Der 4P-Kommentar: Runen und Hysterie auf Rollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dubit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubit »

also hier steht in den Kommentaren folgendes:
So!

Habe mal kurz mit amazon.co.uk gesprochen und habe gleiche eine Mail bekommen:

—- Schnipp —————
Thank you for writing to Amazon.co.uk Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual. We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused. Thank you for your patience.

—————————–
... mal hoffen, dass es wirklich nur ein Systemfehler ist. Was ein anderer dort auch angemerkt hat: eigentlich kann Amazon.co.uk EU-rechtlich gesehen ja nicht einfach einzelne Länder vom Versand ausschließen (freier Waren- und Dienstleistungsverkehr)

shopto.net und play.com finde ich nicht wirklich eine Alternative. Die rechnen dir 40 Pfund in 52 Euro um, obwohl nach aktuellem Wechselkurs nur 44 Euro fällig wären.. da kann ich auch bei Ebay oder deutschem Amazon-Marktplatz bestellen. Beim Amazon.co.uk Marketplace würde ich skate 2 bspw. für 40 Euro inkl. Versand bekommen (neu).

Edit: Ok, eigentlich ist nur skate 2 so teuer, andere Spiele sind schon sehr günstig dort, selbst in Euro-Preisen.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

ahahahaa ... nette kolumne, die mich wieder einmal darin bestätigt, dass ich mit 3 jahren u.s. importen für spiele richtig fahre!
neben diesen lustigen querelen gibts ja obendrein häufigst schlechte deutsche lokalisierungen, auf die ich ebenso gern verzichte.
hört einfach alle auf, deutsche spiele zu kaufen. komplett. auch abseits solcher unsinnig zensierter versionen. wenn wir den dt. markt zum sterben brächten, würde sich ja vielleicht mal was tun. gut, das ist extrem naiv und es ist spät und ich hab einige bier intus .... ich glaub ich geh von einer besseren welt träumen, gute nacht.

achja, gute importeure sind www.okaysoft.de sowie gameware.at. okaysoft braucht allerdings für ausländische importe eine kopie eures persos, da die spiele ohne altersfreigabe sind wenn sie aus dem ausland kommen. das entfällt bei gameware, dafür brauchen die spiele aus österreich kommend meist eine halbe bis ganze woche bis sie da sind. okaysoft liefert immer auf den nächsten tag. genug werbung gemacht ...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

dubit hat geschrieben:also hier steht in den Kommentaren folgendes:
So!

Habe mal kurz mit amazon.co.uk gesprochen und habe gleiche eine Mail bekommen:

—- Schnipp —————
Thank you for writing to Amazon.co.uk Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual. We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused. Thank you for your patience.

—————————–
... mal hoffen, dass es wirklich nur ein Systemfehler ist. Was ein anderer dort auch angemerkt hat: eigentlich kann Amazon.co.uk EU-rechtlich gesehen ja nicht einfach einzelne Länder vom Versand ausschließen (freier Waren- und Dienstleistungsverkehr)

shopto.net und play.com finde ich nicht wirklich eine Alternative. Die rechnen dir 40 Pfund in 52 Euro um, obwohl nach aktuellem Wechselkurs nur 44 Euro fällig wären.. da kann ich auch bei Ebay oder deutschem Amazon-Marktplatz bestellen. Beim Amazon.co.uk Marketplace würde ich skate 2 bspw. für 40 Euro inkl. Versand bekommen (neu).

Edit: Ok, eigentlich ist nur skate 2 so teuer, andere Spiele sind schon sehr günstig dort, selbst in Euro-Preisen.
Ja, play ist etwas teurer. Bei ShopTo kannst du allerdings die Bestellung auf Pfund lassen und diese werden dann abgerechnet. Da kommt dann zwar noch meist 1% Umrechnungsgebühr von der KK-Gesellschaft aber es lohnt sich immer noch.

Die Systemfehler-Mail ist wie gesagt schon am Wochenende rumgegangen. Bis Vorgestern sollte auch schon alles wieder behoben sein. Wenn das ganze Ausland nciht ginge, wäre das ja OK. Allerdings können unsere österreichischen Nachbarn munter weiter bestellen
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

tja...da sag ich nur: selbst dran schuld deutschland.

in einem land, wo wegen jeder bremsspur in der unterhose ne kampagne gestartet wird, gehen die publischer auf nummer sicher. man muss eben mit unter anderem seiner braunen "vergangenheit" unhysterisch umgehen können. das gilt vor allem auch für die unterhosen.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

just_Edu hat geschrieben:
Die große und allmächtige USK besteht wirklich nur aus n paar Leuten.

Und wer soll zuordnen? Europa hat doch seine Pegi, welche ihren Job doch ganz ordentlich tut. Sie gucken und ordnen zu, fertitg nur die Weißwurst in der Mitte, das kleine germanische Dorf, im Zentrum von Europa (wir)besteht ja aus dem unsinnigstem Grund darauf eben diese nicht zu nutzen und beschneidet im Grunde in gewisser Weise auch unsere Rechte.
Achso, ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du generell gegen Alterseinstufungen bei Software bist. Und obwohl ich schon für ein hartes Bewertungs-, bzw. Alterseinstufungssystem bin, finde ich auch, dass die USK schon komisch arbeitet. Skate 2 ist jetzt eben die neue Spitze auf dem Eisberg.
dubit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubit »

Mindflare hat geschrieben: Ja, play ist etwas teurer. Bei ShopTo kannst du allerdings die Bestellung auf Pfund lassen und diese werden dann abgerechnet. Da kommt dann zwar noch meist 1% Umrechnungsgebühr von der KK-Gesellschaft aber es lohnt sich immer noch.
Najo, habs grade für entspannte 36 Pfund (inkl. Versand) bei 365games.co.uk gefunden ;) da bezahlste sogar mit PayPal, besser gehts kaum.

Aber das mit Amazon wäre schon schade wenns von Dauer ist.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Dem Deutschen Volke

alle tauglichen auf nach Afghanistan

was für ein beklopptes land :lol:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Vielleicht sind die Spieler die importieren nicht das Problem, viel mehr die deutschen Händler, die vermutlich auch in größeren Volumen einkaufen. Ist euch auch aufgefallen wieviele Englische Versionen seit Anbeginn der Amazon 50% auf alles Geschichte gerade bei eBay aufgetaucht sind?

Es ist sogar schon soweit, das selbst einige namhafte Elektronikfachmärkte sogar englische PS3 im Verkauf stehen haben, weil SCED nicht liefern kann ^^ Notdürftigerweise über Großhandel bezogen... prinzipiel kein Problem, solange die Geräte kein Problem haben, da ja für Kunde die Eurogarantie gilt.. die aber net für den Händler. (Dummerweise, sprech ich hier aus Erfahrung, kennt einer zufällig die Service Adresse von Sony in England? :D )
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

IxAxUx hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Die große und allmächtige USK besteht wirklich nur aus n paar Leuten.

Und wer soll zuordnen? Europa hat doch seine Pegi, welche ihren Job doch ganz ordentlich tut. Sie gucken und ordnen zu, fertitg nur die Weißwurst in der Mitte, das kleine germanische Dorf, im Zentrum von Europa (wir)besteht ja aus dem unsinnigstem Grund darauf eben diese nicht zu nutzen und beschneidet im Grunde in gewisser Weise auch unsere Rechte.
Achso, ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du generell gegen Alterseinstufungen bei Software bist. Und obwohl ich schon für ein hartes Bewertungs-, bzw. Alterseinstufungssystem bin, finde ich auch, dass die USK schon komisch arbeitet. Skate 2 ist jetzt eben die neue Spitze auf dem Eisberg.
Genau genommen ist es so, auch wenn die USK mit ihrer Einstufung vielleicht hin und wieder mal n Treffer landet, immerhin gehöre ich net zur sogenannten Killerspieleliga, so möchte ich doch bitte selbst entscheiden können, ob ich mir mein Hirn mit manch Gagagame rampuniere oder nicht. Denn außer unsereins zu verärgern bringt die USK doch letzten endes nichts.

Die, für die die USK eigentlich erschaffen wurde, sind doch die ersten, die sich ihren Fetisch anderweitig befriedigen. Zurück bleibt nur der genervte Otto-normal-Verbraucher oder wie man sagt.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Erm.....Wenn da verfassungsfeindliche Symbole drin sind, hat das rein garnichts mit der USK zu tun, sondern ist sache des Verfassungsschutzes.

Wenn das wirklich so ist, dann macht ihr euch übrigends auch strafbar wenn ihr das importiert, dass wird nämlich nen bisschen ernster genommen als ne Indizierung oder so.

Und anstatt hier auf den Gesetzen rumzuhacken, solltet ihr euch mal überlegen warum bestimmte Marken ausgerechnet derart vorbelastete Symbole verwenden müssen....

Und das dadurch der Multiplayer incompatibel wird, ist schlicht lächerlich.
Was interessiert es den Mulitplayer wie eine Textur aussieht?
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

Shedao hat geschrieben:Erm.....Wenn da verfassungsfeindliche Symbole drin sind, hat das rein garnichts mit der USK zu tun, sondern ist sache des Verfassungsschutzes.

Wenn das wirklich so ist, dann macht ihr euch übrigends auch strafbar wenn ihr das importiert, dass wird nämlich nen bisschen ernster genommen als ne Indizierung oder so.
der verfassungsschutz und seine V-männer sind ja wohl der verlässlichste schutz den die rechte szene jemals hatte.....
Shedao hat geschrieben:Und anstatt hier auf den Gesetzen rumzuhacken, solltet ihr euch mal überlegen warum bestimmte Marken ausgerechnet derart vorbelastete Symbole verwenden müssen....
1. weil die rune geil aussieht
2. weil sie es nicht besser wissen
Shedao hat geschrieben: Und das dadurch der Multiplayer incompatibel wird, ist schlicht lächerlich.
Was interessiert es den Mulitplayer wie eine Textur aussieht?
das frage ich mich auch, ist sowas von schwachsinnig....
Celtoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celtoz »

Kurz und Knapp:

Dass EA auf Nummer sicher geht kann man verstehen, bei der Hysterie und Hexenjagd, die in diesem Lande bezüglich Videospielen stattfindet.

Dass EA es nicht ankündigt, dass die deutsche Version online nicht international kompatibel ist, ist unterirdische Geschäfts- und Informationspolitik und muss aufs Schärfste verurteilt werden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

just_Edu hat geschrieben: Es ist sogar schon soweit, das selbst einige namhafte Elektronikfachmärkte sogar englische PS3 im Verkauf stehen haben, weil SCED nicht liefern kann ^^ Notdürftigerweise über Großhandel bezogen... prinzipiel kein Problem, solange die Geräte kein Problem haben, da ja für Kunde die Eurogarantie gilt.. die aber net für den Händler. (Dummerweise, sprech ich hier aus Erfahrung, kennt einer zufällig die Service Adresse von Sony in England? :D )
Ich verstehe da gerade das Problem nicht. TVS übernimmt den deutschen Garantiesupport für alle in Deutschland gekauften Eurokonsolen.
Quelle: http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

Ist die Granantie von einem Jahr schon abgelaufen, ist ganz klar der Händler Ansprechpartner für die Ansprüche aus der Gewährleistungspflicht. Solange er keine Privatperson ist, kommt er da nicht raus. Problematisch wird nur (wie ei jedem Gerät) wenn er auf die Beweislastumkehr besteht.

@eigentliches Topic:
Ich sehe es auch so, dass hier ganz klar die Informationspolitik anzuprangern ist. Egal wie lächerlich einige Gesetze sind, man muss sich erstmal dran halten. Möglichkeiten zur Umsetzung gibt es ja viele, die ja auch schon genannt wurden.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Nunja jetzt mal ganz abgesehen davon wie blödsinnig diese Zensur ist. Hat bei der Marke niemand bemerkt dass das Logo dem SS-Emblem ähnlich sieht. Ich mein kann ja auch schlecht fürs Image sein.
Nunja aber schon eine kack Aktion von EA. Ich glaub fast nicht dass die USK ihre Finger da im Spiel hatte. Es wäre einfach zu unlogisch wenn ein T-Shirt im Secondlife verboten wird, wo man es im Reallife ganz einfach kaufen kann.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Sauerei