F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Krass, ich erinnere mich... Das hatte ich auch mal vor geraumen Zeiten, als meine Eltern mir teilweise noch die Spiele starten mussten, weil ich zu blöd dafür war. Nagut, irgendwann hatte ichs dann auch raus. XD
Heute erkläre ich ihnen alles, wie sich die Zeiten ändern. ^^

Pyoro, du hast das Sandkastenbuddeln vergessen, ganz wichtig! Ich war grundsätzlich der dreckigste, wenn wir alle nach Hause mussten. XD
dirt78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirt78 »

absolut hammerhart grafik von dirt2, spielspass von grid.bleibt nur zu hoffen, dass der onlinemodus so gut wird wie bei grid und die physikengine in richtung forza 2 läuft.F1 for ever.javascript:emoticon(':lol:')
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

na die Screens erinnern irgendwie sehr an GRiD, also hoffentlich wird da noch etwas Feintuning geben; denn ich fand die Grafik von GRiD ansich ziemlich gut, aber es wirkte immer ein wenig blass und farblos.

Keine technischen Defekte mehr? Hmm.. Das klingt nicht so toll, auch wenn es in der Realität auch kaum noch Defekte gibt (mit Ausnahme der kleinen Teams).

Ansonsten klingt's sehr interessant, vor allem der Karrieremodus. :)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Hört sich gut an.

Was mich tatsächlich richtig stört und was ich sehr schade finde ist die Tatsache dass es keine Technischen Defekte gibt ( da will man das Spiel so realistisch machen wie nur möglich, und dann gibt es keine Defekte/Motorschäden???) und ein Saftey-Car sucht man ebenso wieder vergeblich.

Das hatte man sich damals schon in der Grand-Prix Serie gewünscht.

Schade!

Aber, mal schaun...
ichduersiees
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichduersiees »

Wenns Codemasters hat ist das Spiel gerettet. Grid ist genial und das wird sicher auch der Hammer cant wait! :o
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ichduersiees hat geschrieben:Wenns Codemasters hat ist das Spiel gerettet. Grid ist genial und das wird sicher auch der Hammer cant wait! :o
Ich wünschte ich hätte deinen Optimismus ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Multiplayer könnte potentiell Mist werden...2 Gründe: bisher auf 12 Fahrer limitiert und zwar 1 pro team und die Autos NICHT angepasst. Mit anderen Worten: wer nicht das Glück hat, eines der sagen wir 4 topautos zu erwischen, kann eh nur hinterherfahren; man bekommt zwar wohl mehr "xp", wenn man im billigeren Auto bessere Ergebnisse erzielt, aber wenn man sich rein in den Fähigkeiten messen möchte ist das ein verdammt schlechter Scherz...

Also bisher natürlich "Stand der Dinge", kann sich noch ändern...aber ich bin schonmal skeptisch-st ;)
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Wenn sie das Spiel als realistische Simulation bringen wollen und keine technischen Defekte einbauen, wird es das erste Rennspiel ohne Überholmanöver. :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Kaps hat geschrieben:Wenn sie das Spiel als realistische Simulation bringen wollen und keine technischen Defekte einbauen, wird es das erste Rennspiel ohne Überholmanöver. :D
ist doch F1 , gerade dann wär das doch erst richtig realistisch :ugly:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

silverarrow hat geschrieben:
Kaps hat geschrieben:Wenn sie das Spiel als realistische Simulation bringen wollen und keine technischen Defekte einbauen, wird es das erste Rennspiel ohne Überholmanöver. :D
ist doch F1 , gerade dann wär das doch erst richtig realistisch :ugly:
Ja aber bitte, so muss das sein. *lol*

Ich stell mir das grad wahrlich vor, wie man rundenlang hinter einem Force India herfährt und sein McLaren einfach nicht vorbeikommt. Ich glaube dann kann man gut nachvollziehen wie sich die Rennfahrer in echt fühlen, da würd ich wirklich Anfälle kriegen und irgendwann einfach aussteigen :-)
Yangvarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangvarr »

na endlich mal wieder ein formel1 spiel was etwas werden könnte. seit grand prix 4 gabs ja nix gescheites mehr.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Pyoro-2 hat geschrieben:Multiplayer könnte potentiell Mist werden...2 Gründe: bisher auf 12 Fahrer limitiert und zwar 1 pro team und die Autos NICHT angepasst. Mit anderen Worten: wer nicht das Glück hat, eines der sagen wir 4 topautos zu erwischen, kann eh nur hinterherfahren; man bekommt zwar wohl mehr "xp", wenn man im billigeren Auto bessere Ergebnisse erzielt, aber wenn man sich rein in den Fähigkeiten messen möchte ist das ein verdammt schlechter Scherz...

Also bisher natürlich "Stand der Dinge", kann sich noch ändern...aber ich bin schonmal skeptisch-st ;)
Wenn ich das schon wieder lese könnte ich wieder nur Kotzen. Klingt schon total nach Konsolenmüll.
Nur 12 im Onlinemodus. Hallo, wir schreiben das Jahr 2010, Onlinerennen mit 20+ Fahrern sind eine Selbstverständlichkeit, aber wegen den Konsolen gibts da wohl Abstriche.

Wird wie ich schon befürchtete eine billige Arcade Version für alle drei Plattformen.
Wer einen PC hat sollte sich lieber auf rFactor 2 freuen. Behaltet das lieber im Auge wenn ihr richtigen Simulationsrennsport wollt ;)

Für Arcade Fans ist vermutlich aber das F1 Spiel von Codemasters das richtige.
ZitronE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZitronE »

Irgendwie freue ich mich auch schon. Endlich mal wieder ein F1 - Spiel mit Originallizenzen.
Nur ich persönlich kann mir bei den diversen Bewertungen die kommen werden, nicht vorstellen, dass es das Spiel über die 80% schafft. Wenn schon, dann ist es ja umso besser, nur für mich nicht vorstellbar.

Kennt ihr auch noch die Grand Prix Reihe von Geoff Crammond?????
Bis jetzt das beste was es jemals an F1 Spielen gab!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

dobpat hat geschrieben:Für Arcade Fans ist vermutlich aber das F1 Spiel von Codemasters das richtige.
Ich find's halt extrem strange, da simuliert man einerseits zum ersten Mal überhaupt den steigenden Gummiabrieb von den Freien Trainings über Qualifying bis zum Rennen selbst oder implementiert dynamisches Wetter so, dass an Streckenunebenheiten tatsächlich Pfützen entstehen, jeder Streckenteil seperat mal schneller oder langsamer abtrocknen kann und bspw. die Ideallinie natürlich am allerschnellsten frei wird, aber dann baut man online so'n...so'n casual "Juhu XP, Level 5!" Modus.
...
Waren einfach bessere Zeiten, wo man gespielt hat, um zu gewinnen und nicht, um irgendwelche Level zu erreichen :cry:
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Hat noch keiner angemerkt, dass es ein Rückspulsystem wie bei GRID geben soll? Das hat mit Simulation ja nun auch nicht wirklich viel zu tun. Aber gut, immerhin muss man es ja nicht benutzen.
Aber mal sehen, wie das Endprodukt dann aussehen wird. Ich kann auch mit einer guten Mischung aus Arcade und Sim leben.