PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Ich möchte meine Festplatte formatieren und die PS3 in den Ausgangszustand zurücksetzen (hab ein paar Probleme mit dem Ding).

Mir ist klar, dass alle Titel gelöscht werden.
Muss ich aber irgendwas beachten damit ich die PSN Titel danach wieder einfach runterladen kann?

Die Benutzer gehen ja wohl auch verloren oder?

Danke für eure Hilfe!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sind auf deinem PSN Konto bei Sony gespeichert. Du kannst auch über deren Internetseite im SEN darauf zugreifen. Oder PSN Browserspiele wie Global Resistance. Oder Playstation Mobile auf dem Smartphone.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich versteh deinen Post nicht ganz... :oops:

Ich denke schon dass mein Account auch irgendwo bei Sony ist, ich will nur dass ich mit der gleichen PS3 (wird die genaue Hardware identifiziert?) wieder an meine Spiele komme.
Ich nehme an, ich muss mich einfach wieder mit meinem Account einloggen und das Zeug runterladen.
Muss mein lokaler PS3 Benutzer auch wieder genauso heißen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du weißt einen lokalen nutzer einen PSN-Account zu ..

und dieser PSN-Account ist entscheident. nichts sonnst
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ok, danke!

Eigentlich simple - aber irgendwie fand ich's verwirrend.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

scheiß Luxusproblem:

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsol ... T4FS2X2JDE

ich will unbedingt eine PS3 slim kaufen statt der neuen Super Slim. Die Internetreviews haben den Media Markt Eindruck bestätigt. Das Teil wirkt billig. Klappert. Ich zweifel an der langlebigkeit. Sie soll dazu noch lauter geworden sein. Aber die normale slim kostet nicht nur gut 100 Euro weniger. Sie hat ne größere Festplatte und einige Spiele dabei. Und gerade angesichts Playstation Plus brauche ich mehr Speicher wenn ich nicht direkt selbst eine größere einbauen will. (ich will nicht. Faulheit). Und jetzt ist da auch noch eine Amazon Aktion!

http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... =195012011

Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich bin mir einfach noch nicht sicher.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Lautstärke im Spiel und bei der Bluraywiedergabe ist mit 33 bzw. 30 db(A) laut play³ minimal höher. Slim: 31/26 dB(A)
Ob das wirklich von angenehm zu störend wechselt? Glaube nicht. Die 10-15 Watt weniger Leistungsaufnahme kann man auch eher vernachlässigen.

Wenn es dir nicht um den Preis geht, dann verzichte auf die Neue.
Ich würde die Superslim nicht kaufen. Dass es allerdings Probleme mit der Langlebigkeit dieses Modells geben soll, glaube ich nicht.

(Der Einbau einer neuen Festplatte dauert nicht einmal 3 Minuten. Meine 640er wird auch so langsam voll. ^^)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe mir damit nun meine eigene PS3 bestellt.
Schon klar das wohl spätestens nächstes Jahr die neue erscheint.
Aber ich habe hier einen nicht zu verachtenden Pile of Shame zum Durchzocken.

Und gerade Sonykonsolen hole ich mir nicht zum Release. Da warte ich lieber stets bis zur ersten Revision. :mrgreen:

Und Sony wird Diensten wie Music Unlimited und Playstation Plus hoffentlich nicht zum Release des 4er den Saft abdrehen.

Zur Konsole habe ich mir noch die Hero Edition von Infamous 2 gekauft. Was ich bereits kostenlos aus Playstation Plus habe. Aber verdammt das ist das Spiel wert und der Kram der Edition ist wirklich nett. Soundtrack. kleine Figur. Soundtrack per Download. Und ein Rucksack der nicht "NERD" schreit. Ich glaube kaum das viele Fußgänger da draußen Slys stilisierten Kopf erkennen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

So klein ist die Figur nicht, sieht aber megamäßig gut aus! Der Comic ist auch ziemlich cool. InFamous hätte man ruhig auch komplett als Comicreihe rausbringen können. Für wieviel haste die denn bekommen? Ich hab meine vor nem halben Jahr oder so für 30€ bekommen, neu. Das selbe mit der Killzone 3 Helghast-Edition. :)
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Könnt ihr mir ein paar schnieke Action Rpg´s und Rpg´s nennen?

Ich war von Dragon Age 1 und 2 ein riesen Fan und habe diese Titel bist zum erbrechen gespielt :o
Ebenso Kingdoms of Amalur : Reckoning, fand ich auch genial.

Infos:

Das Kampfsystem sollte auf keinen fall wie bei Final Fantasy sein, sonder eher wie Dragon Age usw.
Also Echtzeit. Ich mag es auch wenn es Düster ist, aber auch farbenfroh wie KOA:Reckoning.

Würde mich über n paar Antworten freuen, danke euch :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schwer. Spiele aus dieser Perspektive schaffen es eher selten auf Konsolen.
Das Game of Thrones Spiel ist ähnlich. Aber es ist nicht besonders gut. Wenn es dir alleine um die Kämpfe geht würde ich dir sogar "Guardian of Light" empfehlen mit Lara Croft. Kein RPG aber es könnte das sein was du suchst. Dann gibt es da noch ein Herr der Ringe RPG "Der Krieg im Norden". Hat allerdings einen MP Fokus. Schau dir da mal Tests an.

- Sacred 2
- Dungeon Siege 3

Hol dir Dungeon Siege 3. Sollte genau dein Fall sein.
Hiljers hat geschrieben:So klein ist die Figur nicht, sieht aber megamäßig gut aus! Der Comic ist auch ziemlich cool. InFamous hätte man ruhig auch komplett als Comicreihe rausbringen können. Für wieviel haste die denn bekommen? Ich hab meine vor nem halben Jahr oder so für 30€ bekommen, neu. Das selbe mit der Killzone 3 Helghast-Edition. :)
70€ von Amazon. Ist mir aber auch durchaus wert. Kannst du für mich mal nachsehen ob die DLC Codes ein Verfallsdatum haben? Die von Resistance 3 halten immerhin bis 2015. Wäre schade wenn die vorher ungültig wären.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

31/12/13 steht bei meinen drauf! ;)

@BreeBree:

Ich kenne höchstens noch Demons Souls und den Nachfolger Dark Souls sowie die Elder Scrolls-Spiele. Bin absolut kein RPG-Typ und hab deshalb auch nur den ersten Titel, wobei ich den noch nichtmal angefangen hab.
Wer auf Retro-RPG ala Zelda steht sollte sich auch mal 3D Dot Game Heroes anschauen. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Danke! :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BreeBree hat geschrieben:Könnt ihr mir ein paar schnieke Action Rpg´s und Rpg´s nennen?

Ich war von Dragon Age 1 und 2 ein riesen Fan und habe diese Titel bist zum erbrechen gespielt :o
Ebenso Kingdoms of Amalur : Reckoning, fand ich auch genial.

Infos:

Das Kampfsystem sollte auf keinen fall wie bei Final Fantasy sein, sonder eher wie Dragon Age usw.
Also Echtzeit. Ich mag es auch wenn es Düster ist, aber auch farbenfroh wie KOA:Reckoning.

Würde mich über n paar Antworten freuen, danke euch :)

Action RPG? ... Nier ... geht zwar eher richtung Action Adventure, aber hat auch das ein oder andere bisschen RPG am Stecken.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Hi, gibt es eine Möglichkeit, eine Playstation Network Card online zu kaufen, so dass ich den Code sofort bekomme? Wenn ja, wo? Und wie sicher?

Hab http://www.gamecodeshop.de/ gefunden, aber irgendwo gelesen, dass die nicht ganz... koscher sind.

thx