BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Jep, die Idee zu einem gemeinsamen Match gefällt mir, darauf ist dieses Spiel vermutlich sogar ausgelegt. Headset ist wohl vorraussetzung, aber da kann ich eins requirieren.

Afaik erlaubt das Spiel momentan einmal freie 4er Drops, und dann 8er und 12er-Drops, die nur gegen gleichgroße Drops kämpfen können (+Füllmechs).

btw: Die Performance ist mit dem neuen Patch ein ordentliches Stück stabiler :Daumenrechts:
Dazu haben wir jetzt einen Mech, der weniger als DHS kostet und kleiner als das Bein eines Atlas ist :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 16.10.2013 05:40, insgesamt 2-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Sagt mir ne Uhrzeit und ich werde erscheinen.

Nervig jetzt für den Haufen Mechs über all DHS einzubauen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Dazu haben wir jetzt einen Mech, der weniger als DHS kostet und kleiner als das Bein eines Atlas ist :lol:
Locust is endlich da?

YAY, endlich kein rumgemurkse mehr mit dem Spider 5K, endlich der richtige abfuck!

Come at me! BRO!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Die sind so dämlich! Die wissen seit ewig, wann der Launch dafür ist und schaffen es dann nicht, die neuen Mechs in die Übersicht auf ihrer Homepage zu packen.
Naja, was genau ist die Aufgabe eines so kleinen und leichten Mechs? Schaden wird der ja nun kaum austeilen,
und indirekte Assists durch Verwirrung und Gegner nerven werden kaum belohnt...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:Naja, was genau ist die Aufgabe eines so kleinen und leichten Mechs? Schaden wird der ja nun kaum austeilen.
Du machst das selbe wie mit dem hier.
Dich etwas im hintergrund halten abwarten, vielleicht spotten und wenns so weit ist und jemand schwer angeschlagene Panzerung hat, schmelzt du die mit dem LLAS weg und dann zerschießt du seine Internals in einer geschwindigkeit, die man nicht für möglich hält.

Der Schaden ist nicht hoch. Bis die Panzerung weg ist, danach ist er ABNORMAL.

Was mich grad schockiert: Der Spider kann ne 285er schlucken! Seriously! Das sind 170km/h!
Ich hatte immer 255 im Kopf. (Entweder von meinem 5D oder die haben das hochgepatcht!)
Patchnotes hat geschrieben:Spider SDR-5K, -5K©, -5V:

Increased maximum engine size to 285
Increased maximum reverse speed to 75% of forward speed
Patchnotes hat geschrieben:Weapons

Impact shake when being hit by the following weapons has been reduced:
AC/5, SRM/4,SSRM/2, LB10-X
Impact shake when being hit by the following weapons has been increased:
AC/20, AC/10
Airstrike damage per shell has been increased from 10 up to 40.
Artillery damage per shell has been increased from 10 up to 40.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Was mich grad schockiert: Der Spider kann ne 285er schlucken! Seriously! Das sind 170km/h!
Ich hatte immer 255 im Kopf. (Entweder von meinem 5D oder die haben das hochgepatcht!)
War auch mein erster Gedanke, aber ich habe vorher mal gelesen, dass die Engine (oder hsr, kp) vorher nicht mehr als 140kph ohne Probleme mit der Hitdetection zustande gebracht. Daran hat man unter anderem wegen der Locust gearbeitet. Schätze mal das war mehr Routine als Balancing, sonst wäre die Verbesserung der 3 leichtesten Mechs einfach zu willkürlich.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Die ECM-Spider ist mein nächstes Ziel. Mal sehen, wie diese Locust so abgehen. Vielleicht wirds ja auch einer davon.

Katapult und JMS-6 machen mir gerade überhaupt keinen Spaß.
Ich will eigentlich eher oben genanntes kleines schnelles Nervding oder so richtig Dakka Dakka.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:Die ECM-Spider ist mein nächstes Ziel.
Da gibts viel tolles, spätestens meine Variante mit 1xERPPC, 1xSLAS macht nen höllenspaß.

