Final Fantasy VII: Auch 2009 noch begehrt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
FF7 hat halt für viele den "erste RPG ever" Bonus, da solche Spiele früher eher Nieschen-Produkte waren (vorallem in Europa und den USA)
Die Story ist ein gutes Drama, selbst heute noch. Aber philosophisch oder sehr tief, fand ich sie nicht. Was mir nicht gefiel, war, dass die Charaktere neben Cloud, Tifa, Aeris und Sephiroth eher unwichtig waren, keine Beziehungen untereinander erkennbar waren und nur ein wenig Backstory bekamen und danach wieder in den Hintergrund rückten.
Das Materiasystem hatte Potential, aber die einzelnen Charaktere waren dadurch im Kampf relativ gleich.
2 Superbosse sind einfach zu wenig.
Von der Technik reden wir lieber nicht.
Alles in Allem, kann ich nicht verstehen, warum es als bestes Spiel bezeichnet wird. FF7 war Pionier, aber wurde storytechnisch von Spielen wie FFX und Xenogears übertroffen. Das Gameplay wurde von vielen Spielen übertroffen.
Die Story ist ein gutes Drama, selbst heute noch. Aber philosophisch oder sehr tief, fand ich sie nicht. Was mir nicht gefiel, war, dass die Charaktere neben Cloud, Tifa, Aeris und Sephiroth eher unwichtig waren, keine Beziehungen untereinander erkennbar waren und nur ein wenig Backstory bekamen und danach wieder in den Hintergrund rückten.
Das Materiasystem hatte Potential, aber die einzelnen Charaktere waren dadurch im Kampf relativ gleich.
2 Superbosse sind einfach zu wenig.
Von der Technik reden wir lieber nicht.
Alles in Allem, kann ich nicht verstehen, warum es als bestes Spiel bezeichnet wird. FF7 war Pionier, aber wurde storytechnisch von Spielen wie FFX und Xenogears übertroffen. Das Gameplay wurde von vielen Spielen übertroffen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Habs damals beide ohne Lösung gezockt^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Ikar
Den goldenen Chocobo zu züchten ist ja selbst mit Lösung ein Greul, ähnlich wie die Oberseequest in FFVIII kann man das eigentlich nur mit Lösung schaffen. Ohne die ist das reine Schikane und nur schaffbar, indem man über viele Stunden blind in der Gegend herumsucht und ausprobiert.
@goldener Chocobo
Ja,schwer war es ihn zu züchten,aber ich glaube man hat im Spiel an einigen Stellen Tipps erhalten,wie man ihn züchten kann und wo man die Karobnüsse findet.
Man konnte den goldenen Chocobo übrigens auch erhalten indem man einen von den Weaopons killt (war es dieses Viech aus der Wüste?)
Da bekam man einen Gegenstand und den konnte man in der Stadt nahe Midgard gegen den Chocobo eintauschen.
Wenn man sich dann den Aufruf "Ritter der Runde" holt und ihn benutzt,dann weiß man,dass sich gelohnt hat Zeit zu investieren^^
ÜberFreaks haben den Aufruf dann schön auf Master gebracht.
Ich nicht,war schon vorher auf Lv 100 und dachte mir,dass es langsam Zeit wird den Abspann zu sehen.^^
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
- Shadow_Flüsterer
- Persönliche Nachricht:
8492nd@
Man könnte zusammen fassend sagen das FF7 von der Story her gut wahr, für mich wahr und ist Cloud der perfekte Held und daher gefällt mir die Story noch ein gutes Stück besser.
Aber ich muss auch gestehen das es auch andere fantastische Rollenspiele gibt die mit einer unglaublich guten Story auftrumpfen können, die geilsten Story besaßen aus meiner Sicht RPG Games wie The Witcher, FF8, FF10, Tales of Symphonia, Gothic 1&2, und natürlich das überragende "Vampire: Die Maskerade".
Aber die skurrilste Rollenspiel- Story besitzt einfach immer noch Shadow Hearts "Covenant", skurill, anderster, geheimnisvoll.
Aber eine Story bleibt für mich unerreicht, die beste Story die ich je in einem Spiel erlebt habe, kein Game kommt für mich persönlich da überhaupt auch nur ansatzweisse heran, ich glaube ihr könnt euch schon denken welches ich meine.
Man könnte zusammen fassend sagen das FF7 von der Story her gut wahr, für mich wahr und ist Cloud der perfekte Held und daher gefällt mir die Story noch ein gutes Stück besser.
Aber ich muss auch gestehen das es auch andere fantastische Rollenspiele gibt die mit einer unglaublich guten Story auftrumpfen können, die geilsten Story besaßen aus meiner Sicht RPG Games wie The Witcher, FF8, FF10, Tales of Symphonia, Gothic 1&2, und natürlich das überragende "Vampire: Die Maskerade".
Aber die skurrilste Rollenspiel- Story besitzt einfach immer noch Shadow Hearts "Covenant", skurill, anderster, geheimnisvoll.
Aber eine Story bleibt für mich unerreicht, die beste Story die ich je in einem Spiel erlebt habe, kein Game kommt für mich persönlich da überhaupt auch nur ansatzweisse heran, ich glaube ihr könnt euch schon denken welches ich meine.
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@shadow
Ja Shadow Hearts 2 ist sowieso das meistunterschätzteste RPG überhaupt neben Vampire: Bloodlines ich hatte am Ende Tränen in den Augen vor Begeisterung über dieses Meisterwerk und auch weil es leider vorbei war.
Zu Deus Ex: Natürlich!!! Bin grad wieder am Durchspielen 5x oder 6x und die Storyline ist einfach an Perfektion nicht zu übertreffen!
Ja Shadow Hearts 2 ist sowieso das meistunterschätzteste RPG überhaupt neben Vampire: Bloodlines ich hatte am Ende Tränen in den Augen vor Begeisterung über dieses Meisterwerk und auch weil es leider vorbei war.
Zu Deus Ex: Natürlich!!! Bin grad wieder am Durchspielen 5x oder 6x und die Storyline ist einfach an Perfektion nicht zu übertreffen!
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Und da unterscheiden wir uns: Ich fand Cloud als Held absolut beschi*sen. Er war mir zu weinerlich, hatte zu wenig Entschlossenheit, er war mir zu schwach. Keine Heldenfigur für mich.Shadow_Flüsterer hat geschrieben:8492nd@
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn daran jetzt so unverständlich??8492nd hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was für ein Vergleich das sein sollIkar hat geschrieben:Ich finde, man kann es auch gut mit der alten SW-Trilogie vergleichen. Super Filme, wenn du sie heute allerdings jemanden zum ersten Mal zeigt wird er wohl kaum den Abspann zu sehen bekommen
Beides - SW und FF 7 - waren "Perlen" die ihr Genre einen großen Schritt nach vorne gebracht haben. Beide waren damals absolute technische Meisterleistungen, heute allederings sind sie relativ angestaubt, nichtsdestotrotz aber Klassiker, die man sich immer wieder gerne antut - allerdings nur, wenn man sie von früher kennt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
DonofWar
- Persönliche Nachricht:
Als FF VII erschien hab ich mich nicht wirklich dafür begeistern können im Gegensatz zu meinen Freunden die am dauerzocken waren.Das erste Final Fantasy das ich gespielt hab war FF VIII (war sehr zufrieden) weil mich besonders die Grafik und der Style doch mehr überzeugen konnte.
Nun hab ich mir wegen mehrerer Empfehlungen FF7 im PSN geholt.
Soundtrack,Story,Humor,Charaktere und Dialoge find ich sehr gut bis jetzt.
(bin erst auf dem Weg nach Gold Saucer)
Würde jetzt nicht sagen es ist "Das beste RPG der Welt" aber es hinterlässt selbst nach 10 Jahren einen guten Eindruck bei mir.Als "Das bestes RPG der Welt" hat sich bei mir "A Link to the Past" ins Hirn eingebrannt sowie wohl damals für die jungen Zocker die FF7 gespielt haben :wink: .
Nun hab ich mir wegen mehrerer Empfehlungen FF7 im PSN geholt.
Soundtrack,Story,Humor,Charaktere und Dialoge find ich sehr gut bis jetzt.
(bin erst auf dem Weg nach Gold Saucer)
Würde jetzt nicht sagen es ist "Das beste RPG der Welt" aber es hinterlässt selbst nach 10 Jahren einen guten Eindruck bei mir.Als "Das bestes RPG der Welt" hat sich bei mir "A Link to the Past" ins Hirn eingebrannt sowie wohl damals für die jungen Zocker die FF7 gespielt haben :wink: .
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fuck 100 tausend in nordamerika?
d.h. 500 tausend weltweit
dafür dass sie das spiel nichts kostet, haben sony und enix grad ma so 5 millionen gemacht
ich frag mich wieso gran turismo 1+2 noch nicht im psn erhältlich sind....sind doch sony titel
PS:
ich bin grad am ende der ersten disc und es ist das einzige playstation ff neben dem zwölfer den ich noch nicht gespiel habe und es ist einfach nur göttlich es parallel zu crisis core zu zocken
d.h. 500 tausend weltweit
dafür dass sie das spiel nichts kostet, haben sony und enix grad ma so 5 millionen gemacht
ich frag mich wieso gran turismo 1+2 noch nicht im psn erhältlich sind....sind doch sony titel
PS:
ich bin grad am ende der ersten disc und es ist das einzige playstation ff neben dem zwölfer den ich noch nicht gespiel habe und es ist einfach nur göttlich es parallel zu crisis core zu zocken
-
Savirus
- Persönliche Nachricht: