Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream

Beitrag von Hank M. »

Was ist eigentlich aus The Last Night geworden? Das war letztes Jahr mein Favorit bei Microsoft.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dachte nicht, dass ich das mal sage, aber imho tolle Show, gz Microsoft ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Civarello hat geschrieben: 11.06.2018 00:03
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 23:58
Jondoan hat geschrieben: 10.06.2018 23:56 Hat Fuchs-Zelda eigentlich auch einen Namen? :ugly: ist mir wohl irgendwie entgangen während der PK
Tunic heißt das Spiel. Ob jetzt zeitexklusiv oder vollexklusiv weiß ich gerade nicht mehr, sollte aber auch egal sein bei einem gutem Spiel.
Wieso ist es bei einem guten Spiel egal ob es "nur" Zeitexklusiv oder komplett exklusiv ist ? Gerade komplett exklusiv würde ja bedeuten, dass weniger Leute dieses gute/tolle Spiel auch spielen könnten.
Ich meine das jetzt nicht so als Vorteil, nur wird auch hier im Forum immer den Anschein gemacht, als ob ein Spiel exklusiv sein muss, dass es spielenswert ist oder besser sei. Auch werden exklusive Spiele anders bewertet von vielen Leuten - je welche Plattform sie priorisieren, positiv wie negativ. Fällt halt echt auf.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 11.06.2018 00:05 Der alte Teaser zu Cyberpunk hat mich damals auf ein eher dystopisches Setting eingestellt. Was ich gerade gesehen habe wirkte auf mich irgendwie wie GTA5 in the Future. Keine Ahnung ob es die Erwartungshaltung war aber da ist absolut kein Funke übergesprungen ...
Ist halt die 80´s Version von Cyperpunk.
Dystopie haste in Shadow Run, wobei mich da schon allein all die Fantasie-Rassen mehr interessieren als das Cyberpunk 2077 Ding.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.06.2018 00:05
Seth666 hat geschrieben: 10.06.2018 23:58
Gameplay war sehr selten.
Welcome to E3
Sony und Ubisoft haben das schon wesentlich besser gemacht die letzten Jahre.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

sabienchen hat geschrieben: 11.06.2018 00:07
Hank M. hat geschrieben: 10.06.2018 23:59 Ori und We Happy Few könnten wohl was für mich sein. Wobei Zweiteres ja aus der Entwicklungshölle zu kommen scheint, was nie ein gutes Zeichen ist.
We happy Few fände ich interessant, wenn es kein "Survival" Spiel wäre.
Vom Art-Design sagt es mir an sich zu .. aber auf Tamagotchi hüten hab ich heute echt keine Lust mehr... :wink:
Da gab's doch vor ein, zwei Jahren mal Gameplay zu und da sah das eher aus wie ein Adventure. Muss ich mir wohl noch mal genauer ansehen. 8O
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Zu We Happy Few gab es doch auch sowas wie ein very early access. Das war nicht das gelbe vom Ei mMn.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Vin Dos hat geschrieben: 11.06.2018 00:12 Zu We Happy Few gab es doch auch sowas wie ein very early access. Das war nicht das gelbe vom Ei mMn.
Das war damals sogar richtig grausam. Immerhin war die erste Stunde gratis zu zocken, bevor man zum Kauf gezwungen wurde.
Es gab keine Erklärungen, kaum Hinweise, wie, was, oder warum etwas funktioniert. Dazu eine undurchsichtige und unübersichtliche Story und einen Lösungsweg habe ich damals auch nicht gefunden in der Zeit.
Der Rotz wurde damals dann schnell wieder gelöscht.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wann erscheint denn eigentlich nun Super Meat Boy 2? Wurde ja auch nur ganz kurz gezeigt
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Puh...da waren einige höchst interessante Sachen dabei.

- Partnerschaft zwischen MS und Ninja Theory, was ich für eine sehr gute Entscheidung halte
- das neue Spiel von From Software scheint sich etwas von der alten Souls-Formel zu lösen, ist aber unverkennbar From Software
- Gears bricht endlich aus seinem erzählerischen sowie spieltechnischen Korsett aus, und hält glücklicherweise nicht am Protagonisten des Vorgängers fest, welcher eine der langweiligsten Figuren innerhalb des franchises darstellt
- ein Gears ala Xcom war überfällig
- Dying Light entwickelt sich zu einem ernst zu nehmenden und interessanten RPG
- entgegen einiger Gerüchte erscheint das neue Devil May Cry nicht PS4-exklusiv; das design ist gar nicht mal so weit weg von DmC

