Medal of Honor: PS3 "führt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Dazu fällt mir nur das ein was ich schon immer sage:
Bekommt der PC wieder mal einen kastrierten FPS.
Kastriert in dem Sinne, dass die Technischen Möglichkeiten von Konsolen schon lange veraltert sind und auf dem PC einfach viel mehr möglich wäre.
So zugerichtet, dass es sich sehr einfach spielt, typisch für die Konsolenspielermaße die beim spielen einfach nur ihr Hirn abschalten wollen, tratitionell waren PC Shooter immer etwas komplexer.
Der Multiplayer wird sowieso verhunzt wie es heutzutage schon im Trend liegt. Keine Serverlisten und keine großartigen individuellen Settings.
Mich wundert es noch, dass PC Spiele mit über 1900x1200 Pixel dargestellt werden können. Ginge es ja nach dem Trend sollten wir nur Potthässliche SD oder 720p Konsolentypische Auflösungen haben.
Bekommt der PC wieder mal einen kastrierten FPS.
Kastriert in dem Sinne, dass die Technischen Möglichkeiten von Konsolen schon lange veraltert sind und auf dem PC einfach viel mehr möglich wäre.
So zugerichtet, dass es sich sehr einfach spielt, typisch für die Konsolenspielermaße die beim spielen einfach nur ihr Hirn abschalten wollen, tratitionell waren PC Shooter immer etwas komplexer.
Der Multiplayer wird sowieso verhunzt wie es heutzutage schon im Trend liegt. Keine Serverlisten und keine großartigen individuellen Settings.
Mich wundert es noch, dass PC Spiele mit über 1900x1200 Pixel dargestellt werden können. Ginge es ja nach dem Trend sollten wir nur Potthässliche SD oder 720p Konsolentypische Auflösungen haben.
-
AGGRE55OR
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute!
Ist ja mal wieder sehr amüsant eure Beiträge hier zu lesen.
Ich finde es auch nicht gut das alle Spiele nur noch für Konsolen entwickelt werden um dann, zum Teil, verhunsepipelt auf den PC zu kommen.
Aber ich hab mich langsam damit abgefunden!
Immer wieder auf´s neue damit anzufangen wie schlecht doch Konsolen und ihre Portierungen sind blablabla!
Seit doch froh das überhaupt noch was für den PC herausgebracht wird!
In 20 Jahren ist der PC wahrscheinlich als Spieleplattform völlig vom Markt verschwunden. (Wenn es überhaupt noch so lange dauert!)
Wie schon gesagt. Ich finde diese Entwicklung ebenfalls zum Kotzen!
Finde aber auch, weil es von vielen schon angesprochen wurde, dass BC2 für den PC, bis auf die Anfänglichen Schwierigkeiten, gelungen ist!
Keine am Bauch angewachsenen und ein Grandioses Spielerlebnis (Sound, Zerstörung usw.) welches ohne die Konsolen, da die Frostbite ja von dort kommt, sicher so nie auf den PC gekommen wäre.
Ich freu mich auf das Spiel! Und ich werde es mir kaufen! Und zwar für den PC!
Da mir mein Zeigefinger besser gehorcht als die Daumen! :wink:
Und ich hoffe das der Multiplayer, zum ersten mal bei einem MoH spielbar, und so intensiv wie bei BC2 wird!
Aber da DICE das in die Hand genommen hat mache ich mir da keine großen Sorgen!
So long!
Ist ja mal wieder sehr amüsant eure Beiträge hier zu lesen.
Ich finde es auch nicht gut das alle Spiele nur noch für Konsolen entwickelt werden um dann, zum Teil, verhunsepipelt auf den PC zu kommen.
Aber ich hab mich langsam damit abgefunden!
Immer wieder auf´s neue damit anzufangen wie schlecht doch Konsolen und ihre Portierungen sind blablabla!
Seit doch froh das überhaupt noch was für den PC herausgebracht wird!
In 20 Jahren ist der PC wahrscheinlich als Spieleplattform völlig vom Markt verschwunden. (Wenn es überhaupt noch so lange dauert!)
Wie schon gesagt. Ich finde diese Entwicklung ebenfalls zum Kotzen!
Finde aber auch, weil es von vielen schon angesprochen wurde, dass BC2 für den PC, bis auf die Anfänglichen Schwierigkeiten, gelungen ist!
Keine am Bauch angewachsenen und ein Grandioses Spielerlebnis (Sound, Zerstörung usw.) welches ohne die Konsolen, da die Frostbite ja von dort kommt, sicher so nie auf den PC gekommen wäre.
Ich freu mich auf das Spiel! Und ich werde es mir kaufen! Und zwar für den PC!
Da mir mein Zeigefinger besser gehorcht als die Daumen! :wink:
Und ich hoffe das der Multiplayer, zum ersten mal bei einem MoH spielbar, und so intensiv wie bei BC2 wird!
Aber da DICE das in die Hand genommen hat mache ich mir da keine großen Sorgen!
So long!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wieder ein etwas schlechteres Ergebnis? Nenne mir ein Multiplattspiel was im Vergleich zur PS3 Version massiv hinten anstinkt.Oberdepp hat geschrieben: Mit dem Unterschied, dass die Multiplatts eben nicht alle besser aussehen auf der Xbox 360. Aber wayne. Die Xboxler sind wohl momentan nur etwas angepisst, dass sie vllt. wieder ein etwas schlechteres Ergebnis abbekommen. Dabei vergessen sie, dass es bei MoH dank der UE3 wahrscheinlich vollkommen egal ist, welche Plattform Lead ist.
Umgekehrt gibt es 100 Fälle. Sogar Modern Warfare 2 sieht auf der 360 besser aus als auf der PS3. Informieren bevor man schreibt.
Was dieses "Leadplattform" bedeutet sollte 4P vielleicht mal aufschlüsseln damit hier nicht immer spekuliert wird. Wie hier viele meinen ist es so, dass dann die Portierung einfacher fällt, als ein 360 "Lead" oder PC "Lead" Game für die PS3 zu portieren.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
was bringt es max aus dem pc rauszuholen, alle entwickler die sehr erfolgreich auf der pc plattform sind holen nicht mal annähernd max aus der plattform.cod4-gamer hat geschrieben:warum wollen alle das max. aus den konsolen rauskitzeln?
Wer fragt da nach PC Ô.o...
Nach Crysis geht doch noch einiges! (ok eigendlich momentan nix^^)
max heisst auf dem pc das es nurnoch ganz wenige spielen können. bei den entwicklungskosten lohnt es sich nicht wenn es keiner kauft weil es nicht funktioniert.
crytek hat mit crysis ja die erfahrung gemacht und entwickeln crysis 2 auch für konsole.
bin sehr froh darüber das durch die konsolen nicht mehr auf dem pc so wettgerüstet werden muss.
kann mich noch an zeiten erinnern vor 10 oder mehr jahren da musste man wirklich jedes halbes jahr massig geld in den pc stecken das man die spiele überhaupt spielen konnte.
pc spielen ist günstiger geworden und konsole als leadplattform hat mit dazu beigetragen
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob das so gut ist.
Also Multiplayer-FPS spiele ich eigentlich am liebsten am PC, selten mal an meiner Xbox 360. Bisher musste ich leider immer wieder feststellen, dass Spiele, die auf einer Konsole entwickelt wurden, auf dem PC nie wirklich vernünftig zu spielen sind. Das fühlt sich jedes mal "indirekt" an.
Von dem, was ich bisher gehört habe, weiß ich, dass sich die PS3-Programmierung sehr von der der Xbox 360 oder des PC unterscheidet. Das sieht man ja auch in den meisten Wertungen bei 4players, wenn da die PS3-Versionen einen Punkt Abzug bekommen. Was PC und Xbox 360 angeht ist es wohl nicht so dramatisch was die Programmierung angeht.
Also kann man sagen, dass egal auf welcher Plattform ein Spiel entwickelt wird, immer mindestens eine andere Plattform darunter leiden wird.
Ich finde das ist ein großes Problem, denn zu der Entscheidung, ob einem das Spiel an sich gefällt, was ja mittlerweile schon sehr sehr schwierig ist, kommt zusätzlich noch die Frage, für welche Plattform man sich sein Spiel auswählt.
Die einzige Lösung dafür wäre, sich jede Konsole zuzulegen. Und somit wird es zu einer finanziellen Frage welche Qualität das Spielerlebnis haben wird...
Also Multiplayer-FPS spiele ich eigentlich am liebsten am PC, selten mal an meiner Xbox 360. Bisher musste ich leider immer wieder feststellen, dass Spiele, die auf einer Konsole entwickelt wurden, auf dem PC nie wirklich vernünftig zu spielen sind. Das fühlt sich jedes mal "indirekt" an.
Von dem, was ich bisher gehört habe, weiß ich, dass sich die PS3-Programmierung sehr von der der Xbox 360 oder des PC unterscheidet. Das sieht man ja auch in den meisten Wertungen bei 4players, wenn da die PS3-Versionen einen Punkt Abzug bekommen. Was PC und Xbox 360 angeht ist es wohl nicht so dramatisch was die Programmierung angeht.
Also kann man sagen, dass egal auf welcher Plattform ein Spiel entwickelt wird, immer mindestens eine andere Plattform darunter leiden wird.
Ich finde das ist ein großes Problem, denn zu der Entscheidung, ob einem das Spiel an sich gefällt, was ja mittlerweile schon sehr sehr schwierig ist, kommt zusätzlich noch die Frage, für welche Plattform man sich sein Spiel auswählt.
Die einzige Lösung dafür wäre, sich jede Konsole zuzulegen. Und somit wird es zu einer finanziellen Frage welche Qualität das Spielerlebnis haben wird...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
du solltest dich besser auch mal informieren, und wenns geht dann möglichst nicht auf "360ultrahardcorefanboy.com" :wink:Alking hat geschrieben:Wieder ein etwas schlechteres Ergebnis? Nenne mir ein Multiplattspiel was im Vergleich zur PS3 Version massiv hinten anstinkt.Oberdepp hat geschrieben: Mit dem Unterschied, dass die Multiplatts eben nicht alle besser aussehen auf der Xbox 360. Aber wayne. Die Xboxler sind wohl momentan nur etwas angepisst, dass sie vllt. wieder ein etwas schlechteres Ergebnis abbekommen. Dabei vergessen sie, dass es bei MoH dank der UE3 wahrscheinlich vollkommen egal ist, welche Plattform Lead ist.
Umgekehrt gibt es 100 Fälle. Sogar Modern Warfare 2 sieht auf der 360 besser aus als auf der PS3. Informieren bevor man schreibt.
Was dieses "Leadplattform" bedeutet sollte 4P vielleicht mal aufschlüsseln damit hier nicht immer spekuliert wird. Wie hier viele meinen ist es so, dass dann die Portierung einfacher fällt, als ein 360 "Lead" oder PC "Lead" Game für die PS3 zu portieren.
die Zeiten wo Multiplats auf der box besser liefen, sind schon seit gefühlten 100 Jahren vorbei. Bayonetta war der letzte grosse Ausnahmeunfall, weil die Entscheidung zu nem Port auch erst relativ spät getroffen wurde. Ansonsten ist es aber aktuell, wenn überhaupt, eher andersrum. Darksiders, DI, Final Fantasy.... waren alle sauberer auf der PS3 und wie es ausschaut wird sich dieser Trend auch nicht mehr ändern, wenn man mal sieht, dass bei fast alle neuen angekündigten Multiplats die PS3 die Leadplattform sein wird
-
jrunner_11
- Persönliche Nachricht:
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Haha, ja ich weiß auch nicht was alle immer mit komplexen Shootern wolle. Aber Doom fehlt noch in der Aufzählung, das war auch ein wirklich komplexer Shootergh0 hat geschrieben: Wolfenstein
Boom 1-2
Unreal
Rise of the Triad (mann war das geil - hacknslay auf shooter getrimmt)
Quake
jop, alle total komplex.
traditionell gesehen.
-
Bonny666
- Persönliche Nachricht:
Re: Dedz Server
Nur das die größten Probleme bei BC2 auf dem PC existieren, während die Konsolenversionen seit Release ohne Probleme laufen. Ein Problem der verschiedenen Hardwarekonstellationen beim PC. Auf dem PC werden noch nichteinmal die Sets für die Klassen abgespeichert und müssen jedesmal neu eingestellt werden.Shim'on hat geschrieben:Seit BC2 müsste eigentlich jedem Hersteller klar sein, dass nur der PC als Leadplatform für Multiplayer- Shooter gelten kann. Oder will an etwa IW nacheifern?
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Re: MoH für PS3
Was für ein rethorischer Unfug.COLOSSUSofKH hat geschrieben:Nur leider interessiert sich keiner für euch ''PCler''.Analogkäse hat geschrieben:Stimmt, nun weiß ich als PCler das ich die Kohle für das Spiel in einen anderen Titel investieren kann.Gortheb hat geschrieben:das is doch mal ne gute Nachricht
Das einzige was ich mehr hasse als Konsolen Fanboys, sind PC Fanboys.
Genau!
Ja ist bekannt und nun? Deshalb darf ich mich nun nicht mehr entscheiden das mir ein weiter Shooter der auf Basis einen Konsole produziert wurde nicht ins Haus kommt?sette07 hat geschrieben: Deiner Sig nach zu urteilen hast Du BFBC2 gekauft. Hm, da war die PS3 auch Leadplattform. :wink:
Zuletzt geändert von Analogkäse am 25.03.2010 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
vegaVII
- Persönliche Nachricht:
ich weiss auch nicht was sich alle darüber aufregen. bin begeisterter pc-spieler und finde es gut das ich dank konsolen nicht alle 6 Monate aufrüsten muss.
ich habe zwar eine xbox, aber die verstaubt...(wil jemand kaufen?
), was nicht daran liegt das das ding schlecht ist, aber ich brauche halt meine stammserver und meine kumpels im teamspeak. xbox live ist mir zu unpersöhnlich.
und dank 360 pad für windows kann ich auch wunderbar auf dem sessel/couch spielen wenn ich bock drauf habe.
ich habe zwar eine xbox, aber die verstaubt...(wil jemand kaufen?
und dank 360 pad für windows kann ich auch wunderbar auf dem sessel/couch spielen wenn ich bock drauf habe.
- Metallurgy
- Persönliche Nachricht:
Ich finds auch klasse dass die PS3 als Entwicklungsplattform dient.
Mal ehrlich, die PS3 ist auch nichts anderes als ein PC, nur das die Architektur eher an nen PPC erinnert.
Ich würde es begrüßen wenn auch in Zukunft PCs immer mehr darauf ausgelegt sind, verschiedene Aufgaben mit speziellen Teilen der CPU zu lösen anstatt einfach immer mehr gleiche Kerne zu haben.
Die Richtung ist doch klar zu sehen, eine CPU hat immer mehr Kerne.
Wieso sollte man diese nicht auch spezialisieren?
Viel mehr Entwickler sollten sich damit beschäftigen.
Das mit dem ewigen Aufrüsten geht mir auch auf die nerven und war nen Hauptgrund für den Kauf einer Konsole.
Seit ich BLACK auf der XBox gesehen habe glaube ich, dass es viel mehr auf entwicklerische Fähigkeiten ankommt als auf Hardware.
Und kann mir jemand mal erklären wo die Unterschiede bei nem PS3 Shooter und nem PC Shooter liegen? Z.B. Modern Warfare 2.
Man zockt doch eh nur gegen PCler bzw. PS3ler, wo liegt das Problem?
Mal ehrlich, die PS3 ist auch nichts anderes als ein PC, nur das die Architektur eher an nen PPC erinnert.
Ich würde es begrüßen wenn auch in Zukunft PCs immer mehr darauf ausgelegt sind, verschiedene Aufgaben mit speziellen Teilen der CPU zu lösen anstatt einfach immer mehr gleiche Kerne zu haben.
Die Richtung ist doch klar zu sehen, eine CPU hat immer mehr Kerne.
Wieso sollte man diese nicht auch spezialisieren?
Viel mehr Entwickler sollten sich damit beschäftigen.
Das mit dem ewigen Aufrüsten geht mir auch auf die nerven und war nen Hauptgrund für den Kauf einer Konsole.
Seit ich BLACK auf der XBox gesehen habe glaube ich, dass es viel mehr auf entwicklerische Fähigkeiten ankommt als auf Hardware.
Und kann mir jemand mal erklären wo die Unterschiede bei nem PS3 Shooter und nem PC Shooter liegen? Z.B. Modern Warfare 2.
Man zockt doch eh nur gegen PCler bzw. PS3ler, wo liegt das Problem?
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Und Konsolenspieler können nicht mit mehr als 5 Knöpfen umgehen und Konsolenspiele sehen grundsätzlich schlechter aus als PC Spiele und Konsolenspiele sind mehr so das casual-Zeug und cheater haben kleine Penisse... hab ich noch was an völlig schwachsinnigen Vorurteilen vergessen, was wir auf den Tisch bringen sollten?jrunner_11 hat geschrieben:sehr schön endlich wird mal die PS3 in den fokus genommenda kann nur gutes bei rausspringen. und an alle PCler, PC Games sind tot!! sind aber auch die meisten selber schuld wenn sie sich die games aus dem netz laden, klar ignoriert man da den PC als Leadplattform
Erst Hirn einschalten, dann schreiben!
Schwarzkopien sind nicht und waren noch nie nur das Problem des PCs. Nur beim PC ist es dank offener Plattform leichter sich dagegen zu wehren (aka die Kundschaft zu gängeln).
Wenn M$ und Sony da mitmachen würden, gäbe es solch tollen DRM System wie neuerdings von Ubischrott auch schon für die Konsolen.
Zuletzt geändert von Druzil am 25.03.2010 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
LOLSyntaxErr0r hat geschrieben: typisch für die Konsolenspielermaße die beim spielen einfach nur ihr Hirn abschalten wollen, tratitionell waren PC Shooter immer etwas komplexer.
1. Wenn man lieber and der Konsole zockt, heisst es nicht dass man automatisch das Hirn abschaltet, oder gar dumm ist.
2. Es gibt KEINE komplexen shooter^^