Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Man muss zur Ehrenrettung von Sony aber sagen, dass sie zumindest gemacht haben was man von der Präsentation einer neuen Konsole erwartet. Konzept und ein paar dicke Grafiktrailer ist eben besser als gar nichts wie Nintendo bei der E3 2011 und wenig bei der E3 2012. Positiv ebenfalls weil Microsoft und Nintendo darauf sicher reagieren werden und das wird ein bisschen Schwung in diese Statik bringen, wo zur Zeit irgendwie alle nur abzuwarten scheinen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

So, Microsoft wir warten. Ernsthaft, bin wirklich auf den Konter gespannt. Wenn Microsoft in ne ähnliche Richtung geht, sehe ich nix was Nintendo in ehrfurcht erstarren lassen muss.
Das einzige was Nintendo vielleicht nicht schmecken wird ist der angebliche Herbstrelease.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Nintendo wird damit umgehen müssen, dass sie wieder durchgehend als die unpotenteste Hardware gebrandmarkt sein werden.
Das meine ich jetzt ganz ohne Wertung.
Damit haben Sie zwar schon Erfahrung, nichts desto trotz wird das nervig. same old, same old.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was nintendo nicht schmecken wird ist, dass es wieder einige multiplattformtitel nicht auf ihrer konsole geben wird weil sie zu wenig RAM hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Polyphony hat geschrieben:So, Microsoft wir warten. Ernsthaft, bin wirklich auf den Konter gespannt. Wenn Microsoft in ne ähnliche Richtung geht, sehe ich nix was Nintendo in ehrfurcht erstarren lassen muss.
Das einzige was Nintendo vielleicht nicht schmecken wird ist der angebliche Herbstrelease.
Sowas kann sich noch sehr leicht verschieben.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:So, Microsoft wir warten. Ernsthaft, bin wirklich auf den Konter gespannt. Wenn Microsoft in ne ähnliche Richtung geht, sehe ich nix was Nintendo in ehrfurcht erstarren lassen muss.
Sowas kann sich noch sehr leicht verschieben.
Mal schauen. Sollte es bei herbst bleiben könnte das zu einem problem werden. Ich bin mir sicher dass Nintendo gegen Herbst/Weihnachten versuchen wird ein paar Systemseller auf den Markt zu bringen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

klar. zelda und ein mario spiel sind auch schon angekündigt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yeey der neue mario 3d ableger wird goßartig, wie immer..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub ja eher an mario kart. ^^'
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Man muss zur Ehrenrettung von Sony aber sagen, dass sie zumindest gemacht haben was man von der Präsentation einer neuen Konsole erwartet. Konzept und ein paar dicke Grafiktrailer ist eben besser als gar nichts wie Nintendo bei der E3 2011 und wenig bei der E3 2012. Positiv ebenfalls weil Microsoft und Nintendo darauf sicher reagieren werden und das wird ein bisschen Schwung in diese Statik bringen, wo zur Zeit irgendwie alle nur abzuwarten scheinen.
Stimmt, und das ist eben das was man Nintendo vorwerfen muss... ja, es ist fast alles Marketingblabla und viele Features werden am Ende sicherlich nicht so funktionieren wie angedeutet (zum wivielten Mal wurde perfekt funktionierendes Remoteplay versprochen ?), aber am Ende geht es bei einer Konsolenvorstellung eben nur um eines, und das ist eine gute Show abliefern wo es Spielen in den Fingern juckt das Ding auszuprobieren.
Sony macht das mit Technikgequatsche und hübschen Bildern, Nintendo muss es mit Spielen zeigen... was sie nun 2 E3 hintereinander nicht gemacht haben.

Natürlich wissen wir durch die etlichen Verschiebungen (bzw wir vermuten es) das Nintendo einfach nichts hatte was sie zeigen konnten, aber das kann für niemanden eine Ausrede sein... das ist Nintendos Problem, nicht unseres.
JesusOfCool hat geschrieben:was ich gute finde ist, dass sie auch hardwaredaten rausrücken, selbst wenn die noch nicht vollständig sind. das fehlen davon ist etwas das mich bei nintendo immer nervt.
Sony nutzt mehr oder weniger Fertigteile bei der jeder die Leistung auf einem Graphen ablesen kann wenn er danach sucht, Nintendo hingegen nutzt quasi schon immer High Custom Teile deren Leistung meistens den theoretischen Wert übersteigt und in der Praxis ein erheblich besseres Ergebnis liefert... nicht umsonst gilt der Gamecube als ein absolutes Hardwarewunder, konnte die Wii sowas wie die Galaxyspiele produzieren und hat der GPU der WiiU für eine Menge WTF Diskussionen in den Foren gesorgt ;)

Techtalk kann man einfach nicht machen, man muss zeigen was die Konsole kann... und auch das haben sie eben bisher nur bedingt gemacht.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0?
Hab ich was verpasst?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, eine Portion Selbstironie oder ein böser zwillingsbruder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Den Stil kann man nur schwer imitieren...gab es irgendwo Beef? Obwohl direkt Zweitaccount darf man ja auch nicht. :D

@Sonyzeug
Ja natürlich ist das alles sehr früh, vor allem weil das elementare "was kostet der Spaß" noch nicht im Ansatz zur Sprache kam. 600 Euro bezahle ich nicht für eine Konsole, ich bin mir sogar relativ sicher nicht mal 500. Knack fand ich allerdings schon sehr interessant, netter Starttitel.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Polyphony hat geschrieben:Armoran 2.0?
Hab ich was verpasst?
Computer verraucht und damit autologin verloren
Account Passwort vergessen
Account hängt an alter Email Adresse (nie geändert) bei der ich nicht nur das Passwort vergessen habe sondern die nichtmehr exestiert, was heißt ein neues Passwort wird dorthin geschickt und ich kanns nicht abrufen.
Um die Email zu ändern muss ich eine Email bestätigen die an meine alte Adresse geschickt wird zur sicherheit... die ich nichtmehr abrufen kann.

---> kein login mehr möglich mit Armoran

Und mich dafür mit Supportmails rumquälen war mir zu blöd, ein neuer Account geht schneller ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich frag mich echt wie man sowas schaffen kann...
aber gut, ich verwend auch immer noch die gleiche email adresse wie vor 14 jahren als sich das internet weit verbreitet hat. ugly: