The Witcher 2: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Raksoris hat geschrieben: SO.
4:34
QTE.
Hehe, danke. Die habe ich auch bereits entdecken können.
Allerdings finde ich im Debüt-Trailer keine. Das meinte ich mit dem Nicht-entdecken-können. :D

Inwieweit die QTEs im finalen Spiel eingesetzt werden, wird man dann sehen.
Ich persönlich fürchte mich - ähnlich wie Kajetan - ein wenig vor einer QTE-Orgie und hoffe, dass CD Projekt es schaffen, sie lediglich homogen ins Spiel einzufügen. Immerhin gab es in Teil 1 auch QTE-ähnliches (mit Betonung auf "ähnliches": Maustaste im richtigen Augenblick drücken um reibungsloses Schwertschwingen zu gewährleisten).
Die QTEs im Trailer wirken so, als müssten sie dafür Sorgen, den Spieler auch in den Zwischensequenzen zur Aufmerksamkeit zu zwingen. Das halte ich persönlich für unnötig - vor allem in einem RPG, das von sich selbst behauptet, erwachsen sein und Erwachsene ansprechen zu wollen. Die Entwickler sollten besser dafür sorgen, dass die Geschichte und die Dialoge stimmen.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ganz ehrlich, wenn ich ausgefeilte Kampfszenen und Finishing Moves betrachten möchte, dann schaue ich mir einen feinen MartialArts-Film (!) an. In einem Spiel (!) möchte ich schon selber (!) aktiv werden dürfen und nicht nur zum tumben Knöpfchendrücker degradiert werden.
amen :anbet:
da gibt es nichts hinzuzufügen
Doch, errm...

Letztlich ist man in einem Computerspiel immer nur "tumber Knöpfchendrücker", ist euch das noch nicht aufgefallen? :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

The Witcher 2 wurde für Konsolen angekündigt und das Kampfsystem ist mehr auf Hack 'n' Slay ausgelegt:

http://www.gamona.de/games/the-witcher- ... 01436.html

~20 Minuten Gameplay (Seite auf Polnisch), im 2. Video wird das Kampfsystem demonstriert:

http://gamecorner.pl/gamecorner/1,86013 ... torow.html
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Es war doch auch schon bekannt das es für die Konsolen kommen soll! Das wurde gesagt als man die Portierung des Ersten Teils für Konsolen eingestellt hat!

Leider finde ich dazu gerade nix, bin mir aber sicher das Adam Kiciński damals gesagt hatte das dafür Witcher 2 auf jedenfall für Konsole umgesetzt werden wird.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Schade, dass es noch bis 2011 dauert. Aber TW war das beste CRPG 2007 und eines der 30 besten des Jahrzehnts, da warte ich gerne noch etwas länger. Weniger Schlauchlevels, mehr Waffen (trotz den Büchern), wieder originelle Quests (mit Entscheidungsfreiheit und Auswirkungen !) und eine gute Story, verbunden mit atmosphärischen Feinheiten (Diebstahl, Tagesabläufe, mehr Fähigkeiten für den Helden), ein gutes Kampfsystem(möglichst ohne Quicktime), gutes INventar und Karte - und "schon" steht einem 90 +x - Spiel nichts im Wege !
:)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hmm, mein ich das nur oder sieht die Grafik schlechter aus als in Teil 1 ??? Sieht alles so .... kuschelig aus und .... farbenfroh. Mochte die düstere Stimmung im ersten Teil. Das Sumpfgelände vor der Hauptstadt fand ich schon fast episch. Dagegen sieht die grüne Landschaft in den letzten paar Bildern des Videos mehr nach WoW aus.
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Freakstyles hat geschrieben:Hmm, mein ich das nur oder sieht die Grafik schlechter aus als in Teil 1 ??? Sieht alles so .... kuschelig aus und .... farbenfroh. Mochte die düstere Stimmung im ersten Teil. Das Sumpfgelände vor der Hauptstadt fand ich schon fast episch. Dagegen sieht die grüne Landschaft in den letzten paar Bildern des Videos mehr nach WoW aus.
geht mir genauso... und irgendwie sieht Geralt ein ganzes Stück... Charakterloser aus. Vielleicht etwas cooler/böser für die Kiddies, aber meiner Meinung nach hauptsächlich langweiliger/uninteressanter.