds" in den Mund nehmen tue ich so, als wäre nie was gewesen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

2 neue Videos zu Rune Factory:
http://www.wiiinsider.de/news_551077.php
Man beachte den flotten Sound im ersten Video.^^=)
Warum gibts dafür eig. noch keinen Thread?^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Sollte Sie Worte wie "Zelda", "FZero", "Kid Icarus" (warum auch immer), "Eternal Darkness2", "Hotel Dusk2" oder "Lost Winds" in den Mund nehmen tue ich so, als wäre nie was gewesen.
Zumindest Eternal Darkness 2 wäre realistisch, dann aber leider nicht auf der Nintendopressekonferenz :wink:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Sollte Sie Worte wie "Zelda", "FZero", "Kid Icarus" (warum auch immer), "Eternal Darkness2", "Hotel Dusk2" oder "Lost Winds" in den Mund nehmen tue ich so, als wäre nie was gewesen.
Zumindest Eternal Darkness 2 wäre realistisch, dann aber leider nicht auf der Nintendopressekonferenz :wink:
Seh ich anders, Eternal Darkness 2 wäre für mich von allen oben genannten die größte Überraschung.
Ich glaube kaum das es da jemals einen Nachfolger geben wird und wenn dann vermutlich auch nicht auf der Wii.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abendländer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Seh ich anders, Eternal Darkness 2 wäre für mich von allen oben genannten die größte Überraschung.
Ich glaube kaum das es da jemals einen Nachfolger geben wird und wenn dann vermutlich auch nicht auf der Wii.
Petition Time?
Ich mach mir da auch wenig Hoffnung. Zumal Silicon Knights gerade ihren Too Human Traum träumen.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Mal ein Thema abseits aller Spiele.

Das man mit der Remote so einigen Schabernack treiben kann dürfte den Besuchern hier ja nichts neues sein.

Zwei Studenten haben nun in ihrer Diplomarbeit die Remote zu einer Spraydose umgebaut.

Was damit möglich ist, zeigen die beiden mit einem kurzen Teaser auf WiiSpray

Vielleicht könnte man diese Technik doch irgendwie in ein Spiel einbauen... , ich bleib mal am Ball.

so long
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:Mal ein Thema abseits aller Spiele. Das man mit der Remote so einigen Schabernack treiben kann dürfte den Besuchern hier ja nichts neues sein.Zwei Studenten haben nun in ihrer Diplomarbeit die Remote zu einer Spraydose umgebaut.Was damit möglich ist, zeigen die beiden mit einem kurzen Teaser auf WiiSpray
Vielleicht könnte man diese Technik doch irgendwie in ein Spiel einbauen... , ich bleib mal am Ball.
so long
Tolle Idee, wie das "Head tracking".
Ich liebe Graffiti aber leider bleiben solche Dinge meist Studentenprojekte
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nicht so schlimm, oder habt ihr alle so einen Fernsehr.^^
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

ein weiterer Beitrag aus der Hardwareecke.

Ich gehe mal davon aus, das die meisten Leute hier schon eine Wii haben.
Für alle anderen eine evtl. gute Nachricht was eine Preissenkung anbelangt.

Die Herrstellungskosten der Wii sollen nur noch läppische 88$ betragen, was sich unter Umständen positiv auf den Endpreis auswirken kann.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,68113 ... olen/News/
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Project Zero 4 ist der erste Teil der gruseligen Horrorserie, der exklusiv für Wii erschien und in Japan von Nintendo vertrieben wurde, einem großen und weltweit agierenden Publisher. Und trotzdem ist es bisher auch der einzige Teil der Serie, der nur in Japan erschienen ist. In den USA stirbt momentan die Hoffnung auf einen Release, wie die amerikanischen Kollegen von IGN in Erfahrung brachten.

Denn scheinbar fühlt sich keine der beteiligten Parteien für den Vertrieb des Spiels verantwortlich. Auf einen US-Release von Fatal Frame 4 (so der amerikanische Name von Project Zero: Maske der Mondfinsternis) angesprochen, konstatierte NoAs Präsident Reggie Fils-Aime vor einiger Zeit, dass "Nintendo of America nicht der Publisher dieses Spiels" sei.

