Welches Spiel findet ihr am besten?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Spiel ist das beste?

World in Conflict
2
4%
Mass Effect
14
25%
The Witcher
8
14%
GRAW 1
0
Keine Stimmen
GRAW 2
2
4%
COD World at War
3
5%
Far Cry 2
3
5%
Crysis
1
2%
Kein´s von denen!!!! (Bitte anderes Spiel posten)
24
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ist jetzt gothic 3 so schlecht, weil es nicht wie g2 so eine große hauptstadt hatte? ist gothic 2 genau deswegen so gut gewesen? wäre es auch genau so gut gewesen, wenn es auf die anderen städte verzichtet hätte, und nur die hauptstadt gehabt hätte?

denk mal stark darüber nach, was du hier gerade zusammenredest.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Mann mann mann, für dich muss man wohl jedes Wort einzeln erklären damit dus begreifst :roll:
TNT.Achtung! hat geschrieben:ist jetzt gothic 3 so schlecht, weil es nicht wie g2 so eine große hauptstadt hatte?
Nein, Gothic 3 ist nicht schlecht und schon gar nicht deswegen. Jedoch hätte es dem Spiel sehr gut getan, wenn z.B. Vengard noch eine funktionierende Stadt mit Hafen (sowie Hafenviertel), Fachwerkhäusern, einem Markt, einer Kaserne, usw. gewesen wäre, in der man viele Stunden mit interessanten Quests hätte verbringen können. Denn bei G3 klappert man sonst einfach Siedlung um Siedlung ab, löst ein paar dumme Bring-mir/Töte-diese Quests und zieht weiter. Mir fehlt ein Anlaufpunkt wo es auch später wieder Quests gibt. Genau wie die Citadel oder eben Khorines.
TNT.Achtung! hat geschrieben:ist gothic 2 genau deswegen so gut gewesen?
Meiner Meinung nach hat es erheblich dazu beigetragen dass ich mich in dieser Welt heimisch fühlte, ja. Aber das ist natürlich nur einer der Faktoren, der für mich aber sehr wichtig ist/war.
TNT.Achtung! hat geschrieben: denk mal stark darüber nach, was du hier gerade zusammenredest.
Habe ich, ich frage mich bloss was du dir überlegt hast als du so seltsame Fragen stelltest ...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du hast einfach ein talent immer den bezug zum wesentlichen zu verlieren. beantwortest zwar die ersten beiden fragen, was überhaupt nicht nötig gewesen wäre, da sie rhetorisch waren, aber die 3., die ja die eigentlich wichtige ist, lässt du aus.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:du hast einfach ein talent immer den bezug zum wesentlichen zu verlieren. beantwortest zwar die ersten beiden fragen, was überhaupt nicht nötig gewesen wäre, da sie rhetorisch waren, aber die 3., die ja die eigentlich wichtige ist, lässt du aus.
Meinst du diese hier:
"wäre es auch genau so gut gewesen, wenn es auf die anderen städte verzichtet hätte, und nur die hauptstadt gehabt hätte? "
Da frage ich mich was du mit "es" meinst .. Gothic 2 und Masseffect haben ja jeweils nur eine Stadt, da kann man auf nichts verzichten. Und wenn du Gothic 3 meinst: Dann hätte es ein ganz anderes Konzept gehabt, aber mir wäre es tatsächlich lieber gewesen, es hätte nur eine oder zwei Städte gegeben, welche aber so ausgearbeitet gewesen wären wie Khorines, als dass es nun so viele seelenlose Siedlungen gibt.
Sind nun alle deine Verwirrungen entwirrt?
du hast einfach ein talent immer den bezug zum wesentlichen zu verlieren
Du hast echt ein Talent alles nochmals nachzufragen weil du nichts gleich begfreifst :P
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja und ich begreif immer noch nicht, wie man weniger umfang mögen kann ^^

wenn du aber möchtest, dann flame ich beim nächsten mal einfach, statt zu hinterfragen :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ja und ich begreif immer noch nicht, wie man weniger umfang mögen kann ^^
Ach so DA liegt dein Problem :D Vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass ich geschriben habe, dass ich lieber eine Stadt haben möchte, zu der man immer wieder kommt und aus später noch Quests hat, statt viele seelenlose Siedlungen/Städte. Etwa so kannst du das in den vorherigen Posts nachlesen :wink:
Wenn du jetzt ein bisschen überlegst wirst du merken, dass ich nicht unbedingt weniger Umfang, sondern den Umfang auf einen Ort konzentriert haben möchte, klar soweit? ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber warum nur? warum? ^^

edit: moment mal...bist du vielleicht zentralist? berliner oder sowas? das würde auch das b in deinem namen erklären
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber warum nur? warum? ^^
Weil ich gerne ein zu Hause habe in einem Spiel ;-) Gäbe es in Gothic 2 zwei Städte würden beide an Bedeutung verlieren und keine wäre dann DIE Stadt, mein zu Hause, der grosse Anlaufpunkt, ... :-D
edit: moment mal...bist du vielleicht zentralist? berliner oder sowas? das würde auch das b in deinem namen erklären
Nein, ich wohne auf dem Land, deshalb wohl meine Sehnsucht nach einer Stadt ^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber warum nur? warum? ^^

Hehe du erkennst da wirklich interssante zusammenhänge, bist du Ermittler von Beruf oder so? Wohl eher vom Land wenn du im Gegensatz zu ihm es nicht so schlimm findest das es nicht auf eine Stadt konzentrier ist? na wie nah bin ich dran :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

genausoweit weg wie ich mit meiner vermutung zu b ^^