Far Cry 2: Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hotohori hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:"Foraussetzung" schreibt man übrigens "Vorraussetzung".
Na na, wir wollen mir doch nicht mehr Fehler unterschieben als da sind. Richtig schreibt es sich immer noch "Voraussetzung". ;) Ansonsten: Fehler können in einem Forum nun mal passieren, trotzdem danke für die Verbesserung! :)

Mit Fanboy-Krieg hat mein Konsolen Kommentar eigentlich nichts zu tun, es soll lediglich meine Erleichterung kund machen, dass ich seit ich zum Konsolenspieler mutiert bin mir um sowas Gott sei dank keine Gedanken mehr machen muss. Du glaubst gar nicht was für eine riesen Erleichterung das für mich ist. Daher klingt für mich so eine Diskussion um Systemforaussetzungen beim PC einfach nur amüsant für mich.
Ähem, Du hast Recht, "Voraussetzung" *hüstel*
Äh.. Fehler können in einem Forum passieren *g*

Und okay, ich kann Dich da schon verstehen. Klar, eine Konsole ist was tolles: Spiel rein, einschalten, zocken. Ich würde meine PS2 auch nicht hergeben, zumal auf meinem Rechner TF2 das Äusserste ist, was noch gut läuft und dabei auch schön anzuschauen ist.

Aber Du bist doch auch lange genug hier im Forum um zu wissen, was solche Kommentare hier in 90% der Fälle auslösen.

Ich sage nur: GTA IV für den PC angekündigt ..

edit: Übrigens, Du hast schon wieder "Foraussetzung" geschrieben :p
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Da kennst du Hotohori schlecht. Der wollte flamen und versucht jetzt nur rauszureden, weil es mal wieder nicht funktioniert hat, denn der versucht so etwas in jedem PC thread.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Weniger als ich erwartet hatte geht in ordung.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich könnt mich wieder kringeln, wenn ich hier manche Posts lese. "Sieht nicht so gut auf dem PC aus wie auf Konsole" LOL

Kauft euch ne Grafikkarte mit HDMI- Ausgang und schließt dann euren PC an euren ach so tollen HDTV an.

Stellt die Einstellung auf 1280x720, macht AA aus oder deaktiviert HDR, stellt im Treiber sämtliche Optionen auf Performance, setzt die Texturauflösung im Spiel auf "niedrig" und TADAAA Ihr habt einen vollwertigen PS3/X360- Ersatz.

Dies kriegt übrigens jeder vor sich hingammelnde PC aus dem Jahre 2005 hin, solange nur eine Grafikkarte mit HDMI- out drinsteckt. Den KomplettPC kriegt ihr heute vielleicht für 299€ wenn nicht noch weniger.

Er wird alle Multiplatformtitel in genau der Qualität wiedergeben, wie es eine Konsole tut. Geil, wa?

"Natürlich nicht!" werden die üblichen Verdächtigen jetzt wieder sagen, "der PC muss alles in 1920x1600 bei 16xAA + AF + HDR bei >60fps darstellen können, ansonsten siehts auf dem PC schlechter aus." LOL

Manche rennen hier in einer Traumwelt rum ...

Konsolen waren technisch schon veraltet, als sie rauskamen. Jeder der hier einen von wegen "auf dem PC sehen Spiele schlechter aus" vom Stapel lässt, hat wenig Ahnung. Ihr habt auf dem PC schlicht und einfach die Option, eure Spiele wesentlich besser aussehen zu lassen, dafür zahlt ihr aber auch für bessere Hardware. Je besser, umso teurer. Wenn es euch nur darum geht, Spiele in der selben grafischen Qualität wie auf Konsole zu zocken, dann schmeißt man euch die Komponenten dafür hinterher, wenn ihr die Tür beim Fachhändler nicht richtig zumacht.

Jetzt kommt wieder:

"Lüge!! LÜGE!!!! Das stimmt alles gar nicht, denn auf dem PC hat man Treiberwirrwarr, Patchchaos und Installation. AUßerdem siehts auf meiner Xbox mit 42" Bildschirm viel besser aus als auf dem PC! Ich belüge mich doch nicht selbst, weil ich ein Fanboy bin!!"

