[KINO] Star Trek 11

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

@Zehenry: Schreib hier rein wenn du es getan hast. Bin wirklich auf deine Meinung gespannt. Und wünsch dir ne gute nacht. :wink:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

@Freezer: Könnt sich aber bissl hinziehen^^. Hab gerade nicht so viel Zeit..

N8 :)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

sourcOr hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
d3mon hat geschrieben: Gott, was dabei für n Schund rauskommen würde :?
das würd der godfilm des jahres werden :anbet: :anbet: :anbet:
Eine Neuauflage von 4-6, das wäre doch mal was :steinigen:

Gegen einen siebten Teil hätte ich absolut nichts einzuwenden, genug Stoff ist vorhanden.
Uähhh, und genauso schlechtes CGI einzubauen wie in den Prequels? :Spuckrechts:

@Topic

Mir gefällt das Setting des neuen Teils nicht, kann mir irgendwie keinen so jungen Spock vorstellen...

Schau ich mir lieber nochmal Zorn des Khan an
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

CGI ist dein Freund.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Axim hat geschrieben:CGI ist dein Freund.
Nein, es sieht auf den ersten Blick Fake aus.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

nicht, wenn es gut gemacht ist. Und es sieht wesentlich weniger nach Fake aus als diese hochgelobten "handgemachten" Special Effects. Hab mir heute den ersten Alien Film angesehen. Als das kleine Vieh aus seiner Brust bricht, einfach nur lachhaft.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Axim hat geschrieben:nicht, wenn es gut gemacht ist. Und es sieht wesentlich weniger nach Fake aus als diese hochgelobten "handgemachten" Special Effects. Hab mir heute den ersten Alien Film angesehen. Als das kleine Vieh aus seiner Brust bricht, einfach nur lachhaft.
Nein, CGI erkennt man fast immer sofort. Ein Modell sieht einfach echter aus.

Wo wir bei Alien sind:

Bild

Sowas bekommst du mit CGI nicht hin, gerade nasse Sachen sehen einfach unecht auch.

Was is auch hasse ist CGI Blut
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nochmal zu Star Trek:

Was ich auf jeden Fall als Fortschritt sehe und da können sich die Trekkies auf den Kopf stellen, ist die Tatsache, das das Setting nicht mehr so steril ist.
Gerade zum Beispiel der Maschinenraum ist mir bisher noch nie in irgendeiner Weise im Gedächtnis geblieben und es gibt auch viele andere Dinge die sich positiv vom sonstigen grau/weißem Design der bisherigen Schiffe abheben.
Ich mag was SF angeht eben den schmutzigeren Ansatz, ich will Star Trek auch gar nichts an Niveau oder Philosophie absprechen, aber es hat sich bis jetzt immer durch eine grandiose moralische Überlegenheit der Hauptcharaktere ausgezeichnet, auch hier sehe ich Ansätze dies in Zukunft ein bisschen 3dimensionaler zu gestalten, vielleicht mit einem weniger schwarz/weißem Plot. Die neuen Charaktere geben dies auf jeden Fall her. Auch der hier schon kritisierte Scotty-Darsteller Simon Pegg hat für die späteren Filme ein grandioses, vor allem humoristisches Potential. Wer Shaun of th Dead oder Hot Fuzz gesehen hat, weiß wovon ich rede.

Man sollte nicht immer mit dieser erzkonservativen Einstellung an Franchises wie Star Trek gehen, die beiden Kinofilme davor waren eben einfach schlecht, man hat sich gefragt, was man machen könnte, unter dem Kontext, dass die neue Serie völlig zu Recht gefloppt ist und hat versucht eine Evolution herbeizuführen.
Den Trekkies in meiner Umgebung gefällts und mir gefällt es auch. Star Trek habe ich bisher nicht immer im Kino gesehen aber in Zukunft werde ich es wieder tun.
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

@Zehenry: Ist ja kein Problem. Deine Meinung würde mich halt interessieren.

@Matt: Ja der Zorn des Khan ist schon einer der Highlight Filme, kann ich auch immer wieder schaun.

@Axim: Bei dem Thema CGI muss ich Matt rechtgeben. Den hohen Detail Grad bekommst du mit CGI Grafik nie so hin wie mit Modellen. Außerdem wirkt CGI immer wie ins Bild "gesetzt", es wirkt nicht greifbar oder Real. Die Einzige Ausnahme finde ich derzeit Transformers, hier haben Sie das gut gelöst, keine Ahnung warum aber die CGI finde ich gut gemacht. Und den Ur-Alien als Beispiel gegen Modelle zu holen, finde ich nicht ganz gerecht. Da dieser Film von 1979 ist, damals war noch nicht so viel möglich wie heute.

@Wulgaru: Deine Argumentation mit einer erzkonservativen Einstellung finde ich auch nicht unbedingt angebracht. Diese Einstellung hat erstmal dafür gesorgt, dass Star Trek so lange überhaupt überlebte. Und alle Franchise an den "neuen" Trend anzupassen sehe ich auch nicht als notwendig. Wenn ich da an die neuen Rocky, Rambo, Terminator usw. denke, find ich das deine Argumentation hier nicht aufgeht, den wirklich prall waren Sie alle nicht, Sie wirkten eher auf schnell Geld verdienen. Außerdem muss meiner Meinung nach Star Trek nicht schmutzig sein, auch wenn ich mich wiederhole, diese Atmosphäre war gewollt, auch das sterile. Auch ein heutiger Flugzeugträger ist nicht nur schmutzig und man prügelt sich auch nicht den ganzen Tag. Immerhin war der Flugzeugträger Enterprise so eine Art Vorbild für das Raumschiff Enterprise.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Freezer69 hat geschrieben:Die Einzige Ausnahme finde ich derzeit Transformers, hier haben Sie das gut gelöst, keine Ahnung warum aber die CGI finde ich gut gemacht. Und den Ur-Alien als Beispiel gegen Modelle zu holen, finde ich nicht ganz gerecht. Da dieser Film von 1979 ist, damals war noch nicht so viel möglich wie heute.
Ich hab ja nix gegen die Modelle an sich gesagt, die sehen toll aus, aber die Effekte sehen einfach teilweise äusserst scheisse aus. Oft wird ja dann auch kurz weggeblendet, weil man das andernfalls Gezeigte schlecht hätte machen können.
Und dass Transformers so gut gelungen ist, zeigt doch wohl die Kapazitäten von CGI sehr gut. Das einzige was an CGI schlecht aussieht, ist schlechtes CGI. Und leider beherrschen nur die wenigsten Studios ihre Programme derart, dass die Effekte danach sehr gut wirken.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Axim hat geschrieben:Ich hab ja nix gegen die Modelle an sich gesagt, die sehen toll aus, aber die Effekte sehen einfach teilweise äusserst scheisse aus.
Schau dir die japanischen Godzillas und du wirst sehen, dass Modelle einfach beschissen sind :-D
Axim hat geschrieben:Und leider beherrschen nur die wenigsten Studios ihre Programme derart, dass die Effekte danach sehr gut wirken.
Das ist vorallem bei Billigproduktionen so, oft jedoch merkst du gar nicht was CGI ist und was nicht, ausser bei irgendwelchen Monstern, bei denen es offensichtlich ist, dass sie CGI sein müssen und die kritisierst du dann. Dass aber oft der ganze Hintergrund hinter den Schauspielern CGI ist sieht man auf den ersten Blick nicht so gut ... Oder auch gewisse Tiere und Waffen usw., sehr oft siehst du erst im Making of, dass es nicht echt ist.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

@ Freezer
Du hast schon recht... Ich muss auch zugeben, dass mich der Film nicht wirklich an Star Trek erinnert hat, sonder mehr an Stargate(wem dass was sagt) Aber letztlich hoffe ich, dass durch einen Neuanfang die Serie wieder Aufschwung bekommt.
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

@Axim: Jedoch finde ich gerade auf Star Trek bezogen, dass seid Sie CGI nur noch für die Raumschiffe verwenden, diese nicht mehr so real aussehen. Ich denke Star Trek ist ein schönes Beispiel, bei den alten Modellen hatte ich immer mehr das Gefühl gehabt, diese seien greifbar. Gerade wenn man die alten Raumschiffe die vorher Modelle waren als kompletten CGI Effekt sieht. Wobei natürlich die Weltraumgefechte weniger Dynamik zeigen, da ein Modell recht star ist. Das ist auch korrekt. Ich würde da eine Mischung schöner finden, da bei den Gefechten schnelle Bewegungen, Phaser, Torpedos, schnelle Bildwechsel zu sehen ist, fände ich vielleicht eine Mischung aus beiden Technicken für die verschiedenen Szenen toll. Aber ich denke das würde den finanziellen Rahmen dann sprengen.

@Dark_Randor: Mich hat das alles sogar eher an Star Wars erinnert. Ein Raumschiff das unbesiegbar durch den Weltraum fliegt und ganze Planeten vernichtet, da musste ich einfach an den Todesstern denken und die Szene in der Kirk auf dem Eisplaneten landet und von den Bewohnern gejagt wird, da musste ich einfach an das Imperium schlägt zurück denken. Ehrlich gesagt habe ich nur noch darauf gewartet, dass der alte Spock Kirk dann beibringt, seine "Macht" zu benutzen.
Wie gesagt gegen einen neuen Schwung habe ich nichts, habe ich auch schon in meinen Kommentaren geschrieben vor dem Film. Aber man hätte das nicht mit Kirk usw machen müssen, dann hätte man den alten Fans nicht so vor den Kopf gestossen.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich finde gut, dass wir alle hier so offen diskutieren können und es trotz unterschiedlicher Meinungen nicht im Spam endet.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich weiß nicht...

soll ich ihn mir ansehen?
Oder krieche ich dann heulend aus dem Kino?

Was ich hier so lese scheinen alte Star Trek Fans erschüttert, oder zumindest enttäuscht, neue "Fans" aber ganz begeistert.

Und auf einen Hollywood-Teenie-Actionquark hab ich eigentlich keinen Bock.

Was mach ich bloß...
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

@Suppression: Eine schwere Frage die du stellst. Als erstes währe es gut zu wissen, wie sehr du das Universum magst oder daran hängst. Als alter Fan wirst du es kaum aushalten. Wenn dir Star Trek nie viel gegeben hat, wirst du es wohl sehen können.

Teenie Action Quark trifft es sehr gut. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Ich stand vor der selben Entscheidung, ich bin reingegangen, würde aber mit dem Wissen jetzt wirklich nicht rein gehen.