Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports

Beitrag von HellToKitty »

Halueth hat geschrieben: 18.03.2021 07:31 Lasst ihn doch. Wenn er meint in den USA als Geringverdiener besser leben zu können als hier in Deutschland dann soll er machen. Mit 60 will er doch eh aus dem Leben scheiden, weil...ja stimmt, weil ab 60 ist das Leben ja nicht mehr Lebenswert...
Komischerweise schreien immer diejenigen am lautesten nach sozialdarwinitischer Gerechtigkeit, die nicht merken, dass sie selber tendenziell recht weit unten in der Nahrungskette stehen.
Erinnert mich an die zahnlosen Meth Junkies in den Staaten, die bei der Aussicht auf kostenlose medizinische Grundversorgung mit den Mitgabeln in der Hand gegen die Kommunisten in den Krieg ziehen :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports

Beitrag von johndoe824834 »

HellToKitty hat geschrieben: 18.03.2021 07:20
ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 00:18 Das Ziel wird übrigens Afrika werden.
Na die werden sich freuen :lol:
Ich war schon dort und ich kann dir sagen das die Menschen wesentlich Glücklicher sind als in Deutschland :)
Natürlich ist Afrika sehr groß und nicht in allen Ländern läuft es gut aber ich würde dort
Vielleicht einen Betrieb aufmachen und die Mitarbeiter fair und gut bezahlen ohne mich zu bereichern. Sowas ist Sozial und nicht dieses
pseudo Zwangssystem in Deutschland von
dem hier alle so schwärmen.

Aber gut ich wünsche Weiterhin allen viel Spaß
im Rentner Paradies Deutschland die
quasi die Politik allein entscheiden deswegen
steht ganz oben hier die Rente und ganz am Ende Kinder und Bildung.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 18.03.2021 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Zum Glück ist träumen kostenlos :)
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 08:14
Ich war schon dort und ich kann dir sagen das die Menschen wesentlich Glücklicher sind als in Deutschland :)
Natürlich ist Afrika sehr groß und nicht in allen Ländern läuft es gut aber ich würde dort
Vielleicht einen Betrieb aufmachen und die Mitarbeiter fair und gut bezahlen ohne mich zu bereichern. Sowas ist Sozial und nicht dieses

Und ich frag mich immer, wo Vox die Leute herbekommt. Vielleicht schaust du vorher noch im Flüchtlingsheim vorbei und erklärst den Leuten, dass Ihre Regierungen viel besser sind und sie doch einfach einen Betrieb mit fairen Löhnen aufmachen sollen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 08:14 Aber gut ich wünsche Weiterhin allen viel Spaß
So langsam habe ich das Gefühl, das ist alles nur Theater. Provokation um der Provokation Willen. Beim Immobilienthema gut, da kann man schon Mal was vergessen und da gibt es eine Vielzahl an Aspekten aber ernsthaft zu glauben, Kinder und Bildung seien etwas das vernachlässigt würde, ist reichlich absurd. Hier muss kein Kind einen Limonadenstand aufmachen um eine lebenswichtige Gehirnoperation bezahlen zu können. Eltern erhalten viel staatliche Unterstützung zur Betreuung ihrer Kinder und Kinder werden sehr gut versorgt, gerade auch im Bildungsbereich, allen Unkenrufen zum Trotz. Die Anzahl an Studierenden ist stark gestiegen, selbige müssen keine unfassbaren Schuldner aufnehmen. Und selbst wenn, muss man bspw. beim Studentenbafög lange nicht die gesamte Summe zurückzahlen. Das kann alles von dir nur Trollerei sein oder du hast tatsächlich ein völlig verzerrtes Bild der Realität.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich wollte nur sticheln weil ich deine Ansicht über unseren Sozialstaat absolut nicht teile. Das ist eines der wenigen Dinge die in unserem Land noch relativ gut laufen. Auch wenn der Trend seit Jahren steil abwärts geht. (ich arbeite im medizinischen Sektor und weiß leider von was ich spreche). Die konsequente Privatisierung und die damit notwendige Wirtschaftlichkeit hat uns doch erst in eine Situation gebracht, in der wir nun nicht mehr genügend medizinisches Personal und Intensivbetten haben. Ein Krankenhaus muss kein Geld verdienen, sondern muss Leute gesund machen. Die Kosten sollte die Gemeinschaft tragen, damit dann niemand in die Verlegenheit kommt, sich medizinische Versorgung nicht leisten zu können. Für diese Errungenschaft sind Menschen gestorben. Das war ein harter Kampf.