QQ Posts sind die besten.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wer hat den hier was von alle 3 Monate 2000 Euro ausgeben gesagt ?
Das war absichtlich übertrieben, aber manche tun ja geradezu so als würde das tatsächlich der Wahrheit entsprechen :wink:

ich finde es persönlich schon etwas übertrieben alle 2-3 Jahre 800 Euro ausgeben zu müssen um ein Spiel "genießen" bzw. voll ausreitzen zu können,
mal abgesehen davon, dass 800 Euro für 2 Jahre immer noch viel zu hoch gegriffen sind, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt und weiss wie man sinnvoll und günstig aufrüstet, wäre das für ein Hobby trotzdem immer noch nicht die Welt. Für mein Fitness-Studio bezahl ich auch fast 400 Euro im Jahr und an den wahnwitzigen Beitrag den ich früher an den Tennis-Verein gezahlt hab als ich noch gespielt hab, will ich gar nicht erst denken :P

Ausserdem musst du mal bedenken, dass die Spiele im Schnitt 20 Euro billiger sind und auch schneller im Budget-Bereich landen. Also je nachdem wieviele Games du pro jahr Kaufst, hast du schnell mal ein paar 100 Euros gespart, wenn du nur PC-Spiele kaufst.
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Simons Posts sind für mich jedesmal ein Genuß ^^
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Das mit der Übertreibung (die bei manchen keine ist) dacht ich mir schon -_- und das mit dem sparen kannste vergesssen ... (Rege dich auf, los los), denn es kommen (momentan?) nicht genug kaufenswerte Spiele für eine NextGen Konsole (in meinem Fall 360) raus, um einen PC aufzuwiegen 8O

@Simon ... aber der PC hat den entscheidenen Nachteil, dass es kaum/keine JapanoRollenspiele auf ihm gibt und die neuen Spiele von ihren Einstellungen gar nicht soweit runtergeregelt werden können, um auf XBox-Niveau zu landen und folglich nicht von deiner 299€-Kiste gestemmt werden können. :P
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Dragoneyes hat geschrieben:Wie ich diese Freaks hasse, die dauernd am nörgeln sind...

Schonmal dran gedacht, dass die Welt sich dreht und immer weiter fortschreitet ( nicht in allen Bereich, aber bei Spielen hinsichtlich schon )

ich geb dir da schon recht, es soll sich auch immer weiterenteickeln.. aber sieh's mal so.. ich geh mal davon aus, dass all die spieleentwickler auch selbst passionierte gamer sind. deswegen frag ich mich, wo der idealismus geblieben ist?! ein technisch starkes game zu programmieren, das nicht nur auf killersystemen solide läuft.. und dass das möglich ist, hat cod 4 eindrucksvoll bewiesen - das lief auf selbst auf meiner betagten x800pro smooth und das spiel stellte derzeit die referenz in sachen optik dar.

ansonsten kann ich sowas nur von wenigen spielen behaupten. hl 2 lief auch super, aber bei episode 1 und 2 kamen dann auch aktuelle systeme ins schwitzen.

vor gar nich allzu langer zeit dacht ich mir auch mal: "so, jetzt kaufts dir alles vom feinsten!" damals war das die besagte x800pro, 'n athlon 64 3200+ und 'n gig arbeitsspeicher.. das war schon ein ordentliches system, kam dann aber auch nur wenige monate später dank "super-geiler-grafikspektakel-spiele" schnell ins schwitzen.

meine theorie ist, dass viele spiele, trotz genialer optik, einfach schlampig programmiert wurden.

irgendwie geht's nur noch drum, die bombigste grafikengine zu programmieren und das zum nachteil des zockers.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

saxxon.de hat geschrieben:edit: Übrigens, Du hast schon wieder "Foraussetzung" geschrieben :p
Args, das liegt nur daran, dass da noch ein "System" davor steht. :P
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Also das mit 299€ für nen spieletauglichen Rechner ist ja wohl völlig absurd... für 299 gibt´s allenfalls einen mäßigen Komplettrechner.

Möglicherweise täuscht mich mein Eindruck ja auch, aber meine letzten PC Spiele:

* Bioshock... lief eher mässig

* Flight Simulator X kann man bis heute mit aktuellen Rechnern knicken, was hier abgeliefert wurde grenzt an Unverschämtheit.

* Crysis... no comment, hab aber auch nicht viel erwartet

* Supreme Commander, selbst das lief bei größeren Schlachten im Multiplayermodus nur mässig, trotz damals topaktueller CPU.

