Tja aber wer sagt mir denn, dass diese Dödel nicht eben von solchen Filmen wie Saw, Hostel etc. inspiriert wurden?schirx hat geschrieben:Jetzt bringste mich auf nen interessanten Gedanken: es kursieren oder kursierten doch immer so Videos auf youtube etc auf welchen man sieht wie irgendwelche 12jährigen Dödels irgendwen verprügeln und das ganze filmen. Das ist ja dann auch nicht mehr fiktiv sondern absolut real und absolut krank! Geht nun wieder in die Richtung ob Hostel real sein könnte oder nicht: wenn es im kleinen Stil schon so ist/war, warum nicht auch im grossen? Egal, jedenfalls find ich solche videos absolut krank!!!! Weil da weiss jeder es ist echt und dann ist das auch keine Unterhaltung mehr.Kuttentroll hat geschrieben: Ich habe zugegebenerweise nie einen Teil von SAW gesehen (Ich mag lieber Zombiefilme wenn es um härtere Sachen geht, nicht so gerne die "realistischen" Szenarien), aber es ist nun mal fiktiv.. das sollte man sich immer vor Augen halten!
Ich meine nur wer gerne Splatterfilme guckt mag nicht zwangläufig diese Kranken Snuff Filme!
Und die Moral ist zum Teil abhänig vom Zeitgeist. Mal abgesehen davon das sogut wie jeder Mensch andere Moralische Vorstellungen hat!
Ansonsten find ich den Beitrag vom Langhaarigem weissichwas echt gut!!
schöna!
schirx
Also ich kann mich nicht errinnern, dass in meiner Jugend die Kinder so gewalttätig und hochnäsig waren wie heute.
In solche Filmen wird einfach gezeigt, dass Gewalt spaß machen kann, und es wird nicht Gewalt an den Bösen ausgeübt sondern die Guten müssen dran Glauben, die Unschuldige und ob fiktion hin oder her, wenn man es COOL findet, dann macht man es zuhause auch so.
Man will ja min. genauso Cool sein wie Jigsaw.
Ich hab früher mit meinen Freunden immer Spider-Man oder Cowboy und Indianer gespielt, weil man es im TV gesehen hat.
Tja und heute spielt man halt Menschen-Quälen und nennt das "Kunst" im Kino.
Selbst ein Künstler sollte sich über die Wirkung seiner Kunst im klaren sein und wenn er durch sein angebliches Kunstwerk, Angst/Gewalt usw. hinaufbeschwört, dann ist es keine Kunst sonder etwas ganz anderes.
Oder glaubt Ihr echt an so eine Scheiss wie:
Die Kunst des Krieges
Die Kunst der Gewalt
usw.
usw.