The Cosen One hat geschrieben:für gewöhnlich werden psx spiele hochskaliert, glaub ich mal
Mit Upscaling hat das nix zu tun, weil das ursprüngliche Spiel in 4:3 war und die heutige Technik 16:9 standardisiert hat...Insofern würd mich das auch mal interessieren, wäre schon blöd, wenn wir rechts und links nen dicken Balken haben...
Hat wer schon Erfahrung mit PS1-Klassikern auf der PS3 gemacht? Wie wars bei den Spielen?
The Cosen One hat geschrieben:ich hab von fialldarg das erste syphon filter auf meiner ps3, und ich glaub da gibts keine schwarzen balken, bin mir aber nicht sicher
Gut, das klingt ja wenigstens schon mal vielversprechend (sofern Du einen HDTV hast und keinen Röhrenfernseher)^^
The Cosen One hat geschrieben:für gewöhnlich werden psx spiele hochskaliert, glaub ich mal
Mit Upscaling hat das nix zu tun, weil das ursprüngliche Spiel in 4:3 war und die heutige Technik 16:9 standardisiert hat...Insofern würd mich das auch mal interessieren, wäre schon blöd, wenn wir rechts und links nen dicken Balken haben...
Hat wer schon Erfahrung mit PS1-Klassikern auf der PS3 gemacht? Wie wars bei den Spielen?
mein gott bin ich dumm
hab doch schonmal driver 1 von dem PSN store gezogen
...und wir sofort gekauft. Jetzt fehlen nur noch PS2 Games. Ich will die komplette Metal Gear Saga auf PS3 (Bin sauer genug, dass es keine Abwärtskompatiblität gibt).
Also ich hab den guten alten DC von Resident Evil 1 noch für PS1 und ich kann dir sagen, bei original PS1 spielen, sowie auch PS2 Spielen ist ein minimaler Scharzer Rand um das Bild. Hatte ich auf meinem alten röhren Fernseher, sowie auf meinem LCD. Wie das bei einem Download aussieht kann ich dir nicht sagen.
Generell finde ich gut das Resident Evil DC im Shop verkauft wird, mich würde da mal der Preis interessieren.
Ich will die komplette Metal Gear Saga auf PS3 (Bin sauer genug, dass es keine Abwärtskompatiblität gibt).
Wieso keine Abwärtkompatibilität? Also bei mir laufen MGS1 und MGS3, den zweiten Teil habe ich nicht.
Och und @ Resident Evil. Ich hätte gerne Teil 3.
Von RE3 gab es eine Cut-Version, ich befürchte fast, sollte RE3 es jemals in den PSN Store schaffen, das wir hierzulande nur die Cut-Version bekommen. Kann ich nicht empfehlen, habe es damals nicht mal durchgespielt so vermurkst (Leichen verschwinden, kein Blut / das ist kein Resident Evil mehr) war das Spiel, leider damals keine Möglichkeit gehabt an die Uncut zu kommen.