Quitter-Problem in Fifa10

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ja, dann ist das scheiße umgesetzt! Ist ja bei prügelspielen auch leider so, dass die meisten mit dem toptier spielen oder mit dem charakter der am leichtesten zu handeln ist. Ist halt ne frage des balancings und bei Fifa und PES sind zum Beispiel die topteams noch übermächtiger als in echt....also ist hier das balancing verkackt worden. Da ein perfektes balancing im grunde utopisch ist muss man dann halt dafür sorgen, dass je nach spielerzahl möglichst viele kategorien erschaffen werden in denen man nach mitspielern suchen kann! Bei Titeln die sich so gut verkaufen wie Fifa sollte das eigentlich machbar sein! :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber die topteams müssen ja stärker sein, wär ja anders auch scheiße. Bei Fifa mag das zu extrem sein (nicht vergessen, dass das halt auch die teams mit den meisten fans sind...), aber selbst wenn man es begrenzt - es gibt immernoch die beste 4,5 Sterne Mannschaft, sicherlich gibt es auch in diesem Fifa noch bestimmte Spielzüge die eben besonders gut funktionieren, oder bestimmte Freistoßvarianten oder bestimmte Startformationen...
Ich denke da einfach mal an Guild Wars. Wie alt ist das jetzt? Und wie oft wurde da nachgebessert, um DIE Imba Skillung rauszukicken? Und was passiert, kam jedesmal 'ne neue - oft genug schlimmer als die vorher ;)

Die meisten wollen halt unbedingt gewinnen und die hält da nichts von ab.
€: Ich erinnere mich gerade daran, dass ich mal für Ranglisten matches angedacht hatte, alle Spieler auf (bspw.) genau 80 zu setzen, so dass jeder mit seinem Lieblingsverein unter trotzdem gleichen Bedingungen spielen kann (Rangliste soll ja nicht Vereinsstärke, sondern Spielerstärke wiedergeben...). So, naja, die Antworten darauf kannst dir denken :P
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

@LordLande: Ich habe gestern mal wieder Rangliste gespielt und bin bei 4 Spielen auf 2 Quitter gestoßen, die beide kurz vor Ende den Stecker gezogen haben (oder vielleicht im Spielmenü auf Beenden gegangen sind):

In beiden Fällen habe ich Punkte bekommen. War vor der Sache Level 9 und bin jetzt Level 11. Und ich habe satt Punkte bekommen. Obwohl der ein Level unter mir war, gab es 80 Punkte. Leider kann ich nicht heraus finden wie sich die Punkte berechnen :(

Ärgerlich ist an der Sache, und das entnehme ich den Emails, dass dieser ****** keine Punkte abgezogen bekommen hat. Aber letzten Endes juckt mich das nicht.

PS: Aber heh... was gestern richtig schön war. Ich habe meinen TSV 1860 zwei Mal nehmen können. Der Gegner hat direkt auch eine 3 Sterne Mannschaft genommen. (60 hat nur 2 einhalb ^^).

PS2: Sagt mal wie kann ich bei Mannschaften Taktik/Aufstellung/Formation so ändern, dass ich nicht bei jedem Online-Spiel das Zeugs wieder ändern muss?
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Cloonix hat geschrieben:@LordLande: Ich habe gestern mal wieder Rangliste gespielt und bin bei 4 Spielen auf 2 Quitter gestoßen, die beide kurz vor Ende den Stecker gezogen haben (oder vielleicht im Spielmenü auf Beenden gegangen sind):

In beiden Fällen habe ich Punkte bekommen. War vor der Sache Level 9 und bin jetzt Level 11. Und ich habe satt Punkte bekommen. Obwohl der ein Level unter mir war, gab es 80 Punkte. Leider kann ich nicht heraus finden wie sich die Punkte berechnen :(

Ärgerlich ist an der Sache, und das entnehme ich den Emails, dass dieser ****** keine Punkte abgezogen bekommen hat. Aber letzten Endes juckt mich das nicht.

PS: Aber heh... was gestern richtig schön war. Ich habe meinen TSV 1860 zwei Mal nehmen können. Der Gegner hat direkt auch eine 3 Sterne Mannschaft genommen. (60 hat nur 2 einhalb ^^).

PS2: Sagt mal wie kann ich bei Mannschaften Taktik/Aufstellung/Formation so ändern, dass ich nicht bei jedem Online-Spiel das Zeugs wieder ändern muss?
Dann hast Du Glück gehabt und bist an einen geraten, der das Game über das Menü verlassen hat. Das finde ich ja gar nicht sooo schlimm, denn dann gibts Punkte für dich, auch wenn der Sieg nicht für den Erfolg "Gewinne hundert Online Spiele" gewertet wird. Ich hab aber das Pech, dass die Quitter meistens einen Verbindungsabbruch forcieren und damit das Spiel nicht gewertet wird.

P.S. Ja das ist echt ne Wohltat, wenn man mal 2te Liga online zocken kann. Ist, wie ich finde, ein komplett anderes Spielgefühl und macht irgendwie mehr Spass wie mit 5.Sterne Teams. Zum einen hat man mehr Platz, da die Gegenspieler nicht so schnell am Mann sind, muss aber auch besser Taktieren, da die Pässe und Schüsse um einiges ungenauer kommen. Aber ich hab auch schon mit dem VfB Barcelona weggehauen, allerdings mit der Folge, dass mein Lieber mitspieler den Stecker gezogen hat :(

P.P.S. Das Musst Du glaube ich direkt im Hauptmenü unter Teams machen, dann kannst Du es direkt abrufen, wenn Du online gehts. Da könntest Du dann sogar Ronaldo zu deinen 60ern transferieren, allerdings nur in "Nicht-Ranglisten"-Spielen einsetzen;-)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Hmm. Das mit dem Kabel ist natürlich ein Ding. Schöne Sche.... äh, Mistgabel. Aber wie bescheuert muss man sein ständig sein Kabel zu ziehen?

Bei Soul Calibur 4 und Street Fighter 4 und auch bei anderen hat man den Effekt, dass man nach Kabelzug das Spiel komplett neu starten muss. Jemand der einen technisch bedingten Disconnect hat würde sich darüber nicht groß ärgern. Ein notorischer Kabelzieher hingegen schon. Klingt jetzt so als würde ich bei besagten Spielen das Kabel immer ziehen, gell? ;-) Aber ich habe das in einem Forum gelesen.

Danke für den Tipp. Schaue ich mir nacher mal an.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ja, da kommt dann auch ne andere Meldung. Wenn er normal übers Menü quittet, dann kommt irgendwas mit: "Ihr Gegener hat das Spiel verlassen." Quittet er aber durch Kabelziehen, Playse ausschalten, oder Spiel beenden dann kommt: "Die Verbindung zu Gegner wurde unterbrochen, Spielsitzung existiert nicht mehr" dann gibt's auch keine Punkte. Da wünsch ich mir doch tatsächlich so ein Feature wie in Xbox Live, wo cih ihn dann bewerten kann und micht beschweren kann, dass er quittet und er bei gehäuftem auftreten nen Ban seites MS bekommt. Und die Sperren dann gleich die Konsole, er kann auch mit keinem anderen Account oder in nem anderen Spiel online gehen. Das ist ein Feature das ich im PSN wirklich vermisse.

Ach ja und zum Neustarten: das kann sogar sein, dass die das in Kauf nehmen. Ich rege mich zwar immer auf, dass es gefühlte zehn Minuten dauert, bis Fifa endlich gestartet ist, aber wegen socher Spieler würde ich mir wünschen, dass es ne halbe Stunde dauert, bis das Spiel geladen hat.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

LordLande hat geschrieben:"Die Verbindung zu Gegner wurde unterbrochen, Spielsitzung existiert nicht mehr"
Stimmt, das kam bei mir gestern auch, und habe dann ne Niederlage auf mein Konto bekommen -.-