Batman: It's not a bug...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

Und genau, früher erinnere ich mich auch als ich PGA Tour Golf fürs Mega Drive gekauft habe. Müssten wirklich so 130, 140DM gewesen sein. Mal abgesehen von manchen N64 Spielen die nicht offizielle in Deutschland erschienen sind. Glaube da waren es auch mal 150DM. Gut, man muss bedenken das die Module natürlich auch schon nen höheren Grundpreis haben als nen DVD-Rohling. Aber so viel denke ich dürfte das ja auch nicht ausmachen. Also jetzt keine 5 oder 10€.
ok megadrvie hab ich nie bessesen aber so teuer? haben die hersteller die games vorher in gold getunkt? ich hab hier noch secret of mana fürs snes liegen mit spieleberater usw und der verpackung und das hat damals beim mädchenmarkt nur 90DM gekostet. Preisschild is noch drauf^^

und die module waren damals doch in der herstellung um einiges teurer , dürfte zumindest 5€ oder mehr in der produktion ausgemacht haben :) schau einfach mal in alte zeitschriften wie chip oder so was nen ramriegel fürn pc damals gekostet hat dann kannst dir ungefähr ausrechnen was nen spielemodul in der herstellung gekostet hat. damals war die ausbeute bei ram/rom riegeln net so hoch und so "verfeinert" wie heute.

kannst gern bei mir vorbei kommen und die drei kisten spiele,fünf kisten dvd´s und 8 kisten cd´sdurchsuchen,meine frau ist schon beim durchsuchen nach etwas bestimmten wahnsinnig geworden,mal sehn ob de ne kopie findest
währe ich net so faul würd ich mich zu so ner suche sogar glatt übereden lassen^^

mfg
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

als ob sowas zu 100% funktioniert. ich wette der bug triggert nicht nur bei kopien.

die anderen kopierschütze sollten auch kopierer raus halten, haben aber die käufer ausgeperrt ^^
ich jedenfalls will keine software kaufen wo ich befürchten muss das sie irgendwann mal nicht mehr geht.

die kopierer hingegen werden diesen bug ruck zuck fixen
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

RocDoc hat geschrieben:400 Euro für Zeitungen is wohl eher ungewiss, aber das stimmt, wenn man Arbeitet wirds einfacher, das is ja klar.
Richtig, denn geschenkt gibt es auf dieser Welt nichts.
RocDoc hat geschrieben:Geraucht hab ich nie, Alkohol auch nicht zu oft. Ich Könnte es mir leisten, jedoch geht es nur ums Prinzip das 60€ zu viel sind für ein SPIEL.
Würdest du das auch so sehen, wenn du auf der anderen Seite der Kette leben würdest, also selbst Spiele produzieren oder im Laden verkaufen würdest? Es ist klar, dass nicht die vollen 60€ beim Hersteller ankommen, so funktioniert die Wirtschaft in diesem Bereich einfach nicht (Zwischenhändler wollen auch verdienen usw.), aber das heisst dann für dich ja im Gegenzug auch, dass die Leute die das Spiel hergestellt haben ihren Lohn dafür nicht verdienen weil dritte es teuer verkaufen.
RocDoc hat geschrieben:Gegen Budget Titel hab ich nix gesagt, ich besitze nur Budgettitel und Platinum Games (bis auf die Orange Box, das sind aber auch massig Spiele drin^^). Aber bis Batman Budgettitel wird dauert das noch. Da ich die Erfahrung gemacht hab das so Bestseller ein bisschen länger brauchen bis sie billiger werden.
Dann warte bis es billiger wird. Ich bin bis heute nicht bereit den Preis für das neueste Command&Conquer zu zahlen, habe es mir aber nicht kopiert sondern im Laden stehen lassen. Wenn ich irgendwann mal durch den Laden gehe und es für 10 oder 15 Euro sehe freu ich mich, dass ich es jetzt für einen (für mich) fairen Preis kaufen kann.
RocDoc hat geschrieben:Klar das dies nicht fair ist, aber denkt doch ma anders herum: Ist es Fair von Saturn, Gamestop etc. nochma nen dicken Batzen auf den Preis draufzutun von dem sie es kaufen? Ich glaube kaum....
Ist es Fair, dass auch Saturn,Gamestop etc. ihre Mitarbeiter/Ladenmiete/Strom/etc. bezahlen wollen? Wenn sie aus jedem Artikel den sie verkaufen ne Nullnummer bekommen, können die dicht machen.

Mich würde wirklich dein Alter und deine Arbeit interessieren. Irgendwie kann so nur jemand sprechen, der sein leben lang noch keine eigenen Werte geschaffen hat.
Zuletzt geändert von Aron_dc am 11.09.2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jumn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumn »

Irgendwie unfair den PC-Crackern gegenüber, die 360-Raubkopierer kommen problemlos durch... ;-)
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

RocDoc hat geschrieben:Ganz ehrlich, kein Game der Welt ist das Wert. Es sind immerhin 60€!!!!!
(Hallo?!?!?)
Mit 20€ hab ich kein Problem, darüber wirds schon eng.
Naja auch gut... wenn du für deine Arbeit (später) auch nur mit 1,50 Euro (Edit: die Stunde natürlich!)bezahlt werden willst, weil einer meint das der Preis für dein Arbeitsergebnis zu hoch ist, können wir ja gerne drüber reden... :wink:

(Ja ich hab dein Argument gelesen das die Warenhäuser auch nochmal ordentlich drauf packen... aber deren Servicekräfte arbeiten auch nicht für lau)
Logan64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logan64 »

Nein , es sind Leute wie ihr, die der Spieleindustrie das Geld in den Rachen werft. Man soll moralisch sein in einer Welt in der fast jeder mit etwas Macht, klaut was das zeug hält. Milliarden verschwinden , Wirtschaftskrise ,
Politiker schwenken , dank "Spenden" ihre Flagge immer zu den größten Dieb.

Das ich nicht Lache. Wir sind *Mmmmäääähhh* Schafe, für die Obrigkeit und
langsam bekommen sie den Rachen nicht mehr voll. Wo sind all die Milliarden
hin ? Geld löst sich nicht auf und das Geld hat auch nicht so viel Wert verloren
das wir Tausend Euro für ein Brot bezahlen müssen. Da stehen Leute hinter
die einfach klauen wie die Raben und weitüber den Gesetz stehen.

Aber wir sollen noch so Moralisch sein und Brav alles mit uns machen lassen,
was Sie von uns verlangen.

Deswegen kaufe ich nur gebrauchte Spiele für 5-20 €, mehr ist mir ein Spiel
nicht Wert. Aber langsam will die Spieleindustrie diesen zweig abbrechen,
Steam, Onlineaktivierung usw. Das ist alles damit man nur von ihnen Kauft,
aber bloss nicht von seinem Nachbarn
Zuletzt geändert von Logan64 am 11.09.2009 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ja das PGA Golf war irgendwie besonders teuer. können auch 120DM gewesen sein. Aber so viel auf jedenfall. Habs auch bei Toys´R´us gekauft. Waren glaub ich generell nicht wirklich billig die Spiele da.

Ok vermutlich waren es doch so 5-10€ die allein durch das Modul zustande kamen. PC Spiele waren damals ja auch nie teurer als 60, 70DM. War natürlich auch ne höhere Produktion als die Spiele fürs Mega Drive.

Auf jedenfall ist son Kopierschutz mal was womit man die Raubkopierer richtig ärgern kann, also solange bis Er umgangen ist zumindest, auch wenn die Idee nicht wirklich neu ist.

Gruß
Dude
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Logan64 hat geschrieben:Nein , es sind Leute wie ihr, die der Spieleindustrie das Geld in den Rachen werft. Man soll moralisch sein in einer Welt in der fast jeder mit etwas Macht, klaut was das zeug hält. Milliarden verschwinden , Wirtschaftskrise ,
Politiker schwenken , dank "Spenden" ihre Flagge immer zu den größten Dieb. [...]
Aha weil andre Morden und Brandschatzen und Vergewaltigen dürfen wir das also auch, weils sich ja durch die Gesellschaft zieht. Ich würde sagen damit stehst du argumentativ auf sehr dünnem Eis.
Logan64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logan64 »

Aron_dc hat geschrieben:
Logan64 hat geschrieben:Nein , es sind Leute wie ihr, die der Spieleindustrie das Geld in den Rachen werft. Man soll moralisch sein in einer Welt in der fast jeder mit etwas Macht, klaut was das zeug hält. Milliarden verschwinden , Wirtschaftskrise ,
Politiker schwenken , dank "Spenden" ihre Flagge immer zu den größten Dieb. [...]
Aha weil andre Morden und Brandschatzen und Vergewaltigen dürfen wir das also auch, weils sich ja durch die Gesellschaft zieht. Ich würde sagen damit stehst du argumentativ auf sehr dünnem Eis.
Ja auf so einem dünnen Eis , wie ein Person, die einen verhungernden Menschen
eher einen Tritt gibt als ihn das Essen ohne bezahlung zu geben.

Beides sind Extreme, die Wirklichkeit ist irgend wo dazwischen.
Grau, nicht Weiss und Schwarz !
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

dude2k9 hat geschrieben:PC Spiele waren damals ja auch nie teurer als 60, 70DM. War natürlich auch ne höhere Produktion als die Spiele fürs Mega Drive
Stimmt nicht, die Top Spiele haben sehr oft 70-89 DM gekostet. MS Flightsims teils 120-140 DM. Hab noch genug Spiele wo ich eisern als Jugendlicher sparen musste. Alleine wie ich mich gefreut hatte endlich genug Kohle für Jane´s Fleet Command zusammen gehabt zu haben :) Das kostete neu 89 DM.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Logan64 hat geschrieben: Ja auf so einem dünnen Eis , wie ein Person, die einen verhungernden Menschen
eher einen Tritt gibt als ihn das Essen ohne bezahlung zu geben.

Beides sind Extreme, die Wirklichkeit ist irgend wo dazwischen.
Grau, nicht Weiss und Schwarz !
Das lies sich aus deinem ursprünglichen Post so nicht herauslesen. Jetzt nach deinem Edit ist klarer, welche Meinung du vertrittst.
Frank_Voll
Persönliche Nachricht:

4players - Au weia!