Meine amerikanischen Freunde überlegen es sich immer ganz genau, ob sie zum Arzt oder gar ins Krankenhaus gehen. Das kostet schnell mal hunderte oder gar tausende von Dollars die du Bar auf den Tresen legen musst. Da wird viel ausgestanden und das Beste gehofft. Ich hab ne weile in NY gewohnt und kann dir sagen, die Armut in den Staaten ist für Europäer kaum vorzustellen. Die U-Bahn ist morgens voll mit Menschen mit Pappschildern die nach Arbeit suchen. Von den Horden an Obdachlosen mal ganz zu schweigen.

Deine Einschätzung zur deutschen Mentalität teile ich. Was kann man von einem Land erwarten, dass zwei Weltkriege angestiftet hat und sich danach immer noch als Opfer fühlt. Ich war leider noch nie in Afrika, aber hab immer nur sehr gutes über verschiedene Länder gehört. Ich war mal eine Weile auf Cuba und hab mich dort sehr schnell in diese völlig entschleunigte, karibische Zeitlosigkeit eingelebt. Von daher viel Glück beim Auswandern und ich hoffe dass du mit 60 deinen Lebenswillen trotzdem nicht verloren hast ;)
Zuletzt geändert von HellToKitty am 18.03.2021 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

SethSteiner hat geschrieben: 18.03.2021 09:34
ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 08:14 Aber gut ich wünsche Weiterhin allen viel Spaß
So langsam habe ich das Gefühl, das ist alles nur Theater. Provokation um der Provokation Willen. Beim Immobilienthema gut, da kann man schon Mal was vergessen und da gibt es eine Vielzahl an Aspekten aber ernsthaft zu glauben, Kinder und Bildung seien etwas das vernachlässigt würde, ist reichlich absurd. Hier muss kein Kind einen Limonadenstand aufmachen um eine lebenswichtige Gehirnoperation bezahlen zu können. Eltern erhalten viel staatliche Unterstützung zur Betreuung ihrer Kinder und Kinder werden sehr gut versorgt, gerade auch im Bildungsbereich, allen Unkenrufen zum Trotz. Die Anzahl an Studierenden ist stark gestiegen, selbige müssen keine unfassbaren Schuldner aufnehmen. Und selbst wenn, muss man bspw. beim Studentenbafög lange nicht die gesamte Summe zurückzahlen. Das kann alles von dir nur Trollerei sein oder du hast tatsächlich ein völlig verzerrtes Bild der Realität.
Ich glaube ein klick auf sein profil und die beiträge im forum bestätigt eher letzteres. Aber das ist ja kein seltenes phänomen, dass gerade die personen, die am meisten vom sozialstaat profitieren, gegen ihn schießen und andere systeme romantisieren.

Aber gut, dann lassen wir ihn doch mal afrika im alltag erleben. Einige müssen halt erstmal auf die schnauze fallen, um zu merken, wie privilegiert sie eigentlich sind.
Zuletzt geändert von JoniSaid am 18.03.2021 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JoniSaid hat geschrieben: 18.03.2021 10:00 Aber gut, dann lassen wir ihn doch mal afrika im alltag erleben.
Afrika ist groß. Da gibt es fürchterliche Gegenden, Warlords, Bürgerkriege, Genozide ... und nette Ecken, wo man sogar als verwöhnter Europäer höchst angenehm seinen Lebensabend verbringen kann, ohne sich hinter einer meterhohen Hotelmauer verstecken zu müssen.
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

Kajetan hat geschrieben: 18.03.2021 10:52
JoniSaid hat geschrieben: 18.03.2021 10:00 Aber gut, dann lassen wir ihn doch mal afrika im alltag erleben.
Afrika ist groß. Da gibt es fürchterliche Gegenden, Warlords, Bürgerkriege, Genozide ... und nette Ecken, wo man sogar als verwöhnter Europäer höchst angenehm seinen Lebensabend verbringen kann, ohne sich hinter einer meterhohen Hotelmauer verstecken zu müssen.
Sicher. Nur ist unser Freund ja laut eigener Aussage kein gut situierter rentner, sondern will selbst einen Betrieb aufmachen, weil dort ja alles viel entspannter ist. Kennt man ja von den Auswanderern aus Goodbye Deutschland, die mal 3 Wochen in Miami waren und denken, als Einheimischer bekommt man im Alltag auch die Touristenbehandlung. Und eben jener Alltag wird halt auch zeigen, dass man in Kenia oder Tansania nicht einfach so ein faires Business aufmacht, sonst würden die Einheimischen das schon selbst - und wahrscheindlich besser - machen. Und genause wird der unternehmerische Alltag in Südafrika nicht entspannter sein, als der in Deutschland.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

SethSteiner hat geschrieben: 18.03.2021 09:34
Tut mir leid das es so hochgekocht ist.
Ich Verstehe einige Argumente aber ich persönlich
habe nur Nachteile an diesem System.

Zb. Das die Krankenkasse ungerechtfertigt
von mir 4000 Euro verlangt und mit sowas
anderer Leben zerstören kann.
Gesundheitlich habe ich nichts
in Anspruch genommen.

Weil ich im Kundenservice arbeite kenne ich viele Beispiele von Studenten etc. die ähnliche Probleme haben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 11:36 Tut mir leid das es so hochgekocht ist.
Ich Verstehe einige Argumente aber ich persönlich
habe nur Nachteile an diesem System.

Zb. Das die Krankenkasse ungerechtfertigt
von mir 4000 Euro verlangt und mit sowas
anderer Leben zerstören kann.
Gesundheitlich habe ich nichts
in Anspruch genommen.

Weil ich im Kundenservice arbeite kenne ich viele Beispiele von Studenten etc. die ähnliche Probleme haben.
Wenn die Krankenkasse 4.000 Euro verlangt, dann nicht weil man was in Anspruch genommen hat, sondern weil man sie über einen längeren Zeitraum nicht gezahlt hat. Ja das ist schlecht, hatte ich auch schon den Fall gehabt. Sehr ärgerlich aber es ist abstrus zu sagen, dass das Leben zerstört. Niemand muss hier in einem Rutsch alles sofort abbezahlen, sonst kommt Inkasso Moskau vorbei. Hier kann man sehr zivil einen vergleichsweise ziemlich geringen Betrag zurück bezahlen. Das ist überhaupt kein Vergleich zu dem was du in anderen Ländern erlebst und zwar insbesondere den USA.

Du hast auch überhaupt nicht nur Nachteile. Du bist vielfach abgesichert und erhälst an allen Ecken und Enden Unterstützung. Das gilt insbesondere für Studenten. Das heißt nicht, das alles super wäre. Ich war über viele Jahre Student und halte es für einen Fehler, dass man auf Niedriglohnarbeit angewiesen ist und in Zeiten der Jobsuche dabei ohne BaföG zu beziehen keinerlei Einkommen hat. Nichts desto trotz ist die Situation um ein Vielfaches besser als eben in den USA.

Und um eben zurück zum Thema zu kommen. Arbeitnehmer sind eben dort auch nicht besonders gut abgesichert. Man kann schnell gefeuert werden, schnell in eine Abwärtsspirale geraten, auch wenn man nicht gefeuert wird, sondern eben krank wird oder auch durch Fälle in der Familie. Man ist sehr stark darauf angewiesen, dass andere einen freiwillig unter die Arme greifen. Zu behaupten, man hätte da hier nur (!) Nachteile, obwohl man hier in einem mit Watte ausgestopften Kokon liegt, ist da reichlich befremdlich. Arbeitnehmer anderer Länder wären froh über die Sicherheiten, die man hier hat. Was wie gesagt nie heißen soll, es gäbe keine Löcher in diesem Kokon, die gestopft gehören aber es wäre schön angemessen, es realistischer zu betrachten.

Klar ist denke ich, dass hier in diesem Fall die Menschen wohl noch bessere Chancen haben aufgrund der Vita und des IT Backgrounds. Aber selbst damit kann man tief fallen, Garantien gibt es keine.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 11:36 Weil ich im Kundenservice arbeite kenne ich viele Beispiele von Studenten etc. die ähnliche Probleme haben.
Jopp. Als Student zu viel verdient, entsprechend nicht aufgepasst und *schwupps* schicken die Behörden nette Briefe mit Nachzahlungsaufforderungen, weil man teilweise Lichtjahre weit über der Verdienstgrenze selbst für Semesterferien liegt. Aber das trifft nur Studenten, die sich um solche Dinge nicht kümmern.

Auch gibt es Geschäftsleute, die sich einen Scheissdreck um Bürokratie kümmern und plötzlich entsetzt feststellen müssen, dass sie z.B. dem Finanzamt und/oder Sozialversicherungen noch entsprechende Zahlungen schuldig sind. Nicht wenige müssen dann leider Insolvenz anmelden. Weil sie nicht kalkulieren können. Weil sie ihrer Verantwortung nicht nachgekommen sind, sich um bürokratische Dinge zu kümmern. So wie das alle anderen machen. Und dann sieht man nicht wenige dieser Gescheitles bei den Reichsbürgern auftauchen, weil der Grund für das Scheitern ja nicht die eigene Dappigkeit war, sondern DAS SYSTEM!

Wobei ich Dir hier jetzt nix ausreden will, bitte nicht mißverstehen. Wenn Du das tun willst und auch weisst, worauf Du Dich einlässt ... go for it! Mehr als nur schiefgehen kann ja nicht passieren :)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Bei mir wars e bissi anders. Ordentlich gewirtschaftet, Frau abgehauen weil einfach zu viel malocht und dann mal ne Auszeit genommen.Ohne Arbeitsamt in Anspruch zu nehmen, weil eben einfach genug Geld da war und ich es mir leisten konnte. Also weder falsche Scham noch sonst was. In der Zeit dann auch mit der Raucherei aufgehört, bissi den Körper geformt, was man eben so macht. Zurück zur Maloche und die Krankenkasse hat die Hand aufgehalten. Waren "nur" 2700€ , ich habe aber trotzdem ganz schön dumm geguckt. Raten wären Ok gewesen, ich war aber noch saniert.
Es ist trotzdem teilweise ein Witz. Man hat eigentlich nichts beansprucht und soll doch zahlen.
Das war aber bei mir zeitlich so blöde gefallen, es gab da ne Karenzzeit in der man sich einfach irgendwo einschreiben musste und man bekam einfach normal ne Krankenversicherung ohne alte Ansprüche...
Dazu hätte man halt aufm Laufenden sein müssen, was ich mit Absicht nicht war. Da gabs dann halt kein Pardon.
So nen Schwenk mal ausm Leben.
Schon ne kleine Ewigkeit her.
Zuletzt geändert von manu! am 18.03.2021 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

HellToKitty hat geschrieben: 18.03.2021 09:39 Deine Einschätzung zur deutschen Mentalität teile ich. Was kann man von einem Land erwarten, dass zwei Weltkriege angestiftet hat und sich danach immer noch als Opfer fühlt.
Was soll dieses undifferenzierte Stammtischgelaber? :roll: Zwei Weltkriege und noch Opfer? Was rauchst du?
Zuletzt geändert von c452h am 18.03.2021 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Rechne mal zusammen, wie viel du bisher hättest zahlen müssen, wenn du nicht in der gesetzlichen Krankenkasse versichert gewesen wärst. Vielleicht verdienst du aber auch so viel Geld, dass du dir das alles leisten kannst.