Uncharted: Regisseur springt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Alking hat geschrieben: Im Gegensatz zu Uncharted gibt es bei Halo und Gears sogar eine Hintergrundgeschichte und nicht nur dass, ja es gibt sogar ein in sich schlüssiges Universum.
Eine Quelle dazu habe ich auch: Lest die Bücher. Vor allen Dingen Aspho Fields zu Gears of War ist wirklich ein gut lesbares Buch. Aus diesen Gründen könnte man aus beiden Games sogar gute Filme machen.
Videospielromane? Diese Auftragsarbeiten von Berufsautoren denen der Stoff egal ist? Diese Dinger, die nur Fans des Spiels gut finden und auch nur weil eben Namen aus dem Spiel drin vorkommen?

Gibt ja ein paar ganz passable, und das sind meist die, die von den Autoren des eigentlichen Spiels geschrieben wurden. Der Rest ist Schrott. Also auf 1 gutes Buch kommen 20 schlechte.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Im Grunde kann man zu jedem, nicht all zu abstrakten, Setting aus Spielen einen Film drehen. Man sollte es nur vermeiden den Versuch zu unternehmen, ein Spiel 1 zu 1 als Film umzusetzen.

Die Frage ist nur wozu? Resident Evil, Metal Gear, Halo, Gears of War, Uncharted...auch wenn es einige engstirnige Kids nicht wahr haben wollen, aber diese Spiele bedienen sich selbst bei Film und Literatur und habe ihre Settings nicht erfunden. Eine Spieleverfilmung findet nur aus der Motivation heraus einen Namen zu verkaufen. Darum landen diese Projekte auch immer in den falschen Händen und Enden schlecht. Ich kann zumindest auf meine Lieblingsspiele auf der Leinwand verzichten.

Ein guter Autor kann ansonsten zu jedem dieser 0815-Gamingsetting ein einigermaßen brauchbares Drehbuch schreiben. Mehr als der durchschnittliche Hollywood-Blockbuster soll es ja eh nicht werden.

Und zum Thema: Dass David O. Russel vom Projekt abgesprungen ist, ist schon ein herber Verlust und vermutlich der einzige brauchbare Regisseur, den sie gefunden hätte. Der Mann hat immerhin Talent, egal was für ein Arsch er am Set ist. Klaus Kinski anyone? ;)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

breakibuu hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Und nochmal Nazis:
http://www.youtube.com/watch?v=ap4TiNIKQJ8
Ha! Wir haben uns vor kurzem den Film wegen dem Cover aus der Videothek ausgeliehen. Der Film is echt das lustigste was ich seit langem gesehen hab.

Zum Thema Halo Film:
http://www.youtube.com/watch?v=IklqPx3unjs
Das auf 90 Minuten verteilt könnte doch echt brauchbar sein.
Awww Dead Snow ist inzwischen erhältlich? Da muss ich Samstag mal nach schauen. Danke, hatte den Film schon ganz vergessen gehabt.

Der Halo 3 ODST LAT ist für meinen Geschmack Mist, weil ich diese "Mitten drin statt nur davor" Wackelkamera zum kotzen finde, wenn es hektisch wird.

@Oberdepp Ja du mich auch. :<
Bloody Sn0w hat geschrieben:Klaus Kinski anyone? ;)
Dann bitte lieber Christian Bale als Vergleich heranziehen. Weil Kinsky ... naja... der war am Ende mehr krank als Genie. Zumindest hat damals seinen tot kaum einer betrauert. (Mir gehts nur darum er war mehr Wahn als Genie/Talent für mich und ich kenne ihn nur in den Edgar Wallace Filmen)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Linden hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Klaus Kinski anyone? ;)
Dann bitte lieber Christian Bale als Vergleich heranziehen. Weil Kinsky ... naja... der war am Ende mehr krank als Genie. Zumindest hat damals seinen tot kaum einer betrauert. (Mir gehts nur darum er war mehr Wahn als Genie/Talent für mich und ich kenne ihn nur in den Edgar Wallace Filmen)
Klaus Kinski war beides und das auch bis zu seinem Ende. In den Edgar Wallace Filmen ist er ja quasi unterfordert.
Guck dir mal die Werner Herzog Filme mit Kinski in der Hauptrolle an. Zum Beispiel Nosferatu, Woyzeck oder Fitzcarraldo. So einen Schauspieler gab es zumindest in Deutschland seitdem nicht mehr. Wahnsinn und Genie sind kein Widerspruch sondern oft ein Zusammenhang. Bale ist was Ausbrüche angeht nun wirklich eine Eintagsfliege. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich kenn den aus den Western, allen voran "Nobody ist der größte".
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Linden hat geschrieben:
Der Halo 3 ODST LAT ist für meinen Geschmack Mist, weil ich diese "Mitten drin statt nur davor" Wackelkamera zum kotzen finde, wenn es hektisch wird.
Das Gewackel is wirklich etwas übertrieben.
Liegt aber wohl daran dass nur 4 Schauspieler da übers Feld gerannt sind und man ja irgendwie
den Anschein eines Krieges aufrecht erhalten musste.
Aber der Trailer widerlegt zumindest dass ein Halo Film nen knallbunten Power Rangers Look haben muss
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Also, ich weiss auch nicht was man an Uncharted unbedingt verfilmen sollte. Ist einfach ein 08/15 Spiel und bevor jemand fragt, ich habe beide Teile und habe sie auch gespielt. Sie machen Spass und das war es auch. Mehr gibt es darüber ned zu sagen. Verfilmen muss man das nicht wirklich. Auf der anderen Seite kann es auch ein lustiger Film sein. Aber sich drüber Gedaken machen, muss man sich ned wirklich.

Zu Halo und Gears muss man eh nix sagen.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Naja jeder der wirklich meint aus Halo könnte man keinen Film machen der hat sich mächtig geschnitten. Das Gleiche gilt für Gears of War. Hier mal eine "Kleine" Zeitleiste von Halo http://forum.halouniverse.de/thread-1753.html. Schon mal so viel zur Hintergrund Geschichte. Um Halo hat ein eigenes Universum in dem man Tausende geschicten erzählen könnte. Zu den 6 bisherigen büchern wird auserdem gerade eine Trilogie verfasst die Während der Zeit der Blutsfäter Spielt die erbauer von Halo .also schlape 100.000 Jahre vor den ereignissen der Spiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RacerMako hat geschrieben:Naja jeder der wirklich meint aus Halo könnte man keinen Film machen der hat sich mächtig geschnitten. Das Gleiche gilt für Gears of War. Hier mal eine "Kleine" Zeitleiste von Halo http://forum.halouniverse.de/thread-1753.html. Schon mal so viel zur Hintergrund Geschichte. Um Halo hat ein eigenes Universum in dem man Tausende geschicten erzählen könnte. Zu den 6 bisherigen büchern wird auserdem gerade eine Trilogie verfasst die Während der Zeit der Blutsfäter Spielt die erbauer von Halo .also schlape 100.000 Jahre vor den ereignissen der Spiele.
anscheinend verstehst du es nicht und alking ebenso wenig!

es geht nicht um das universum in dem das spiel spielt, es geht um die story im spiel! wenn ich das "universum" von uncharted zu grunde legen würde, könnte man jeglichen film daraus machen! die dinosaurier lebten auch nen paar millionen jahre vor drake's geburt, das heisst, ich könnte sogar ein uncharted: fight for the dinoegg drehen, aber darum gehts doch nicht!

habt ihr das jetzt endlich verstanden?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.08.2010 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

RacerMako hat geschrieben:Naja jeder der wirklich meint aus Halo könnte man keinen Film machen der hat sich mächtig geschnitten. Das Gleiche gilt für Gears of War. Hier mal eine "Kleine" Zeitleiste von Halo http://forum.halouniverse.de/thread-1753.html. Schon mal so viel zur Hintergrund Geschichte. Um Halo hat ein eigenes Universum in dem man Tausende geschicten erzählen könnte. Zu den 6 bisherigen büchern wird auserdem gerade eine Trilogie verfasst die Während der Zeit der Blutsfäter Spielt die erbauer von Halo .also schlape 100.000 Jahre vor den ereignissen der Spiele.
Und um weiter an leifmans Beitrag anzuschließen: das Universum kann noch so groß sein, das heißt weder, dass es gut ist, geschweige denn in ein Film passt. Für ein Film haben weder Halo noch Gears of War a) ein massentaugliches Setting, b) filmetaugliche Charaktere oder c) eine Story, die unabhängig vom Spiel und dem Universum erzählt werden kann. Die scheitern also an drei Eigenschaften, die für einen 90 minütigen Film wichtig sind.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

leifman hat geschrieben: anscheinend verstehst du es nicht und alking ebenso wenig!

es geht nicht um das universum in der das spiel spielt, es geht um die story im spiel! wenn ich das "universum" von uncharted zu grunde legen würde, könnte man jeglichen film daraus machen! die dinosaurier lebten auch nen paar millionen jahre vor drake's geburt, das heisst, ich könnte sogar ein uncharted: fight for the dinoegg drehen, aber darum gehts doch nicht!

habt ihr das jetzt endlich verstanden?
Und wer sagt dass ein Halo oder Uncharted Film unbedingt die Story der Spiele erzählen soll?
Sind die beiden Tomb Raider Filme keine Spielverfilmungen, weil sie nicht die Geschichte der Spiele wiedergeben? Und Hitman? Auch kein Spiel zum Film?

Das Halo Universum bietet genügend Stoff für einen Film der sich in den Canon der Spiele einfügt, aber eine eigenständige Geschichte erzählt.
Halte dich an die Designs aus den Spielen, beziehe dich auf bekannte Charaktere und lass eine Horde Marines gegen eine Gruppe Eliten kämpfen... eh voila, ein Halo Film
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@breakubuu: So einen Film gibt es schon. Nennt sich Starship Troopers und gilt mittlerweile eher als Trash, als wirklich dolle.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

breakibuu hat geschrieben:Und wer sagt dass ein Halo oder Uncharted Film unbedingt die Story der Spiele erzählen soll?
Sind die beiden Tomb Raider Filme keine Spielverfilmungen, weil sie nicht die Geschichte der Spiele wiedergeben? Und Hitman? Auch kein Spiel zum Film?
jo, und wer sind in den beiden von dir genannten filmen die hauptdarsteller? richtig, lara und codenamen 47! wer wäre es vermutlich bei uncharted? drake!

so, und jetzt willst du den masterchief verfilmen der ne charkatertiefe ähnlich eine pfütze hat? lauf und flüchte masterchief mit der KI, befreie deine kollegen und fliehe mit dem raumschiff! großes kino!
Das Halo Universum bietet genügend Stoff für einen Film der sich in den Canon der Spiele reinfügt, aber eine eigenständige Geschichte erzählt.
Halte dich an die Designs aus den Spielen, beziehe dich auf bekannte Charaktere und lass eine Horde Marines gegen eine Gruppe Eliten kämpfen... eh voila, ein Halo Film
und warum sollte man sich dann das halo universum nehmen? was haben die spartaner so besonderes an sich? xbeliebig austauschbar! die aliens ebenso! achso, ihr denkt wie uwe boll!? ausbeutung des spielenamens!!!

uncharted zeigt doch in den spielen schon eine gewisse charaktertiefe der akteure! die weiter ausbauen und es würde zu einem film (oder der nun gut oder schlecht wird sei mal dahingestellt) reichen!

der unterschied zu halo, man hat in dem film, wie bei tomb raider und hitman, die gleichen hauptdarsteller wie in den spielen!

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oberdepp hat geschrieben:@breakubuu: So einen Film gibt es schon. Nennt sich Starship Troopers und gilt mittlerweile eher als Trash, als wirklich dolle.
Wobei ich hier als Verhoeven-Fan eher sage das es Satire ist. :wink:
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Ich frag mich gerade (wie eigentlich mittlerweile bei den meisten Filmen : :Kratz: ) was wohl Tarantino aus dem Stoff machen würde!

... oder vielleicht doch lieber den Regisseur von 'Welcome to the Jungle'?
Könnte auch irgendwie passen. 8)