Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Mist, wieso kann so ein Spiel nicht auch mal auf der Wii rauskommen?
Auf der Wii gibt es immer noch kein gescheites Japano-RGP, dabei ist die Konsole von Nintendo. :(
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Userwertung ist Userwertung, da treiben sich eh fast ausschließlich Fanboys rum, für die ist doch jedes mittelmäßige-gute exclusive ein 10/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SpookyNooky hat geschrieben:Mist, wieso kann so ein Spiel nicht auch mal auf der Wii rauskommen?
Auf der Wii gibt es immer noch kein gescheites Japano-RGP, dabei ist die Konsole von Nintendo. :(
Warte den Herbst ab, da kommen Muramasa und Rune Factory, für Fanboys wie mich Tales of Symphonia 2 und nächstes Jahr mein absolutes Highlight Fragile-Ruins of the Farewell Moon.
Bis dahin blicke ich neidisch auf Eternal Sonata und Tales of Vesperia 8)
kein sahne
http://www.metacritic.com/games/platfor ... peria?q=ta les%20of%20vesperia

http://www.metacritic.com/games/platfor ... %20conduit

Bei Metacritic ist der Unterschied beider Wertungen bei 7%
Bei 4Players aber 25 (!)
Was? Du vergleichst Conduit mit einem Talesspiel? :D
Ganz davon abgesehen das du dir ständig selbst widersprichst indem du mal behauptest auf Metacritic nichts zu geben und es dann wieder zitierst...was ist das für ein bescheuerter Vergleich? :D
Tales ist eine tolle Reihe und eine 87er Wertung muss niemanden überraschen. Ganz davon abgesehen sind die Schwankungen bei Jrpgs immer recht hoch. Die Story muss dem Tester halt gefallen.
Aber echt Ego-Shooter mit Jrpg vergleichen...dazu kann man nichts mehr sagen... :roll:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Habe lange auf den Test gewartet und werde mir das Spiel auch höchstwahrscheinlich holen.
Hätte da aber noch eine Frage.
Alle sagen ja, dass die Charaktere toll designt sind.
Ist denn auch eine Romanze möglich?
Die habe ich in Rollenspielen nämlich immer sehr gerne.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

bursus hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:oh gott. hört mir auf mit diesen Japano RPGs. Da ist mir ein solides Gothic allemal lieber.
NEIN!

Die einzig wahren Rollenspiele sind jRPGs! Allerdings müssen sie dazu auch noch streng rundenbasiert sein.

Seitdem ich zu Weihnachten 1989 "Phantasy Star" für mein Sega Master System bekommen hatte (und danach tagelang "verschwunden" war ;-) ) ist das für mich DAS Genre schlechthin
*dito*

wir es eine PS3 version geben ?
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

SpookyNooky hat geschrieben:Mist, wieso kann so ein Spiel nicht auch mal auf der Wii rauskommen?
Das nächste Tales, Tales of Graces kommt für die Wii raus. Und die Europäer dürfen dieses Jahr auch noch Tales of Symphonia 2 daddeln, auch wenns nur ein Spin-Off ist.

@Blood-Beryl: Ist nur sehr sehr gering vorhanden. Darauf eingegangen wird auch nicht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Schade.
Aber thx für die Antwort.
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

360 - ich komme

Wer einige J-RPG's spielen möchte, der kommt glaube ich einfach nicht an einer 360 vorbei.
Aus diesem Grund werde ich mir auch sehr bald eine kaufen, denn bis ToV und FF13 auf der PS3 erscheinen, gehen noch denke ich sehr viele Monate ins Land.

Zumal ich schon Tales of Symphonia für den Gamecube extremst geil fand! Freut mich dass ToV so gut zu sein scheint :)

Zum Kommentar bezüglich J-RPG's und Gothic...

Ich besitze zwar Oblivion für die PS3, aber dennoch bin ich der Meinung, dass diese Art von RPG's eher das Zuhause von PC's sind genauso wie J-RPG's das von Konsolen :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ist es nicht schon beinahe Ironie, dass es für die einzige große amerikanische Konsole die meisten JRPGs gibt. Es wurden zwar einige später für die PS3 umgesetzt doch der Fokus scheint ganz offensichtlich auf der XBox zu liegen. Ich sage es nochmal: Ich bin so froh, mich damals richtig entschieden zu haben.

Außerdem: Hier wurde niemals The Conduit mit Tales verglichen. Es ist nur so: In den Wii-Foren ist die Laune immer mies...immer, weil jedes Spiel in letzter Zeit enttäuschend war. Die XBox und PS3 User haben aber immer mal wieder ein gutes Spiel zwischendurch, dass für ein Lächeln sorgt. Nicht jedes in den letzten Monaten war gut, aber Perlen wie Star Ocean und Tales können sich eigentlich sehen lassen...
Eladingz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eladingz »

Und Menschen wie ich, die sich keine Konsolen anschaffen wollen, gehen mal wieder leer aus...
Nachdem Dawn Of War 2 und Empire:Total War solche harten Enttäuschungen boten bleibt wohl wirklcih nicht mehr viel, als zu den Konsolen zu wechseln..
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mal ne Frage: Ich habve von den "Tales Of" Spielen bisher nur Tales of symphonia auf dem gamecube gezockt. Das fand ich allerdings sehr langweilig und habe kurz nach beginn der zweiten dvd aufgehört 8fand die Story absolut langweilig und gänzlich unspannend..genau wie die charaktere). Ist das Spiel hier trotzdem einen Blick für mich wert?
Quaser2001
Persönliche Nachricht:

Ich habe es durch!

Beitrag von Quaser2001 »

Hallo Leute,
Ich habe das spiel durch gespielt und das Spiel selber fand ich wunderbar! Die Story war fantastisch und es gab viel bewegungsfreiheit. Dennoch war ich von dem 10 Minuten Ende Enteuscht!
Ich hätte mich sehr über ein romantisches oder mehr verrattendes Ende gefreut, wie z.B Das Yuri und Estelle sich über eine weiter reise unterhalten, denn mir kommt es so vor als Endet das spiel im Nichts!
Ich finde es sehr schade das ein so tolles Spiel durch so ein schlechtes Ende vermiesst wird!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mal ne Frage: Ich habve von den "Tales Of" Spielen bisher nur Tales of symphonia auf dem gamecube gezockt. Das fand ich allerdings sehr langweilig und habe kurz nach beginn der zweiten dvd aufgehört 8fand die Story absolut langweilig und gänzlich unspannend..genau wie die charaktere). Ist das Spiel hier trotzdem einen Blick für mich wert?
IMO Ja.

Ich habe ToS, wie du, etwa in der Mitte abgebrochen weil es so ätzend öde war aber ToV hat mich in den Bann gezogen.
Die Demo fand ich übrigens nicht sonderlich berauschend, aber die Demo gibt das eigentliche Spiel schlussendlich nur recht schlecht wieder gerade weil man mit den unglaublich sympathischen Charakteren nicht warm wird. Wenn du vollkommen unsicher bist sind ein paar Euro in der Videothek sicher nicht verkehrt.
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Und wieder ein Spiel ohne unvorhersehbare Story und tiefgründigen Charakteren.
Evtl. liegts an mir aber irgentwie habe ich bei vielen jRpgs das Gefühl, dass die flach wie ein Blatt Papier sind.
Es fehlt einfach an epischen Momenten, die man sich immer wieder anhören/sehen könnte, wo man nochmal einen alten Speicherstand lädt, um eben dies noch einmal zu erleben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Arkune hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mal ne Frage: Ich habve von den "Tales Of" Spielen bisher nur Tales of symphonia auf dem gamecube gezockt. Das fand ich allerdings sehr langweilig und habe kurz nach beginn der zweiten dvd aufgehört 8fand die Story absolut langweilig und gänzlich unspannend..genau wie die charaktere). Ist das Spiel hier trotzdem einen Blick für mich wert?
IMO Ja.

Ich habe ToS, wie du, etwa in der Mitte abgebrochen weil es so ätzend öde war aber ToV hat mich in den Bann gezogen.
Die Demo fand ich übrigens nicht sonderlich berauschend, aber die Demo gibt das eigentliche Spiel schlussendlich nur recht schlecht wieder gerade weil man mit den unglaublich sympathischen Charakteren nicht warm wird. Wenn du vollkommen unsicher bist sind ein paar Euro in der Videothek sicher nicht verkehrt.
Okay. Danke! Dann werde ich es mir wohl doch mal anschauen. Aber videothek is doof. Ich warte einfach noch ein-zwei monate und kauf es mir dann günstiger. Zocke im Moment noch Skies of arcadia und habe bereits Lost Odyssey und Last Remnant hier rumliegen...