Allerdings ist Tecmo da ganz anderer Ansicht: Der Kopublisher sieht die Rechte für das Spiel und damit auch die Entscheidung über Lokalisierungen bei Nintendo Co. Ltd. und wird das Spiel nicht selbst in den Vereinigten Staaten auf den Markt bringen.

In Europa ist die Situation immer noch nicht ganz geklärt: Letzte Woche haben wir eine französische Werbeanzeige gesehen, die das Spiel für den Mai hierzulande angkündigte. Doch keine beteiligte Partei hat sich bisher offiziell zu einem Erscheinen des Horrortitels in Europa geäußert, weswegen immer noch gezittert werden muss.
Naja wenns nach Europa kommt ist mir das relativ egal
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Amerikanischer Tv Spot zu Kloana:
http://www.wiiinsider.de/news_551166.php
Edit:
Die Redaktion von 1Up hatte die Möglichkeit ein Interview mit Cammie Dunaway zu führen. Die Gesprächsthemen waren natürlich der neue Nintendo DSi, aber auch die große Schwester, die Wii.

Cammie sagte selbst, dass es auf der diesjährigen E3 sowohl neue Ankündigungen für den Nintendo DSi, als auch für die Nintendo Wii geben wird. Diese sollen sogar besser werden als die vorherige! Nachdem die letzte Keynote ein echter Reinfall war, muss Nintendo wieder Boden gut machen um den Fans zu zeigen, dass auch die Wii ein großes LineUp verdient hat.

Zitat:
1UP: All right, well, I want to finish with three quick questions, kinda fanboyish ones — first of all: E3. Are we going to have any specific DSi stuff to look forward to?
Cammie: You’ll see announcements about DS and Wii both.
Heute scheint ein Newsfreudiger Tag zu sein.^^
johndoe814498
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe814498 »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:ein weiterer Beitrag aus der Hardwareecke.

Ich gehe mal davon aus, das die meisten Leute hier schon eine Wii haben.
Für alle anderen eine evtl. gute Nachricht was eine Preissenkung anbelangt.

Die Herrstellungskosten der Wii sollen nur noch läppische 88$ betragen, was sich unter Umständen positiv auf den Endpreis auswirken kann.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,68113 ... olen/News/
Die reinen Kosten der Einzelteile einer Wii ergeben nicht die Herstellungskosten. Nintendo musste ja vermutlich etliche Milliönchen in die Entwicklung der Wii stecken, dazu kommen, wie in der Quelle, erwähnt, Marketing- und Logostikkosten. Was alles auf den Endverbraucherpreis umgerechnet werden muss.

Zweifellos macht Nintendo schon beim Kauf Gewinn mit der Konsole, im Gegensatz für Sony und Microsoft, und das ist ja auch gut so. Ich bezahle lieber einen reellen Preis für eine Konsole anstatt nachher bei jedem Spiel hohe Lizenzkosten zu bezahlen.

Eine Preissenkung für die Wii erwarte ich in nächster Zeit nicht. Auch wenn die Verkäufe momentan in Japan schleppend sind stehen ja dort 2009/Anfang 2010 noch einige große Spielveröffentlichungen an (Dragon Quest X, Monster Hunter 3, Tales of Graces ... und wer weiß was Nintendo selber noch bringt) die die Verkäufe dort sehr stark ankurbeln werden. Während bei uns im Westen die Wii-Verkäufe gegenüber dem Vorjahr ja sowieso angestiegen sind.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vor nem halben jahr hab ich gelesen dass das wiipack für europa mit wii sports, remote und nunchuck + transport und werbung zusammen ca 180 euro pro konsole ausmachen...
preis senkung is relativ unwahrscheinlich
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Da kommt an WiiWare/DSiWare eniges auf uns zu:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2 ... 12259.html

Ich zitiere da jetzt mal nicht draus, das würde das Posting sprengen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/dor/objects/14320036 ... 40809.html
dead space direkt feed... kann man eigentlich nicht meckern