hab jetzt nicht alles gelesen ...(steh unter Zeitdruck) ABER! ...
du bist ernsthafft der Meinung, dass die ganzen bekannten Exploits von den Programmierern gedacht waren O_O ...
btw ... was ist "Shinesparking" ... bin nur hobby-pro-Metroid-gamer ...
soll das das ausnutzen von SpaceJump und Screwattack sein oO?
kurz und knapp ... rede Deutsch mit mir ;P
Metroid Other M: "Die zweite Wiedergeburt der Serie"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Was ich an Mega Man, besonders am 2 Teil, aber auch an sämtlichen NES Spielen gut fand, war das Fehlen einer (Quick)Save Funktion.Sir Richfield hat geschrieben: PS: Samus ist doch auch stolze Trägerin des Mega Man Orden für permanentes Verlieren sämtlicher Fähigkeiten zwischen oder mindestens zu Beginn der jeweiligen Spiele.
Dadurch wurden die Spiele so schwer, das man sie durchspielen musste, um das NES nicht aus Frust mit dem Hammer bearbeiten zu müssen.
Überhaupt finde ich frustig schwere Spiele toll, wenn ich da an Star Wars Rogue Squadron oder Operation Flashpoint im Veteranenmodus denken.
(Ich spiele aus diesem Grunde gerne Diablo 2 im Hardcore Modus
Heute ist es ja besonders bei Egoshootern so, dass wenn man um eine Ecke geht und vergessen hat, durchzuladen, dann quickloadet, wenn man einen Feind trifft.
So stellt Metroid wieder ein Novum da, weil man nicht überall und immer speichern kann.
Lassen wir uns einfach Story-tellingmäßig überraschen!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Fusion so harsch kritisiert sollte man ab und an mal deutlich machen (für die jüngeren :wink: ) das ein Vergleich mit Super Metroid sich im Bereich von ca. 97-99% bewegt um gleichzusetzen. Fusion ist auf jeden Fall ein erstklassiges Spiel das jeden Platinaward verdient hat.
Es ist gradlinigier als Super Metroid aber dafür meiner Meinung nach athmosphärisch sogar dichter. Ich empfehle jedem das Game mal mit Kopfhörern zu zocken...das ist der reine Wahnsinn (wohlgemerkt auf dem Game Boy)Advance ) vor allem die SA-X Sequenzen.
Fusion ist vielleicht nicht so gut wie der Vorgänger, aber neben Golden Sun das beste GBA-Spiel.
Das Metroid-Remake ist mir persönlich, um auch das nochmal anzusprechen viel zu leicht. Nicht als Spiel ans sich, sondern im Vergleich mit dem Ur-Metroid. Trotzdem ist es ein wunderschönes Spiel und vor allem die Lichtblitze aus Samus Vergangenheit spiegeln ein Storytelling wieder, welches in der Videogamewelt nur Metroid erreicht.
Da muss man auch Retro immer wieder loben mit ihrer "optionalen" Scanstory (meiner Meinung nach auch das einzige schlechte an Prime 3...diese Förderationzwischensequenzen...wie gewöhnlich...wie schwach....wie Anti-Metroid).
Nur ein paar Gedanken um die Diskussion zu erweitern :wink:
Es ist gradlinigier als Super Metroid aber dafür meiner Meinung nach athmosphärisch sogar dichter. Ich empfehle jedem das Game mal mit Kopfhörern zu zocken...das ist der reine Wahnsinn (wohlgemerkt auf dem Game Boy)Advance ) vor allem die SA-X Sequenzen.
Fusion ist vielleicht nicht so gut wie der Vorgänger, aber neben Golden Sun das beste GBA-Spiel.
Das Metroid-Remake ist mir persönlich, um auch das nochmal anzusprechen viel zu leicht. Nicht als Spiel ans sich, sondern im Vergleich mit dem Ur-Metroid. Trotzdem ist es ein wunderschönes Spiel und vor allem die Lichtblitze aus Samus Vergangenheit spiegeln ein Storytelling wieder, welches in der Videogamewelt nur Metroid erreicht.
Da muss man auch Retro immer wieder loben mit ihrer "optionalen" Scanstory (meiner Meinung nach auch das einzige schlechte an Prime 3...diese Förderationzwischensequenzen...wie gewöhnlich...wie schwach....wie Anti-Metroid).
