Square Enix: Neues über Final Fantasy & Co

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

moshman hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:@[...]

@Kalim: das Gleiche könnte man auch von Sony sagen, die haben sich damals selbst in den Konsolenmarkt gedrängt und hatten nur Glück, dass sie direkt so erfolgreich waren. [...]
Entschuldige mal. Hätte Nintendo nie das Laufwerk, das Sony für Nintendo entwickelt hat, gedroppt, dann wäre nie eine PSX erschienen.
hat nicht Sony Nintendo hängen lassen...?

Nee anders rum!
Genau wie vorher mit Phillips == Phillips CD:i
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Kalim hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht wieso man als XBox360 Besitzer deswegen MS hassen sollte. Ich sehe es eher so, dass MS sich richtig ins Zeug legt mir als XBox360 Besitzer auch was bieten zu können und wenn sie dafür so viel Geld hinblättern, ja und? Dafür kriege ich Spiele, für die ich mir sonst extra eine PS3 hätte kaufen müssen, wenn ich sie unbedingt haben wollte. Und wenn ein Spiel tatsächlich deswegen später kommt, geht davon die Welt auch nicht unter, manche tun ja gerade so, als ob sie dann deswegen die nächsten Monate nichts zu spielen hätten.
ich rechne das eher so..
wenn microsoft niemals ins konsolen geschäft gekommen wäre dann würden die entwickler nicht auf die idee gekommen, die ganzen exklusivtitel auf einmal mutliplattform zu machen. das drückt die qualität der titel. seit microsoft im konsolengeschäft ist muss ich mir nicht nur ne ps kaufen sondern auch ne xbox was für viele hier und mich auch in die geldbörse geht. will ja keinen toptitel verpassen. nintendo und sony würden reichen auf dem markt. es reichen zwei konkurenten wo sich das leben schwer machen für was braucht man den dritten? sony verprasselt seinen grössten teil seiner kohle wenigstens in seine studios, dass sie exklusivtitel haben, weil sony sehr viele studios hat. sony muss das auch machen, weil microsoft nicht viel studios hat und daher seine coole verwendet um anderen herstellern die exklusivtitel von den drittherstellern von der nase wegzuschappen (z.b. Rare von Nintendo).

Ich habe als Multikonsoler nur draufgezahlt, ist es in der Qualität der Spiele oder im finanziellen sinne oder jetz bei diesem spiel.
vote 4 dümmster Post des Monats
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

blauwal hat geschrieben:
Kalim hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht wieso man als XBox360 Besitzer deswegen MS hassen sollte. Ich sehe es eher so, dass MS sich richtig ins Zeug legt mir als XBox360 Besitzer auch was bieten zu können und wenn sie dafür so viel Geld hinblättern, ja und? Dafür kriege ich Spiele, für die ich mir sonst extra eine PS3 hätte kaufen müssen, wenn ich sie unbedingt haben wollte. Und wenn ein Spiel tatsächlich deswegen später kommt, geht davon die Welt auch nicht unter, manche tun ja gerade so, als ob sie dann deswegen die nächsten Monate nichts zu spielen hätten.
ich rechne das eher so..
wenn microsoft niemals ins konsolen geschäft gekommen wäre dann würden die entwickler nicht auf die idee gekommen, die ganzen exklusivtitel auf einmal mutliplattform zu machen. das drückt die qualität der titel. seit microsoft im konsolengeschäft ist muss ich mir nicht nur ne ps kaufen sondern auch ne xbox was für viele hier und mich auch in die geldbörse geht. will ja keinen toptitel verpassen. nintendo und sony würden reichen auf dem markt. es reichen zwei konkurenten wo sich das leben schwer machen für was braucht man den dritten? sony verprasselt seinen grössten teil seiner kohle wenigstens in seine studios, dass sie exklusivtitel haben, weil sony sehr viele studios hat. sony muss das auch machen, weil microsoft nicht viel studios hat und daher seine coole verwendet um anderen herstellern die exklusivtitel von den drittherstellern von der nase wegzuschappen (z.b. Rare von Nintendo).

Ich habe als Multikonsoler nur draufgezahlt, ist es in der Qualität der Spiele oder im finanziellen sinne oder jetz bei diesem spiel.
Zustimmung !
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

blauwal hat geschrieben:
Kalim hat geschrieben:
ich rechne das eher so..

... das tut ja schon höllisch weh...

zustimmung!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Odins-son-Thor hat geschrieben:
blauwal hat geschrieben:
Kalim hat geschrieben: ich rechne das eher so..

... das tut ja schon höllisch weh...

zustimmung!!
:Daumenlinks: Er hats sich redlich verdient!

Immerhin verwendet MS ja nur seine coole um anderen Herstellern Exklusivtitel wegzuschnappen. Stellt euch mal vor es wäre eine Kuhle... da kämen die armen Entwickler ja nie wieder raus.^^
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

.emerald hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Irgendwie ist es mir ja egal, ob die Leute, die nur eine 360 haben, jetzt auch FFXIII spielen können. Aber dass deswegen die PS3-Version zurückgehalten wird, finde ich kacke und ich sehe den Grund dafür auch nicht.
und ich erst. die xboxler können froh sein das sie überhaupt bedient werden. Aber jetzt die PS3-version solange zurückzuhalten bis ein noch nicht einmal begonnenes spiel draussen ist, ist einfach lächerlich. SorrySE aber als Squaresoft ward ihr mir symphatischer.
Man munkelt ja, dass es bei GTA4 umgekehrt war, die 360-Version war schon ein halbes Jahr früher fertig und die PS3 hat noch länger gedauert. Also immer schön den Ball flachhalten.

FF XIII ist ja nicht SEs erstes Spiel auf der 360, sie kennen die Plattform ja schon. Also dürfte die Portierung kein allzugroßes Problem darstellen. Ich schätze allerdings, dass es auf der Playstation besser aussehen wird, weil es einfach auf deren Hardware ausgelegt ist. Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen :wink: .
bei take war es ja auch ok da sie das einheitlich hielten. Aber bei SE wird ja auch die 360-version von Last Remnant früher releasen weil sie früher fertig ist. Also könnte man das bei FF auch so handhaben
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Nur kann uns das doch herzlich egal sein ob nun FFXIII früher kommt oder später wegen der XBox Version.
Wir müssen min 6 - 12 monate warten bis es eine Pal version geben wird bei den tempo was SE des öfteren in sachen PAL port auf den Tisch legt.
Dazu kommt das die XBox360 Version nur in Amiland und Europa kommen wird wonach es wohl auch keine Japanische Sprachversion kommen wird... also kann direkt die Übersetzung der PS3 US Verison genommen werden für den release.
Dazu kommt noch der wahrscheinliche Region Code bei der XBox360 drauf (wer die idee dazu hat gehört erschossen...) was es bei der PS3 Versionen ja nicht geben sollte (ich hab keine ps3 also kann es auch sein das ich mich da irre).
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

juhuu, Konsolenkrieg, ich liebe es....

ist doch plausibel, wenn SE das Spiel außerhalb Japans zeitgleich rausbringen will, dass die PS 3 Fassung, die höchstwahrscheinlich schneller fertig wird, deswegen zurückgehalten wird. Ich denke das ist bei allen zeitgleichen Releases der Fall, und betrifft nicht nur Final Fantasy XIII.

Die Aufgregung ist total sinnlos, zumal keiner von uns wirklich weiß, was hinter den Kulissen abgeht.

Also vertragt euch wieder ;)
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Ich versteh irgendwie nicht, wie man von einem weltweiten Release sprechen kann und dann dann doch zuerst in Japan veröffentlicht :?:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

moshman hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:@[...]

@Kalim: das Gleiche könnte man auch von Sony sagen, die haben sich damals selbst in den Konsolenmarkt gedrängt und hatten nur Glück, dass sie direkt so erfolgreich waren. [...]
Entschuldige mal. Hätte Nintendo nie das Laufwerk, das Sony für Nintendo entwickelt hat, gedroppt, dann wäre nie eine PSX erschienen.
hat nicht Sony Nintendo hängen lassen...?
Nope. Nintendo wollte damals noch nicht auf CD-Format wechseln. Und da Sony nun mal das Laufwerk fertig hatte, was nun nimmer gebraucht wurde, haben sie halt ihre eigene Konsole rausgebracht. Nicht anders rum.
Shinjo hat geschrieben:Nur kann uns das doch herzlich egal sein ob nun FFXIII früher kommt oder später wegen der XBox Version.
Wir müssen min 6 - 12 monate warten bis es eine Pal version geben wird bei den tempo was SE des öfteren in sachen PAL port auf den Tisch legt.
Dazu kommt das die XBox360 Version nur in Amiland und Europa kommen wird wonach es wohl auch keine Japanische Sprachversion kommen wird... also kann direkt die Übersetzung der PS3 US Verison genommen werden für den release.
Dazu kommt noch der wahrscheinliche Region Code bei der XBox360 drauf (wer die idee dazu hat gehört erschossen...) was es bei der PS3 Versionen ja nicht geben sollte (ich hab keine ps3 also kann es auch sein das ich mich da irre).
Bei The Last Remnant zielt SE auf ein gleichzeitig weltweiten Release. Die Chancen einer schnelleren, bzw. früher anfangen Übersetzung stehen alles andere als schlecht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die lächerlichen Erklärungsversuche von SE sprechen Bände, einige hier sollten mal zwischen den Zeilen lesen. Für Only Xboxler sicher schön, allerdings fragt sich unsereins so langsam aber sicher weshalb er überhaupt eine PS3 gekauft hat, das einzigste Spiel was bisher den Kauf wert war ist MGS4. Bis auf (vll)KZ2 und GoW kommt in nächster Zeit nicht ein einziges Spiel raus was mich interessiert, alle anderen sind oder werden auch auf der 360 erscheinen. Im nachhinein wäre es wohl besser gewesen die PS3 erst in 3-4 Jahren zu kaufen, nicht zuletzt weil sie dann um einigs günstiger sein wird.

@Hotohori
Mag sein das The Last Remnant kein Hype Titel wie FF ist, allerdings kommt es erstens immehin von SE und zweitens hat die PS3 noch immer kein JRPG und wird auch dieses Jahr keins mehr bekommen. Was sicher alles andere als gut für den ehemaligen Garant für JRPG's ist, ich bin mir sicher das MS das auch weiß. Umso besser wenn MS ende dieses Jahres(Wheinachten?) - im gegensatz zu Sony - ein JRPG vorweisen kann. Am schlimmten trift es aber only PS3 Besitzer, wo vermutlich gefühlte 70% auf ein JRPG warten und dabei denke ich ist es mitlerweile schon völlig Latte ob es FF ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 03.08.2008 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Mironator hat geschrieben: Nope. Nintendo wollte damals noch nicht auf CD-Format wechseln. Und da Sony nun mal das Laufwerk fertig hatte, was nun nimmer gebraucht wurde, haben sie halt ihre eigene Konsole rausgebracht. Nicht anders rum.
So stimmt das nun wieder auch noch.
Nintendo hat den Vertrag mit Sony gebrochen, weil im Kleingedrucken stand,
dass Sony alle Rechte an den Titeln haben würde die auf SNES-CD erscheinen.
Das SNES-CD wurde also nich gedroppt, weil Nintendo kein Bock mehr auf
CDs hatte, sondern weil Sony Nintendo mehr oder weniger abzocken wollte
Jagdstolz hat geschrieben:Ich versteh irgendwie nicht, wie man von einem weltweiten Release sprechen kann und dann dann doch zuerst in Japan veröffentlicht :?:
Für die meisten japanischen Entwickler hört die Welt an den Küsten Japans auf...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mironator hat geschrieben:Omfg. Auf dem PC entwickelt... Sicher, weil sie dabei nicht das SDK für die PS3 verwenden. Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten. Alles wird auf dem PC programiert, das heißt aber nicht, dass es für den PC programmiert wird.
Also eigentlich schon die White Engine ist eine PCengine die ohne SDK auskommt. Dafür gedacht mit der Spieleerstellung beginnen zu können bevor SDKs zur Hand waren. Übrigens ursprünglich für das Xbox360 mmorpg ich glaube Renmant hiess das.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Danke sinsur!

Schlimm genug, dass man hier beleidigt wird, weil man etwas Richtiges sagt.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

sinsur hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Omfg. Auf dem PC entwickelt... Sicher, weil sie dabei nicht das SDK für die PS3 verwenden. Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten. Alles wird auf dem PC programiert, das heißt aber nicht, dass es für den PC programmiert wird.
Also eigentlich schon die White Engine ist eine PCengine die ohne SDK auskommt. Dafür gedacht mit der Spieleerstellung beginnen zu können bevor SDKs zur Hand waren. Übrigens ursprünglich für das Xbox360 mmorpg ich glaube Renmant hiess das.
Hohoho, jetzt wirfste vieles durcheinander und reißt es aus dem Zusammenhang.

Die White Engine war von anfang an für die PS3 angekündigt. (http://en.wikipedia.org/wiki/White_Engine). Laut 4Players, was ich auf die Schnelle rausgefunden habe, sollte sie sogar schon auf der PS2 kommen, wurde dann aber auf die PS3 verschoben. (http://www.4players.de/4players.php/dis ... _XIII.html)

Das MMORPG ist ein bis heute nicht bestätigtes Projekt, wo es bisher noch keine Informationen zu gibt, auch nicht, auf welche Plattform es erscheinen wird.

Dein "Remnant" ist wahrscheinlich "The Last Remnant" was noch dieses Jahr für die Box erscheinen wird. Dieses Spiel nutzt aber nicht die White Engine, sondern die UE3-Engine (siehe: http://www.google.de/search?hl=de&q=the ... uche&meta=)

Immer schön sachlig bleiben.