Battlefield 1942: Infos zu Preis & Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atompilsner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atompilsner »

Ich würde dem Spiel gegenüber neutral bleiben und warten bis ich die ersten Tests gelesen hab.
Jetzt gab es gerade mal 2 News über das Spiel und schon gibt es leute die gerade mal einen trailer ,5 screenshots und ein paar fakten gesehen haben und sagen das game wird schlecht. Der nächste prophezeit das das alles nur abzocke sei usw.
Das das spiel nicht sehr viel umfang hat ist wohl klar aber bis zum release kann sich für ein sollch arcardelastiges spiel noch gewaltig viel ändern.
Also einige schießen hier wohl wirklich mit kanonen auf spatzen.
Von mir aus könnt ihr euch aufregen wenn bf3 diesen ähnlichen umfang bekommt wobei ich nur sage: Ihr müsst es doch nicht kaufen.
atrox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atrox »

Ihr müsst mal von dem Standpunkt abrücken das es nur Hardcore Spieler gibt. Die Spiele wie BF 1943 zielen voll und ganz auf den Gelegenheitsspieler. Ist zwar schade das kein BF 3 angekündigt wurde aber so ist es nun mal. Also müssen denen die BF 1943 nicht zusagt wohl oder übel auf BF 3 warten bzw. hoffen oder umsteigen.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Schön das du weiterhin vertrauen zu EA hast. Nach einer gewaltigen Reihe von miesen Spielen, diversen Studios die verhunzt wurden, Äusserungen des Managements und diesen DRM SecuROM Zeug habe ich nämlich keins mehr. Kann man einem wohl nicht verübeln. Bei Blizzard und Valve sehe ich noch Qualität und Spass an der Sache und vorallem den Kunden im Vordergrund. EA erfüllt meiner Meinung nach nur noch selten zumindest eins dieser Kriterien aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
kAmmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAmmA »

DonPeon hat geschrieben:Bei Blizzard und Valve sehe ich noch Qualität und Spass an der Sache und vorallem den Kunden im Vordergrund. EA erfüllt meiner Meinung nach nur noch selten zumindest eins dieser Kriterien aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Genau meine Meinung. Bisher eig. nur Valve/Blizzardtitel im Schrank. Ausser ein Spiel, das mir meine Meinung aber nochmal bestätigte.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

DRM wurde zwar ursprünglich von Valve eingeführt, aber eben nicht auf eine asoziale und umständliche Art wie es EA getan hat.

Bei Valve hat das mit Komfort zu tun. Ich habe auch nichts dagegen wenn ich bei Valve einen Titel kaufe und er dann permanent an den Account gebunden ist, denn ich weiß, dass Valve die Server auch in vielen Jahren noch pflegen wird (man sieht ja, dass heute noch kleine Fixes für CS1.6 oder HL1 erscheinen) und wenn man z.B. Windows neu installiert hat, braucht man nur das 800kb große Steam installieren und klickt dann die Spiele an, die man installieren will, geht was in die Stadt oder anderen Verpflichtungen nach und kann wenn man zurück kommt loszocken (und die Spiele sind automatisch auf dem neuesten Stand).

Bei EA hingegen wurde das DRM nur zur Ausrottung des Gebrauchtspielemarktes eingeführt. Natürlich nur im Sinne des ehrlichen Kunden und sicherlich nicht zur Gewinnmaximierung. :roll: Hinzu kommt dann, dass man nichtmal weiß ob die DRM Server von EA in 6 Monaten (!!!!) überhaupt noch aktiv sind. Und dieses Installationslimit für ein Vollpreisspiel sind die Dreistigkeit allerhöchsten Grades.

Wer da noch behauptet, dass EA ja alles im Sinne der bestimmten Spielergruppen tut ist echt nicht mehr zu retten...

Aber ihr EA-Fans wisst das ja natürlich alle besser... :roll: Kauft weiterhin jeden Müll von EA, lasst euch weiterhin über den Tisch ziehen, aussaugen und verarschen und wenn Rizzipizza dann wieder sagt "OK, war (mal wieder) Scheiße von uns, wir werden uns bessern" ist für euch die Welt wieder heile und ihr kauft weiter die Spiele... Nur zu... :D
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Es geht ja nicht nur darum das BF1943 scheiße ist, es geht auch um das Prinzip.
EA versucht mit so einer Kacke Geld zu machen und wenn das von vielen Spielern angenommen wird werden die son Schwachsinn öfters raus bringen.

BF1943 für 20-25 Euro, für ein paar Maps, weniger Klassen und noch extrem vereinfachtes Gameplay. Das hätten die auch als ein groß angekündigten Mod raus bringen können.
Das ist genauso ein Schwachsinn wie BF Heroes, wenn ich mir den Trailer dazu ansehe wie die ganzen möchtegern Soldaten im eigenen Dress rumlaufen und nur rumballern kommt mir ja mal so richtig das Kotzen.

Ich bin auf einen richtigen Nachfolger gespannt und die anderen, jetzt angesprochenen, Teile können die sich sonst wo hinschieben.
=BaSe=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =BaSe= »

Autohealth & Dauerfeuer? Kein Medic , 3 Karten und nur 12 vs. 12
Sieht nach einem echten burner aus :roll:

Ich kann ja viel verkraften, aber für einen Dice/BF Titel eine negativ Glanzleistung...
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Bei Valve hat das mit Komfort zu tun. Ich habe auch nichts dagegen wenn ich bei Valve einen Titel kaufe und er dann permanent an den Account gebunden ist, denn ich weiß, dass Valve die Server auch in vielen Jahren noch pflegen wird (man sieht ja, dass heute noch kleine Fixes für CS1.6 oder HL1 erscheinen) und wenn man z.B. Windows neu installiert hat, braucht man nur das 800kb große Steam installieren und klickt dann die Spiele an, die man installieren will, geht was in die Stadt oder anderen Verpflichtungen nach und kann wenn man zurück kommt loszocken (und die Spiele sind automatisch auf dem neuesten Stand).
Sehe ich genau so. Anfangs dachte ich, Steam wäre der grösste Scheiss aber die geben sich wirklich Mühe einem das so angenehm und schmackhaft wie möglich zu machen. Hinzu kommt noch, dass deren Spiele wirklich genial sind.

Musste letztens Windows neu aufspielen. Ich dachte ich krieg die Krise mit den ganzen CDs und Keys. Steam war dagegen eine echte Bereicherung. Login und PW eingeben, einige Downloads starten und fertig und mit Steam Cloud musste ich nicht mal mehr Einstellungen vornehmen. So sieht meiner Meinung nach kundenfreundliches DRM aus.

EA hingegen..... (einfach das Gegenteil einsetzen).
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Ugauga01:icK hab nicht gesagt das du ein faschist bist,vllt sollteste dir das nochmal genauer durchlesen.für wen hältst du mich,denkste icK beleidige sinnlos irgendwelche fremden leute.

hängt euch nicht immer so übertrieben rein in die games,entweder sie sind gut oder man kauft sie garnicht erst und geht anderen leuten mit seiner schlechten laune und inkompetenz nicht aufm sack.
war auch mal pc-zocker.aber mal ehrlich dafür kommt doch fast nur noch dreck raus (außer natürlich die strategiegames und rollenspiele)und daher wahrscheinlich der hass auf konsolenspieler.sich selbst ne konsole anzulegen,zum gelegenheitsgamer werden und allgemein mehr an der frischen luft abzuhängen wär für viele wahrscheinlich der gesündeste schritt

edit:hey Ugauga,hab grad gesehen das du deine games noch schnell im profil geändert hast,kommt man sich bei sowas nicht dämlich vor? (nur ne frage :waah: )
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aja, jetzt sollen also alle zu casual gamer werden.

wer ist jetzt der faschist?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ach vergesst es einfach,ihr dreht euch das eh so zurecht wie ihrs hören wollt,ist mir echt zu blöd
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

LoL du bist echt dämlich.

Redest nur scheiße und wenn du merkst, dass du nur gehirnlosen Schrott von dir gegeben hast kommste an mit "ihr dreht es wie ihr es wollt. ist mir zu blöd" als Art Rückzieher? :D

Ich gehe trotzdem nochmal auf dein Posting ein:

1. Wir sollen also die Schnauze halten, wenn wir etwas gegen diese Abzocke von EA haben und es einfach nur nicht kaufe, aber die Leute wie du, die sowas fördern dürfen rumposaunen "Yeah ist das geil. Oh yeah oh yeah"? Kannst du mir die Logik dahinter erklären? Wer war nochmal der Faschist? :D

2. Jo ich bin als PC-Spieler sehr neidisch auf die Konsolen. Es kotzt mich wirklich an, dass hier meine 360 steht, aber sie leider nicht angeht, wenn ich kurz zuvor am PC gesessen habe. Scheiße... :roll:

3. Konsole anschaffen und Gelegenheitsgamer werden um EA-Scheiße auf einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen?
Öhm... Ich wurde wegen Verpflichtungen im RL zum Gelegenheitsspieler und trotzdem verfluche ich EA. Wer dreht es sich hier also wie er es hören will? Doch nicht etwa du, oder?

4. Natürlich habe ich gerade "noch schnell die Games geändert"... :roll: Eigentlich suchte ich im Profil nur eine Foreneinstellung (die ich nicht finden konnte) und habe dabei gesehen, dass ich einige der gezeigten Spiele gar nicht mehr Spiele, weil ich sie zu 100% durchgespielt habe. Aber warum soll ich mir dabei dämlich vorkommen, wenn ich alle 4-5 Monate mal in mein Profil stolper und dann im vorbeigehen paar Mausklicks mache? Kommst du dir da nicht 100x dämlicher vor, wenn du von Leuten im I.Net das Profil auswendig lernst? (nur ne Frage :lach:)

5. Wer ist jetzt der Faschist? :lach: