Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
chrische5
- Persönliche Nachricht:
Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt
Hallo
Und vor allem für welche leben? Mein Gehalt reicht wahrscheinlich auch für 10 im zentralafrika. Ist das gerechtfertigt?
Christoph
Und vor allem für welche leben? Mein Gehalt reicht wahrscheinlich auch für 10 im zentralafrika. Ist das gerechtfertigt?
Christoph
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt
es reicht für 10 leben im feinsten luxus. siehst du darin wirklich nicht die ungerechtigkeit? der markt soll für das wohlbefinden der menschheit optimiert werden und nicht umgekehrt. ich will nicht der ober lenin sein aber irgendwo ist grenzenloser kapitalismus falsch. moralisch jedenfalls.
-
chrische5
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Da will ich dir grundsätzlich gar nicht widersprechen, aber wie definiert man das? Luxus ist extrem subjektiv. Sich über Spiele zu unterhalten und ein Dach über den Kopf zu haben, ist für Millionen Menschen Luxus. Woher nehmen 'wir' dann das Recht uns über Menschen mit mehr Geld zu beschweren? Das scheint mir unmoralisch, weil ich mich ausklammern.
Christoph
Da will ich dir grundsätzlich gar nicht widersprechen, aber wie definiert man das? Luxus ist extrem subjektiv. Sich über Spiele zu unterhalten und ein Dach über den Kopf zu haben, ist für Millionen Menschen Luxus. Woher nehmen 'wir' dann das Recht uns über Menschen mit mehr Geld zu beschweren? Das scheint mir unmoralisch, weil ich mich ausklammern.
Christoph
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Soviel dazu, das Spiel hätte keine große Werbung gehabt. Zumindest keine klassische Werbung, über Streamer und anderer Beeinflusser sieht es anders aus.

Bei dir wäre das Geld aber schlechter angelegt. Bei 13 Mio Follower und 1 Mio, kommen sie bei Ninja auf 13 Follower pro Dollar. Bei dir sind es im Gegensatz 11,1 Euro pro Follower.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.03.2019 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht das Kritik an der Schieflage nach oben Kritik in die andere Richtung nicht Ausschließt?
Es hatte Richtige und im Vergleich zu anderen Tripple A Titeln Günstige Werbung. Davon sieht man dann halt nur was wenn man Ziel Gruppe ist..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Apex Legends ist ein Triple A Titel?TheGandoable hat geschrieben: ↑14.03.2019 18:51 Es hatte Richtige und im Vergleich zu anderen Tripple A Titeln Günstige Werbung. Davon sieht man dann halt nur was wenn man Ziel Gruppe ist..
Ich mein ja nicht, dass ma von der Werbung nichts sieht. Sondern, dass sie nicht als solche eingeordnet wird. Anstatt klassisch TV Werbung zu schalten, schaltete man hier Streamer. Btw. gab es einen Spot während des Superbowls. Ganz ohne klassische Werbung ging es auch nicht und gerade Superbowl ist sehr teuer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du mein Posting gelesen hättest, anstatt reflexartig was runterzuschreiben, hättest Du vielleicht mitbekommen, dass ich diesbezüglich niemandem etwas vorschreiben möchte. Wenn jemand 100 Mio. Euro sein Eigen nennt, dann halte ich den Besitz eines solchen Vermögens zwar nicht für gerechtfertigt, aber es ist keine Lösung, dieser Person vorzuschreiben, wieviel sie haben oder nicht haben darf.
Es wird Dich vielleicht überraschen, aber ich halte unseren Lebensstil hierzulande nicht für nachhaltig, geschweige denn wünschenswert. Wir leben hier auf Kosten anderer, wir leben vor allem auf Kosten derer, die noch gar nicht geboren sind. Sicher, wenn es haufenweise Energie zum fast Nulltarif und ohne Umweltbelastungen geben würde und wir aus dieser Energie nach Belieben Materie zusammenbacken könnten, wäre ein materialistisches Wunderland kein Ding ... doch das haben wir nicht. Wir verbrauchen massiv, ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden, was wir nachfolgenden Generationen damit wegnehmen, weil wir nichts ersetzen.Ich bleibe dabei... Es ist schon merkwürdig, dass man seinen eigenen Lebensstil als gerechtfertigt ansieht, den von menschen mit mehr geld aber nicht.
Nein, es ist keine Lösung wieder auf die Bäume zurückzukehren oder in Höhlen zu verschwinden. Wir müssen schon vorwärts gehen. Nur eben sinnvoller und besser als jetzt
-
chrische5
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Dann sind wir ziemlich viel näher beieinander, als es scheint.
Christoph
Dann sind wir ziemlich viel näher beieinander, als es scheint.
Christoph
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Nope, ich habe mal gelesen, dass ein durchschnittlicher Mensch in Deutschland bis zur Rente ca. 1Mio Euro "umsetzt", also während seiner Erwerbstätigkeit (angenommen 20-65, also 45 Jahre) im Schnitt 22.222€ Jahresgehalt NETTO verdient und auch weitgehend ausgibt. Allerdings ist das schon 10, 15 Jahre her, die Zahl dürfte also mittlerweile deutlich höher ausfallen, auch weil Renteneintritt ja jetzt regulär erst mit 67 ist.
Es reicht also sicher nicht für 10 Leben, es reicht gerade mal für eins.
Etwas anders sieht es natürlich aus, wenn man irgendwann mal 1Mio auf einen Schlag kriegt, das Geld entsprechend anlegen kann und es sich so auch noch vermehrt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht einmal wer das ist... 
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Wo viel Geld steckt, lässt sich auch viel Geld verdienen.
Ich finde es nur lediglich immer etwas doof, dass sie in ihren Livestreams immernoch "Spenden" annehmen und dies durch Einblendungen fördern. Als ob er noch auf Spenden angewiesen ist.
Ich finde es nur lediglich immer etwas doof, dass sie in ihren Livestreams immernoch "Spenden" annehmen und dies durch Einblendungen fördern. Als ob er noch auf Spenden angewiesen ist.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Was hat "darauf angewiesen sein" mit "annehmen" zu tun?
Also wenn du einen erfolgreichen YT-Channel hättest, dass dich sogar Publisher bezahlen, aber du noch sagen wir mal "nur" 5000€/Monat an Spenden kriegst, würdest du keine Spenden mehr annehmen, weil du ja von den Publishern schon "genug" bezahlt wirst?
Ich finde es nicht dreist Spenden anzunehmen, die sind immerhin komplett freiwillig. Ich finde eher die Konsumenten dumm, wenn sie (speziell so jemandem) dann immernoch Geld spenden.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Du weißt aber schon das sich da auch eine Industrie gebildet hat? Mit Beratern an den Seiten sind über Jahre immer Stars gemacht wurden. Ganz besonders in den etablierten Medien. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das auch bei den aktuellen populären Medien der Fall ist.Kajetan hat geschrieben: ↑14.03.2019 16:19Man kann "geiler Influencer mit Millionenpublikum" nicht lernen. Dazu braucht es a) Talent, b) Blut, Schweiß, Tränen und c) auch verdammt viel Glück.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.03.2019 15:41 Der Gag ist, dass die für Sarkasmus benötigten Skills wahrscheinlich leichter zu erlernen sind.
Mittelfristig sind die ohnehin so Orchestriert, von den Algorithmen und den Zentren der Macht, bei den sozialen Medien. Das da im Prinzip jeder Landen kann. Wenn ein entsprechendes Kapital oder Wille zur Umsetzung dahinter steckt.
Sicher es gibt dann auch noch immer die die sich hoch arbeiten. Stefan Raab war so jemand, die meisten Künstler die klein Angefangen haben auch. Aber sehr viele, auch von den aktuellen Influencern wählen diesen Weg bewusst und setzen da viel Know How, Geld und Fleiß hinter. Nur um auch zu erfahren das die Algorithmen da noch ein großes Mitspracherecht haben.
EA muss beispielsweise so einem Influencer Geld zahlen. Google bekommt das umsonst, weil sie die Infrastruktur kontrollieren.
Sicher die Chance ist immer noch da das man es auch schafft, wie in vielen anderen Bereichen auch. Aber mit entsprechend Zeit, Rückhalt und Unterstützung, beispielsweise wenn die Promi-Eltern einen Elite-Uni-Platz kaufen....
Mir sind ungemein Künstler lieber die halt auch kreative Kultur-Inhalte schaffen. Das was ich bisher von Influencern beobachten konnte basierte meistens auf dem Niveau der Nachmittagsprogramme der 1990er Jahre.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber auch da musst du Glück haben.ChrisJumper hat geschrieben: ↑14.03.2019 20:38 Du weißt aber schon das sich da auch eine Industrie gebildet hat? Mit Beratern an den Seiten sind über Jahre immer Stars gemacht wurden. Ganz besonders in den etablierten Medien. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das auch bei den aktuellen populären Medien der Fall ist.
Bei DSDS musst du auch das Glück haben, dass deine Macke gerade die ist, die ankommt und du deshalb weiter ausgeschlachtet wirst. Und dann musst du TIERISCH Glück haben, dass dich nach einem halben Jahr noch jemand hören will.
(Abgesehen davon, dass du selbst noch an wenigsten an dir verdienst, aber das ist eine andere Sache).
Kein Berater der Welt kann aus mir garantiert einen Millionenschweren YouTuber machen. Und wenn, dann würde ich mit den Skills (Gewissenlosigkeit und Lügen) in die Politik gehen oder "Consultant" werden. Weniger streßig.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
greenelve hat geschrieben: ↑14.03.2019 18:49 Soviel dazu, das Spiel hätte keine große Werbung gehabt. Zumindest keine klassische Werbung, über Streamer und anderer Beeinflusser sieht es anders aus.
Bei dir wäre das Geld aber schlechter angelegt. Bei 13 Mio Follower und 1 Mio, kommen sie bei Ninja auf 13 Follower pro Dollar. Bei dir sind es im Gegensatz 11,1 Euro pro Follower.![]()
Aber ich habe auch... Weniger Hater insgesamt