Nintendo: "Miyamoto ist nicht Gott"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bei dem restlichen Müll der auf der WII auftaucht ist er definitiv der einzige der was hinbekommt.

Da brauch man ihn auch nicht schlechtreden um den anderen Abfall in ein besseres Licht zu rücken.
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

Du hast die Wii und kein Zelda?Nun,wenn du kein Geld UND keine Zeit hast,wie und wann willst du denn dann die ganzen tollen PS3-Spiele zocken? 8O
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Surprise surprise, es mündet in einem Konsolenkrieg Thread.

Am Rande hört sich die englische Übersetzung tatsächlich weniger böse an. Eigentlich nimmet er Shigeru ja fast in Schutz mit diesem "seine Stärken sind blabla aber ja es geht auch manches am Markt vorbei aber hey, Mya is nicht Gott..." und was ich auch nicht unwichtig finde ist das "wir können unsere Produkte nicht immer zu den erwünschten/erhofften Zeitpunkten rausbringen" was sich so ein Bisschen anhört wie als solle man keine großen E3 Erwartungen haben find ich ja...gibt dem "ist nicht Gott" Ding auch noch nen Touch er kanns halt nicht fertigzaubern, Leute.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Konsolenkrieg hin oder her. Trotzdem wird wohl diese E3 die unumkehrbare Entscheidung sein in welche Richtung sich Nintendo entwickelt.

Einen Totalausfall, so wie es die letzte E3 war, mag man als Fan ja noch verkraften. Aber noch mal so ein Ding und man kann sich als Core-Gamer von Nintendo für alle Zeiten verabschieden. Und ehrlich gesagt , befürchte ich das diese E3 genauso enttäuschend sein wird wie die E3´08 :?

Nintendo scheint in der Tat "besoffen" von den Verkaufszahlen zu sein und sieht daher nicht mehr so klar in die Zukunft. Wenn sie das tun würden, sähen sie nämlich das das jetzige Käuferclientel sehr unzuverlässig ist:

Während die klassischen Nintendo-Konsolen-Fans sehr treu sind und eine Kundenbasis waren auf die man sich (wenn vielleicht auch auf niedrigeren Niveau) zählen konnte, sind die neuen Casual-Käufer sehr unberechenbar. Was in diesem Jahr noch "hip" ist , kann nächstes Jahr schon uninteressant sein ("Zauberwürfeleffekt")

Und sowas scheint sich auch abzuzeichnen, hier ein Zitat aus eine heise.de Meldung vom 15.05.09:

"Die Japaner mussten aber bei ihrer Wii zurückstecken, von der mit 340.000 rund 374.000 weniger abgesetzt wurden. Rückschläge musste auch Sony hinnehmen, dessen Zahl ausgelieferter Playstation 3 und Playstation Portable von 187.000 auf 127.000 beziehungsweise von 193.000 auf 116.000 zurückging. Microsofts Xbox 360 wurde im April 175.000 Mal verkauft gegenüber 188.000 im Vorjahr." (US-Markt)

Diese Zahlen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Nintendo schrumpft bei den Konsolenverkäufen um mehr als die HÄLFTE.
Sony verliert rund ein Drittel
MS grade mal 7 %

Auch in der Wirtschaftskrise gibt es also Unterschiede im Rückgang. Und wenn die Wii derart einbricht dann sollten bei Nintendo wirklich die Nerven blank liegen, ansonsten legen sie eine Ignoranz an den Tag die bestraft werden wird.

Dieser Rückgang liegt für mich in zwei Ursachen begründet:

1. Die Weigerung den Preis für die Hardware zu senken

2. Die absolute Flaute bei den 1st-Party-Franchises

Ich behaupte mal das der Abwärtstrend sich fortsetzen wird, und im Falle eines E3-Flops noch beschleunigen wird.

Ein weiterer guter Indikator sind die "Wiederverkaufspreise" bei Ebay:

Hatte man noch vor Jahresfrist für eine Konsole (im schnitt 1 Jahr alt) noch ca. 210-220 Euro bekommen, so ist der Preis auch stark gefallen: Eine solche Konsole hat z.Z. bei Ebay in der Regel noch einen Wert von 170-180 Euro!

Ich bin froh das ich meine Wii noch zu einem guten Preis losgeworden bin, ich schätze auch das ein Preiscut kommen wird (kommen muss!) und dann verliert die Hardware nochmal deutlich an Wert.

Nintendo war mir immer sympathischer als MS und besonders SONY, aber hier muss auch ein Nintendofan erkennen das da was schief läuft und die Konsequenzen ziehen.

Anscheinend bekommt es einer Konsole nicht gut wenn sie NICHT unter Herstellungskosten verkauft wird, denn dies scheint dazu zu führen, dass der Hersteller keinen Druck hat 1st-Party-Games herauszubringen, und die Lizenzkosten für die 3rd-Parties so gering werden das jeder Mist veröffnetlich werden kann (da sollte man sich mal den "Untergang" der Atari 2600er genau ansehen)

Ich weiss, viel Text. Aber sachliche Argumente brauchen Platz ..
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

keinesahne hat geschrieben:

hey echt lächerlich mit euch zu diskutieren,
omg electroschwafler
du redest von lächerlich?

richtig
DU bist lächerlich

oder wie soll man jemanden ernst nehmen der schon x-mal hier gebanned wurde?

und disktuieren? mit dir?
:hammer: :hammer: :hammer:
der war gut
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Toll wie ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Zeilen so anders wirken können als sie eigentlich gedacht sind. Arbeiten jetzt schon Möchtegern-BILD-Praktikanten für 4players?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

So wie es dort übersetz wurde klningt es für mich so, als ob S.Iwata sagen will erwartet keine S.Miyamoto Spiele und achtet mal auf andere Spiele von anderen Herstellern, da diese auch gut sind.

Wie hier aber schon gezeigt wurde ist die Botschaft im Englischen ganz anders zu verstehen. Ich würd sagen man sollte dieser Nachricht nicht zu viel beachtung schenken
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Naja, bin der Meinung, dass es mit Nintendo bergab geht, seit man Miyamoto immer weiter den Einfluss nimmt. Ansichtssache...
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich würde gerne mal den Brief im orginal lesen. Auf Japanisch schreibt man sowas nicht. vermutlich ist das nur fehlerhaft übersetzt.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Es war kein Brief sondern ne Zusammenfassung von Fragen, die gestellt wurden.
rezman hat geschrieben:Ich würde gerne mal den Brief im orginal lesen. Auf Japanisch schreibt man sowas nicht. vermutlich ist das nur fehlerhaft übersetzt.
http://www.nintendo.co.jp/ir/library/ev ... index.html 俺様は翻訳しないけど :P

Kommt doch hin.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Vielleicht wollte er aber auch mal nur sagen das Miyamoto nicht Gott ist. Aus so einer Meldung kann man weder eine schlechte E3 raussehen oder das es bergab geht.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

keinesahne hat geschrieben: Nintendo - 90% Casualzeug und ausgelutsche Franchises
10% "neue"/nicht ausgelutsche franchises und gute coregames
Sony 5% Casualzeug
50% ausgelutschte (aber gute) coregames
45% neue gute franchises
Will auch mitmachen :hammer: Sony 1000 Jahre lang 100% gar keine Core Games in Europa.(ein sehr sinnvolles, mit Prozentzahl und somit erwiesenes Argument)^^

Ich Englischen klingt das Interview ganz anderst. Wer hat das eigentlich ins deutsche übersetzt? War das jemand von 4Players oder ist die Übersetzung aus einer anderen Quelle?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: h

Beitrag von johndoe831977 »

The Cosen One hat geschrieben:Highlight der nächsten e3: Wii Staubsaugen

Der Saugspaß für die ganze Familie, mit Wii Motion Plus punktgenaue Steuerung
:lach:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

BLASPHEMIE!!!!
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

keinesahne hat Folgendes geschrieben:

Nintendo - 90% Casualzeug und ausgelutsche Franchises
10% "neue"/nicht ausgelutsche franchises und gute coregames
Sony 5% Casualzeug
50% ausgelutschte (aber gute) coregames
45% neue gute franchises

Will auch mitmachen Sony 1000 Jahre lang 100% gar keine Core Games in Europa.(ein sehr sinnvolles, mit Prozentzahl und somit erwiesenes Argument)^^

Ich Englischen klingt das Interview ganz anderst. Wer hat das eigentlich ins deutsche übersetzt? War das jemand von 4Players oder ist die Übersetzung aus einer anderen Quelle?
Ich mach auch mit:

Sony seit allen Genertionen 100%-ig scheiss controller...
Zuletzt geändert von Sam Flower am 24.05.2009 19:25, insgesamt 1-mal geändert.