Beitrag von Frank_Voll »

ALT !!! Selbst Computerbildspiele hatte die Nachricht schon vor zwei Tagen ... Shame on you! ;O)
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

RocDoc hat geschrieben: ...

Und wenn ich hier ma reinschaue manchmal sehe ich Leute die sehr viele Spiele haben und deshalb schon Tausende von Euros in scheiße investiert haben.

Ich mein wtf?!!? seit ihr spieletester oder was das einige von euch alles haben?

Das alles hat vllt. auch mit Moral zutun, aber wenn man zumbeispiel nicht genug Geld hat um sich die Spiele zu kaufen, bei den assi Preisen?
Mal davon abgesehen das wir hier in Europe sowieso die Melkkuh der Spieleindustrie sind....werden doch nur abgezockt.
Spielen kann genauso ein Hobby sein wie Modellbauen, Mountainbiken, Lesen, Motorradfahren, Tauchen, Fliegen oder sonst irgend eine Freizeitbeschäftigung. Die alle kosten Geld, teilweise noch wesentlich mehr als das Hobby Computerspielen. Noch dazu kann man Spiele ja mehrfach spielen, ob man das dann auch tut hängt natürlich vom jeweiligen Spiel ab.

Teilweise sind die Preise wirklich überzogen, aber hey, dann wartet man 1-2 Monate und kann es sich zu dem Preis holen den man zu zahlen bereit ist. Wenn man mit der Preispolitik nicht einverstanden ist, kauft man halt nicht.

Dann aber zur nächstbesten Sharing-Website zu rennen und es sich herunterzuladen empfinde ich als Unfair und Frech gegenüber den Entwicklern. Die Leben immerhin von den Verkäufen und haben auch Rechnungen zu zahlen.

Wegen den Europa-Preisen: Einfach bei den Inselaffen einkaufen (das gilt auch für DVDs und Bücher), da spart man schon mal den ein oder anderen Teuro. Ansonsten kaufe ich persönlich auch nur Spiele die 20 Euro oder weniger kosten, es sei denn ein Spiel kann mich *wirklich* begeistern. Ist zuletzt bei The Witcher passiert und davor bei Baldurs Gate 2 (das spiele ich heute noch, dank sehr aktiver Community)
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Seelenlos hat geschrieben:
RocDoc hat geschrieben:Ganz ehrlich, kein Game der Welt ist das Wert. Es sind immerhin 60€!!!!!
(Hallo?!?!?)
Mit 20€ hab ich kein Problem, darüber wirds schon eng.
Naja auch gut... wenn du für deine Arbeit (später) auch nur mit 1,50 Euro (Edit: die Stunde natürlich!)bezahlt werden willst, weil einer meint das der Preis für dein Arbeitsergebnis zu hoch ist, können wir ja gerne drüber reden... :wink:

(Ja ich hab dein Argument gelesen das die Warenhäuser auch nochmal ordentlich drauf packen... aber deren Servicekräfte arbeiten auch nicht für lau)
hier hats mal jemand begriffen! wenigstens stehe ich mit meiner meinung nicht alleine da! danke, seelenlos! :)

immer die selbe heulerei... das hört auch nie auf, fürchte ich! wenn die kiddies hier kein geld haben, sollen die mal in der schule besser werden, damit sie sich irgendwann was leisten können! also lieber mal weniger zocken, mehr arbeiten! dann geht das mit den kosten für ein spiel schon klar! :wink:
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Politiker schwenken , dank "Spenden" ihre Flagge immer zu den größten Dieb.

Das ich nicht Lache. Wir sind *Mmmmäääähhh* Schafe, für die Obrigkeit und
langsam bekommen sie den Rachen nicht mehr voll. Wo sind all die Milliarden
hin ? Geld löst sich nicht auf und das Geld hat auch nicht so viel Wert verloren
das wir Tausend Euro für ein Brot bezahlen müssen. Da stehen Leute hinter
die einfach klauen wie die Raben und weitüber den Gesetz stehen.

Aber wir sollen noch so Moralisch sein und Brav alles mit uns machen lassen,
was Sie von uns verlangen.

Deswegen kaufe ich nur gebrauchte Spiele für 5-20 €, mehr ist mir ein Spiel
nicht Wert. Aber langsam will die Spieleindustrie diesen zweig abbrechen,
Steam, Onlineaktivierung usw. Das ist alles damit man nur von ihnen Kauft,
aber bloss nicht von seinem Nachbarn

lol! dann verkauf du erstmal deine wii, deine psX, deine xbox und deinen pc... (hab ich was aus deinem profil vergessen? :roll: ) dann kannste dich gerne beschweren, dass wir denen alles in den rachen werfen! :lol:

ich kaufe mir das was ich mir kaufen will und nicht was die mir vorschreiben! und wenns mir hier in D zu teuer is, kauf ichs eben in UK! die preise dort liegen bei nur gut 2/3 unserer preise inklusive versand und blut! :lol: