Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt
Wenn es gut wird, dann nehm ich es gern mit. Ansonsten bleibt mir ja das Original. Auf PC und XBox kann man das ja ohne Probleme zocken.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt
In der Tat, der Artikel klingt tatsächlich nicht nach einer "bloßen" audiovisuellen und gameplaymechanischen Generalüberholung, die mMn völlig ausgereicht hätte.5Finger hat geschrieben: ↑11.09.2021 10:09
https://www.starwars.com/news/knights-o ... lic-remake
Das hört sich nicht an, als ob man das Game einfach nur auf den aktuellen Stand der Technik hieven möchte.
Allgemein scheint man an einigem zu basteln, wenn man sich Devs von Demon Souls Remake, Ghost of Tsushima und Dragon Age Inquisition dazuholt.
Das Interview ist recht interessant, aber dämpft meine Vorfreude doch erheblich.

Vor allem die häufigen Verweise auf eine "new audience"...
Klar muss das nicht zwangsläufig heißen, dass jetzt Dialoge oder gar die Neben- oder Haupthandlung wesentlich umgestaltet werden. Im besten Fall würde es nur bedeuten, beispielsweise der einen oder anderen Nebenquest etwa ein wenig mehr Tiefe zu verleihen, ansonsten aber alles im Wesentlichen so zu belassen, wie es ursprünglich geschrieben wurde, denn genau das war ja bereits gerade so gut.
Schlimmstenfalls kommt es eben doch zu größeren Umgestaltungen.
Man kann jetzt natürlich noch nicht sagen, was davon eintreten wird, aber das verlinkte Interview so wie die Beschäftigung einer derart "aktivistischen" Person (besonders im Bezug zu Star Wars) als Writer lassen die zweite Möglichkeit mindestens genau so realistisch erscheinen wie die erste.
"Change too much and it loses its magic" ist also durchaus im Bereich des Möglichen.
Für mich persönlich ist es so, dass gerade weil KOTOR bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, ich da besonders skeptisch bin, was das Remake angeht. Ein gutes Remake wäre natürlich ein Traum, aber ein würdiges Remake hat sich dafür auch erstmal zu beweisen.
-
- Persönliche Nachricht:
So, diese News vergesse ich jetzt ganz schnell wieder, brauche keinen Hypetrain bis Ende 2023 

-
- Persönliche Nachricht:
@JohnMatrix
Ich sehe weiterhin nirgends, dass sie das Original hassen würde? Genau das habe ich am Post von bondKI ja kritisiert. Überdramatisierung ohne auch nur einen Funken davon zu kennen was kommt.
Ich sehe weiterhin nirgends, dass sie das Original hassen würde? Genau das habe ich am Post von bondKI ja kritisiert. Überdramatisierung ohne auch nur einen Funken davon zu kennen was kommt.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir neu, meines wissens schon immer auf PC gewesen. Freund von mir hat es auch auf PC gespielt. Denke nicht das da was XBox eklusiv war.
Ok , grade nahcgesehen, war nicht xbox exklusiv. Die PC Version war nur 3 Monate später fertig. Dann kam es dort in schön.
Zuletzt geändert von dobpat am 11.09.2021 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaein, es kam ein paar Monate früher auf XBOX.
Im Juli 2003 erschien Knights of the Old Republic für die Xbox in Nordamerika. Im September des gleichen Jahres wurde der Titel auch in Europa veröffentlicht. Im November und im Dezember 2003 folgte die Version für Windows, zunächst in Nordamerika und dann in Europa.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mal Sexismus beiseite, ich finde es krass bedenklich, dass sie Rey (sowohl Charachter, als auch Schauspieler) anscheinend für unangreifbar hältdx1 hat geschrieben: ↑10.09.2021 22:08 Naja, "ihr hasst Rey, weil sie eine Mary Sue ist und weiblich" sagt schon was aus. Ließe sich mit "genau, wäre er männlich, würden wir ihn als Marty Stu hassen" kontern, aber nicht jeder hat Twitter. Voreingenommen lässt sie das schon erscheinen.
Was man bondKI für den weiteren Lebensweg raten kann: Hyperlinks sind das Internet. Benutze Hyperlinks!

- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Oh yeah Baby Darth Revan is back. Dass ich das noch erleben darf

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal dass Du sicherlich weißt, worum es schlussendlich geht.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑11.09.2021 14:47 @JohnMatrix
Nach solchen Aussagen der Dame möchte ich nicht, dass Sie auch nur annähernd mit dem Remake von Kotor etwas zutun hat. Ob sie nun explizit gesagt hat, dass sie Kotor hasst oder nicht, steht für mich nicht zur Debatte.
So wie BondKI überdramatisiert, so spielst du ihre Aussagen runter.
Haben gewisse Kreise einen Freifahrtschein für ihre Aussagen?
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eine Info wo auf dem PC?(traurig dass man die Frage immer stellen muss)
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mögliche Spoiler bitte vermeiden. Und nein, werden die Entwickler mit Sicherheit nicht tun!Hawke16 hat geschrieben: ↑10.09.2021 10:29 Sony kauft Xbox einen alten Exklusivtitel weg top kek,
Aber gut mal abwarten und hoffen das sie nicht das man am Ende auch tatsächlich Kotor noch erkennen kann und es nicht von jedweder Komplexität und spielreische Tiefe beraubt wird um irgendeinem Trend hinterher zu rennen.
Und wehe die zwingen einen den männlichen Revan auf nur weil er im Canon männlich ist.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ein gut gemeinter Rat: Halte Dich von allem fern was etwas über Charaktere oder die Handlung spoilern könnte! Du würdest es bitter bereuen!
-
- Persönliche Nachricht:
Der Nachfolger wird teilweise wegen der Handlung auch als noch besser angesehen. Aber es war bei Release nicht komplett fertig, daher wurden Teile der Handlung gekürzt. Auch hatte es leider einige Bugs und fehlende Übersetzungen. Daher ja, das wäre was!
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und? Wo ist das Problem?Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑11.09.2021 14:47 @JohnMatrix
Sie hält vom alten Star Wars absolut gar nichts. Mehr gibts da nicht zu wissen.
Der Rest ist eh fakt, wenn man sich ihren Müll auf Twitter mal so ansieht, den sie von sich gibt.