Valve: Keine Episode 3 auf der E3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
@ Duke_82: Valve hat mehr Kohle zur Verfügung als Du Dir Vorstellen kannst. Und das mit Sicherheit. Immerhin verdienen die an jedem Spiel das über Steam verkauft wird mit. Die hätten sicherlich nicht 6 Jahre an HL2 gearbeitet, 10 (!) Jahre an TF2 und nochmal (bis jetzt) 3 Jahre an Portal 2 wenn sie keine Kohle hätten.
DeFacto sind die nach der Fusion von Activision und Blizzard der einzige große Entwickler, der völlig unabhängig machen kann was er will.
Hab neulich erst noch einen Artikel drüber gelesen. Der Redakteur hatte Valve in ihrem Firmensitz besucht - die gesamte Firma (~200 Leute) war gerade dabei sich auf einen Trip nach Hawaii einzurichten, bezahlt vom Chef. Es gibt Duschen für Mitarbeiter die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, schalldichte Räume für private Telefonate der Mitarbeiter und so weiter. Wer genug Kohle hat um Jahrelang an einem Spiel zu entwickeln und seinen Mitarbeitern dabei so einen Luxus bieten kann dreht den Cent sicher nicht 2 mal um (Nimm DAS Bobby Kotick ! Es geht auch anders!).
Ums kurz zu machen: Die haben alle Zeit und Freiheit der Welt zu tun was ihnen in den Kram passt und ganz ehrlich: Das sollen sie bitte auch tun, wenn dabei weiterhin so hervorragende Games herauskommen wie bisher.
TF3 wirds übrigens nicht; der zweite Teil bekommt laut Robin Walker noch mindestens 2 große Updates (Engi-Update und ein weiteres, bisher unbenanntes) und man plant wohl auch für die Zukunft weiteren Support von TF2.
edit: Hab mal die Quelle rausgesucht: http://gameinformer.com/b/features/arch ... -tour.aspx
Die Duschen- und Hawaiigeschichte stammt aus dem 2. Kommentar auf der Seite:
DeFacto sind die nach der Fusion von Activision und Blizzard der einzige große Entwickler, der völlig unabhängig machen kann was er will.
Hab neulich erst noch einen Artikel drüber gelesen. Der Redakteur hatte Valve in ihrem Firmensitz besucht - die gesamte Firma (~200 Leute) war gerade dabei sich auf einen Trip nach Hawaii einzurichten, bezahlt vom Chef. Es gibt Duschen für Mitarbeiter die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, schalldichte Räume für private Telefonate der Mitarbeiter und so weiter. Wer genug Kohle hat um Jahrelang an einem Spiel zu entwickeln und seinen Mitarbeitern dabei so einen Luxus bieten kann dreht den Cent sicher nicht 2 mal um (Nimm DAS Bobby Kotick ! Es geht auch anders!).
Ums kurz zu machen: Die haben alle Zeit und Freiheit der Welt zu tun was ihnen in den Kram passt und ganz ehrlich: Das sollen sie bitte auch tun, wenn dabei weiterhin so hervorragende Games herauskommen wie bisher.
TF3 wirds übrigens nicht; der zweite Teil bekommt laut Robin Walker noch mindestens 2 große Updates (Engi-Update und ein weiteres, bisher unbenanntes) und man plant wohl auch für die Zukunft weiteren Support von TF2.
edit: Hab mal die Quelle rausgesucht: http://gameinformer.com/b/features/arch ... -tour.aspx
Die Duschen- und Hawaiigeschichte stammt aus dem 2. Kommentar auf der Seite:
Meagan VanBurkleo hat geschrieben:Valve is seriously an amazing company that cares about their employee's well being. Some of the stuff we couldn't show you due to time restraints were things like private, sound-proof booths for staffers to make personal calls (since there is little privacy in the cabals to encourage idea swapping) and showers on site since many people like biking to work. Also, when we were there the first time the entire company was getting ready to leave for a trip to Hawaii. You can tell that there is a lot of dedication and loyalty to the company, and in turn, respect.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 08.06.2010 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Wie alt bist du 12?paulisurfer hat geschrieben:borr ey dieser sauladen von valve kotzt mich echt einfach nur noch an...ich will einfach nur wissen ob da noch was passiert oder halflife bereits in die tonne getreten wurde
ich google bestimmt locker jedes 1/4 jahr nach episode3 und nichts neues...nichts
Tschuldige, aber das ist nicht richtig. Valve hat knapp 225 Mitarbeitersaxxon.de hat geschrieben:Valve in ihrem Firmensitz besucht - die gesamte Firma (~2000 Leute) war
Meine Fresse, sind hier nur Kinder unterwegs?M2Kx hat geschrieben:Es wird Left 4 Dead 3 sein, da Valve mit EA zusammenarbeitet kommt nun jedes Jahr ein neues L4D ist doch klar, frag mich nur wer den Schund kauft?
