Command & Conquer 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Erstmal abwarten. EA verspricht so einiges und hält es dann nicht. Der Part mit "mobilen Basen" war ja schon für CnC3 angekündigt worden (damals für Nod, glaube ich). Einer der Entwickler meinte ja noch damals, 2006 oder wann das war: Stellt euch vor, ihr könntet eure gesamte Basis von einem Ende der Map zum anderen transportieren. Richtig gierig war ich darauf aber nicht wirklich, wenn ich mir die Aussage mal erlauben darf.

Ich bleibe eher zurückhaltend, denn, auch wenn solche Aussagen nerven, so stimmen sie doch, CnC ist seit dem Aufkauf von Westwood merklich schlechter geworden. Der Höhepunkt der Schlechtigkeit war wohl mit Red Alert 3 erreicht. CnC 3 fand ich anfangs ebenfalls grottig (vor allem das Einheitensytem ... omg, statt einzelen Soldaten gabs Squads ... hallo??), aber nach einer Weile ging es und vor allem die blauen Zonen gingen. Ein Witz waren dagegen die Aliens. Da hätte ich mir echt Cabal zurückgewünscht.

Gespannt sein darf man trotzdem, weil EA hier mit einem rohen Ei hantiert und dementsprechend vorsichtig sein muss. Das Ende der Geschichte und die Auflösung kann ganz schnell nach hinten losgehen, je nachdem wie es endet.
Wahrscheinlich ist Kane einfach nur ein Psychopath, der schon längst tot ist, und nur seine zig Klone aus Tiberian Sun leben für ihn weiter.
Wir alle erwarten etwas bombastisches, wir alle wollen natürlich hören, dass Kane der biblische Kain ist und vor Unsterblichkeit strotzt.
Aber gerade wegen solchen Erwartungen sollte man sich etwas bezüglich der Freude zurückhalten, denn dann ist die Enttäuschung um so größer, wenns verhauen wird.

EDIT: Und die sollen um Himmels Willen die Videos besser machen. Da können noch soviele Promis mitmachen, solange die nur labern ist es langweilig. Ich will ne Show haben wie damals in TS:
"Kane lebt im Tode! Kane lebt im Tode!"
Kane: "KANE LEBT!!!"
Pause.
Kane: "Alte Bauernregel, Hassan: Man kann den Messiahs nicht töten" (Den Spruch lasse ich heute sogar noch ab und an ab, weil der einfach so derbe episch ist)
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Uuuuu. Wie ich mich freue. Ich hoffe es wird besser als der Vorgänger :roll:
IR-a-v-e-n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IR-a-v-e-n »

Bin auch gespannt wie s wird. Bin selber Fan seit der ersten Stunde und hoffe EA macht das sinkende Niveau der Serie mit einem guten Abschluss der Saga wieder wett. Die Neuerungen klingen durchweg interessant... mal sehen was sie daraus machen. =)

Nur auf den ersten Screenshots sind mir schon wieder zu viele Walker; einer größer wie der andere.
Ich hoffe die schießen sich da nicht selbst ins Bein: Zu futuristisch ist meiner Meinung nach kindisch
ChrisBenny87
Persönliche Nachricht:

Sch... wirds werden

Beitrag von ChrisBenny87 »

Die neuen Ideen haben nichts mehr mit C&C am Hut
ich finde es wird kompletter Müll mir gefällt das garnicht das sie jetzt mit den neuen Strategiespielen mitziehen wollen. Ich hoffe sie fahren den letzten Teil so richtig an die Wand weil so viel kann man eigendlich garnicht Falsch machen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Randall Flagg hat geschrieben:Erstmal abwarten. EA verspricht so einiges und hält es dann nicht. Der Part mit "mobilen Basen" war ja schon für CnC3 angekündigt worden (damals für Nod, glaube ich). Einer der Entwickler meinte ja noch damals, 2006 oder wann das war: Stellt euch vor, ihr könntet eure gesamte Basis von einem Ende der Map zum anderen transportieren. Richtig gierig war ich darauf aber nicht wirklich, wenn ich mir die Aussage mal erlauben darf.

Ich bleibe eher zurückhaltend, denn, auch wenn solche Aussagen nerven, so stimmen sie doch, CnC ist seit dem Aufkauf von Westwood merklich schlechter geworden. Der Höhepunkt der Schlechtigkeit war wohl mit Red Alert 3 erreicht. CnC 3 fand ich anfangs ebenfalls grottig (vor allem das Einheitensytem ... omg, statt einzelen Soldaten gabs Squads ... hallo??), aber nach einer Weile ging es und vor allem die blauen Zonen gingen. Ein Witz waren dagegen die Aliens. Da hätte ich mir echt Cabal zurückgewünscht.

Gespannt sein darf man trotzdem, weil EA hier mit einem rohen Ei hantiert und dementsprechend vorsichtig sein muss. Das Ende der Geschichte und die Auflösung kann ganz schnell nach hinten losgehen, je nachdem wie es endet.
Wahrscheinlich ist Kane einfach nur ein Psychopath, der schon längst tot ist, und nur seine zig Klone aus Tiberian Sun leben für ihn weiter.
Wir alle erwarten etwas bombastisches, wir alle wollen natürlich hören, dass Kane der biblische Kain ist und vor Unsterblichkeit strotzt.
Aber gerade wegen solchen Erwartungen sollte man sich etwas bezüglich der Freude zurückhalten, denn dann ist die Enttäuschung um so größer, wenns verhauen wird.

