Genau das is der Punkt, die merkens ja früh...Zudem stünden für Sony momentan die Ziele im Mittelpunkt, gute Spiele, Inhalte und Serviceleistungen zu bieten anstatt sich mit dem Preis zu beschäftigen.
PS3: Immer noch keine Preissenkung in Sicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
Preissenkung bestätigt
Das habe ich gerade auf shortnews gelesen:
David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europa, hat auf einer Mitarbeiter-Konferenz angekündigt, dass der Preis der Playstation 3 im März 2009 purzeln wird. Durch diesen Schritt soll die Sony-Konsole wettbewerbsfähig bleiben, da sich die Playstation 3 bislang erfolgreich gegen die Xbox 360 zur Wehr setzen kann und in mehr europäischen Haushalten zu finden ist.
Das zu der gestrigen Ausagen, der PS3 Preis würde vorerst nicht gesenkt werden
David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europa, hat auf einer Mitarbeiter-Konferenz angekündigt, dass der Preis der Playstation 3 im März 2009 purzeln wird. Durch diesen Schritt soll die Sony-Konsole wettbewerbsfähig bleiben, da sich die Playstation 3 bislang erfolgreich gegen die Xbox 360 zur Wehr setzen kann und in mehr europäischen Haushalten zu finden ist.
Das zu der gestrigen Ausagen, der PS3 Preis würde vorerst nicht gesenkt werden
-
MilchBanDi
- Persönliche Nachricht:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ps3 ohne blu-rayquatsch.
preissenkung ist nicht nötig aber wenn man will das sich die ps3 sooooo gut verkauft wie die ps2 muss man denn preis senken,was natürlich den "TOD" führ die schrot BOX 360 bedeuten würde
![]()
ansonsten kann ich mit dem preis gut leben wenn man mall sieht was die ps3 alles drauf hat dann sind die schlappe 400 Euro längst vergessen
PixelStation
-
RAUBKOPIERER :)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unglaublich wie dumm und naiv sony geworden ist, da ich die "kinderkonsole" wii nicht als nextgen zähle sehe ich die ps3 deutlich hinter der 360. microsoft hat sich den platz an der spitze redlich verdient und sind verdient marktführer. nintendo hat bei mir verkackt, für kohle bückt sich sogar unser legendäre "herr myamoto"!!!
ich besitze nur die ps3 und bin von den exclusivtiteln einfach nur enttäuscht, monat für monat baut microsoft ihren vorsprung aus während sony dumm dabei zuguckt und hofft, dass eines tages der knoten platzt und sony aufeinmal oben steht...
sony hat immernoch nicht realisiert, dass sie als marktführer abgelöst wurden! ich hätte persönlich auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell und vor allem so deutlich ausgeht.
naja, mal schauen was die zukuft für überarschungen bereit hält...
und ganz nebenbei liebe 360 freunde, kauft die play3 nicht nur wegen einem mgs4 denn von diesem drecks-game kann ich nur abraten, purer hype!!! wenn dieses technisch-peinliche spiel nicht "metal gear solid" heisse würde, dann hätte es bei den gamerankings keine 70% bekommen!!! auf der 360 gibt es tonnenweise bessere games...
peez leute...
ich besitze nur die ps3 und bin von den exclusivtiteln einfach nur enttäuscht, monat für monat baut microsoft ihren vorsprung aus während sony dumm dabei zuguckt und hofft, dass eines tages der knoten platzt und sony aufeinmal oben steht...
sony hat immernoch nicht realisiert, dass sie als marktführer abgelöst wurden! ich hätte persönlich auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell und vor allem so deutlich ausgeht.
naja, mal schauen was die zukuft für überarschungen bereit hält...
und ganz nebenbei liebe 360 freunde, kauft die play3 nicht nur wegen einem mgs4 denn von diesem drecks-game kann ich nur abraten, purer hype!!! wenn dieses technisch-peinliche spiel nicht "metal gear solid" heisse würde, dann hätte es bei den gamerankings keine 70% bekommen!!! auf der 360 gibt es tonnenweise bessere games...
peez leute...
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Mir kommt eine Playstation3-Preissenkung sehr gelegen, und sogar im März da hab ich Geburtstag
.
Aber nur wegen einem Spiel: Killzone 2!
Der Rest der Exclusivspiele ist einfach durchschnittlich.
Uncharted ein MöchtegernGears
Resistance der Standart-Alien-Shooter schlechthin
Metal Gear Solid ist nur für fans interessant
und LittleBigPlanet ist irgendwas ... Aber sicherlich nichts, was meinen Geschmack trifft.
Aber Killzone 2 ist sooo derbe geil, ich mein die Story, die Grafik und dann das Setting, ein dunkler grauer agressiver Planet, in dem ein Stil konsequent durchs Spiel gezogen wird. Dafür würden sich auch 400€ lohnen, es erscheinen sowieso 90% aller Spiele auf beiden Konsolen.
Aber nur wegen einem Spiel: Killzone 2!
Der Rest der Exclusivspiele ist einfach durchschnittlich.
Uncharted ein MöchtegernGears
Resistance der Standart-Alien-Shooter schlechthin
Metal Gear Solid ist nur für fans interessant
und LittleBigPlanet ist irgendwas ... Aber sicherlich nichts, was meinen Geschmack trifft.
Aber Killzone 2 ist sooo derbe geil, ich mein die Story, die Grafik und dann das Setting, ein dunkler grauer agressiver Planet, in dem ein Stil konsequent durchs Spiel gezogen wird. Dafür würden sich auch 400€ lohnen, es erscheinen sowieso 90% aller Spiele auf beiden Konsolen.
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde meinen das die Preissenkung mehr als nötig wäre.Aber Sony ist ja so eine arme Firma die können sich das nicht leisten

Und ja Killzone 2 ist das einzige Spiel auf der PS3 das interresant ist.Und das hat oft nichts mit Geschmackssache zu tun denn die meisten die ich kenne verfluchen die Excl.spiele auf der PS3.Manche sind schlechter als Launchtitel auf der Xbox360.Das einzige was dem ps3 interessierten bleibt sind große Worte.Ach wie toll ist das Blue Ray ach wie toll ist mein Resistance,Kotz kotz kotz.Meiner Meinung nach ist Sony undankbar.Die meisten Käufer sind noch ps1 generation.Haben jahre lang Geld in den Sony Konzern verschleudert milliarden aber milliarden und Sony scheißt euch allen am Kopf.Money money money.
Und ja Killzone 2 ist das einzige Spiel auf der PS3 das interresant ist.Und das hat oft nichts mit Geschmackssache zu tun denn die meisten die ich kenne verfluchen die Excl.spiele auf der PS3.Manche sind schlechter als Launchtitel auf der Xbox360.Das einzige was dem ps3 interessierten bleibt sind große Worte.Ach wie toll ist das Blue Ray ach wie toll ist mein Resistance,Kotz kotz kotz.Meiner Meinung nach ist Sony undankbar.Die meisten Käufer sind noch ps1 generation.Haben jahre lang Geld in den Sony Konzern verschleudert milliarden aber milliarden und Sony scheißt euch allen am Kopf.Money money money.
-
kremsi
- Persönliche Nachricht:
immer das gleiche hier....360käufer gegen ps3käufer und andersrum...findet ihr das nicht langsam selber langweilig.?
naja, zur sache an sich: glaube schon das die Ps3 noch ein bißchen günstiger wid aber wenn ich lese das eine Variante ohne Blueray geplant ist wird mir echt schlecht.
Sowas sollte hier gar nicht abgedruckt werden wie ich finde...
naja, zur sache an sich: glaube schon das die Ps3 noch ein bißchen günstiger wid aber wenn ich lese das eine Variante ohne Blueray geplant ist wird mir echt schlecht.
Sowas sollte hier gar nicht abgedruckt werden wie ich finde...
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
Die PS3-Käufer sind mir egal denn ich kann ihre Entscheidung nachvollziehen.Sony selbst hat diesmal eingies versaut,ABER dAS IST SUBJEKTIV GESEHEN.Nicht die Käufer sind Schuld das ich die PS3 Nicht so mag sondern Sony selbst.So lange im Geschäft und so viele Fehler bei dieser Generation das sogar Microsoft ein Neuling ihnen die Stirn Bittet,das ist nicht akzeptabel.Von sony hätte ich mir mehr erwartet vorallem weil die PS3 1,5 Jahre später rauskam sollte sie um einiges besser sein (siehe ps2 und xbox1) Dem ist aber nicht so den die unterschiede von den Spielen sind minimal.So Sehe ich das.
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
also dass der preis gesenkt wird kann einem sogar ein frosch sagen...
die frage ist nur wann. und eien slim wird auch kommen, irgendwann...
wenn ich allerdings mal so überlege wieviele leute allein ich kenne die sich wegen dem preis die ps3 NICHT kaufen zum jetzigen zeitpunkt würden sie gut daran tun den mal zu senken...........................
die frage ist nur wann. und eien slim wird auch kommen, irgendwann...
wenn ich allerdings mal so überlege wieviele leute allein ich kenne die sich wegen dem preis die ps3 NICHT kaufen zum jetzigen zeitpunkt würden sie gut daran tun den mal zu senken...........................
-
Adamsky
- Persönliche Nachricht:
@HCdevil666
Meine Rede Mann.Wenns 200€ bis max. 300€ kostet dann bin ich sicherlich ein potenzieller Käufer teurer sollte eine Konsole Eh nicht sein denn schließlich kann ich ja nur Spielen sonst nix und das ist auch gut so den für alles andere gibt es PC´s.
