Command & Conquer 4: EA über Onlinepflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

KingSchakal hat geschrieben: Ps : werd die cd rosa anmahlen weil EA schwul is willst drüber auch noch heulen kind!!!!!
Ja, diese Handlung stimmt mich zutiefst traurig, und ich werde deshalb vor dem schlafengehn eine Kerze mehr als sonst an meinem EA-Schrein anzünden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KingSchakal hat geschrieben: LOL Hallo wen ich dafür bezahle is es scheiß egal was ich damit mache und wen ichs mir in den arsch schieben würde!
Euch ist schon aufgefallen, dass ihr schon länger nicht mehr das SPIEL kauft, sondern lediglich eine LIZENZ, die Software nutzen zu dürfen?
Du kannst mit dieser Lizenz eben NICHT machen, was Du willst.

Steht übrigens im Nutzungsvertrag.
Der allerdings in Deutschland mindestens anfechtbar wenn nicht nichtig ist, da Du ihn VOR dem Kauf schlecht lesen kannst.

Sollte man übrigens mal tun - die EULA lesen. Kotztüten bereithalten!

Ich finde man sollte (die Publisher zwingen) die [Eula, Anm. d. Autors] auf die Packung drucken. Wenn kein Platz mehr für die Werbeabteilung für bunte screenshots ist, wird die Eula sicher kleiner und lesbar.
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

Wirst wohl recht haben nur gekauft is für mich gekauft ob lizens etc is mir wurst es gehört somit mir fertig und aus.^^
solang ich nich rum renne und 1000Kopien vom spiel verkaufe/verschenke
es es nich schädigend und Cracks sind ja auch nich alle böse
gibt gute sachen die ich unterstütze z.b No Cd weil mir das ständige wechseln der cds aufen sack geht^^ klar ich könnte ja mein orginal dan weiter geben nur ich mach es nich.dazu kommt ich steck bestimmt nich immer mein router rein wen ich PC zocke und somit einfachste lösung Crack.Bald müssen wa vllt noch rosa strings tragen damit ein spiel startet :roll:
egal obs gegen cheaten(oder auch zum auslesen des pcs man weis ja nie) ist in einem gewissen mass is alles ok nur hier wird die grenze überschritten und das is Fakt.stell dir mal vor EA macht das andere Publisher ziehen nach dan haste irgendwan 100 programme auf dein rechner weil alle nen anderes tool dafür benutzen.z.b Dawn of War 2 musste steam und games for windows aufen rechner installieren jetzt stell dir den ganzen publisher scheis vor is einfach zum kotzen.Und in solchen situationen find ich Cracks gerechtfertigt wens soweiter geht is der PC bald als zocker plattform am ende weil alles zu kompliziert wird und man zich programme haben muss damit was läuft
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

KingSchakal hat geschrieben:Wirst wohl recht haben nur gekauft is für mich gekauft ob lizens etc is mir wurst es gehört somit mir fertig und aus.^^
Nee, es gehört Dir eben NICHT und DAS ist der Knackpunkt!
Wenn es Dir gehören würde, könntest Du es ja auch weiter verkaufen, versuch das mal mit aktuellen Spielen - gerade solchen, bei denen die Lizenz online geprüft wird.
Die DVD ist nur eine Dienstleistung, damit Dein DSL entlastet wird und Du das tolle Gefühl von "Packung im Regal" hast.
Der Datenträger gibt Dir KEIN Besitzrecht. (naja, fast - Du kannst mit dem Datenträger und der Packung machen, was Du willst - nur halt nix mit den Daten, die drin sind)
Ob Du ein Spiel bei Steam lädst - oder ein Spiel mit begrenzter onlineaktivierung im Laden kaufst - kein Unterschied mehr.
Du bezahlst ca. 50€ dafür, ein Spiel spielen zu dürfen, Du kaufst kein voll lauffähiges Spiel auf DVD.

Kaufen + Cracken ist eh eher... sinnlos? Ich meine... wozu? Wenn ich die Lizenz erworben habe, warum sollte ich sie dann umgehen wollen?
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

Stimmt schon hast sogesehen in allen punkten recht(geb ich auch offen zu^^) nur ob ich was an den daten mache oder nich is doch eh voll egal hab das spiel doch wenigst ehrlich erworben(oder halt die lizens) das mit den voll sinnlos sieht jeder anders^^ ich find es sehr vorteilhaft z.b wen ich nich imma die CD wechseln muss!benutze ja nich cracks um zu cheaten oder mit einer kopie online zu zocken und ich wehre mich halt gegen solche sachen weil ich es einfach nich einsehe is ja fast wie in der DDR mit der Stasi wie schon gesagt ab nen gewissen maß gehts zuweit meinste nich auch(wer in recht is oder was rechtlich richtig is bei der antwort nich mit einbeziehen)??^^
Schon aus den grund das es in nen paar gebieten gar kein i-net/ vernüftige i-net leitu´ng gibt is sowas sowieso völlig unfair gegenüber den verbraucher
Dermortar
Persönliche Nachricht:

So kanns Kommen

Beitrag von Dermortar »

So werden die letzten Zocker gezwungen sich eine I-net verbindung zu holen. Hab mir wegen sowas Half-Life 2 nicht geholt. so werde ich C&C 4 eben auch weg lassen, gibt noch mehr spiele auf dem Markt.
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

finde ich witzig, die leute die sich hier über online kosten aufregen, sind doch scheinbar auch ohne dem spiel dauer online. wenn sie die zeit haben sich alle facts zu dem spiel online reinziehen und diese noch kritisieren. Klar ist das bescheuert, dass man zwangsläufig eine internetverbindung haben muss. ich finde das sollte jedem spieler selbst überlassen sein, ob er online sein will um zu spielen oder nicht. ich habe mir bisher alles von C&C gekauft, bis auf die Alarmstufe Rot Teile. denn die waren totaler schrott! ich hab auch nicht mal bock mein spiel online zu registrieren oder auch kein großes interesse das online zu spielen, weil ich eher der offline spieler bin.

Was mich persönlich mehr ankotzt, ist dass da jetzt rollenspiel elemente und freischaltbare einheiten rein sollen!! was soll der scheiß denn?? Ich will, doch einfach nur Command & Conquer haben! einfach nen paar neue fraktionen, paar neue einheiten und ab gehts! was soll denn der ganze schwachsinn? Passt auf, bald können wir bei dem spiel keine gebäude mehr bauen und bekommen alle 15 min einheiten nachschub aufs schlachtfeld. lol

Ich selber war auch kein Fan von Warhammer DOW2.. war einfach kacke das spiel und wenn EA das durchsetzt, was die angekündigt haben, dann kaufe ich mir das spiel so oder so nicht.. AR3 war auch nur der letzte schrott mit der kinderbuchgrafik und den futuristischen psychoeinheiten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Äh, Gebäudebau fällt bei C&C 4 so gut wie weg??? Du hast doch da das laufende, fliegende Hauptgebäude, wenn ich im richtigen Film bin...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

EA sollte einfach mal Alarmstufe Rot 1 und Command & Conquer 1 remaken, können sie noch gut Geld raus pressen und wir bekommen nach Jahren mal wieder eienn ordentlichen C&C Teil.