Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Taliban spielbar
Ich vertrete hier ganz bestimmt nicht die Taliban, die ja erst vor ein paar Tagen mit der öffentlichen Hinrichtung einer schwangeren Witwe bewiesen haben, wofür sie stehen. Aber ein Krieg besteht meist aus zwei verfeindeten Parteien, ein Multiplayer-Modus auch - was liegt dann näher, die Taliban spielen zu dürfen, davon einmal abgesehen, dass wir Gamer schon tausend Male die Plätze der Nazis oder Allies besetzt haben. Die Entscheidung von EA ist richtig. Alles andere wäre America's Army und eine unnötige einseitige Glorifizierung, auch wenn die Intention dahinter wohl eine reine PR-Entscheidung war.
Zuletzt geändert von Hank Loose am 10.08.2010 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
f
Recht hat er."Wir können den Schauplatz und die Fraktionen nicht einfach ausblenden. Aber am Ende ist und bleibt es nur ein Spiel - wir überschreiten also keine Grenze oder provozieren zu stark."
Auch wenns interessant wäre was gescriptetes als Taliban zu spielen.
Naja... xD
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Wäre aber echt lustig, stell dir vor die würden die ernsthaft Tabilan nennen, und jede Verbindung zu den Taliban abstreiten *lach*Shas'Ui hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Dann nennt die Typen einfach Tabilan und verpasst ihnen statt einer Uniform pinke Miniröcke, und alle sind zufriedendas wort alleine ist schon fast witziger als die vorstellung mit den pinken Miniröcken

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- StorywriterAlex
- Persönliche Nachricht:
Ja, ja, sowas nennt man dann wohl Schwarz-Weiß-Gejaule: Auf der einen Seite die Glorreichen, auf der anderen die tüchtertragenden Zielscheiben. Diejenigen Familien, die sich über die spielbaren Taliban aufregen, sollen lieber mal drüber nachdenken, warum es diesen sinnlosen Krieg gibt und wer von ihnen diesen wohlmöglich noch unterstützt.
Generell finde ich es interessant, die Sicht der Taliban zu zeigen, auch wenn diese wohl zu einem großen Teil aus Ballerei der Marke 'Call of Duty' bestehen wird, um die nach sinnfreiem Rumgeballere sabbernden Mäuler des Mainstream zu stopfen.
Generell finde ich es interessant, die Sicht der Taliban zu zeigen, auch wenn diese wohl zu einem großen Teil aus Ballerei der Marke 'Call of Duty' bestehen wird, um die nach sinnfreiem Rumgeballere sabbernden Mäuler des Mainstream zu stopfen.
Zuletzt geändert von StorywriterAlex am 10.08.2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Die Russen werden so gut wie immer als die Bösen dargestellt, die mit Atomwaffen die ganzen USA pulverisieren wollen und kein Schwein juckts, werden plötzlich Taliban einfach nur als Spielbare Charaktere eingesetzt regen sich alle auf warum man als Taliban, amerikanisch aussehende Pixel abschießt. Die wollen doch diesen Krieg, da die USA Meister im militärischen Schwanzvergleich sind und es auch bleiben wollen, wieso dann noch aufregen?
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Blöderweise hat sich das in meinen Augen fiktivste Element des CoD 4 SP, die Mission aus dem Bomber heraus, als völlige Wahrheit herausgestellt.Worrelix hat geschrieben:Ich finde, realistische Kriege haben nichts in Spielen verloren - für mich muß immer irgendein Fiction Element dabei sein, wodurch man im Spiel mit Gegebenheiten konfrontiert wird, die man so nicht in der Realität findet.
Der Zynismus, mit dem echte Menschen aktiv Krieg begehen erschreckt mich viel mehr als die Uniform, die mein Model anhat.
Ich bleibe dabei, dass das eine bewußt geplante Kontroverse ist. Wenn die ehrlich wäre, also wenn der Gedanke wirklich "Wir zeigen nur, wie's ist - unser SP ist ein Antikriegsfilm, ihr kapiert das nur nicht!" sein sollte, dann will ich dagegen nichts sagen.
Allerdings kann ich das in der heutigen Zeit nicht glauben. Dafür ist die VI im Mainstream zu sauber durchgerechnet.
Dass den Publishern das alles nicht so ernst ist, sieht man an der Deutschen Fassung von MW2. Da kann man eigentlich wichtige Feature an der Mission entfernen und so tun, als wäre nichts gewesen. Dabei macht genau dieses Detail den Unterschied (auch für die BPJM, wenn auch aus anderer Richtung).
-
- Persönliche Nachricht:
Also es is echt witzig wie das hier immer abgeht wenn irgendso ne diskussion aufkommt^^
Es is nur ein Spiel genau wie alle anderen und man kann spielen und lassen was man will. Wenn das jemandem zu "realistisch" is dann soll ers halt nich spielen...
Außerdem wurden die Deutschen und Russen auch schon millionen mal als die bösen dargestellt und da interessierts auch keinen.
Bei Crysis war es doch genau dasselbe im MP. Die USA vs. Nordkorea und da hats auch keinen gestört also warum hier nun ?
Wenn ein shooter schon darauf abzielt besonders realistisch zu sein dann soll er es bitte auch komplett sein und nich nur zur Hälfte und dann müssen auch alle Parteien so wie in echt mit dabei sein.
Ihr spielt doch auch nich gerne FIFA mit Clubs die zwar so ähnlich aussehen wie die echten aber ganz anders heißen oder ?
Ich persönlich mag eigentlich lieber Fantasy und SciFi spiele aber nen guten shooter spiele ich auch imemr gerne und da ich eh alle möglichen Spiele sammle (egal was für welche) werd ich mir das hier auch holen und ich werd als das Online spielen was ich eben zugeteilt bekomme ganz einfach.
So und nun bye ich muss die Mafia 2 demo zoggn
Es is nur ein Spiel genau wie alle anderen und man kann spielen und lassen was man will. Wenn das jemandem zu "realistisch" is dann soll ers halt nich spielen...
Außerdem wurden die Deutschen und Russen auch schon millionen mal als die bösen dargestellt und da interessierts auch keinen.
Bei Crysis war es doch genau dasselbe im MP. Die USA vs. Nordkorea und da hats auch keinen gestört also warum hier nun ?
Wenn ein shooter schon darauf abzielt besonders realistisch zu sein dann soll er es bitte auch komplett sein und nich nur zur Hälfte und dann müssen auch alle Parteien so wie in echt mit dabei sein.
Ihr spielt doch auch nich gerne FIFA mit Clubs die zwar so ähnlich aussehen wie die echten aber ganz anders heißen oder ?
Ich persönlich mag eigentlich lieber Fantasy und SciFi spiele aber nen guten shooter spiele ich auch imemr gerne und da ich eh alle möglichen Spiele sammle (egal was für welche) werd ich mir das hier auch holen und ich werd als das Online spielen was ich eben zugeteilt bekomme ganz einfach.
So und nun bye ich muss die Mafia 2 demo zoggn