Formula 1 2009: Nur für Wii und PSP

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Sir Richfield hat geschrieben:Mann bin ich happy! Ich habe eine Wii und einen PC. Ich darf dieses Jahr nach all der Zeit wieder F1 fahren und mich darauf freuen, dass es nächstes Jahr NOCH besser wird und mein Lenkrad wieder gefördert wird. Ick freu mir ja so. Das habt Ihr jetzt von Euren NextGen Konsolen. Gute Spiele gibt's für die Wii und gut aussehende eh (fast) alle für den PC. Klassischer Fall von Fehlkauf würde ich sagen.

[Dieser Post dient primär dazu, die Knatschtanten zu ärgern, die nach einem knappen Jahrzehnt ohne Formel 1 nicht mal ein Jahr auf eine GUTE Umsetzung warten können und statt dessem anscheinend Vollschrott haben wollen, hauptsache JETZT. Geht Gothic kaufen, echt!
Ich kann mir nicht vorstellen, den Titel für die Wii erwerben zu wollen, denn so gut ich es finde, dass sie ernste Titel für diese Konsole bringen, so kann ich mir ein F1 Spiel nicht dafür auf MEINEM TV vorstellen. Ich warte also mit Euch auf die 2010 Version. Ich heule deswegen aber nicht rum. Sonst müßte ich eh in einem See aus Tränen waten, weil es kein gutes Soul Calibur für PC und Wii gibt.]
###############################################

Alter Scjhwede bist du fertig. Man man man.......
etzella9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von etzella9 »

bedenkt alle dass Codemaster wenn das réglement geändert wird einen patch oder so rausbringen kann ... wäre ja theoretisch möglich
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Naaa tolllll....

Ich habe auf kein Game so gewartet wie auf Formel 1 2009 auf PC, hab mir die Zeit mit rFactor und Grand Prix 4 und den Mods vertrieben, und dann lese ich das hier.....

Noch ein Jahr mehr warten bis man ein Formel 1 Spiel mit ansprechender Grafik bekommt, ich besitze zwar eine Wii, aber nein danke, für Wii kauf ich nur Mario und Zelda Spiele....

Auch wenn die Entscheidung von Codemasters nachvollziehbar ist, dies ist ein Schlag ins Gesicht für alle F1 Fans mit PC oder Next-Gen Konsole!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ist mir sogar völlig egal ob "gosse" Versionen erst 2010 oder 2315 rauskommen...

Spiele von Codemasters werden immer arcadiger und wahrscheinlich kann man dann auch bald in der Königsklasse locker flockig durch die Kurven sliden. Nee nee belib mal weg damit...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ihr seit alle echt lustig...

die entwicklung eins hd spiels für pc/ps3/360 ist teurer und dauert einfach länger, das hat nichts mit dem umfang zu tun,
es sind die details bei der 3d grafik herstellung die dauern., umso mehr polygone umso mehr zeitaufwand.

kann jeder von euch selber ausprobieren wie lange so ein 3d modell dauert mi vielen details oder mit wenigen details.

sind langsam an der grenze wo die grafische entwicklung nicht mehr durch die hardware limitiert wird sondern eher an dem aufwand diese grafik zu erstellen
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

F1 für die Wii wird ähnlich scheitern wie GTA fürn DS. Einfach an der Zielgruppe vorbei, die nutzt eher Next Gen. Kein Mensch, der sich für Formel 1 interessiert würde sich eine Wii holen...nein eine PS3, wegen F1 Championchip. Naja auf mich hört ja eh keiner....:(
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

psyemi hat geschrieben:isind langsam an der grenze wo die grafische entwicklung nicht mehr durch die hardware limitiert wird sondern eher an dem aufwand diese grafik zu erstellen
Und leider geht daran auch die Kreativität zugrunde - meine Meinung.

'k bei einem F1 Spiel erwarte ich auch keine besondere Kreativität, sondern Realismus. Und da sind die nextGen Versionen natürlich eher in Betracht zu ziehen. (Sagte ich bereits - DAS kann ich mir für meine Wii nicht vorstellen. So wenig wie Mario Kart für meinen PC.)
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Für PC und Konsolen erscheint F1 2010 im Herbst 2010, wie Codemasters heute offiziell bekannt gegeben hat.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Erstaunlich wie sich hier manche Leute aufregen nur weil ein Spiel zuerst für die Wii erscheint und erst später oder gar nicht mehr für PS360.

Ich denke daran sollten sich so einige Leute langsam gewöhnen. Das gerade weltweit euphorisch bewertete Little Kings Story erscheint ebenso auch nur für die Wii, wie das ebenfalls sehr gut bewertete Excite Bots. Auch das nächste Dead Space, sowie das nächste Silent Hill und das nächste Project Zero. Auch das nächste Monster Hunter und das nächste große "tales of"-Spiel sowie natürlich Dragon Quest ... usw. usw.

Die Wii ist halt die mit Abstand erfolgreichste Konsole zur Zeit und wird dementsprechend von den Publishern mit den meisten Spielen versorgt. Das es überhaupt so lange dauert bis die Publisher sich auf die Wii konzentrieren, lag ja nur daran das keiner mit dem Erfolg von Nintendo gerechnet hatte.

-
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Vielleicht ist ein Spiel zur 2010er Saison für uns alle wirklich besser! Denn da werden die Regeln klar definiert und Kers -zum Beispiel- ist Pflicht für jedes Auto.

Derzeit ist es ja eher so, dass nur eine beschränkte Anzahl von Teams über das System verfügt und noch weniger es einsetzen, bzw testen an jedem Wochenende. Das wäre vielleicht im Spiel vielleicht etwas wirr warr, ka kenn mich da in der Hinsicht nicht so aus.

Naja, ich finds trotzdem ein wenig frech von Codemasters, aber: was lange wärt wird endlich gut!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

kA wieso es hier noch nicht da steht
aber ein f1 kommt für die xbox360 und ps3 (war ja klar)
nur saison 210 :)

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 ... 11562.html
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

paYnis hat geschrieben:kA wieso es hier noch nicht da steht
aber ein f1 kommt für die xbox360 und ps3 (war ja klar)
nur saison 210 :)
Vielleicht weil es um F1 2009 geht? Und das kommt dieses Jahr NICHT für PS3 und 360. Ein evtl. F1 2010 ist für die News nicht relevant.
Oder meinst Du, dass F1 2009 2010 für die anderen Konsolen kommt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Gottchen was für eine Aufregung um ein Formel 1 Spiel :D
Ich besitze zwar eine Wii und bin seit zig Jahren großer Formel 1 Fan, der auch nachts aufsteht um sich Qualifyings anzusehen, aber eine Videogamesimulation dieses Sports hat noch nie einen Reiz auf mich ausgeübt (nur um mal diesen Wii=kein Formel 1 Interesse zu kommentieren).
Bei Rennspielen ist mir zu viel Realismus eher hinderlich, weil es eben das spektakuläre, was ein Racer bieten kann, meiner Meinung nach zu sehr wegrechnet. Aber das ist ja Geschmackssache

Zu diesen Regelkundler Posts:
Ich glaube jeder Gamer könnte im Zweifelsfall damit leben, wenn sich die F09 oder F10 Simulation nicht vollkommen ans aktuelle Regelwerk hält.
Für die Fans ist doch die Hauptsache das wieder ein F1 Game kommt.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Umso besser wird dann F1 2010... besser sie warten noch ein Jahr als irgendwas halbfertiges zu veröffentlichen.
NINTENDO-Hasser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NINTENDO-Hasser »

totalbloody hat geschrieben:wieder einer auf dem schnell-geld-mach zug aufgesprungen daher auch wii und psp zu erst... wollen halt schnell geld machen!
Dann würden sie Wii und DS nehmen... Ich denke, Wii und PSP sind ca. gleich stark. Ich hätte trotzdem zumindest gerne ne PS2 Version, wenns nicht für die Next- Gen Konsolen erscheint...