Far Cry 2: Bugfixing beginnt und keine Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der grund für das nicht erscheinen der demo ist auf jeden fall nachvollziehbar. für einen schlauchlevel shooter eine demo zu machen ist sicherlich einfach, da man nur eine einzige mission herauspicken muss.
bei einem open world spiel muss man sich dann aber extra die mühe machen quasi ein miniaturspiel aus dem original heraus zu erschaffen.
natürlich kann man das machen, ist ja nicht so, als ob es das noch nie gegeben hätte.
aber ich denke es ist eher so: die hatten sicherlich mehrere gründe keine demo zu bringen wie faulheit, marketingängste und diese technischen limitierungen. nur ist es halt markttechnisch gesehen am besten doch nur den grund zu nennen, der sich noch am besten verkaufen lässt, oder nicht?
bei einem open world spiel muss man sich dann aber extra die mühe machen quasi ein miniaturspiel aus dem original heraus zu erschaffen.
natürlich kann man das machen, ist ja nicht so, als ob es das noch nie gegeben hätte.
aber ich denke es ist eher so: die hatten sicherlich mehrere gründe keine demo zu bringen wie faulheit, marketingängste und diese technischen limitierungen. nur ist es halt markttechnisch gesehen am besten doch nur den grund zu nennen, der sich noch am besten verkaufen lässt, oder nicht?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
maximal 10 std. gesamtspielzeit??haha..
es sind wie gesagt für alles,auch die nebenmissionen ca. 40 std. spielzeit vorhanden,hat ubisoft selber nicht nur bestätigt,sondern auch spielemagazine.und auch eine zeitsperre ist einfacher zu umgehen,als ihr denkt:spiel beenden und neustarten.ich finde,gerade open world games eignen sich nicht für demos,obwohl es schon [gelungene] versuche gab. 
-
BigBonsai
- Persönliche Nachricht:
Und dann?styletunez hat geschrieben:eine zeitsperre ist einfacher zu umgehen,als ihr denkt:spiel beenden und neustarten
Der evtl. vorhandene Spielstand wird ja wohl "wissen" wie viel Spielzeit schon gespielt wurde. Aber wieso überhaupt speichern können? Bei einer Demo nicht unbedingt nötig.
Also es wurde schon hundertmal gesagt, ich wiederhole es: einfach eine Zeitbegrenzung von einer Stunde. Fertig. In dieser Zeit schafft man schlicht nur einen Bruchteil des Spiels, selbst wenn ich jedesmal anders anfange.
Ich bin sicher nicht naiv genug mir ein Spiel zu kaufen ohne es vorher einmal auf meinem Rechner getested zu haben. Gerade heute sind Downloadgrößen kein Thema mehr, der Ruf von PC-Spielen zu oft zu fehlerbehaftet zu sein jedoch umso schwerwiegender.
Ergo, keine Demo, kein Kauf. Oder es dürfen Alternativen wie die Videotheken die Hände offenhalten... doch wer kauft dann noch?
Nicht sicher ob das so clever ist, UbiSoft...
BiB
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Nur das far cry und crysis von crytek kommt, und far cry 2 von ubisoft, daran kannst du ja abmessen, dass far cry 2 schlecht wird, weil es ja die gleichen entwickler sind, gell...Was ist mit FarCry? FarCry hat einen sehr sehr großen Teil der Leute damals enttäuscht (spätestens seit der Stelle wo die Mutanten auftauchten) und Crysis ebenso. Also warum sollen die ganzen Leute bei FarCry2 blind zuschlagen und nicht auf eine Demo hoffen? Damit sie hinterher das Geld wieder wie bei FarCry1 ausm Fenster werfen?
Naiv muss man sein...
Und ich fand far cry richtig gut.
dehanche hat völlig recht.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine zeitbegrenzung in einem spiel kann man immer tweaken. ich habe noch nie erlebt, daß man das bei einer demo nicht hinbekommen hat.BigBonsai hat geschrieben: Also es wurde schon hundertmal gesagt, ich wiederhole es: einfach eine Zeitbegrenzung von einer Stunde. Fertig. In dieser Zeit schafft man schlicht nur einen Bruchteil des Spiels, selbst wenn ich jedesmal anders anfange.
das nächste mal bitte etwas technisches verständnis haben und dann über die urteilen, die es anwenden. danke
- nowadays81
- Persönliche Nachricht:
Ich finds toll wie hier alle den Publisher dafür verteidigen, dass er keine Demo bringt.
Man muss es mal ganz klar sagen: wenn ich eine Demo machen will, dann kann ich das auch umsetzen; egal ob über ein begrenztes Areal (siehe Burnout Paradise) oder ein Timeout.
Und was der Unterschied zu "früher" ist? Damals gab es überwiegend gute Spiele. Heute kann ich mich zu guten Zeiten einmal im Jahr freuen, wenn überhaupt.
Am besten finde ich den GTA-Vergleich. Bin ich eigentlich der einzige, der sämtliche Wertungen, in welchem Magazin/auf welcher Seite auch immer, maßlos übertrieben, schlicht falsch findet?! GTA IV war ja nun wirklich nicht so toll. Ich freue mich schon auf GTA XVI in Baguette Cité
... da kann man sich dann mit seinen Freunden Käsebrote schmieren, auf den Eiffelturm steigen und Chansons singen. Ach ja: und nebenbei natürlich Drogen verhökern, alle franz. Gauner killen und Piepmätze von den Dächern schießen.
Man muss es mal ganz klar sagen: wenn ich eine Demo machen will, dann kann ich das auch umsetzen; egal ob über ein begrenztes Areal (siehe Burnout Paradise) oder ein Timeout.
Und was der Unterschied zu "früher" ist? Damals gab es überwiegend gute Spiele. Heute kann ich mich zu guten Zeiten einmal im Jahr freuen, wenn überhaupt.
Am besten finde ich den GTA-Vergleich. Bin ich eigentlich der einzige, der sämtliche Wertungen, in welchem Magazin/auf welcher Seite auch immer, maßlos übertrieben, schlicht falsch findet?! GTA IV war ja nun wirklich nicht so toll. Ich freue mich schon auf GTA XVI in Baguette Cité
- nowadays81
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kommst hier mit technischen Verständnis an und erzählst selber Scheiße... OoTNT.ungut hat geschrieben:eine zeitbegrenzung in einem spiel kann man immer tweaken. ich habe noch nie erlebt, daß man das bei einer demo nicht hinbekommen hat.BigBonsai hat geschrieben: Also es wurde schon hundertmal gesagt, ich wiederhole es: einfach eine Zeitbegrenzung von einer Stunde. Fertig. In dieser Zeit schafft man schlicht nur einen Bruchteil des Spiels, selbst wenn ich jedesmal anders anfange.
das nächste mal bitte etwas technisches verständnis haben und dann über die urteilen, die es anwenden. danke
Du hast Recht, dass man eine Zeitbegrenzung in einer Demo aushebeln kann, aber... lass mal weiter überlegen... hmm... *grübel*... ööööhm.... ACHJA!!! Die Demos sind ja auch 4,5-9GB groß wie das Vollspiel und deswegen kann man auch einfach das Zeitlimit aushebeln und hat dann 100% Zugriff auf das ganze Spiel.
Dass ne Demo mit 700-900MB nur einen Bruchteil einer Spielwelt beinhaltet sollte selbsterklärend sein und durchs Aushebeln eines Zeitlimits ergänzt sich der fehlende Rest sicherlich nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum dann überhaupt ein zeitlimit wenn man eh nicht alles erkunden kann?Ugauga01 hat geschrieben:Dass ne Demo mit 700-900MB nur einen Bruchteil einer Spielwelt beinhaltet sollte selbsterklärend sein und durchs Aushebeln eines Zeitlimits ergänzt sich der fehlende Rest sicherlich nicht.
ja richtig, weil der entwickler zum besten gibt, dass man durch das open world prinzip bis zu 10 stunden beschäftigt sein könnte auch wenn man nur ein bruchteil der welt in der demo hat!
und wir sind wieder am anfang!
greetingz
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
meine fresse,wenn ihr euch das spiel nicht kaufen wollt,dann sagt es doch einfach anstatt hier den macker zu machen,der alles besser weiß.wenn ubisoft keine demo machen will,ist das nicht unser problem.man kann ich übrigens auch mit sogenannten gameplay videos begnügen,oder?gut es gibt gründe für eine demo,aber auch viele gegengründe:hier ein paar:1. bei gestaltung einer demo spielt geld und zeit immer eine rolle. 2. ist die demo zu umfangreich,braucht der verbraucher ja eigentlich nicht mehr das volle spiel zu kaufen,außer es gibt zeitsperren,die aber wiederrum leicht zu umgehen sind. 3.wird zuviel wert auf die demo gelegt(präsentation)wird vielleicht das endprodukt vernachlässigt,was ja keiner möchte.....
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: