Sony: Verkauft mehr PS3s, weniger PSPs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Happyflow hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:MS hat massive Fehler gemacht. Sie haben teils unschuldige gebannt, teils die Raubkopierer. Z.b. wurde ich wegen Fanmods gebannt.
Was geschah danach? Ich hab mir eine PS3 für online games gekauft und kaufe nun selbstverständlich auch die games für PS3.

Bei richtigen Raubkopierern der selbe Effekt. Sie kaufen sich eine Original PS3+ games die sie auch online Zocken und lassen Backups/Kopien auf der Box laufen. Die kurzfristige Gier um damit die Xbox Verkäufe anzukurbeln (Ban -> Neue Konsole) hat sich nun negativ für MS gezeigt.

Auch mussten sie ihre mehr wie schlechte Ausfallrate der Xboxen beheben. Ich wette es gibt sogut wie keine 1st edition Boxen. Alles RROD Leichen.

Insgesamt betrachtet ist MS mit ihrer Verarsche endlich auf dem Hintern gelandet. Vor allem wegen Fanmods Bans und absichtlichen Billiglüftern. Kann mir keiner erzählen das sowas 4x so laut sein muss wie ein PC der die 3fache Luftmenge schaufelt.
Da schau ich mir nur lachend meine 1st edition Xbox360 Premium an und schmunzle
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

dcc hat geschrieben:MS hat massive Fehler gemacht. Sie haben teils unschuldige gebannt, teils die Raubkopierer. Z.b. wurde ich wegen Fanmods gebannt.
Was geschah danach? Ich hab mir eine PS3 für online games gekauft und kaufe nun selbstverständlich auch die games für PS3.

Bei richtigen Raubkopierern der selbe Effekt. Sie kaufen sich eine Original PS3+ games die sie auch online Zocken und lassen Backups/Kopien auf der Box laufen. Die kurzfristige Gier um damit die Xbox Verkäufe anzukurbeln (Ban -> Neue Konsole) hat sich nun negativ für MS gezeigt.

Auch mussten sie ihre mehr wie schlechte Ausfallrate der Xboxen beheben. Ich wette es gibt sogut wie keine 1st edition Boxen. Alles RROD Leichen.

Insgesamt betrachtet ist MS mit ihrer Verarsche endlich auf dem Hintern gelandet. Vor allem wegen Fanmods Bans und absichtlichen Billiglüftern. Kann mir keiner erzählen das sowas 4x so laut sein muss wie ein PC der die 3fache Luftmenge schaufelt.
Da schau ich mir nur lachend meine 1st edition Xbox360 Premium an und schmunzle
jaja natürlich, lügner!
das ist bestimmt schon deine 6te pissbox fanboy - sega megadrive for life

Edit: Verwarnung. Ich denke, die bedarf keiner Erklärung. - TRichter
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe auch immeroch meine erste 360 und die seit knapp 5 Jahren ;) aber dies tut nicht Zur Sache ^^

Sony ist ein Lügenverein und daher glaube ich kein Wort mehr was die einem erzählen. Mir ist sowieso ziemlich egal welche Konsols sich in einem bestimmten Zeitrahmen verkauft hat. Fakt ist, dass jeder User der mit seiner Konsole glücklich ist, dabei bleibt. Und da Sony mit der PS2 wirklich viele Kunden gewinnen konnte ist der Nachfolger natürlich begehrt .. Dabei ist es eigtl egal ob die Konkurrenz besser oder gleichwertig ist .. der Name machts. Das ist wie bei Autos .. fährt man sein lebenlang Audi kauft man sich keinen Mercedes etc.

Ich habe auch viele Freunde die eine PS3 haben und ich bin kurz davor Jgewesen mir eine zu kaufen. jedoch liess ich es bleiben weil ich die "für mich persönlich" bessere (nicht im technischem Sinne) Konsole gekauft habe. Das bezieht sich auf das Onlinespielen! Und hier hat mich die 360 weit mehr überzeugt als die PS3 :)

Der Markt ist inzwischen auch gesättigt, diverse Exclusivtitel locken! Daher kann man im Endeffekt nicht über Verkaufszahlen ableiten wer "besser" ist
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Ich fasse das bis jetzt in diesem Thread gesagte mal kurz zusammen :
"bla blabla blaaaaaaa fanboy bla deine mutter bla meiner ist länger blabla"
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Setschmo hat geschrieben:ich habe auch immeroch meine erste 360 und die seit knapp 5 Jahren ;) aber dies tut nicht Zur Sache ^^

Sony ist ein Lügenverein und daher glaube ich kein Wort mehr was die einem erzählen. Mir ist sowieso ziemlich egal welche Konsols sich in einem bestimmten Zeitrahmen verkauft hat. Fakt ist, dass jeder User der mit seiner Konsole glücklich ist, dabei bleibt. Und da Sony mit der PS2 wirklich viele Kunden gewinnen konnte ist der Nachfolger natürlich begehrt .. Dabei ist es eigtl egal ob die Konkurrenz besser oder gleichwertig ist .. der Name machts. Das ist wie bei Autos .. fährt man sein lebenlang Audi kauft man sich keinen Mercedes etc.

Ich habe auch viele Freunde die eine PS3 haben und ich bin kurz davor Jgewesen mir eine zu kaufen. jedoch liess ich es bleiben weil ich die "für mich persönlich" bessere (nicht im technischem Sinne) Konsole gekauft habe. Das bezieht sich auf das Onlinespielen! Und hier hat mich die 360 weit mehr überzeugt als die PS3 :)

Der Markt ist inzwischen auch gesättigt, diverse Exclusivtitel locken! Daher kann man im Endeffekt nicht über Verkaufszahlen ableiten wer "besser" ist
Ja mit dem Namen hast du Recht.
Ist einfach so.
Sony verkauft die PS3 so gut wegen dem Namen.

Viele Freunde und andere Leute die ich kenne sagen immer: ich kauf mir ne PS3, ist viel geiler, Xbox 360 ist Müll:-D

Ich lach immer innerlich. keine Ahnung aber einfach mal das Maul aufmachen.

Ich persönlich besitze beide Konsolen und habe so für beide meine Vorteile.
ich mag einfach das geile Menü und Xbox Live bei der 360. Dazu noch den Controller und die Spiele.

Auf der PS3 hab ich viel mehr Speicherplatz, hab bessere Exklusivspiele und hab viel mehr Demos zum Download durch die Fakeaccounts.
dazu kommen Blu-Rays

Designmäßig her bockts mich nicht.
Sieht beides geil aus

Welche Konsole sich jetzt wie oft verkauft hat interessiert mich nicht.
Kann wie gesagt meinem Vorredner Setschmo nur zustimmen, dass die PS3 sich nur so gut verkauft weil sie eben Playstation 3 heißt.
Da kann Microsoft (dieser nationale Hass gegen Microsoft geht mir eh aufn Sack - ich kenn viel schlimmere Unternehmen) mit seiner XBox halt nicht ankommen.

Es ist immer eine Sache der Namen:
Würde Aplle jetzt eine Spielekonsole auf den Markt bringen, sie dann iPlay oder so nennen, dann würde jeder das kaufen wollen weil es eben Apple ist.
scheiß egal was es drauf hat, aber eben ein dicker fetter Apfel vorne drauf...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

tschuldigung, dass ich hier nix zum thema beitrag, aber bei manchen fanboy-kommentaren von gewissen leuten schäm ich mich echt, dass ich ne ps3 hab.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

also mal ehrlich ich finds immer wieder lustig, dass nur auf die ps3 fanboys geschimpft wird. die 360 fanboys hier sind kein deut besser ^^
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

lozer hat geschrieben: Würde Aplle jetzt eine Spielekonsole auf den Markt bringen, sie dann iPlay oder so nennen, dann würde jeder das kaufen wollen weil es eben Apple ist.
Naja, die Apple Pippin war einer der größten Flops der Konsolengeschichte. So einfach ist das mit Konsolen nicht, als Hersteller muss man schon Kaufargumente vorweisen können. Es gab auch mal eine Zeit, in der jeder dachte, dass das Nintendo 64 sich alleine wegen des Namens verkauft. Und auch die PS3 war zu Anfang eher ein Ladenhüter, den sich nur absolut eingefleischte Multi-Konsoleros (und Sony-Fanboys) wie ich gekauft haben.

Erst Preissenkung und vor allem ein gutes Jahr wie 2009 haben dafür gesorgt, dass die Playstation sich inzwischen besser als die 360 verkauft. Sollte Microsoft mit Natal den Überknaller landen, wird sich das Ganze wieder umkehren, zumal 2010 auf Softwareseite auch ein sehr starkes Jahr für die 360 ist.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Sid6581 hat geschrieben:
lozer hat geschrieben: Würde Aplle jetzt eine Spielekonsole auf den Markt bringen, sie dann iPlay oder so nennen, dann würde jeder das kaufen wollen weil es eben Apple ist.
Naja, die Apple Pippin war einer der größten Flops der Konsolengeschichte. So einfach ist das mit Konsolen nicht, als Hersteller muss man schon Kaufargumente vorweisen können. Es gab auch mal eine Zeit, in der jeder dachte, dass das Nintendo 64 sich alleine wegen des Namens verkauft. Und auch die PS3 war zu Anfang eher ein Ladenhüter, den sich nur absolut eingefleischte Multi-Konsoleros (und Sony-Fanboys) wie ich gekauft haben.

Erst Preissenkung und vor allem ein gutes Jahr wie 2009 haben dafür gesorgt, dass die Playstation sich inzwischen besser als die 360 verkauft. Sollte Microsoft mit Natal den Überknaller landen, wird sich das Ganze wieder umkehren, zumal 2010 auf Softwareseite auch ein sehr starkes Jahr für die 360 ist.
naja ich seh auch 2010 bisher die ps3 bei der software vorne...
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Warum hat die psp keinen Touchscreen und keinen G-Sensor? Jedes 99€ Aldi Hady hat sowas.
Warum hat Sony keine komplette Neuentwicklung rausgebracht? Liegt bestimmt an den Sparmaßnahmen.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

eltro hat geschrieben:also mal ehrlich ich finds immer wieder lustig, dass nur auf die ps3 fanboys geschimpft wird. die 360 fanboys hier sind kein deut besser ^^
von Fanboyberichten habe ich in diesem Thread noch nichts gesehen
Falls du meinen meinst, kann ich leider nur sagen dass ich es keinesfalls als Fanboy Report oder so rüberbringen wollte.
Dazu muss ich leider noch sagen, dass es wirklich viel mehr PS3 Fanboys gibt, die auf die Xbox einreden als wäre sie Plastikmüll.
Andersrum gibts das natürlich auch aber nicht so stark...
naja egal, wen bockts

Zu eltro:
Dieser Meinung bin ich NOCH nicht.
Ich meine es kamen doch noch fast keine Spiele raus, die etwas reißen könnten.
Mass Effect 2, aber das ist ja für PS3 nicht erhältlich.
Aber es ist ja noch früh und das PS3 Jahr 2010 startet mit Hevy Rain (freu mich voll) und endet mit Gran Tourismo 5 (Ironie - lach - aber wird eh so sein)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Zum Thema RROD und so...
die 60Gig Generation hatte doch massive Probleme mit dem Yellow Light Defect oder? Ich meine mich zu erinnern, das immer wenn ich irgendwo gelesen habe, dass ne PS3 kaputtgegangen ist das die alte 60Gig Version mit PS2 Chip war.

Ich will da ja keine Verbindung aufbauen aber seit die 40Gig die neue Architektur hat scheint das ganze ja irgendwie nicht mehr so drastisch zu sein. Komisch...

ich glaube btw NICHT das MS irgendwie den RROD provozieren wollte damit sich mehr leute die XboX NOCHMAL kaufen. Und das man Raubkopierer bannt kann ich ziemlich gut nachvollziehen. Immerhin kann MS das und denen geht auch Geld durch die Lappen wenn die Spiele nicht verkauft werden bzw. dadurch weniger Spiele für ihr System entwickelt werden.

Mich wundert das es immer noch keinen Modchip für die PS3 gibt, aber ich würd mir eh keinen holen, dazu bin ich viel zu gerne im PSN :D

Früher habe ich mich öfter mal darüber geärgert, mir ne PS3 statt ner 360 elite zu holen, aber dank Spielen wie Uncharted 2, Demon's Souls oder Killzone 2 ist der Ärger auch verflogen. Ich bin mal gespannt was noch kommt, wenn ich mir Uncharted 2 so ansehe ist da noch immer Platz nach oben. Das Ende ist noch nicht erreicht, auf der Box wohl aber genausowenig.

Im Endeffekt kannst doch aber auch wumpe sein ob jetzt 1 oder 10 millionen Xbox mehr verkauft worden sind. Hauptsache Sony haut weiterhin Games wie Demon's Souls raus. Eventuell sogar mal in Europa ^^