Alles in allem eine gute PK, vielleicht die beste Microsoft-Veranstaltung seit 5-6 Jahren.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hank M. hat geschrieben: 11.06.2018 00:10 Da gab's doch vor ein, zwei Jahren mal Gameplay zu und da sah das eher aus wie ein Adventure. Muss ich mir wohl noch mal genauer ansehen. 8O
https://www.youtube.com/watch?v=RvhdU6p1XhI#t=3m24s
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2018 00:15
Vin Dos hat geschrieben: 11.06.2018 00:12 Zu We Happy Few gab es doch auch sowas wie ein very early access. Das war nicht das gelbe vom Ei mMn.
Das war damals sogar richtig grausam. Immerhin war die erste Stunde gratis zu zocken, bevor man zum Kauf gezwungen wurde.
Es gab keine Erklärungen, kaum Hinweise, wie, was, oder warum etwas funktioniert. Dazu eine undurchsichtige und unübersichtliche Story und einen Lösungsweg habe ich damals auch nicht gefunden in der Zeit.
Der Rotz wurde damals dann schnell wieder gelöscht.
Ich erinnere mich noch dass es um looten in einer prozedural erstellten Welt ging. Da war wenig mit Story, was ich von den trailern her erwartet hätte. Damals schon gedacht: was eine Verschwendung des tollen settings. Aber die trailer waren immer ganz nett :)
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2018 00:09
Civarello hat geschrieben: 11.06.2018 00:03
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 23:58

Tunic heißt das Spiel. Ob jetzt zeitexklusiv oder vollexklusiv weiß ich gerade nicht mehr, sollte aber auch egal sein bei einem gutem Spiel.
Wieso ist es bei einem guten Spiel egal ob es "nur" Zeitexklusiv oder komplett exklusiv ist ? Gerade komplett exklusiv würde ja bedeuten, dass weniger Leute dieses gute/tolle Spiel auch spielen könnten.
Ich meine das jetzt nicht so als Vorteil, nur wird auch hier im Forum immer den Anschein gemacht, als ob ein Spiel exklusiv sein muss, dass es spielenswert ist oder besser sei. Auch werden exklusive Spiele anders bewertet von vielen Leuten - je welche Plattform sie priorisieren, positiv wie negativ. Fällt halt echt auf.
Liegt evtl. auch daran, dass es gerade die Exclusives sind, die immer wieder als GoTY-Material gehandelt werden bzw. von vielen als die besten Spiele angesehen werden. In den letzten Jahren hauptsächlich bei Sony, letztes Jahr auch wieder Nintendo.

Aber natürlich ist es Mumpitz, dass non-exclusives nicht Spielenswert wären. Aber auch bei mir ist es so, dass es oftmals Exclusives sind, die mir am Ende eines Jahres in Erinnerung bleiben (Bloodborne, Mario Odyssey, God of War, Grim Dawn, DCS zb.) Aber gibt natürlich auch Ausnahmen, wie zb. NIOH, DooM 2016, Nier: Automata, PREY 2017 oder Souls, welche mir persönlich genauso am Ende des Jahres in Erinnerung geblieben sind.
Zuletzt geändert von Civarello am 11.06.2018 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Hut ab, das war eine wirklich sehr gelungene PK mit allem was dazu gehört, auch wenn ich leicht sauer bin, dass MS jetzt Ninja Theory aufgekauft hat. Trotzdem scheint jetzt endlich ein deutlich besserer und nachhaltigerer Weg erkennbar zu sein. Ich finde man hat wirklich zur Marke Xbox gedanken gemacht und viel vorgestellt, wenn auch nicht alles exklusiv. Die neuen Gamestudios waren für mich das Highlight. Ich denke auf langer sicht ist das eine gute Entscheidnung.
Allerdings haben wir hier auch das Problem schon. Phil Spencer hat ja erwähnt, dass das Team fleißig an einer neuen Xbox arbeitet und ich denke die Früchte dieser neuen vielen internen Gamestudios wird man erst zum Anfang der nächsten Generation als etwa 2020 sehen. Das bedeutet auch das Microsoft die Xbox One (X) nur noch zu Ende bringen wird.
Das ist vielleicht aber auch die bessere Strategie, da dort die Karten neu gemischt werden und man gezielter gegen Sony agieren kann.

Meine Größte Enttäuschung war leider zum einen die immer gleichen Marken Gears, Halo und Forza und leider auch ein bisschen Cyperpunk 2077, das auf mich eher an ein GTA 2077 erinnert.
Highlight für mich war aber DMC5, worauf ich mich freue. Endlich wieder ein reines Hack and Slay auf dieser Gen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 00:16Alles in allem eine gute PK, vielleicht die beste Microsoft-Veranstaltung seit 5-6 Jahren.
Finde ich auch, allerdings in Sachen Exclusives schade, dass man wieder nur erwähnt hat, dass Playground Games an einem Open-World-Spiel arbeitet, aber nicht konkret gesagt wurde, was es ist. (Gerüchteweise soll es ja Fable sein.)

2019 wird das also wohl nicht mehr erscheinen.