ok stimmt, da hast du Recht, Halo war erst für PC gedachtLinden hat geschrieben:Ehm, falsch. Halo war erst PC Exklusiv, dann gab es da aber so eine neue Konsole die viele PCler verärgerte, weil sie uns einen tollen Titel wegschnappte.
wieso "was die Konsolen dem 2. Teil antaten"?Linden hat geschrieben:Ich fand die KI auf "schwer" in F.E.A.R. damals Bombe... was die Konsolen dem 2. Teil antaten wissen wir ja nun größtenteils. :/
wenn die Entwickler zu doof sind auf Konsole zu programmieren und dann die dumme KI der Konsolenversion auch für PC benutzen, können die Konsolen ja nichts dafür sondern die Unfähigkeit der Entwickler. dass die KI bei Konsolenshootern mit denen der besten PC-Shooter locker mithalten können wurde doch längst bewiesen
(bzw. anders ausgedrückt: dass die Standards auf PC höher sind, hat jetzt noch kein Shooter bewiesen, weder in KI noch sonstwas. grafisch wird Crysis in dieser Konsolengen nicht erreicht werden, aber das bestreitet wohl auch niemand)
und in Sachen Steuerung habe ich mittlerweile absolut keine Probleme mehr mit Pad Shooter zu zocken. klar, einsteigerfreundlicher/einfacher ist's mit Maus/Tastatur, aber nach einiger Zeit kommt man (jedenfalls ich, gibt ja unterschiedlich "talentierte") damit perfekt zurecht
aber gut, Shooter gehören hier auch nicht hin, backtotopic. Diablo könnte ich mir auf Konsole sehr gut vorstellen, sollte bei fähigen Entwicklern steuerungstechnisch kein Problem sein. WoW kann ich nicht beurteilen, da ich MMORPG noch nie auf Konsole gezockt habe (gibt doch afaik auch nur FFXI und PSO, oder?)