1. EA hat bei Valve gar nix zusagen, Valve ist unabhängig.
2. Schon mal ein EA Logo auf der Verpackung eines Valve-Spiels gesehen?
3. Schon mal ein EA-Intro beim Start eines Valve-Spiels gesehen?
4. EA druckt nur die CDs, weil Valve keine Lust hat es selbst zumachen.
5. Chet Faliszek hat selbst bestätigt, dass 2010 KEIN Left 4 Dead 3 kommen wird.
Du sprichst jetzt natürlich für alle, wa?lufkin hat geschrieben:Nix Portal 2... interessiert doch keinen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 08.06.2010 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich nicht mal. Die sind da jetz 3 Jahre dran, ich könnt mir eher vorstellen, dass sie das Episoden Ding verworfen haben und jetz groß zum 3ten Teil ansetzen. Wir werden sehn.Deadringer hat geschrieben:Es wird wirklich mal Zeit für Episode 3, ich finde Valve sollte die Geschichte nicht so stehen lassen wies jetzt ist. Half Life 3 wäre natürlich noch besser, aber sehr unwahrscheinlich.
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Sei doch mal dankbar. Is ja nicht so als würden die irgendwem was schulden. Ich warte auf die große Überraschung und freu mich wenn HL3 is, falls nicht geht die Welt auch nicht unter.Duke_82 hat geschrieben:o.k. Kohle haben sie wohl genug.....
Aber ich finde trotzdem das sie den fans geben sollten wonach sie schreien!
Denn für wen machen sie die Spiele, für sich selber?
-
Bats
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Könnte Valve doch scheißegal sein, ob die 3 im Namen für den Titel nach den Episoden unpassend wäre. Ich sehe in diesen dünnen Episoden aber auch von den Changes her keinen dritten Teil, mehr einen ewig gestreckten Epilog. Und dafür, dass es Episoden sind, lässt die dritte eindeutig zu lange auf sich warten!TraXxvich hat geschrieben:An alle Leute die es immernoch nicht gerafft haben:
Und Gabe Newell sagte bereits 2006 selbst, dass ein anderer Name (Half-Life 3: Episode 1-3) besser gewesen wäre.Original von Doug Lombardi
Once Episode Three is complete, we will basically have made what should have been called Half- Life 3.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
also wenn das HL3 sein soll, fang ich gleich an zu weinen.TraXxvich hat geschrieben:An alle Leute die es immernoch nicht gerafft haben:
Und Gabe Newell sagte bereits 2006 selbst, dass ein anderer Name (Half-Life 3: Episode 1-3) besser gewesen wäre.Original von Doug Lombardi
Once Episode Three is complete, we will basically have made what should have been called Half- Life 3.
Ich gehe auch mal davon aus , daß es nicht so und das Interview nur ein bißchen PR gewesen ist.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
OmfgMr. Malf hat geschrieben:
hl3 dann bitte ohne freeman...mit dem hat sichs ausgeballert
Dafür gehörst du eigentlich verwarnt und gesperrt.
Gordon Freeman ist wohl der geilste Character der jemals existiert hat
Er metzelt mit nem verdammten Brecheisen alles platt und du willst ihn weghaben?
Half Life lebt von ihm als Hauptfigur.
Und wie hier alle wieder rumheulen oh man.
Wenn Episode 3 rauskommt, wird es eh iweder das Bombenspiel.
Episode 1 war sehr gut, Episode 2 kam in der orange Box die Top Bewertungen kassiert hat und Episode 3, tja da warte ich lange und bekomme wieder was geiles