Supabock hat geschrieben:Mal sehen, wie diese Locust so abgehen.
Quasi gar nicht. Sie haben einfach keine Engine mit der man arbeiten kann, keine Tonnage zur installation von Waffen und wenn man FF mit ES kombiniert nicht einmal mehr platz für DHS, somit arbeitet die Hitze gegen einen.
Deswegen lohnt nur der Aasgeier Build von vorhin.
Supabock hat geschrieben:Katapult und JMS-6 machen mir gerade überhaupt keinen Spaß.
Katapult K2 oder LRM-Pult?
Weil alleine der Umstieg auf LRMs macht oft spaß ;-)
Supabock hat geschrieben:Ich will eigentlich eher oben genanntes kleines schnelles Nervding oder so richtig Dakka Dakka.
Schnelles Nervding: Auf jedenfall nen ECM Spider mit PPC. Gibts nichts schlimmeres als jemanden der damit richtig Hit'n'run betreiben kann. Für Dakka-Dakka kann man Cataphrakt 4X empfehlen (auch wenn der langsam ist), und mit 4xAC5 bestücken.
Aber wenn MGs reichen, dann ist so ein Spider 5K oder nen Locust die richtige wahl, weil mehr MGs bekommst du nur in so nen JägerDD rein.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

K2.

Momentane Modelle bei mir im Fokus sind ziemlich genau die von Dir angesprochenen:
ECM-Spider, Cataphract 4X, JMS-DD
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:K2.
Mit den anderen Katapultvaianten kannst du auch spaß haben.

A1 mit 6xSRM bestücken ;-)
C1 mit JumpJets und PPC's
C4 mit 4xLRM20 (dafür ohne alles andere XD)

Hab entsprechende Setups reineditiert. ;-)
Zuletzt geändert von Shivalah am 16.10.2013 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ja, ich weiß... aber die Modelle müssen sich jetzt erst mal hinten anstellen ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich mag mein C4 mit 4x LRM10 :) muss man nur am besten nen spotter dabei haben und einen der bissl weiter hinten bleibt und bissl auf einen aufpasst
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Aber Zero, wäre da 1xLRM20 anstatt 2xLRM10 nicht effektiver vom Hitze/Salven verhältnis?
Dazu kommen die 4 Extra-tonnage wenn mit Artemis ausgestattet.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Supabock hat geschrieben:Die ECM-Spider ist mein nächstes Ziel. Mal sehen, wie diese Locust so abgehen. Vielleicht wirds ja auch einer davon.

Katapult und JMS-6 machen mir gerade überhaupt keinen Spaß.
Ich will eigentlich eher oben genanntes kleines schnelles Nervding oder so richtig Dakka Dakka.
Falls du Schnelligkeit und böse Feuerkraft kombinieren willst, kann ich dir den Orion empfehlen. Der sitzt balancetechnisch praktischerweise an der Stelle, wo sich Größe/Statur, Geschwindigkeit und Engine-Gewicht am besten ergänzen. Dazu befindet sich eine ungewöhnliche Anzahl von Slots in den beweglichen Armen und er ist trotz seiner höhe vergleichsweise schmal. Der CT ist zwar sehr groß, aber auch daraus kann man seinen Vorteil ziehen - wobei der Mech etwas zerbrechlich bleibt:

ON1-VA

Das ist einfach ein unheimlicher Spaßmech, unter anderem wegen der netten One-Two-Kombo, sprich einer 48-dmg SRM-Salve (Heat Penalty ist praktisch nichtexistent bei 4 SRM), wozu man durch 2LL noch unnötig flexibel ist. Sehr teuer, allerdings kann man den Mech mit SRM4ern (höhere Feuerrate, weniger alpha) und 64kph sogar mit STD300 umsetzen.

Trotz aller Handicaps des Orions ist das Ding ziemlich effektiv und einer der Gründe, warum ich eher selten konventionelle Mediums spiele.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:
ON1-VA
ON1-VA
So?