Also ich muss ganz ehrlich sagen:
FFXII, Star Ocean, The Last Remnant und Infinite Undiscovery jucken mich null. Ich finde es sieht alles gleich aus bei diesen Spielen. Mag daran liegen das es Square Enix ist. Aber ich finde es etwas enttäuschend. Sieht aus Marke "Hey, öhm, gebt dem ne gelbe Jacke und der nen Rock und dann implementiert sie in Star Ocean oder irgendeins von den anderen, ist ja eh scheissegal, ist überall dasselbe Setting".
Und um ehrlich zu sein fand ich auch den E3-Trailer von FFXIII irgendwie nicht wirklich... gut.
XBox360 jRPG Übersicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Speed 0f Sound
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, hab den ersten Post wieder aktualisiert.
Nachdem Infinite Undiscovery nun komplett englisch ist muss man leider auch hinter The Last Remnant und Star Ocean 4 ein "komplett englisch" mit Fragezeichen setzen. Vor allem nachdem Star Ocean 3 schon nur komplett in englisch erschienen ist, wäre es kein Wunder, wenn auch der vierte Teil nicht lokalisiert wird. Aber auf für The Last Remnant scheint es dadurch nicht besonders gut auszusehen. Vor allem weil auch diese Spiele in Europa sehr früh erscheinen sollen. Da kann sich Square Enix ihr "in Zukunft launchen wir Spiele öfters auch mal Weltweit gleichzeitig" sonst wo hin stecken...
Soviel also zu Square Enix und ihrer Aussage, dass sie Europa wichtiger nehmen wollen als früher, merkt man aber wenig von. Es gibt mehr als genug jRPG Fans, die kein englisch können und nicht nur hier in Deutschland und denen stößt man damit ziemlich vor den Kopf.
Nachdem Infinite Undiscovery nun komplett englisch ist muss man leider auch hinter The Last Remnant und Star Ocean 4 ein "komplett englisch" mit Fragezeichen setzen. Vor allem nachdem Star Ocean 3 schon nur komplett in englisch erschienen ist, wäre es kein Wunder, wenn auch der vierte Teil nicht lokalisiert wird. Aber auf für The Last Remnant scheint es dadurch nicht besonders gut auszusehen. Vor allem weil auch diese Spiele in Europa sehr früh erscheinen sollen. Da kann sich Square Enix ihr "in Zukunft launchen wir Spiele öfters auch mal Weltweit gleichzeitig" sonst wo hin stecken...
Soviel also zu Square Enix und ihrer Aussage, dass sie Europa wichtiger nehmen wollen als früher, merkt man aber wenig von. Es gibt mehr als genug jRPG Fans, die kein englisch können und nicht nur hier in Deutschland und denen stößt man damit ziemlich vor den Kopf.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Vorallem mit der Art der UmsetzungHotohori hat geschrieben:So, hab den ersten Post wieder aktualisiert.

Die Farb Palette der Schriften ist ziemlich Mies dazu auf einem Röhren TV kaum zu erkennen da tut die nicht durchgängige Synchro schon manchmal weh und man muss sich echt Konzentrieren um alles lesen zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Uh das ist echt schade. Gerade jetzt wo ich mir eigentlich mal eine 360 zulegen wollte, gerade wegen der JRPG Vielfalt. Aber wenn jetzt die ganzen Toptitel alle nur in englisch sind trübt das die freunde, und Kauflust, doch ziemlich :I
MFG
Jowy
Glaub da wärst du nicht allein gewesen*g*Hotohori hat geschrieben:Hätte ich mal auf der Games Convention schon gewusst, das IU komplett englisch ist, dann hätte ich beim SE Stand mal so richtig Stunk gemacht. Twisted Evil
MFG
Jowy
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Von Final Fantasy dürfen wir aber mit Deutschen Untertiteln Rechnen.Jowy hat geschrieben:Uh das ist echt schade. Gerade jetzt wo ich mir eigentlich mal eine 360 zulegen wollte, gerade wegen der JRPG Vielfalt. Aber wenn jetzt die ganzen Toptitel alle nur in englisch sind trübt das die freunde, und Kauflust, doch ziemlich :I
Glaub da wärst du nicht allein gewesen*g*Hotohori hat geschrieben:Hätte ich mal auf der Games Convention schon gewusst, das IU komplett englisch ist, dann hätte ich beim SE Stand mal so richtig Stunk gemacht. Twisted Evil
MFG
Jowy
Denke auch Tales of Vespersia wird diese zumindest kriegen.
Last Remnant , Star Ocean stehen halt definitiv auf der Kippe nachdem man IU miterlebt hat.
Aber ganz ehrlich mit halbwegs normalen Englisch Kenntnissen kommst du sehr gut bei IU zurecht.
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Daran liegts ja nicht da ich eigentlich recht gut englisch kann. Zumindest super verstehen schon wegen Beruf. Nur ist es halt so ein derber Athmosphäreverlust der das komplette Spielgefühl trübt. Zudem hab ich auch noch einige Freunde die leider nicht so gut Englisch können oder es überhaubt verstehen.Shinoo hat geschrieben: Aber ganz ehrlich mit halbwegs normalen Englisch Kenntnissen kommst du sehr gut bei IU zurecht.
Aber warten wir einfach mal ab was kommt. Vielleicht hebt sich dann wieder meine Kauflaune*g*
MFG
Jowy