also man merkt wircklich diese unterschiede der fps zahlen zwischen 25-80
ich hab es gestern erst bei crysis angetestet ab wan es flüßig läuft und ab wan es ruckelt!! und wen man in dem spiel das displayinfo immer an hat dan ausmacht kann man gut schetzen wie die zahl gerade ist..
also 30 ist minimal was bei mir kommt steigt es drüber bemerkt man sogar 10-15 frames... man muss es einfach nur genau beachten!! wie das bild sich bewegt von der maus her! hängt es etwas bzw kommt das bild wircklich ms nach, läuft es trozdem flüßig bei mir! das mit dem bild nachkommen und generel wie flüßig es läuft sind denk ich mal unterschiedlich! bei 35 fps dennoch flüßige schüße, explosionen ect.
naja so denk ich mir das und merk das so ^^
Der 4P-Technik-Check: Slowdowns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
HierkommtKritik
- Persönliche Nachricht:
ich bin echt froh diesen thread gefunden zu haben, dachte nämlich auch schon ich wäre bekloppt, da fast jeder schreibt es würde "flüssig" laufen...VantiS hat geschrieben:na endlich teilt jemand meine meinung über gta4. ich dachte schon, meine hardware wäre kaputt (ps3), weil ich von sehr vielen leuten gehört habe, bei denen läufts immer flüssig.....
habe vor kurzem zum ersten mal gta 4 (360) gespielt und muss sagen dass mich das spiel von der framerate her teilweise schockiert!
auf der ersten insel liefs noch relativ "flott" mit immer wiederkehrenden einbrüchen, die schon recht nervig waren. aber jetzt auf der zweiten insel empfinde ich die framerate, vorallem bei tag, schon fast als unspielbar!
es ist mir unverständlich wie ein spiel mit solch einer miserablen performance fast überall eine perfekte bewertung bekommt!?
noch unverständlicher ist es mir, wie einem das nicht auffallen kann, klar individuelle wahrnehmung schön und gut, aber selbst da muss es doch eine schmerzgrenze geben?
ich denke das problem ist, dass viele "ruckeln" erst wahrnehmen (oder als solches definieren), wenn das bild für nen moment komplett stehen bleibt. was bei slowdowns ja nicht der fall ist, da wird eben das geschehen einfach nur langsamer. und gerade am beispiel von gta 4 sollte doch auch der letzte einen doch recht großen performance unterschied zwischen insel 1+2 bemerken können, da hat man den direkten vergleich doch schon im selben spiel unmittelbar vor sich!
was nützt mir die schönste grafik, wenn das spiel läuft wie ein altes moped? für mich sind slowdowns der absolute spielspasskiller. mich reisst sowas jedesmal aus dem spielgeschehen und dann drehen sich die gedanken: "liegts am spiel? liegts an der konsole? disk kaputt? oder doch normal?" etc etc...
für meinen geschmack sollten slowdowns in spieletests härter ins gewicht fallen oder zumindest deutlicher darauf hingewiesen werden. im fall von gta 4 ist das in vielen tests einfach unter den tisch gefallen, was mich persönlich sehr ärgert.