hmm wo hattest du bei crysis mehr als einen breiten schlauch der gefüllt war mit vielen bäumen links und rechts vom weg....Primerp12 hat geschrieben:Oh nein, wenn ich das schon wieder höre: "Stadt"
Gibts denn nicht schon mehr als genug Shooter die in einer kargen von Krieg zerstörten, sterilen Stadt spielen!?
Und ehrlich stimmt mich der Screenshot auch alles andere als positiv, das schaut schon so richtig nach Schlauchlevel mit links und rechts 10m Platz abseits des Hauptweges aus. Zu allem Überfluss kündigt sich dann auch noch leise der Häuserkampf (vertikal) an![]()
Ja auch wenn einigen klar sein wird warum das so werden könnte, hoffe ich doch das Crytek sich dem ganzen nicht zu sehr beugt und auch weiterhin so ein gutes Gameplay mit weitläufigen Areal bietet.
Hoffentlich machen die nächsten News übers Spiel etwas mehr her
Crysis 2: Erste Info-Häppchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber es war eben ein sehr breiter Schlauch, der sogar verschiedene Wege erlaubt hat, was deutlich mehr ist, als die meisten anderen Shooter bieten, vor allem, wenn sie in Städten spielen, in denen bis auf eine Straße alle anderen Wege immer von unüberwindbaren Barrieren, wie z.B. 50 cm hohen Holzkisten verammelt sind.psyemi hat geschrieben:hmm wo hattest du bei crysis mehr als einen breiten schlauch der gefüllt war mit vielen bäumen links und rechts vom weg....Primerp12 hat geschrieben:Oh nein, wenn ich das schon wieder höre: "Stadt"
Gibts denn nicht schon mehr als genug Shooter die in einer kargen von Krieg zerstörten, sterilen Stadt spielen!?
Und ehrlich stimmt mich der Screenshot auch alles andere als positiv, das schaut schon so richtig nach Schlauchlevel mit links und rechts 10m Platz abseits des Hauptweges aus. Zu allem Überfluss kündigt sich dann auch noch leise der Häuserkampf (vertikal) an![]()
Ja auch wenn einigen klar sein wird warum das so werden könnte, hoffe ich doch das Crytek sich dem ganzen nicht zu sehr beugt und auch weiterhin so ein gutes Gameplay mit weitläufigen Areal bietet.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja dann lieber richtig open world... das von crysis war nichts halbes und nichts ganzes und was bringt einem im spiel wenn der platz mehr nur mit bäumen und langweile gefüllt ist?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber es war eben ein sehr breiter Schlauch, der sogar verschiedene Wege erlaubt hat, was deutlich mehr ist, als die meisten anderen Shooter bieten, vor allem, wenn sie in Städten spielen, in denen bis auf eine Straße alle anderen Wege immer von unüberwindbaren Barrieren, wie z.B. 50 cm hohen Holzkisten verammelt sind.psyemi hat geschrieben:hmm wo hattest du bei crysis mehr als einen breiten schlauch der gefüllt war mit vielen bäumen links und rechts vom weg....Primerp12 hat geschrieben:Oh nein, wenn ich das schon wieder höre: "Stadt"
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
Das, muss ich sagen, hat mich auch relativ stark geärgert, der Witz ist das bei mir bis so circa zum Ende kein einziger Koreaner durch meine Hand gestorben ist, weil ich wegen dieses "Gewaltmesser gegen Koreaner" nur Betäubungspfeile benutzt habePrimerp12 hat geschrieben:Bestand nicht das halbe (OK gefühlt) Preview aus der Präsentation der Technik?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich muss hier gerade an die ersten ausführlichen Previews von Crysis 1 denken, die ich damals in der Gamestar gelesen habe. Sonderlich viel hatten die mit dem Spiel am Ende nicht mehr zu tun.