Nur ein paar Gedanken um die Diskussion zu erweitern :wink:
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
Wie?Wulgaru hat geschrieben:Wenn man Fusion so harsch kritisiert sollte man ab und an mal deutlich machen (für die jüngeren :wink: ) das ein Vergleich mit Super Metroid sich im Bereich von ca. 97-99% bewegt um gleichzusetzen.
Sorry, diesen Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen, bitte erklär noch mal was du meintest.
Was Fusion angeht: Geschmackssache!
Ich finde die Atmosphäre von Super Metroid 3 besser, weil man alleine ist und bleibt.Aber wie gesagt, es bleibt alles Geschmackssache! :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja typischer Satz der Marke "Mist der wird nichts bin aber zu faul den umzuschreiben" :wink: .MCG06 hat geschrieben:Wie?Wulgaru hat geschrieben:Wenn man Fusion so harsch kritisiert sollte man ab und an mal deutlich machen (für die jüngeren :wink: ) das ein Vergleich mit Super Metroid sich im Bereich von ca. 97-99% bewegt um gleichzusetzen.
Sorry, diesen Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen, bitte erklär noch mal was du meintest.
Was Fusion angeht: Geschmackssache!
Ich finde die Atmosphäre von Super Metroid 3 besser, weil man alleine ist und bleibt.Aber wie gesagt, es bleibt alles Geschmackssache! :wink:
Nun ja wenn ich Super Metroid bewerten müsste würde ich ihm 97-99% geben je nachdem wie weit ich mich gerade im Fanboymodus befinde.
Das klingt hoch, aber es gilt nicht umsonst als eines der besten Games aller Zeiten.
Insofern muss sich keine Game schämen wenn es im direkten Vergleich dagegen schlecht abschneidet.
Langer Rede, wenig Sinn: Wenn Fusion schlechter als SM abschneidet, kann es sich immer noch locker um ein außergewöhnlich gutes Spiel handeln (daher der Platinverweis ), was es meiner Meinung nach auch ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Shinespark ist das, was Du mit den Speedboots bekommst. Also leuchtende Samus, hinknien und dann in eine beliebige Richtung losschießen.
Ganz normale Fähigkeit
Heißt offiziell so, wird in Fusion explizit genannt (wenn man denn so gut ist - ich war es noch nicht)
SpaceJump + Screw Attack? Da bin ich raus - ich weiß nur, dass Chargebeam + Sprung eine Art Screwattack light ist, aber das ist auch normal.
Niemand sagt, dass Fusion schlecht ist. Für sich genommen ist das ein sehr gutes Spiel. Es gibt viele schöne Momente auch ausserhalb des "in your face" storytellings. Zum Beispiel der eingefrorene Ripley. Da geht das Herz aber nach unten, wenn man nicht mal den Gravity Suit hat und "IHN" sieht.
(BTW: Ich habe selten so wegen einem Boss geflucht wie bei Ripley in Prime 1.) Das ist auch wie das oben angeführte Beispiel: Neue Spieler sehen ein großes Vieh, das bedrohlich wirkt. Leute, die Metroid kennen, WISSEN wer das ist.
Fusion kann's halt auch (Und den Kniefall vor Super Metroid mit genau den Viechern von Zebes fand ich genial! Für mich war das ganz großes Tennis), das Einzige was "störte" war einfach, dass man sich eher hin und her geschubst gefühlt hat, denn "frei". (Frei ist man ja in keinem Metroid wirklich, ohne Ridley und Kraid kommst Du nicht an Mother Brain, ohne Gravity und Varia Suit kannst Du die Lavagebiete
vergessen, ohne Morphball kommst Du keine drei Meter...)
Und was wir unterschlagen ist, dass Metroid 2 auch extrem linear ist. Neue Gegenden werden erst dann frei, wenn Du brav alle Metroids der einen besiegt hast.
Ich weiß nicht, ob Super Metroid so wie es ist, heute noch so viele Punkte bekäme... Es hatte schon mit dem ein oder anderen Bug zu kämpfen (Spätestens bei Mother Brain geht die Grafik in die Knie), ohne Führung stünde spätestens auf der sonstiges Negativ Seite....
Obwohl Grafik, Design und Sound heute noch über jeden Zweifel erhaben sind. 2D Spiele altern einfach besser. Ich hab mir aus den Zebes Tiles und dem Zebes Oberwelt Hintergrund noch ein Hintergrundbild in 1680x1050 gebastelt und es sieht einfach gut aus...
Schlagen kann man das nur noch, wenn es für die Wii ein handgemaltes und mundgeklöppeltes Metroid im Stile von Wario Shake Dimension gäbe. *Träum*
Ganz normale Fähigkeit
Heißt offiziell so, wird in Fusion explizit genannt (wenn man denn so gut ist - ich war es noch nicht)
SpaceJump + Screw Attack? Da bin ich raus - ich weiß nur, dass Chargebeam + Sprung eine Art Screwattack light ist, aber das ist auch normal.
Niemand sagt, dass Fusion schlecht ist. Für sich genommen ist das ein sehr gutes Spiel. Es gibt viele schöne Momente auch ausserhalb des "in your face" storytellings. Zum Beispiel der eingefrorene Ripley. Da geht das Herz aber nach unten, wenn man nicht mal den Gravity Suit hat und "IHN" sieht.
(BTW: Ich habe selten so wegen einem Boss geflucht wie bei Ripley in Prime 1.) Das ist auch wie das oben angeführte Beispiel: Neue Spieler sehen ein großes Vieh, das bedrohlich wirkt. Leute, die Metroid kennen, WISSEN wer das ist.
Fusion kann's halt auch (Und den Kniefall vor Super Metroid mit genau den Viechern von Zebes fand ich genial! Für mich war das ganz großes Tennis), das Einzige was "störte" war einfach, dass man sich eher hin und her geschubst gefühlt hat, denn "frei". (Frei ist man ja in keinem Metroid wirklich, ohne Ridley und Kraid kommst Du nicht an Mother Brain, ohne Gravity und Varia Suit kannst Du die Lavagebiete
vergessen, ohne Morphball kommst Du keine drei Meter...)
Und was wir unterschlagen ist, dass Metroid 2 auch extrem linear ist. Neue Gegenden werden erst dann frei, wenn Du brav alle Metroids der einen besiegt hast.
Ich weiß nicht, ob Super Metroid so wie es ist, heute noch so viele Punkte bekäme... Es hatte schon mit dem ein oder anderen Bug zu kämpfen (Spätestens bei Mother Brain geht die Grafik in die Knie), ohne Führung stünde spätestens auf der sonstiges Negativ Seite....
Obwohl Grafik, Design und Sound heute noch über jeden Zweifel erhaben sind. 2D Spiele altern einfach besser. Ich hab mir aus den Zebes Tiles und dem Zebes Oberwelt Hintergrund noch ein Hintergrundbild in 1680x1050 gebastelt und es sieht einfach gut aus...
Schlagen kann man das nur noch, wenn es für die Wii ein handgemaltes und mundgeklöppeltes Metroid im Stile von Wario Shake Dimension gäbe. *Träum*
- Levi
- Persönliche Nachricht:
darf mans sehen? ...Sir Richfield hat geschrieben: Ich hab mir aus den Zebes Tiles und dem Zebes Oberwelt Hintergrund noch ein Hintergrundbild in 1680x1050 gebastelt und es sieht einfach gut aus...
@Fremdwörter ... in ruhe mal ein wenig googlen, und hat sich alles geklärt
ansonnsten .. da fällt mir gerade noch ein:

*TRÄUM*
- eingabemedium
- Persönliche Nachricht:
Das bisher Gezeigte, gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn ich schon lese, dass Samus jetzt vermehrt im Nahkampf agiert...?!
Metroid Gaiden, oder was?
Habe irgendwie die Befürchtung, dass das der erste Metroid-Teil wird, den ich nicht mögen werde. Zumindest bin ich sehr skeptisch dem Projekt gegenüber, wohingegen mich Prime direkt in den ersten Trailern gepackt hatte.
Wenn ich schon lese, dass Samus jetzt vermehrt im Nahkampf agiert...?!
Metroid Gaiden, oder was?
Habe irgendwie die Befürchtung, dass das der erste Metroid-Teil wird, den ich nicht mögen werde. Zumindest bin ich sehr skeptisch dem Projekt gegenüber, wohingegen mich Prime direkt in den ersten Trailern gepackt hatte.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- limborus 64
- Persönliche Nachricht: