Playstation 3 - Vergleich Röhre-HDTV (Video)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, ist schon 60 Hz-fähig, die Kiste. Und ich spiele über mein RGB-Kabel, das ich seinerzeit für die psx geholt habe (1995, man glaubt es kaum). Passt ja alles untereinander, ein Kabel für 3 Konsolen 
Ich weiß ja auch, wie die Sachen über ein HD-Gerät aussehen können und ich muß sagen, mein Röhrenbild ist dennoch saugut (dafür, dass es "nur" Röhre ist)
Natürlich gibt es einen Unterschied, das bestreite ich ja nicht. Aber ich finde ihn nicht gravierend genug, dass ich gleich losrennen und mir ein HD-Gerät holen muß, weil ich ja sonst "an Augenkrebs sterbe" oder sowas in der Richtung

Ich weiß ja auch, wie die Sachen über ein HD-Gerät aussehen können und ich muß sagen, mein Röhrenbild ist dennoch saugut (dafür, dass es "nur" Röhre ist)

Natürlich gibt es einen Unterschied, das bestreite ich ja nicht. Aber ich finde ihn nicht gravierend genug, dass ich gleich losrennen und mir ein HD-Gerät holen muß, weil ich ja sonst "an Augenkrebs sterbe" oder sowas in der Richtung

Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne RGB spiele ich seit 1995 nicht mehr 
Ich finde nur solche Pauschal-Aussagen wie "Ohne HDTV kann man nicht PS3 spielen!", "Man erkennt dann nichts !" oder "Zwischen HD und Röhre liegen Welten !" und ähnlichen Mist nicht für angebracht.
Ob dazwischen "Welten liegen" oder nicht, hängt vom Betrachter ab. Für den Einen sind es Welten, für den Anderen eben nicht. Für mich ist selbstverständlich ein Unterschied zu sehen, aber es sind keine "Welten".

Ich finde nur solche Pauschal-Aussagen wie "Ohne HDTV kann man nicht PS3 spielen!", "Man erkennt dann nichts !" oder "Zwischen HD und Röhre liegen Welten !" und ähnlichen Mist nicht für angebracht.
Ob dazwischen "Welten liegen" oder nicht, hängt vom Betrachter ab. Für den Einen sind es Welten, für den Anderen eben nicht. Für mich ist selbstverständlich ein Unterschied zu sehen, aber es sind keine "Welten".
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Als ich damals die PS3 zum Launch bekommen hatte, war ich auch noch nicht im Besitz eines LCD Fernsehers. Zu der Zeit hatte ich noch einen 54cm Röhren TV. Als dann die erste zcokerei los ging, musste ich feststellen, dass der Grafiksprung zur damaligen Zeit auf dem Röhren TV nicht sonderlich gut rüberkam und auch wie schon z.B. cerberµs sagte, die Schriftzüge stark verschwommen und verzerrt wirkten, sodass Folgeschäden an den Augen nicht auszuschließen waren. Dies kann natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, dass kann ich dir nicht sagen, ich hatte es lediglich an meinem Fernsehgerät getestet. Am besten du testest die Playstation einfach mal zuvor an dem TV Gerät welches du bereits besitzt und kannst dir ja dann selbst am besten ein Bild davon machen, ob dir das zunächst ausreicht. Ansonsten kannst du bestimmt auch nochmal bei deinem Spielehändler um der Ecke die Spiele auf einem HDTV betrachten und dein eigenes Fazit ziehen. Ich jedenfalls habe mich dann zu der Zeit ich glaube im Mai 2007 für einen LCD TV entschieden und habe den Kauf auch nicht bereut. Nun stehe ich kurz davor, diesen ins Schlafzimmer wandern zulassen und mir einen neuen zukaufen. Hat aber noch ein wenig Zeit.