Ps.:Aja hab vergessen man kann ja noch Musik und Videos abspielen aber das ist nicht besonderes das kann mein Handy auch
Meine Rede Mann.Wenns 200€ bis max. 300€ kostet dann bin ich sicherlich ein potenzieller Käufer teurer sollte eine Konsole Eh nicht sein denn schließlich kann ich ja nur Spielen sonst nix und das ist auch gut so den für alles andere gibt es PC´s.
Ps.:Aja hab vergessen man kann ja noch Musik und Videos abspielen aber das ist nicht besonderes das kann mein Handy auch
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
@ Raupkopierer. Nintendo ist Marktführer. Next Gen heißt nur Nächste Generation. Die voherige war: Gamecube, Xbox, Ps2. Die jetzige ist eben Wii, Xbox 360 und Ps3. Und Nintendo hat das Rennen in dieser Generation bereits gewonnen (*strike*)
Ich freu mich auf 2009 aber 2010, gehts ja erst richtig ab. God of War 3, Diablo 3 (auch wenns nit für Ps 3 ist) Final Fantasy XIII *sabber*[/quote]
Die Demo macht spaß und das spiel ist bestimmt toll aber nur wegen einem Spiel? Hör auf zu lügenAber nur wegen einem Spiel: Killzone 2!
Uncharted ist doch kein MöchtegernGears. Da ist eher Killzone 2 eins. Uncharted ist Der Tombraider Killer. Das Spiel ist schön gemacht und hat Miss Croft locker den Rang abgelaufen. Kaufs dir, ist ja mittlerweile platinium und sein Geld wert.Uncharted ein MöchtegernGears
Dazu kann ich nix sagen, aber 4Players hatte mit seinen Einschätzungen fast immer recht also kanns gar nicht so schlimms einResistance der Standart-Alien-Shooter schlechthin
Ich hols mir jetzt auch obwohl es mein erstes Metal Gear ist. Da es jetzt plaitium ist, ist es umso interessanter. Die demo war fantastisch.Metal Gear Solid ist nur für fans interessant
Little Big Planet macht wahnsinns Fun. Einfach ultracool mit einem Bratpfannen-Ninja durch eine Mine mit Sprengstoff zu laufen. Es macht wirklich spaß^^und LittleBigPlanet ist irgendwas ... Aber sicherlich nichts, was meinen Geschmack trifft.
Ich freu mich auf 2009 aber 2010, gehts ja erst richtig ab. God of War 3, Diablo 3 (auch wenns nit für Ps 3 ist) Final Fantasy XIII *sabber*[/quote]
Zuletzt geändert von Elb2000 am 26.02.2009 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Klar hat die PS3 ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wenn man Blu Ray will, aber falls man wirklich nur zocken will, ist man immer noch mit der Box besser bedient. Wenn jetzt noch der Blu Ray kippen sollte, wo wäre denn dann der Mehrwert gegenüber der XBox? Ok nur noch einen Kasten mit einer Terrabytefestplatte und Steam hinzustellen wäre auch ein interessanter Ansatz. ---> direkter Vertrieb ohne Handel. Aber die Kosten würden sich trotzdem bei 200 EUR bewegen.
Elb2000 hat folgendens geschrieben:
Elb2000 hat folgendens geschrieben:
Tolle Aussage, hast du schon mal ein Benchmark mit der Xbox360 durchgeführt? Bis jetzt haben fast alle Multis eine schlechtere Optik auf der PS3 und mich interessiert es auch nicht, ob und wie die PS3 ausgelastet ist. Ich bin echt erschrocken, als ich die Kanten bei COD5 und Fallout 3 auf der PS3 gesehen habe. Aber vielleicht bin ich auch extrem, aber für mich ist ein anständiges Antialiasing einfach Pflicht.2. Gute Spielekonsole (Besser als XBox360 da sie eine potentere Engine/Hardware hat. (Uncharted hat zb. nur 30% genutzt und sieht schon
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Genauso tolle Aussage. Nur weil sich der Entwickler keine Mühe macht das Spiel anständig zu portieren (die meisten Entwickeln das Spiel für 360 weil sie sich mit dieser schon besser auskennen (Launchvorsprung)) heißt das noch lange nicht das die Xbox 360 technisch überlegen ist oder dass das so bleibt. Fakt ist: Die Ps3 hat die stärkere Hardware und wird damit irgendwann punkten bzw. punktet jetzt schon bei den ExklusivtitelnMetalsplitter hat geschrieben:
Bis jetzt haben fast alle Multis eine schlechtere Optik auf der PS3 und mich interessiert es auch nicht, ob und wie die PS3 ausgelastet ist. Ich bin echt erschrocken, als ich die Kanten bei COD5 und Fallout 3 auf der PS3 gesehen habe. Aber vielleicht bin ich auch extrem, aber für mich ist ein anständiges Antialiasing einfach Pflicht.