Rechner: E6600, 2 Gig RAM, Geforce 7800GT 512 MB

Ich weiss selber dass die Geforce hier der Flaschenhals ist, braucht ihr mir also nicht erklären. Die genannten Spiele sind aber teilweise schon zwei Jahre alt, damals war die Grafikkarte gutes Mittelmaß. Und zumindest Supreme Commander und FSX hätten vernünftig laufen sollen, denn die sind CPU-lastig. Aber auch das war nix.

Als PC-Entwickler kann man sichs natürlich auch einfach machen... beschweren sich die Kunden über Ruckeln, empfiehlt man einfach ein Upgrade. Bei Konsolen geht das natürlich nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dean. hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Wie ich diese Freaks hasse, die dauernd am nörgeln sind...

Schonmal dran gedacht, dass die Welt sich dreht und immer weiter fortschreitet ( nicht in allen Bereich, aber bei Spielen hinsichtlich schon )

ich geb dir da schon recht, es soll sich auch immer weiterenteickeln.. aber sieh's mal so.. ich geh mal davon aus, dass all die spieleentwickler auch selbst passionierte gamer sind. deswegen frag ich mich, wo der idealismus geblieben ist?! ein technisch starkes game zu programmieren, das nicht nur auf killersystemen solide läuft.. und dass das möglich ist, hat cod 4 eindrucksvoll bewiesen - das lief auf selbst auf meiner betagten x800pro smooth und das spiel stellte derzeit die referenz in sachen optik dar.

ansonsten kann ich sowas nur von wenigen spielen behaupten. hl 2 lief auch super, aber bei episode 1 und 2 kamen dann auch aktuelle systeme ins schwitzen.

vor gar nich allzu langer zeit dacht ich mir auch mal: "so, jetzt kaufts dir alles vom feinsten!" damals war das die besagte x800pro, 'n athlon 64 3200+ und 'n gig arbeitsspeicher.. das war schon ein ordentliches system, kam dann aber auch nur wenige monate später dank "super-geiler-grafikspektakel-spiele" schnell ins schwitzen.

meine theorie ist, dass viele spiele, trotz genialer optik, einfach schlampig programmiert wurden.

irgendwie geht's nur noch drum, die bombigste grafikengine zu programmieren und das zum nachteil des zockers.
Dass der Rechner, den du dir 2004 gekauft hast, jetzt Probleme bekommt, ist leider unumgänglich, da in der Zeit zwei Dinge passiert sind. 1. PCI-E hat AGP abgelöst, 2. Dual Core CPUs wurden Standard.

Und es scheint egal zu sein, wie oft man es sagt es geht nicht in die Gehirne rein: Die Systemvoraussetzungen aktueller Spiele sind extrem stabil. Ein Rechner, der Ende 2006 in der Lage war, RSV1 gut darzustellen kann auch heute alles gut darstellen, so etwas war früher nicht der Fall.

Die Sache mit der bombigsten Grafikengine ist völliger Blödsinn, allein schon, weil mit Ausnahme der CE2, für die es ein einziges Spiel gibt, jede Engine von vorneherein so programmiert wird, dass sie auch auf den tech. schwächeren Konsolen läuft. Angeblich läuft die CE2 auf den Konsolen auch, aber das nun stimmt und wie gut sie denn laufen würde, weiß kein Mensch.

Und den Satz mit dem Idealismus hast du nicht ernst gemeint.

So, noch einmal an alle:

Wir schreiben das Jahr des Herren 2008 und die Zeiten, in denen neueste Rechner auf dem Weg vom Händler zum Käufer schon veraltet waren, sind vorbei. 2 Jahre alte CPUs schaffen jedes aktuelle Spiel, 2 gig Ram sind seit 2 Jahren Standard und reichen zumindest unter XP für jedes Spiel locker aus und mit Ausnahme von Crysis laufen praktisch alle Spiele auf sogenannten Mittelklassegrafikkarten flüssig und das nicht in niedrigen Einstellungen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

melb00m hat geschrieben:Also das mit 299€ für nen spieletauglichen Rechner ist ja wohl völlig absurd... für 299 gibt´s allenfalls einen mäßigen Komplettrechner.
Oh man Kalle, eine Konsole bringt nicht mehr Leistung als ein mäßiger Komplettrechner. Die Kiste ist genau so spieletauglich wie eine Konsole und das teuerste an ihr ist die Grafikkarte.

Board: 30 Euro (A690GM2MA-RS2H)
CPU: 40 Euro (AMD X2 4000+)
Ram: 25 Euro (MDT, 2 GiB DDR2)
Grafik: 90 Euro (Geforce 9800GT)
HDD: 30 Euro (250 GiB SATA, Samsung)
Opt.LW: 20 Euro (DVD-Brenner)
Gehäuse/Netztei: Noname, 25 Euro
Montagematerial: 10 Euro
Eingabegeräte: 25 Euro
=
295 € total

Und das ist alles extrem alter Trash, der trotzdem jede Konsole im Regen stehen lässt. Hat aber leider kein HDMIout, deshalb müsst ihr euch doch mit der viel schlechteren Monitorgrafik begnügen. Zudem läuft nicht jedes Spiel mit 120 fps aber da ihr von den Konsolen eh nur 25-30 gewohnt seid, müsstet ihr das verkraften. LOL

Das Argument mit den Japanrollenspielen ist ein völlig anderes, hier gehts ausschließlich um die Grafikleistung, dem angeblichen Vorsprung der Konsolen. Genau wie ich keinem der sich für Prügelspiele interessiert, einen PC empfehlen würde. Dann doch lieber ne Wii + SSBB :P
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:

Dass der Rechner, den du dir 2004 gekauft hast, jetzt Probleme bekommt, ist leider unumgänglich, da in der Zeit zwei Dinge passiert sind. 1. PCI-E hat AGP abgelöst, 2. Dual Core CPUs wurden Standard.

Und es scheint egal zu sein, wie oft man es sagt es geht nicht in die Gehirne rein: Die Systemvoraussetzungen aktueller Spiele sind extrem stabil. Ein Rechner, der Ende 2006 in der Lage war, RSV1 gut darzustellen kann auch heute alles gut darstellen, so etwas war früher nicht der Fall.

Die Sache mit der bombigsten Grafikengine ist völliger Blödsinn, allein schon, weil mit Ausnahme der CE2, für die es ein einziges Spiel gibt, jede Engine von vorneherein so programmiert wird, dass sie auch auf den tech. schwächeren Konsolen läuft. Angeblich läuft die CE2 auf den Konsolen auch, aber das nun stimmt und wie gut sie denn laufen würde, weiß kein Mensch.

Und den Satz mit dem Idealismus hast du nicht ernst gemeint.

So, noch einmal an alle:

Wir schreiben das Jahr des Herren 2008 und die Zeiten, in denen neueste Rechner auf dem Weg vom Händler zum Käufer schon veraltet waren, sind vorbei. 2 Jahre alte CPUs schaffen jedes aktuelle Spiel, 2 gig Ram sind seit 2 Jahren Standard und reichen zumindest unter XP für jedes Spiel locker aus und mit Ausnahme von Crysis laufen praktisch alle Spiele auf sogenannten Mittelklassegrafikkarten flüssig und das nicht in niedrigen Einstellungen.
alter, krieg dich mal wieder ein^^

mein rechner kommt nicht erst jetzt ins straucheln, sondern das war schon monate nach dem kauf der fall, du denkrakete. vielleicht mal postings auch lesen, statt sie nur zu überfliegen.

dooooch.. das mit dem idealismus hab sehr ernst gemeint!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mein rechner kommt nicht erst jetzt ins straucheln, sondern das war schon monate nach dem kauf der fall, du denkrakete. vielleicht mal postings auch lesen, statt sie nur zu überfliegen.

Und wann war das? Gewiss nicht in den letzten 2 Jahren. Und ansonsten bist du naiv. Die Zeiten idealistischer Spielehersteller sind seit MS Dos Zeiten vorbei.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

TGfkaTRichter hat geschrieben:

Und wann war das? Gewiss nicht in den letzten 2 Jahren. Und ansonsten bist du naiv. Die Zeiten idealistischer Spielehersteller sind seit MS Dos Zeiten vorbei.
mir scheint, als sei dir die bedeutung des wortes 'naiv' nicht ganz bewusst..

is mir offen gestanden eh alles banane, da ich meine gurke ohnehin nich mehr zum zocken nutze.