Rage: Kleiner 'dank' Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

Belar hat geschrieben:Ja ne ist klar. War es nicht auch ID Software, welche die schwierige Programmierung für die PS3 bemängelt haben? Denen kann mans wohl gar nicht recht machen, vielleicht mal weniger jammern und gescheiter programmieren.

das mag sein, aber so langsam wachen die programierer auf, und sehen, dass die ps3 wirklich ein schlachtschiff ist wenn man sie erstmal richtig verstanden hat! ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:

das mag sein, aber so langsam wachen die programierer auf, und sehen, dass die ps3 wirklich ein schlachtschiff ist wenn man sie erstmal richtig verstanden hat! ;)
LOL, Bullshit des Tages. :lach:
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Du meinst wohl eher Schlachtfeld!
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Knabbel hat geschrieben:

Du meinst wohl eher Schlachtfeld!
rofl :lol:
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

herlich die 3 beiträge von euch. :D ist schon scheisse, wenn man die wahrheit nicht verkraften kann was? :D

aber carmack ist ja eh nur ein blöder programierer der eh nix versteht...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:herlich die 3 beiträge von euch. :D ist schon scheisse, wenn man die wahrheit nicht verkraften kann was? :D

aber carmack ist ja eh nur ein blöder programierer der eh nix versteht...
Ganz ehrlich? Von Seiten der PS3 kommt nicht mehr viel zumindest nichts grafisch bahnbrechendes. Da können die noch so dolle mit dem Cell umgehen können, das Problem ist die Grafikkarte.

Der Cell kann tolle Fließkommaberechnungen durchführen, gibt kaum was besseres für Folding at home, aber ansonsten? Nicht so prickelnd, zumal sich wohl keiner die Mühe machen wird, einen PS3 Exklusivtitel zu fertigen, der explizit vom Cell und all seinen Kernen Gebrauch macht. Nichtmal Sony selbst macht das :D

Naja und sonst unterscheiden sich PS3 und Xbox eben kaum. Spiele sehen alle gleich aus, Spiele spielen sich alle gleich, Spiele sind platformübergreifend verfügbar, ... bla bla bla.
Einziger gewichtiger Unterschied: BluRay.

Wenn Sony endlich aufhören würde die PS3 als Konsole zu bewerben, sondern als BR- Player, der optinal das Spielen ermöglicht, wären vielleicht noch ein paar mehr Käufer drin. ;)
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

AEV-Fan hat geschrieben:1. Nur weil ein Entwickler ein kurzes Statement bringt muss doch hier nicht jeder gleich wieder ausflippen... zumal es doch sowieso vor kurzem korrigiert wurde :roll: .

2. Gab es denn eigtl. schon irgendwelche Spiele, bei denen es bekannte Probleme gab/ gibt/ geben wird nur weil die Box DVDs nutzt? Ich denke nicht, dass es so gravierend ist...
Wobei ich der Meinung bin, dass Msoft seine Konsole etwas mehr unterstützen sollte durch niedrigere Gebühren.

3. Die größe der zu installierenden Daten hat imo nicht wirklich große Aussagekraft über die Grafikqualität eines Spiels.
DMC 4 musste auf meiner Ps3 fast ne halbe Stunde ca. 11GB installieren und ich persönlich finde die Grafik nicht sooo bombig.
Auf dem PC verbraucht Stranglehold ganze 15GB (!!) und sieht aus wie ein aufpolliertes Max Payne II *am Kopf Kratz*...

Also alles in allem kein Grund sich aufzuregen.
Soweit ich weiß waren Metal Gear Solid IV und Uncharted die ersten Spiele die auf einer DVD so in der Form nicht möglich gewesen wären. Weitere werden mit Sicherheit folgen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mit so in der Form kannst du ruhig konkretisieren:
In Uncharted hätte man einige Sprachen weglassen müssen, wobei die Landesprache des Landes in dem das Spiel veröffentlicht wird plus Englisch überall genug gewesen wären und in MGS4 hätte man lediglich Dolby Digital statt Dolby True HD verwenden müssen.

Ich nehme mir die Freiheit heraus zu sagen das dies den meisten Spielern scheiß egal gewesen wäre.

Edit: Und war es nicht Heavenly Sword das mit Audiodaten im Überfluss protzte und die BR damit voll machte statt Uncharted? - Ich glaube es war Heaveanly Sword wobei das keinen Unterschied macht. 11 Sprachen zu haben ist zwar schön aber notwendig ist es nicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jupp es war imho auch eher heavenly sword....

würde mich aber auch so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, dass sie durch die paar Extras keinen einzigen % Punkt mehr von irgendeinem mag bekommen haben.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

m85nrw hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:1. Nur weil ein Entwickler ein kurzes Statement bringt muss doch hier nicht jeder gleich wieder ausflippen... zumal es doch sowieso vor kurzem korrigiert wurde :roll: .

2. Gab es denn eigtl. schon irgendwelche Spiele, bei denen es bekannte Probleme gab/ gibt/ geben wird nur weil die Box DVDs nutzt? Ich denke nicht, dass es so gravierend ist...
Wobei ich der Meinung bin, dass Msoft seine Konsole etwas mehr unterstützen sollte durch niedrigere Gebühren.

3. Die größe der zu installierenden Daten hat imo nicht wirklich große Aussagekraft über die Grafikqualität eines Spiels.
DMC 4 musste auf meiner Ps3 fast ne halbe Stunde ca. 11GB installieren und ich persönlich finde die Grafik nicht sooo bombig.
Auf dem PC verbraucht Stranglehold ganze 15GB (!!) und sieht aus wie ein aufpolliertes Max Payne II *am Kopf Kratz*...

Also alles in allem kein Grund sich aufzuregen.
Soweit ich weiß waren Metal Gear Solid IV und Uncharted die ersten Spiele die auf einer DVD so in der Form nicht möglich gewesen wären. Weitere werden mit Sicherheit folgen
:lol:

Schonmal daran gedacht, dass man DVD's auch wechseln kann?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

4P|Zierfish hat geschrieben:jupp es war imho auch eher heavenly sword....

würde mich aber auch so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, dass sie durch die paar Extras keinen einzigen % Punkt mehr von irgendeinem mag bekommen haben.
Des doofe war ja, dass sie netmal dne kompletten HS ANime draufgepackt haben, nur 2 von 5 teilen -_-
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

awapuhii hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben: Naja, ich hätts mir sowieso nicht gekauft.
Rage wird ja auch bestimmt ab 18 sein und ist somit nichts für dich. 8)
:lol:
Okay, ich gebs ja zu: Ich bin 13 1/2
Und leider hab ich nie ein indiziertes Game spielen können. :oops:

Ach, ich bin so frustriert