Hmm ich kann mich noch an das Bild mit dem Panzer erinnern(kamm so ja nie vor) oder die Nummer mit dem "guter Koreaner böser Koreaner", wobei mich das rausstreichen diese Features auch etwas geärgert hat.
Und ja das mit diesem 1/3 Dschungel, 1/3 Raumschiff, 1/3 Luftkampf hat auch nicht wirklich hingehauen![]()
Ansonsten hoffe ich auf viele Möglichkeiten mit Maximum Strength von Hochaus zu Hochaus zu hüpfen, das könnte ich mir schon lustig vorstellen. Aber ich frage mich ernsthaft wie den den Standortwechsel erklären wollen, ohne zu spoilern zu wollen,, der Cliffhanger am Ende von Teil deutete doch ziemlich stark eine Fortführung der Story auf der alten Insel an?
Wehe sie machen Crysis damit genauso kaputt wie Far Cry 2 :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ IsaacFromSpace
Mit Far Cry 2 hatte Crytek nichts zutun, das war ein typisches Ubisoftspiel.
@ psyemi
Die Level in Crysis waren nicht leer. Das Spiel erwartete nur vom Spieler ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) Eigeninitative und hat ihm nicht alles in den A.... geblasen, wodurch sich der durchschnittliche CoD Spieler natürlich schon (ebenso wie von der KI der Gegner) überfordert gefühlt haben dürfte. :wink:
@ psyemi
Die Level in Crysis waren nicht leer. Das Spiel erwartete nur vom Spieler ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) Eigeninitative und hat ihm nicht alles in den A.... geblasen, wodurch sich der durchschnittliche CoD Spieler natürlich schon (ebenso wie von der KI der Gegner) überfordert gefühlt haben dürfte. :wink:
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ IsaacFromSpace
@ psyemi
Das hab ich auch nie behauptet, aber die Parallelen sind offensichtlich, Far Cry wurde von einm Dschungel in die Wüste verlegt -> Epic Fail. Crysis -> Großstadt Dschungel oä. -> ?
Und mit dem Eigenitiative Ding, es gab öfters mal irgendwelche optionalen Ziele, aber haben die überhaupt irgendeinen Einfluß genommen? Ich hab da nie was gemerkt ... Ansonsten muss ich sagen ist Crysis auch einer meiner Lieblingsshooter wegen der vielen Möglichkeiten. Ich bin ja eher so der "Reinschleich und dann tankstellen in die Luft jag" - Kerl mit möglichst viel Chaos in kurzer Zeit, aber das Spiel hat zumindest bis vor dem Berglevel vieloe Möglichkeiten geboten, danach war es auch nicht besser als ein CoD was die Möglichkeitenn angeht.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Crysis mal mehrere Stunden, ausm Sessel heraus mit dem 360Pad gezockt und ich muss sagen, das "ging". Da fehlte zwar noch ein wenig Feinschliff, aber für mich steht fest, dass Crysis auch "unkastriert" auf Konsolen funktionieren würde.
Ich glaube auch nicht, dass man den Titel nur über das Setting versauen kann. FarCry2 hatte ja auch nicht mit Afrika zu kämpfen, sonder mit ganz anderen Sachen.
Ich glaube auch nicht, dass man den Titel nur über das Setting versauen kann. FarCry2 hatte ja auch nicht mit Afrika zu kämpfen, sonder mit ganz anderen Sachen.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Nunja ich erinnere mich da immer gern an die zweite Mission:psyemi hat geschrieben: hmm wo hattest du bei crysis mehr als einen breiten schlauch der gefüllt war mit vielen bäumen links und rechts vom weg....
1) Fahre ich mit dem Auto zum Tor und Presche durch
2) nehme ich den Weg rechts über die Hügelkette und bereite das mit dem vorpreschen erst mal vor (Tankstelle, Snipern)
3) Weg über Hügelkette mit anschließendem einschleichen in die Basis(da gibt im übrigen nicht nur Bäume sondern auch Patrouillen)
4) Seeweg
Nicht zuletzt hat Crysis einem sehr oft die Möglichkeit gelassen Gegner einfach zu umschleichen (was meist meine bevorzugte Variante ist), so kann man die Hälfte des Levels erreichen ohne nur einen einzigen Schuss abgefeuert zu haben (dann kamen die zwei Panzer)
Genau an solchen Stellen ergänzt der Nanosuit perfekt das Spiel, da er sich praktisch an die Spielweise anpassen lässt.
Das funktioniert zT. zwar auch einigermaßen in Schlauchleveln (MGS 4), aber hier eben nur an einigen stellen. Davon abgesehen gibts solch ein Level und Gamplaysystem (leider)nicht allzu oft.
Nein mal ernsthaft ich kann echt nicht nachvollziehen was alle an Killzone, Gears of War oder CoD so extrem gut finden, das ist doch nichts anderes als Hack´n Slay in Third Person oder Ego mit Ballistischen Waffen.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 2 neuer Dschungel
Ich sagte nirgends das es sich den Thron mit K2 oder MW2 (das sowieso nicht--->Engine quasi von 2004) teilen muss. Mir macht intensive Skriptaction bei einem Egoshooter einfach am meisten Spaß. Kaufen würde ich mir MW2 aber auch nie. Das Ding ist unter den Spielen einfach die Nutte: Ausleihen für wenig Geld, genießen und dann wegwerfen. Klingt hart aber ist so. Wer für die 6 Stunden die Preispolitik von Activision Blizzard unterstützt hat den Arsch offen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zu KZ2 kann ich nichts direkt sagen, aber wenn man wert auf das spielen legt ist ein Crysis einem CoD im SP um Welten überlegen und technisch ist es beiden deutlich voraus. KZ2 läuft nur in 720p, CoD auf den Konsolen sogar in einer noch niedrigeren Auflösung und keines der beiden Spiele bietet so gewaltige Areale mit so großer Sichtweite bei so kurzen Ladezeiten.RobertSince1988 hat geschrieben:Ändert nichts daran das !MW2! oder auch Killzone 2 die fetteren Spielspaßgranaten sind. Liegt einfach an der dichten Kampagne der beiden Games die den Spielspaß hochdosiert zusammenkomprimiert. Ergebnis: Flash und Schmunzeln.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Da Spiel hat es nicht nötig mit billigen, aufgesetzten Gewaltszenarien für Schlagzeilen zu sorgen.
Und grafisch muss sich Crysis inzwischen den Thron mit anderen Spielen teilen.
Klar hat Crysis die beste Weitsicht und die beste Physik meiner Meinung nach. Aber diesen "wow, hübsch"-Effekt haben genug andere Spiele mittlerweile auch schon. Auch nach Crysis.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 02.01.2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ging mir genauso,die KI der koreaner war teilweise einzigartig,aber die aliens...naja es waren halt nur dumme aliensZOMB13 hat geschrieben:fand crysis nur bis zu den punkt toll, bis es mit den aliens los ging, kurz danach habe ich aufgehört . . . hätte lieber noch stundenlang gegen die koreaner gekämpft
(genauso wie in farcry 1, aber den punkt wo die mutanten anfingen, fand ich das spiel nur noch doof)
denke mal der 2te wird vllt 2-5jahre später sich abspiele und die aliens haben sich komplett ausgebreitet.
story war leider auch nicht der hit
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig von Fear2 Pussy Ki, Crysis selber hatte doch nichtmal Ansatzweise die KI von Fear1, wenn man auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielte. Verstehe also deinen "rant" nicht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal gucken, was das wird. Crysis ist spielerisch gesehen der im Moment vielleicht sogar beste Shooter und technisch eh über alle Zweifel erhaben. Die Latte liegt auf jeden Fall sehr hoch und es steht nur zu hoffen, dass die Multiplattformentwicklung Crysis nicht so schaden wird, wie es bei FEAR der Fall war.
Was ich mich frage ist ob Crysis 2 auf die Grafik einen draufsetzt? Weil den 1. Teil konnte ich mit allen Optionen erst Anfang des Jahres erleben (2009). Ich bin zwar eher der "Gameplay" Typ und Grafik ist eher 3. rangig, aber ich kanns trotzdem nicht erwarten ob Crysis 2 noch einen drauf setzt. Weil ich schmunzel jedesmal wenn Leute sagen Uncharted 2 > Crysis.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Hochinteressant wird der Vergleich auf der PS3, denn Crysis 2 erscheint ja auch für die PS3!Linden hat geschrieben:Unabhängig von Fear2 Pussy Ki, Crysis selber hatte doch nichtmal Ansatzweise die KI von Fear1, wenn man auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielte. Verstehe also deinen "rant" nicht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal gucken, was das wird. Crysis ist spielerisch gesehen der im Moment vielleicht sogar beste Shooter und technisch eh über alle Zweifel erhaben. Die Latte liegt auf jeden Fall sehr hoch und es steht nur zu hoffen, dass die Multiplattformentwicklung Crysis nicht so schaden wird, wie es bei FEAR der Fall war.
Was ich mich frage ist ob Crysis 2 auf die Grafik einen draufsetzt? Weil den 1. Teil konnte ich mit allen Optionen erst Anfang des Jahres erleben (2009). Ich bin zwar eher der "Gameplay" Typ und Grafik ist eher 3. rangig, aber ich kanns trotzdem nicht erwarten ob Crysis 2 noch einen drauf setzt. Weil ich schmunzel jedesmal wenn Leute sagen Uncharted 2 > Crysis.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 hat eben den Stilbonus. Absolut einzigartig und schön. Rein von den technischen Fakten her hat es gegen Crysis verloren. Aber es geht doch eher darum was unser Auge tatsächlich sieht. Und da wird zurzeit auf den Konsolen, wie es in jeder Gen ist, ziemlich getrickst zugunsten der Grafikfanatiker.Linden hat geschrieben:Unabhängig von Fear2 Pussy Ki, Crysis selber hatte doch nichtmal Ansatzweise die KI von Fear1, wenn man auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielte. Verstehe also deinen "rant" nicht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal gucken, was das wird. Crysis ist spielerisch gesehen der im Moment vielleicht sogar beste Shooter und technisch eh über alle Zweifel erhaben. Die Latte liegt auf jeden Fall sehr hoch und es steht nur zu hoffen, dass die Multiplattformentwicklung Crysis nicht so schaden wird, wie es bei FEAR der Fall war.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da eher die Gefahr, dass sie das Spielprinzip vereinfachen, die verschiedenen Vorgehensweisen minimieren und das Ganze mehr in Richtung KoT geht. Weil Spieler wollen ja scheinbar aufgesetzte Minilevelschläuche mit Endlosspawngegner ohne jede KI.Linden hat geschrieben:Unabhängig von Fear2 Pussy Ki, Crysis selber hatte doch nichtmal Ansatzweise die KI von Fear1, wenn man auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielte. Verstehe also deinen "rant" nicht.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal gucken, was das wird. Crysis ist spielerisch gesehen der im Moment vielleicht sogar beste Shooter und technisch eh über alle Zweifel erhaben. Die Latte liegt auf jeden Fall sehr hoch und es steht nur zu hoffen, dass die Multiplattformentwicklung Crysis nicht so schaden wird, wie es bei FEAR der Fall war.
Übrigens muss man bei einem Vergleich der KIs von FEAR und Crysis auch immer bedenken, dass sich die Crysis KI mit sehr großen und sehr komplex gebauten Arealen rumschlagen muss und das meistens erstaunlich gut hinbekommt. Die Koreaner in Crysis sind nicht viel blöder als die Gegner in FEAR, sie bekommen nur selten die Möglichkeiten, dies auszuspielen.