Oder man greift dazu, wenn man als normalsterblicher über einen solchen Brei stößt :wink:Mauricius hat geschrieben:Dazu greift man auch erst, wenn man inhaltlich an seine Grenzen gestoßen ist. Wenn das nicht mehr reicht, dann kommen Sachen wie "Deine Mama ist sooo fett, ..."TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab es wenigstens nicht nötig, meine Hilflosigkeit damit zu überspielen, dass ich über das RL von Forenmitgliedern spekuliere, weil mir sonst nichts einfällt.m85nrw hat geschrieben:Deiner Fülle an Beiträgen in dem kurzen Zeitraum entnehme ich, dass du dich darauf spezialisiert hast deinen Frust in Foren zu verbreiten. Ein Termin bei der Arbeitsagentur könnte dich mal wieder auf andere gedanken bringen. Gruß
GC-Eindruck: Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Leider sehr peinlich was du gerade abziehst. lass es doch bitte einfach gut sein.m85nrw hat geschrieben:Ich wollte dich nur auf dein abnormales Verhalten gegenüber Berichterstattern aufmerksam machen und nebenbei einen Tip geben, wie man gegen diese Krankheit vorgehen könnte. Hilflos bin ich in keinem Fall. Aber das erkennt ein bereits erkrankter Mensch leider nicht mehr, ich vergaß. Entschuldige, SireTGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab es wenigstens nicht nötig, meine Hilflosigkeit damit zu überspielen, dass ich über das RL von Forenmitgliedern spekuliere, weil mir sonst nichts einfällt.m85nrw hat geschrieben:Deiner Fülle an Beiträgen in dem kurzen Zeitraum entnehme ich, dass du dich darauf spezialisiert hast deinen Frust in Foren zu verbreiten. Ein Termin bei der Arbeitsagentur könnte dich mal wieder auf andere gedanken bringen. Gruß
- Feanarth
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain war schon lange auf meiner persönlichen Liste der "originellen Games". Neben Fahrenheit könnte das ein ganz neues Genre der "Interaktiven Thriller" begründen.
Klar ist die Idee nicht ganz neu, aber gerade die tollen Interaktionsmöglichkeiten der Steuerungsgeräte erlauben doch ein viel intensiveres Spielerlebnis.
Das einzige was ich Heavy Rain (und Fahrenheit) vorwerfen könnte, wäre das etwas "ausgebleicht" daherkommende Krimi-Genre mit oft sehr konkreten und brutalen Realbezügen.
Ich fände es auch mal interessant, wenn man statt einem Menschen auch mal eine Fantasie-Figur (z.B. Orc, Alien, Drache, Goblin) spielen könnte und sich nach dem gleichen Prinzip durch die (damaligen) fiktionalen Geschichten lebt. Das wäre emotional zwar nicht gleich so ergreifend wie eine "menschliche" Protagonistin, aber dafür müsste man auch nicht immer die gleichen gängigen Mörder-Opfer-Szenarien bedienen, sondern könnte viel abwechslungsreicher zu Werke gehen.
Klar ist die Idee nicht ganz neu, aber gerade die tollen Interaktionsmöglichkeiten der Steuerungsgeräte erlauben doch ein viel intensiveres Spielerlebnis.
Das einzige was ich Heavy Rain (und Fahrenheit) vorwerfen könnte, wäre das etwas "ausgebleicht" daherkommende Krimi-Genre mit oft sehr konkreten und brutalen Realbezügen.
Ich fände es auch mal interessant, wenn man statt einem Menschen auch mal eine Fantasie-Figur (z.B. Orc, Alien, Drache, Goblin) spielen könnte und sich nach dem gleichen Prinzip durch die (damaligen) fiktionalen Geschichten lebt. Das wäre emotional zwar nicht gleich so ergreifend wie eine "menschliche" Protagonistin, aber dafür müsste man auch nicht immer die gleichen gängigen Mörder-Opfer-Szenarien bedienen, sondern könnte viel abwechslungsreicher zu Werke gehen.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Das versuch ich ihm ja auch in jeder erdenklichen Art und Weise zu vermitteln, aber er rafft es nicht.moshman hat geschrieben:Leider sehr peinlich was du gerade abziehst. lass es doch bitte einfach gut sein.m85nrw hat geschrieben:Ich wollte dich nur auf dein abnormales Verhalten gegenüber Berichterstattern aufmerksam machen und nebenbei einen Tip geben, wie man gegen diese Krankheit vorgehen könnte. Hilflos bin ich in keinem Fall. Aber das erkennt ein bereits erkrankter Mensch leider nicht mehr, ich vergaß. Entschuldige, SireTGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hab es wenigstens nicht nötig, meine Hilflosigkeit damit zu überspielen, dass ich über das RL von Forenmitgliedern spekuliere, weil mir sonst nichts einfällt.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Feanarth hat geschrieben:Heavy Rain war schon lange auf meiner persönlichen Liste der "originellen Games". Neben Fahrenheit könnte das ein ganz neues Genre der "Interaktiven Thriller" begründen.
Agent Oger auf seiner letzten Mission, oder wie hattest du dir das vorgestellt?
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
haha, die dämlichen Käfer im Büro hatte ich schon ganz vergessen! Ok, Fahrenheit hat Macken...
ABER: es ist ja nicht so, dass das Spiel nur in den ersten 10 Minuten Spaß gemacht hätte. In dem Fall hätten glaube ich 1. nicht so viele von uns das schwache Ende gesehen
und 2. würde Sony Quantic Dream ohne FAHRENHEIT sicher nicht so viel Kohle zur Verfügung stellen...
Ich sehs genau so wie TGfkaTRichter: Fahrenheit hat sein Potential (das zweifellos groß war/ist!) nicht ausgeschöpft und es wäre toll, wenn HEAVY RAIN noch einen Gang höher schalten könnte. Ich glaub dran!
ABER: es ist ja nicht so, dass das Spiel nur in den ersten 10 Minuten Spaß gemacht hätte. In dem Fall hätten glaube ich 1. nicht so viele von uns das schwache Ende gesehen
Ich sehs genau so wie TGfkaTRichter: Fahrenheit hat sein Potential (das zweifellos groß war/ist!) nicht ausgeschöpft und es wäre toll, wenn HEAVY RAIN noch einen Gang höher schalten könnte. Ich glaub dran!
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Genau das macht man ja letztlich in den ersten Momenten von Fahrenheit, bis es halt absurd abdriftet. Und genau da liegt eben echt Potential.TRichter hat geschrieben:Ein Spiel wie FH funktioniert viel besser als eine Adventurevariante. Ich rede jetzt nicht von klassischen Point and Klick, der sehr dynamische Steueransatz war schon ne gute Idee, sondern generell davon, dass es mehr darum gehen sollte, zu interagieren, zu überlegen, unter Zeitdruck Entscheidungen zu treffen
Fahrenheit wird nach dem Einstieg einfach ein B-Movie durchzogen von Minispielen. Aber die Anfangsvariante, eben unter Zeitdruck handeln und denken zu müssen (oder zumindest sollen), und eben nicht nur zwei Hebel nach rechts zu ziehen, die ist es wirklich wert, aufgegriffen zu werden.
Und warum Fahrenheit dann am Ende doch nicht der Brüller wurde, ob das Geld ausging oder was auch immer, ist mir zunächst mal herzlich egal. Ich will Spaß am Spiel haben und mich nicht damit trösten, dass der Chefentwickler in der letzten Produktionswoche leider n Krankenschein hatte...
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Doch doch, jeder hat es mittlerweile "gerafft". Du musst dich nicht weiter zum Affen machen. Wirklich nicht.m85nrw hat geschrieben:Das versuch ich ihm ja auch in jeder erdenklichen Art und Weise zu vermitteln, aber er rafft es nicht.moshman hat geschrieben:m85nrw hat geschrieben: Ich wollte dich nur auf dein abnormales Verhalten gegenüber Berichterstattern aufmerksam machen und nebenbei einen Tip geben, wie man gegen diese Krankheit vorgehen könnte. Hilflos bin ich in keinem Fall. Aber das erkennt ein bereits erkrankter Mensch leider nicht mehr, ich vergaß. Entschuldige, Sire
Leider sehr peinlich was du gerade abziehst. lass es doch bitte einfach gut sein.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht wovon du sprichst, das müsstest du mir nochmal erläutern wo ich mich hier zum Affen gemacht habe.moshman hat geschrieben:Doch doch, jeder hat es mittlerweile "gerafft". Du musst dich nicht weiter zum Affen machen. Wirklich nicht.m85nrw hat geschrieben:Das versuch ich ihm ja auch in jeder erdenklichen Art und Weise zu vermitteln, aber er rafft es nicht.moshman hat geschrieben:
Leider sehr peinlich was du gerade abziehst. lass es doch bitte einfach gut sein.
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell richtig, nur ist es mir bei FAHRENHEIT nicht so egal. Ich erfahre bei innovativen Entwicklern gerne mal, was hinter den Kulissen abgeht und es ist doch einigen Spielern aufgefallen, dass FAHRENHEIT am Ende deutlich nachlässt. Und zu guter Letzt sorgt diese quasi Ausrede doch dafür, dass man für HEAVY RAIN auf Besserung hoffen kann.Mauricius hat geschrieben:Und warum Fahrenheit dann am Ende doch nicht der Brüller wurde, ob das Geld ausging oder was auch immer, ist mir zunächst mal herzlich egal. Ich will Spaß am Spiel haben und mich nicht damit trösten, dass der Chefentwickler in der letzten Produktionswoche leider n Krankenschein hatte...
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Aus Mangel an Argumenten oder einfach nur Dummheit über das RL was dich übrigens einen feuchten Dreck angeht zu Spekulieren.m85nrw hat geschrieben:ich weiß nicht wovon du sprichst, das müsstest du mir nochmal erläutern wo ich mich hier zum Affen gemacht habe.moshman hat geschrieben:Doch doch, jeder hat es mittlerweile "gerafft". Du musst dich nicht weiter zum Affen machen. Wirklich nicht.m85nrw hat geschrieben: Das versuch ich ihm ja auch in jeder erdenklichen Art und Weise zu vermitteln, aber er rafft es nicht.
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Muss es denn in fast jedem Thread in persönliche Zänkereien und Beleidigungen ausarten? Wir glauben Euch ja, dass Ihr ganz tolle Leute seid, Ihr müsst Euch nicht aneinander profilieren.
Zum Spiel: Geht es jetzt wirklich um 'nen Serienmörder? Naja, bisserl ernüchternd, ebenso die Aussage, dass der Schwerpunkt wieder bei den Quicktimereactions liegen wird.
Am Ende bleibt das beste am Spiel der alte Trailer, der leider inhaltlich nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat.
Ansonsten bin ich aber weiterhin gespannt und hoffe, dass es storytechnisch nicht so ein klischeetriefender Schwachsinn wird wie Fahrenheit.
Zum Spiel: Geht es jetzt wirklich um 'nen Serienmörder? Naja, bisserl ernüchternd, ebenso die Aussage, dass der Schwerpunkt wieder bei den Quicktimereactions liegen wird.
Ansonsten bin ich aber weiterhin gespannt und hoffe, dass es storytechnisch nicht so ein klischeetriefender Schwachsinn wird wie Fahrenheit.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Tendenz, dass die "Entscheidungssequenzen", in denen man mit der Umwelt oder anderen Chars interagiert hat, immer mehr durch die komischen Actionsequenzen ersetzt wurden, begann aber recht früh im Spiel und zerstört jeden spielerischen Anspruch sehr gründlich und man sollte nicht vergessen, dass auch FH genauso wie HR in erster Linie Spiele sind. Wenn ich nen Film gucken will, gehe ich ins Kino.schlorch hat geschrieben:Prinzipiell richtig, nur ist es mir bei FAHRENHEIT nicht so egal. Ich erfahre bei innovativen Entwicklern gerne mal, was hinter den Kulissen abgeht und es ist doch einigen Spielern aufgefallen, dass FAHRENHEIT am Ende deutlich nachlässt. Und zu guter Letzt sorgt diese quasi Ausrede doch dafür, dass man für HEAVY RAIN auf Besserung hoffen kann.Mauricius hat geschrieben:Und warum Fahrenheit dann am Ende doch nicht der Brüller wurde, ob das Geld ausging oder was auch immer, ist mir zunächst mal herzlich egal. Ich will Spaß am Spiel haben und mich nicht damit trösten, dass der Chefentwickler in der letzten Produktionswoche leider n Krankenschein hatte...
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Muss den in jedem Thread so ein Moralapostel auftauchen ?SPF hat geschrieben:Muss es denn in fast jedem Thread in persönliche Zänkereien und Beleidigungen ausarten? Wir glauben Euch ja, dass Ihr ganz tolle Leute seid, Ihr müsst Euch nicht aneinander profilieren.
Zum Spiel: Geht es jetzt wirklich um 'nen Serienmörder? Naja, bisserl ernüchternd, ebenso die Aussage, dass der Schwerpunkt wieder bei den Quicktimereactions liegen wird.Am Ende bleibt das beste am Spiel der alte Trailer, der leider inhaltlich nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat.
Ganz ehrlich das hat nix mit Profilieren zu tuen sondern einfach damit das er Schwachsinn redet und von solchen leuten brauchen wir nicht wirklich noch mal so viele mehr die Schwemme der Idioten ist doch schon recht groß.
Und damit du auch was zu lesen hast kommt noch was zum Topic.
Fahrenheit hatte ein Problem neben der Story die teilweise viele leute verschreckte nach gewisser Zeit.
Nämlich die Quick Time Events die einfach viel zu übersättigt waren.
Zu lang und zu nervig und zu schlecht eingebaut.
Shenmue war das perfekte beispiel wie man Quicktime Events in ein Spiel einbauen kann ohne das sie dabei zuviel sind.
Auch wenn sich das Schwer vergleichen lässt aber die Entwickler müssen halt mehr bringen.