Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschlossen haben

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johndoe1732438
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von johndoe1732438 »

Romeros hat geschrieben: 21.09.2020 12:16 Also das ist echt ne erbärmliche Ausrede, das die Story kürzer ausgefallen ist.
Wo man auch noch viel länger, an dem Spiel gearbeitet hat, als an The Witcher 3
sehr viel Jahre länger.....genug Zeit hatte man und die Finanziellen Mittel auch.
Es gab beschwerden das die Story zu lang war...pfff lächerlich.
kurz nur: DIe Hauptstory ist kürzer... Das heißt nicht, dass allgemein alles kürzer ist.
Es könnte dafür unzähliche Nebenmissionen geben.

Ich spiele gerade Watch Dogs (1) nach... Da spiele ich auch nur die Hauptstory. Ist die durch, gehe ich auf Watch Dogs 2.

Außerdem ist Qualität mir lieber als Quantität. Lieber 40h tolle Story als 400h überladener Kram wie bei AC.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 21.09.2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Man muss mir echt mal erklären was an Witcher 3 sooooo toll sein soll...

Und Cyberpunk wird auch nur „more of the same“
Ein Deus Ex Klon mit offener Spielwelt. Und auch Cyberpunk wird nur diese typischen „hole A und bring es nach B wo die Typ XY sagt du musst es doch mach C bringen“
Bei einigen Games wird es (komischerweise) abgefeiert und bei anderen ist es ein No-Go!?
johndoe1732438
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von johndoe1732438 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 21.09.2020 13:38 Man muss mir echt mal erklären was an Witcher 3 sooooo toll sein soll...
Stories hatten viel tiefgang und war weniger mit "Gehe dahin, töte den, dann gebe ich dir Loot".
Ein Beispiel hat mal Gamestar aufgenommen:

Und weil das nicht so "überschaubar" ist, weil die Stories manchmal moralische Fragen aufwirft, fragt man sich halt oft, ob man wirklich das tun sollen, was anfangs gefordert war oder seine Werte verfolgt und die Konsequenzen mitnimmt.. Es ist nicht so leicht vorhersehbar, weil für den Hexer nicht alles schwarz oder weiß. Der Hexer ist kein klasssicher "Monstertöter", weil er erstmal herausfinden, wer hier das Monster ist (das können auch die Menschen selbst sein).

Welches Spiel ist so? Fast keines... Jedes GTA ist doch gleich: Gehe dahin, töte alle und bring einen Beweis zu deinem Freunden, die dich eh früher oder später verraten und klingen, als seien sie dumme Kinder mit ihrem "jo mann, digga, was geht" gelabbere.
Hirn ausschalten und Story überspringen sollte man da nicht. Aber das wollen viele, deswegen gibt es auch schon 9 Fast & Furious Teile.
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fooforge
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von fooforge »

Balla-Balla hat geschrieben: 19.09.2020 23:04 In Zeiten des gamepass sind solche Statistiken langsam irrelevant.
TW3 gehört übrigens auch dazu.
Die werden sehr genau unterscheiden koennen, wieviele Leute auf welcher Plattform das Spiel bis zum Ende gespielt haben. Ob das auch in die veroeffentlichten Daten eingeht bleibt aber wohl offen.
Zuletzt geändert von fooforge am 21.09.2020 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
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mr archer
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von mr archer »

Na ja. Wer ein Witcher-Spiel wegen der Tiefe und Ausgefeiltheit der Story spielen will, der nimmt halt Teil 2.
El Spacko
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von El Spacko »

Ich bin ehrlich: Ich vermisse schon ein bisschen die Zeiten, wo ein guter SP grob bei 10h+ lag und große Spiele mal 20-30h+ hatten, dann aber als umfangreich galten.
Ganz ehrlich: Wer spielt denn ein Ubisoft open world game oder sonst eines der XXL open world games und macht dort nach dem Start noch die ganze busywork, indem er die hundert Mapmarker abklappert?

Wenn man berufstätig ist und dann auch noch Kinder hat, ist man übertrieben gesagt ein halbes Jahr Minimum mit einem dieser Spiele beschäftigt, wenn man dort alles machen würde.
Und dann beschweren sich Publisher, dass die Entwicklung der Spiele immer teurer werden würde...
GoodOldGamingTimes
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

El Spacko hat geschrieben: 21.09.2020 15:53 Ich bin ehrlich: Ich vermisse schon ein bisschen die Zeiten, wo ein guter SP grob bei 10h+ lag und große Spiele mal 20-30h+ hatten, dann aber als umfangreich galten.
Ganz ehrlich: Wer spielt denn ein Ubisoft open world game oder sonst eines der XXL open world games und macht dort nach dem Start noch die ganze busywork, indem er die hundert Mapmarker abklappert?

Wenn man berufstätig ist und dann auch noch Kinder hat, ist man übertrieben gesagt ein halbes Jahr Minimum mit einem dieser Spiele beschäftigt, wenn man dort alles machen würde.
Und dann beschweren sich Publisher, dass die Entwicklung der Spiele immer teurer werden würde...
Geht mir genauso. Mir sind viele heutige Spiele einfach viel zu lang. Selbst Shooter bringen es heute schon auf 15 - 20 Stunden. Und oftmals wird dies durch unnötigen Content erreicht.

Hab am Wochenende Black auf der PS2 duchgedaddelt. Kurz und knackig. War nach knapp 5h durch und hatte Spaß wie lange nicht mehr mit einem FPS.
PixelMurder
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Re: Cyberpunk 2077: Haupthandlung etwas kürzer als bei The Witcher 3, da viele Spieler das Rollenspiel nicht abgeschloss

Beitrag von PixelMurder »

Leute mit Familie sind nur neidisch, dass sie nicht so oft spielen können. "Mir sind Spiele heute zu lang." ist eine rein persönlich und subjektive Aussage, man kann einem Spiel keinen Abzug dafür geben, dass es lang ist, ausser es ist extrem penetrant in einem auch sonst nicht besonders guten Spiel, wie etwa ein Ubicrap-Game. Und ich habe immer lange Games gezockt und ich zocke seit Space Invaders. Auch ein Turok, Metroid Prime oder Shadow Men waren lange Games.
Ein Fünf-Stunden--Game ist hingegen kein Vollpreis-Game und es müsste zum Abzug führen, wenn es eben Vollpreis wäre. Ausser diese fünf Stunden hätten tatsächlich den besten Gehalt aller Zeiten, was ich mal bezweifle.
Ich meine, ich arbeite auch Vollzeit und kann nicht ständig gamen. Und es spielt für mich keine Rolle, ob ich eine oder zwei Wochen habe, um ein Tomb Raider-Game fertig zu machen. Und ich spiele auch die durchschnittliche Zeit von 300 Stunden, die ich für einen Skyrim--Durchgang habe, in Episoden, kein Problem. Und ich muss auch Bücher über zwei oder drei Wochen lesen und auch hier können sie nicht gross genug sein.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 22.09.2020 04:33, insgesamt 1-mal geändert.