EDIT: Und die sollen um Himmels Willen die Videos besser machen. Da können noch soviele Promis mitmachen, solange die nur labern ist es langweilig. Ich will ne Show haben wie damals in TS:
"Kane lebt im Tode! Kane lebt im Tode!"
Kane: "KANE LEBT!!!"
Pause.
Kane: "Alte Bauernregel, Hassan: Man kann den Messiahs nicht töten" (Den Spruch lasse ich heute sogar noch ab und an ab, weil der einfach so derbe episch ist)
Dein ganzer Beitrag spricht mir aus der Seele !

Ich habe keine Ahnung, wie EA ne 180°-Wendung machen will, bzw. ob sie überhaupt darüber nachdenken.

Aber nicht nur gameplaytechnisch läuft alles falsch, auch grafisch: Die Voxelgrafik von damals war in sich stimmiger als diese sich komplett vom Terrain abhebenden Einheiten und Gebäude. Früher sahen Basen schon fast geil aus, wenn man so wollte, jetzt ist das bloß ein jämmerlicher Haufen der mit einem Ionenschlag weggepustet wird, hauptsache alles geht schnell.
Die Jungs, die immer an CnC werkeln dürfen sind, mit Verlaub, leider inkompetent, sollen sie ihr Zeug doch unter anderem Namen anbieten, aber das ist unter alle Sau :lol:
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

sourcOr hat geschrieben:Aber nicht nur gameplaytechnisch läuft alles falsch, auch grafisch: Die Voxelgrafik von damals war in sich stimmiger als diese sich komplett vom Terrain abhebenden Einheiten und Gebäude. Früher sahen Basen schon fast geil aus, wenn man so wollte, jetzt ist das bloß ein jämmerlicher Haufen der mit einem Ionenschlag weggepustet wird, hauptsache alles geht schnell.
Und nichtmal die regelrecht auf das Terrain geklatschte "Krater"-Textur, die verbleibt, macht etwas her. Ich würde mir eine insgesamt stimmigere Grafik auch wünschen. Rote Zone, alles ist am Ar***, aber die Besisgebäude stehen da blitzeblank, das Tor der Waffenfabrik quietscht nichtmal, obwohl die Luft mit Tiberiumkristalen regelrecht gesättigt ist. Die Panzer glänzen ebenfalls wie polierte Prototypen. Es passt nicht und zerstört eine der essenziellsten C&C-Zutaten - Die Atmosphäre. Nich ein Beispiel: NOD-Flammpanzer explodiert in einem riesigen Feuerball. Der Feuerball ist matschfarben bis leicht gelblich angehaucht, die Umgebung wird in keinster Weise beleuchtet, obwohl da gerade ein megamäßiges Feuerwerk abgeht. Und da soll Atmosphäre hochkommen?
IR-a-v-e-n hat geschrieben:B Zu futuristisch ist meiner Meinung nach kindisch
Nicht, wenn man es wirklich konsequent durchzieht. Supreme Commander hat es konsequent durchgezogen, und kindisch hat es keineswegs gewirkt. In C&C3 und KR hat sich das etwas zu sehr durchmischt (vgl. Scorpionpanzer vs Nod-Mots ; Orca aus C&CTD und aus C&C3 , etc...). Und der Umstieg von erstmals teuer entwickelten Mammut-MkII-Mechs auf Mammutpanzer, den verzeihe ich EA nicht. Ja, das Design des Panzers ist nicht schlecht ausgefallen, aber es ist sowas von unlogisch, da können die mit noch so vielen Erklärungsversuchen kommen. Einen Umstieg auf Schwebetechnik hätte ich noch verstanden, aber das!? C&C wurde mehr und mehr zu "ach, sieht cool aus, packen wir herein". Vom durchtachten Einheitenkonzept von früher hatte man sich immer weiter entfernt. Der Schwebepanzer in TS schwebte, und der GDI-Truppenstansporter schwomm, weil die Polkappen durch das Tiberium immer weiter schmolzen. Das war logisch. Den großen Mammut MkII-Mech baute man um der überlegenen Feuerkraft willen. Logisch. Maulwurfpanzer, Harpie und Banshee waren alles Reaktionen darauf, Cyborgs das Ergebnis von Tiberiumexperimenten. Jede Einheit hatte in ihrer Form ihre Berechtigung und Begründung. In KR wurde der Schallpanzer beispweise doch nur "nachgeliefert" weil Schwebetechnik allgemein als "cool" empfunden wird.

Ich hoffe, EA gibt sich beim Einheitendesign jetzt mehr mühe.
Captain Bumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Bumm »

Für eingefleischte Fans sicherlich wieder ein MUSS !!! Ich spiele C&C schon seit der ersten Stunde (das waren noch Zeiten mit 386 und, und, und)Aber ich bin nicht so überzeugt, ob "spielen nur wenn online" eine so gute Idee ist. Da ich häufig beruflich unterwegs bin, möchte ich auch mal, wenn kein Internet vorhanden ist, einfach "mal so zocken". Das soll dann ja nicht mehr möglich sein. Und nur neue Einheiten bei "Online-Siegen"... na dann werde ich wohl als "Opa" gegen jeden "Kiddie-Zocker" sang und klanglos untergehen und nur noch mit Tiberium-Sammler angreifen können :cry: :cry: :cry: