Dann irgendwann vor etlichen Jahren im Sale auf Steam mitgenommen und nun vergangene Woche wieder mit dem 1. Teil begonnen!
Ich weiß nun wieder was mich damals so fasziniert hat - es bockt einfach richtig!
Auch das fehlende Schnellreisesystem finde ich 'noch' toll! Routenplanen, entdecken und jeden Ort damit zu was besonderem machen! (wer weiß wann ich wieder hier bin)
Die Welt hat mich grad richtig im Bann; allerdings bin ich grad erst frisch nach 25-30h Spielzeit mit max Kämpferrang in der Hauptstadt Gran Soren angekommen (was andere schon nach 1-2h schaffen..

Dafür aber schon den Hexenwald bis zum alten Steinbruch und den Wassertempel mitgenommen - man wird überall positiv abgelenkt und vergisst schnell das eigentliche Ziel.
Mit den Vasallen hat man seine stetigen Begleiter dabei und ich erwische mich hin und wieder dass ich mit denen spreche und das Einzigartige - die handeln auch entsprechend!! Tolles KI System!
Ich freue mich def schon auf den Nachfolger, aber vorerst tobe ich mich noch im alten aus!